mildred pierce
um es mal abzukürzen...ich sehe einfach nicht in jedem flüchtling, der momentan hierher kommt einen potenziellen attentäter. so einfach ist das.
dabei spielt es überhaupt keine rolle ob ich mich in isis reinversetzen kann oder will.
darum geht es gar nicht.
es kann einen immer treffen...egal wann und wo. und dabei spielt es dann auch keine rolle ob man für oder gegen irgendwas ist. soll ich mich deswegen jetzt in meiner bude einschliessen?
ach noch was...du sprichst von wohlstandsstaat... worauf beruht denn der wohlstand?
ich hab kein problem damit von meinem kuchen was abzugeben, wenn das leben auf diesem planeten für einige mehr etwas erträglicher werden würde...
bierbauchMD
[quote="mildred pierce"]...aber duchzudrehen und in jedem moslem der um die ecke kommt, nen potenziellen attentäter zu sehn...cih weiss nicht...das kann die lösung nicht sein.[/quote]
So oder so ähnlich wird es aber kommen.
Die Scharfmacher von der AfD und die "besorgten Bürger" von PEGIDA werden diese schrecklichen Attentate mit Sicherheit nutzen, Angst, Ablehnung und Hass zu säen.
Um immer mehr Bundesbürger werden ihnen folgen.
Die Gefahr, dass Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan etc. pauschal Misstrauen entgegen gebracht wird, dass sie alle unter Generalverdacht stehen werden, ist m.M.n. real.
Und auch die Rechtsradikalen wittern kräftig Morgenluft, die Zahl der Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und Übergriffe auf Asylsuchende wird zunehmen. Irgendwann wird der erste Flüchtling totgeprügelt oder geht bei 'nem Brandanschlag drauf.
Gleichzeitig wird sich infolgedessen Resignation, Desillusionierung, Angst unter den Flüchtlingen breitmachen... mit unabsehbaren Folgen.
Die Stimmung droht vollends zu kippen. Das ist alles nur bitter. :|
Die eigentliche Gefahr von Anschlägen geht nicht von den Flüchtlingen aus, sondern von den fehlgeleiteten IS-Kämpfern aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien usw, die nach ihrer Zeit in Syrien wieder zurückkehren. Ist zumindest meine Meinung.
mildred pierce
erinnert alles stark an den anfang der 90er jahre...nur dass es damals kein flächendeckendes internet gab.
Kille
...
mildred pierce
ok...dann machen wir so weiter wie bisher.
mal sehn wie lange sich die erste welt dann noch hält...in dem zustand wie sie jetzt ist.
aber ihr habt recht...die welt kann (und will) ich mit meinem stückchen kuchen nicht retten.
allerdings ist es mir mehr wert meinen klitzekleinen beitrag zu leisten als hier in angst und panik zu verfallen.
Oliver
[quote="Kille"][quote="mildred pierce"]um es mal abzukürzen...ich sehe einfach nicht in jedem flüchtling, der momentan hierher kommt einen potenziellen attentäter.[/quote]
Ich auch nicht... in den Balkanflüchtlingen sehe ich eher kriminelles Potential... und davon haben wir selbst schon ausreichend. Die syrischen Atomphysiker, Neurochirurgen und sonstigen Fachkräfte mit hervorragenden Deutschkenntnissen würde ich allerdings sehr hoch schätzen!
[quote="mildred pierce"]es kann einen immer treffen...egal wann und wo. und dabei spielt es dann auch keine rolle ob man für oder gegen irgendwas ist[/quote]
Ich hoffe, ich werde hier nie einen Beitrag von dir lesen, in dem du deine Betroffenheit über einen neuerlichen Terroranschlag zum Ausdruck bringst... aber dafür bist du wahrscheinlich auch viel zu cool.
[quote="mildred pierce"]ich hab kein problem damit von meinem kuchen was abzugeben, wenn das leben auf diesem planeten für einige mehr etwas erträglicher werden würde[/quote]
Dann beweg doch deinen Arsch in irgendein Dritte-Welt-Land* und liefere dein Stück vom Kuchen dort ab, wo es gebraucht wird, bevor alle hier am Buffet anstehen und es nicht mal mehr einen Kanten trockenes Brot gibt, weil der Kuchen nicht für alle gereicht hat...
*Ich will hier nicht auf die Kacke hauen, aber ich habe jahrelang junge Menschen in einem Dritte-Welt-Land ausgebildet und ihnen so zu einem besseren, teilweise sogar recht üppigen Lebenstandard verholfen. Von den Jungs muss sich jedenfalls keiner auf die Socken machen, um in Deutschland ein besseres Leben zu suchen... Was ich damit sagen möchte ist, das Probleme dort gelöst werden müssen, wo sie existieren! Wenn man vor den Problemen wegläuft, löst man sie nicht, sondern verlagert sie nur, da man sie im Gepäck hat... und ich für meinen Teil möchte nicht, das wir hier in Deutschland eines Tages vor denselben Problemen stehen, wie Menschen in anderen, armen Ländern. Das wird aber geschehen, wenn wir weiterhin ungezügelte Flüchtlingsströme ins Land lassen... da nutzt dein Stück Kuchen gar nichts, denn selbst eine ganze Torte wird für diese Menschenmasse nicht ausreichen... und wenn die Bäckerei erstmal geplündert ist, gibts gar nichts mehr, für niemanden![/quote]
Aber die Dominikei ist nicht Syrien und dort herrschte auch kein Krieg also Du dort bei Fidel warst :mrgreen:
Ist also nicht zu vergleichen.
Im übrigen können auch Spenden helfen ohne vor Ort zu sein man muss nur wollen und nicht nach 1001 Ausrede suchen ! ;)
mildred pierce
[quote="Kille"]
*Ich will hier nicht auf die Kacke hauen, aber ich habe jahrelang junge Menschen in einem Dritte-Welt-Land ausgebildet und ihnen so zu einem besseren, teilweise sogar [color=#0000FF]recht üppigen Lebenstandard[/color] verholfen. [color=#0000FF]Von den Jungs muss sich jedenfalls keiner auf die Socken machen[/color], um in Deutschland ein besseres Leben zu suchen... Was ich damit sagen möchte ist, das Probleme dort gelöst werden müssen, wo sie existieren! Wenn man vor den Problemen wegläuft, löst man sie nicht, sondern verlagert sie nur, da man sie im Gepäck hat... und ich für meinen Teil möchte nicht, das wir hier in Deutschland eines Tages vor denselben Problemen stehen, wie Menschen in anderen, armen Ländern. Das wird aber geschehen, wenn wir weiterhin ungezügelte Flüchtlingsströme ins Land lassen... da nutzt dein Stück Kuchen gar nichts, denn selbst eine ganze Torte wird für diese Menschenmasse nicht ausreichen... und wenn die Bäckerei erstmal geplündert ist, gibts gar nichts mehr, für niemanden![/quote]
was ist denn ein "recht üppiger lebensstandard"?
nur eine stunde zum nächsten brunnen laufen oder seine scheisse mit trinkwasser runterzuspülen?
versteh mich nicht falsch. es ist löblich, aufbauarbeit in der dritten welt zu leisten...und wenn du den menschen dabei geholfen hast in ihrer heimat ein vernünftiges leben zu führen, haste schon mehr geleistet als ein grosser teil unserer gesellschaft.
war dort krieg so wie in syrien?
[quote="Kille"]
Ich hoffe, ich werde hier nie einen Beitrag von dir lesen, in dem du deine Betroffenheit über einen neuerlichen Terroranschlag zum Ausdruck bringst... aber dafür bist du wahrscheinlich auch viel zu cool.[/quote]
ich MUSS hier keine betroffenheit zum ausdruck bringen...ich bin betroffen. ob du es glaubst, oder nicht!
mildred pierce
kille, ich kann deine pn nicht beantworten...
Braugold-Fan
Achso... Weil wir heut nachmittag ja beim Thema "distanzieren vs. heimlich Beifall klatschen" waren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-muslime-verurteilen-anschlaege-mit-notinmyname-a-1062861.html
Kille
...
Braugold-Fan
Hast Recht... auf diesem Niveau erscheint mir die Diskussion dann tatsächlich müßíg.
bierbauchMD
[quote="FCMFan1990"][quote="marcel-fcm"]Hab gerade Haseloff im Radio gehört und mein Frühstück ist mir fast wieder hochgekommen. "Ein Angriff auf die Demokratie und Wertegemeinschaft Europas zur Destabilisierung Europas."
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese Anschläge dazu führen werden, dass sich die westlichen Länder komplett aus Nahost zurückzuziehen und jegliche militärische Intervention unterlassen. Dies wäre aber der einzig richtige Schritt, den man nun tun kann. Das sollte der große Knall sein, der alle aufweckt. Aber es werden wohl noch mehr Kräfte gebündelt für den Kampf gegen den IS. Man will sich ja nicht eingestehen, dass man in gewisser Hinsicht selbst diese Anschläge verursacht hat. Einfach nur krank.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl ist natürlich bei den Opfern der Anschläge.[/quote]
Nein, das ist genau der falsche Gedankengang. Durch eine jahrelang falsche Politik hat man dazu beigetragen, den Nahen Osten unsicher zu machen. Der perfekte Nährboden für den IS.
Nur weil man sich jetzt zurückzieht, wird der IS nicht aufhören. Das wäre naiv. Die haben sich dem Krieg gegen Europa verschworen. Und außerdem terrorisieren die auch ihre eigene Bevölkerung im Nahen Osten. Das muss aufhören.
Die gesamte Welt muss noch entschlossener gegen den IS und seine Randströmungen vorgehen. Ich bin kein Freund von Krieg. Aber hier tut er Not, mit aller Kraft und Entschlossenheit.
Es ist nunmal leider so, dass der Mensch alle paar Jahre extrem kranke Strömungen hervorbringt. Es liegt an der Menschheit, sich selbst zu schützen (siehe Nazis damals).[/quote]
Ich stimme Dir zu.
In der Vergangenheit wurden mehr als genug Fehler begangen, stimmt zweifelsohne.
Sich nun aber im Eindruck der gestrigen Anschlagsserie aus Nahost zurückzuziehen wäre komplett falsch, käme zudem einer Kapitulation gleich.
Was würde danach wohl passieren? Der IS würde dann wohl kaum auf Friede Freude Eierkuchen umschalten... nein, er würde sich weiter ausbreiten, weiter morden und massakrieren.
Es muss nun vereinigt gegen diese degenerierten Schlächter vorgegangen werden, und zwar erbarmungslos. schonungslos, unerbittlich. Diese Typen sind nicht mehr auf den rechten Weg zu bringen, nein, sie gehören unwiederbringlich unschädlich, ausgemerzt werden. Kopp ab und gut ist... Was anderes haben die nicht verdient. :evil:
gelöscht
tjaa die amis begleiten lieber nur die "lieben" is kämpfer, anstatt sie zu vernichten. http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/11/isis-konvoi-von-us-helikopter-begleitet.html ist ja auch blöd-an wen soll man denn da noch waffen verkaufen? vielleicht öffnet dieses video dem einem oder anderem mal die augen-aber ich befürchte da kommt gleich wieder ein anderer um die ecke^^
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]vielleicht öffnet dieses video dem einem oder anderem mal die augen-aber ich befürchte da kommt gleich wieder ein anderer um die ecke^^[/quote]
Und da bin ich auch schon! :mrgreen: :P3
Es ist schon lustig (aber auch irgendwie traurig), dass du tatsächlich so einem Blödsinn auf den Leim gehst. Hast du in deinem Leben schonmal einen Apache gesehen? Selbst in diesem grottenschlecht verpixelten Video sieht der fragliche Hubschrauber nach allem möglichen aus, aber nicht nach einem AH-64 (guck dir gegen Ende [ca. 2:54] die Silhouette an: der Heckausleger des Apache schließt unten an den Rumpf an; beim Helo im Video ist er russentypisch oben angesetzt. Dazu Rumpfform, Cockpit, etc.)
Und ja, auch wenn der Text das Gegenteil behauptet: Die Ähnlichkeit zu einer Mi-24/35 ist deutlich höher. Ob nun Russen, Syrer, Iraker, Iraner oder sonstwer - geschenkt. Der Beitrag bleibt eine plumpe Lüge. Vielleicht ist auch der ganze Hubschrauber ins Video kopiert. Bei dieser "Qualität" ist alles möglich.
Von der Frage, ob diese Hilux-Armada, die da von woauchimmer nach sonstwohin rollt, überhaupt zum IS gehört oder irgendeiner anderen beliebigen Truppe irgendwo, wo Wüste ist, fang ich gar nicht erst an.
Tipp für dich: Wenn du nach der Lügenpresse suchst, fang bei deinen eigenen Quellen an.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]vielleicht öffnet dieses video dem einem oder anderem mal die augen-aber ich befürchte da kommt gleich wieder ein anderer um die ecke^^[/quote]
Und da bin ich auch schon! :mrgreen: :P3
Es ist schon lustig (aber auch irgendwie traurig), dass du tatsächlich so einem Blödsinn auf den Leim gehst. Hast du in deinem Leben schonmal einen Apache gesehen? Selbst in diesem grottenschlecht verpixelten Video sieht der fragliche Hubschrauber nach allem möglichen aus, aber nicht nach einem AH-64.
Und ja, auch wenn der Text das Gegenteil behauptet: Die Ähnlichkeit zu einer Mi-24/35 ist deutlich höher. Ob nun Russen, Syrer, Iraker, Iraner oder sonstwer - geschenkt. Der Beitrag bleibt eine plumpe Lüge.
Von der Frage, ob diese Hilux-Armada, die da von woauchimmer nach sonstwohin roll, überhaupt zum IS gehört oder irgendeiner anderen beliebigen Truppe irgendwo, wo Wüste ist, fang ich gar nicht erst an.
Tipp für dich: Wenn du nach der Lügenpresse suchst, fang bei deinen eigenen Quellen an.[/quote]
Nun lass ihn doch, willst doch nicht Tommis gefestigtes Weltbild zerstören.Wo kämen wir denn auch hin wenn wir hier mit Tatsachen argumentieren wollen, das ist doch sooo langweilig. :mrgreen:
Braugold-Fan
Ich mach das schon lang nicht mehr, um Tommi von irgendwas zu überzeugen; diese Hoffnung hab ich längst aufgegeben. Es wäre auch deutlich besser für mein allgemeines Wohlbefinden, wenn ich mich hier ausklinken und diverse Äußerungen in diesem Thread einfach ignorieren würde. Mir geht's aber mittlerweile fast nur noch darum, all den Schwachsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Am Ende liest das einer und glaubt es auch noch. Das könnte ich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren.
Kille
...
Kille
...
gelöscht
schon interessant-da wird die qualität des videos bemängelt, aber gleichzeitig erkennt der experte das es sich nicht um einen apache handelt. ich gebe ja zu, die quali ist echt sehr schlecht und ich bin kein hubschrauberexperte-ich war bei der panzertruppe. aber komisch ist schon das die amis in all der zeit, wo sie gegen is kämpfen, dieser sich immer mehr ausgebreitet hat. die so treffsicheren amis, die sich sonst immer gerne in den mittelpunkt stellen, treffen eher krankenhäuser obwohl die geodaten dieser bekannt waren. seitdem die russen handeln flüchten diese islamistenschweine. die is sind grad mal 50000 leute dort-da reichen 2 panzerdivisionen aus. wenn man wirklich wollte. nee ich finde das ganze sehr merkwürdig und glaube auch nicht, das es jetzt dort zu einer allianz mit den russen kommen wird. so lange die scheisse dort nicht beendet wird, werden weiter die flüchtlingskolonnen ziehn. und wenn denen nicht dort geholfen wird, kommen die weiter hierher. warum sind denn die gelder, für die hilfe dort, so rigoros zusammengestrichen wurden? warum zahlt nicht mal unser land seinen zugesagten anteil ein? das würde uns einen bruchteil von dem kosten, was jetzt hier zu zahlen ist. irgendeiner hat klares interesse diese asylströme hierher zu lotsen. bis zum nächsten anschlag, wo dann alle wieder ihr betroffenes gesicht aufsetzen und trauerreden halten. und morgen liefert man wieder neue waffen an diese mörderbanden. diese heuchler-wer hat denn um die 224 menschen getrauert die durch die bombe in dem russischem flugzeug zerfetzt wurden?
wo war da der aufschrei? hauptsache heute präsentieren alle die französische fahne, ändern ihr profilbild bei fb und glauben damit ist es getan. in ein paar wochen ist alles vergessen-bis zum nächstenmal. furchtbare welt
joerk
Auch wenn hier alles von Kanacken überflutet wird...halte durch..
Rechtschreibung rules.