Magdeburg56
[quote="appel"]
Lass das mal Leute machen, die etwas von der Sportart Fußball verstehen und einen kleinen Sachverstand mitbringen[/quote]
... Aber so einen haben wir ja nicht :!:
MD-Reiner
[quote="Ehle-Stromer"][quote="MD-Reiner"][b]Ich glaube, dass die, die Herrn Fechner auf den Tron gehoben haben und er selber wissen nicht, wie ein Verein zu führen ist.[/b] [/quote]
Den Glauben teile ich mit dir. :(
Du hast bei den zu fällenden Entscheidungen im übrigen den Sportdirektor, das eigene Präsidium und die sportliche Kompetenz aus der Region, die er sich zur Seite holen will, vergesssen.[/quote]
auch noch vergessen:
Führung Flugplatz
Führung Weiße Flotte
Naja, wir Männer sind multitasking fähig. Die Anweisungen: Kannst du mal eben, kannst du mal schnell... sind für einen richtigen Kerl nun wirklich eine Kleinigkeit! Kaum ist er aus dem Urlaub werden wir unseren Augen und Ohren nicht trauen! Wetten?
Heimat68
Herrn Fechner viel Erfolg zu wünschen ist das eine! Aber mit Verlaub Herr Fechner, Sie wußten dass Ihr Urlaub ansteht, Sie wußten, dass ohne Ihr Wort in der Zwischenzeit nichts passieren wird und Sie geben sich selber Zeit bis zum 15.April! Zeit wofür? Um etwas zusammenzustellen, was man ein paar Wochen später nicht mehr benötigt, weil wir für die 5.Liga(wenn überhaupt) planen dürfen?! Solange warten wir mal ab, das Potential ist schließlich da und irgendwie wird es schon..?!
Herr Fechner, das ist in meinen Augen halbherzig und wenn Sie wirklich für den FCM brennen, dann hätten Sie sich in solch einer Situation nicht wählen lassen dürfen! Das wäre ehrlich gewesen und in der Zwischenzeit hätte sich schon jemand anders kümmern können!
Als langjähriger Gast hier im Forum wundere ich mich, welche Emotionen hier im Forum ausgelebt werden, aber komischerweise auch nur hier...!?Der Fußball in Magdeburg steht vor dem Aus!!
Das sage ich als FCM Fan der mehr als nur mit dem Herzen dabei ist!
Traurige BWG
Beamer
Heimat68, Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber das ist ja nur die eine Seite. Der Herrn Fechner wählende Aufsichtsrat hat das alles genauso gewußt und trotzdem so entschieden. Die sich daraus ergebenen Zweifel an die vorhandenen Kompetenzen sind hier schon rauf und runter diskutiert. Alles ohne auch nur irgend eine Wirkung. Hier ist kein Herzblut mehr im Spiel, das Sichern eigener Pfründe steht im Vordergrund - leider in jedem Gremium des Vereins. Ich würde heute anfangen und folgendes entscheiden:
1. Besetzung des Präsidiums mit Seguin, Zapf, Pommerenke, Steuerberater und RA.
2. Schonungslose Finanzanalyse - sofort !
3. Kaiser entlassen und Carsten Müller bis zum Saisonende mit nur einem Auftrag, Klassenerhalt, einsetzen.
4. Wenn wir wissen, was wir uns wirklich leisten können - darauf aufbauend Neustrukturierung des Vereins.
5. Berufung eines sportlichen Leiters, der sich mit unserem Verein identifiziert, sich in der 4. Liga aus kennt, gut und für uns bezahlbar ist. Dieser ganze Müll mit Töpperwien und wie sie alles heißen, lenkt doch nur ab. Malocher, echte Repräsentanten unseres Vereins werden gebraucht - und die gibt es auch in Magdeburg und Umgebung.
6. Einberufung einer MV. Der AR soll sich erklären - offen, klar, transparent und ohne Schnörkel. Wenn er das nicht kann, muß er sich infrage stellen lassen.
Klarer Kurs mit echten Typen für Magdeburg - nur das kann die Devise sein. Wir sind ein Verein kurz vor der 5. Liga - da braucht niemand wirklich tolle Reden - Handeln ist angesagt ! Heute und nicht am 15.04. - also in 5 ( in Worten - fünf - ) Wochen. Habe fertig !
ignite
[quote="Heimat68"]
Herr Fechner, das ist in meinen Augen halbherzig und wenn Sie wirklich für den FCM brennen, dann hätten Sie sich in solch einer Situation nicht wählen lassen dürfen! Das wäre ehrlich gewesen und in der Zwischenzeit hätte sich schon jemand anders kümmern können![/quote]
aha und wer genau hätte sich gekümmert? Und wer sagt euch denn eigentlich das im Moment keine Entscheidungen getroffen werden können. DIe Muschies von Spieler die Ihr unvermögen auf die Situation im Verein schieben...paaah was sind das denn bitte für Sportler? Da wäre mal mehr Herzblut gefragt!
Und dieses ständige rumgemaule das Herr Fechner erst noch seinen mit sicherheit wohl verdienten Urlaub antritt kann ich auch nicht verstehen. Ihr habt wohl alle kein Privatleben oder? Zumal ein solcher Urlaub bestimmt nicht erst seit gestern geplant wurde.....
FCMatze
[quote="ignite"][quote="Heimat68"]
Herr Fechner, das ist in meinen Augen halbherzig und wenn Sie wirklich für den FCM brennen, dann hätten Sie sich in solch einer Situation nicht wählen lassen dürfen! Das wäre ehrlich gewesen und in der Zwischenzeit hätte sich schon jemand anders kümmern können![/quote]
aha und wer genau hätte sich gekümmert? Und wer sagt euch denn eigentlich das im Moment keine Entscheidungen getroffen werden können. [b]DIe Muschies von Spieler die Ihr unvermögen auf die Situation im Verein schieben...paaah was sind das denn bitte für Sportler? Da wäre mal mehr Herzblut gefragt! [/b]
.....[/quote]
Herzblut ???? Bei dem [color=#BF0000]Selbst-Zensiert[/color] das sich "Spieler des 1.FCM" nennt ??? Wo soll denn Herzblut herkommen wenn im Verein nichts vorgelebt wird. Die einzigen die Herzblut haben das waren die knapp 3.700 (abzüglich der 50 Plauener) welche sich den Schei* ansehen mußten.
PS: Auch ich mußte schon meinen (ebenfalls verdienten) Urlaub verschieben, weil dringende unaufschiebbare Arbeit erledigt werden mußte. Mir hat das gewaltig gestunken, aber ich hab eingesehen, dass es im Moment nicht anders geht.
Naja, aber das hatten wir alles schonmal, dass man sich in den Urlaub verabschiedet, obwohl zu Hause alles den Bach runtergeht bzw. wichtige Entscheidungen dringendst getroffen werden müßten. . .
Bremer
[b]Für mich ist das VÖLLIG unverständlich !!![/b]
Hier zeigt sich schon vor dem Amtsantritt, mit welcher Ernsthaftigkeit ein Herr
Fechner dieses Amt übernimmt. Egal wo oder wie ich Urlaub plane, eine Handlungsunfähigkeit in dieser Situation darf niemals gegeben sein.
Wenn man eine so wichtige berufliche Tätigkeit übernimmt ist es selbstverständlich, die komplette Jahres und Urlaubsplanung zu überdenken und zu ändern !
Ja Herr Fechner, Sie sind noch nicht richtig im Amt, aber stehen schon voll in der Kritik.
SELBER SCHULD !!!
BWG aus Bremen
gelöscht
[quote="Beamer"]Heimat68, Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber das ist ja nur die eine Seite. Der Herrn Fechner wählende Aufsichtsrat hat das alles genauso gewußt und trotzdem so entschieden. Die sich daraus ergebenen Zweifel an die vorhandenen Kompetenzen sind hier schon rauf und runter diskutiert. Alles ohne auch nur irgend eine Wirkung. Hier ist kein Herzblut mehr im Spiel, das Sichern eigener Pfründe steht im Vordergrund - leider in jedem Gremium des Vereins. Ich würde heute anfangen und folgendes entscheiden:
1. Besetzung des Präsidiums mit Seguin, Zapf, Pommerenke, Steuerberater und RA.
2. Schonungslose Finanzanalyse - sofort !
3. Kaiser entlassen und Carsten Müller bis zum Saisonende mit nur einem Auftrag, Klassenerhalt, einsetzen.
4. Wenn wir wissen, was wir uns wirklich leisten können - darauf aufbauend Neustrukturierung des Vereins.
5. Berufung eines sportlichen Leiters, der sich mit unserem Verein identifiziert, sich in der 4. Liga aus kennt, gut und für uns bezahlbar ist. Dieser ganze Müll mit Töpperwien und wie sie alles heißen, lenkt doch nur ab. Malocher, echte Repräsentanten unseres Vereins werden gebraucht - und die gibt es auch in Magdeburg und Umgebung.
6. Einberufung einer MV. Der AR soll sich erklären - offen, klar, transparent und ohne Schnörkel. Wenn er das nicht kann, muß er sich infrage stellen lassen.
Klarer Kurs mit echten Typen für Magdeburg - nur das kann die Devise sein. Wir sind ein Verein kurz vor der 5. Liga - da braucht niemand wirklich tolle Reden - Handeln ist angesagt ! Heute und nicht am 15.04. - also in 5 ( in Worten - fünf - ) Wochen. Habe fertig ![/quote]
So in etwa müsste es aussehen. ;!
Der Fahrplan stimmt, über das Personal ließe sich noch diskutieren, aber vom Prinzip her läuft uns die Zeit davon.
Nach dem 15.April ist sicherlich nicht mehr viel zu retten.
Fechner macht hier auch nur das, zu dem er als Angestellter von seinen Gesellschaftern genötigt wird. :roll:
Und er ist nur eine Notlösung, mit der man die Personalie Andreas Müller zu verhindern wusste.
Einen Protagonisten, der auf drei Hochzeiten tanzen sollte, hatten wir erst kürzlich. Das Ergebnis ist allen bekannt. Jetzt soll der nächste "Dreiache" hier den Club retten, wie bescheuert muss man denn sein, um daran zu glauben. :evil: .
Eine Außerordentliche Mitgliederversammlung, "nie wäre sie so wertvoll wie heute." :|
MD-Reiner
[quote="ignite"][quote="Heimat68"]
aha und wer genau hätte sich gekümmert? Und wer sagt euch denn eigentlich das im Moment keine Entscheidungen getroffen werden können. DIe Muschies von Spieler die Ihr unvermögen auf die Situation im Verein schieben...paaah was sind das denn bitte für Sportler? Da wäre mal mehr Herzblut gefragt!
Und dieses ständige rumgemaule das Herr Fechner erst noch seinen mit sicherheit wohl verdienten Urlaub antritt kann ich auch nicht verstehen. Ihr habt wohl alle kein Privatleben oder? Zumal ein solcher Urlaub bestimmt nicht erst seit gestern geplant wurde.....[/quote]
ok, die Muschis oder einige karakterlosen Spieler auf dem Platz kommen noch dazu, aber das entlastet Herrn Fechner nicht.
Zu jeder Reise gibt es bei Vertragsabschluss eine Rücktrittsversicherung, welche schon deshalb abgeschlossen werden sollte, weil immer mal was dazwischen kommen kann. Kann man Herrn Fechner ja mal sagen ;)
Ich bleibe dabei, die Ernennung von Fechner ist ein Eigentor und zwar nicht nur, weil er jetzt im Urlaub ist, sondern weil es keine Verbesserung gab. Oder sollte ich sagen "klassischer Fehlstart", den wir uns keinesfalls leisten konnten, aber geleistet haben?
Flankenwärter
Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube, dass bei einem Reiserücktritt des Hr. Fechner unsere jetzige Situation positiver aussehen würde.
gelöscht
[quote="MD-Reiner"]Zu jeder Reise gibt es bei Vertragsabschluss eine Rücktrittsversicherung, welche schon deshalb abgeschlossen werden sollte, weil immer mal was dazwischen kommen kann. Kann man Herrn Fechner ja mal sagen ;)
Ich bleibe dabei, die Ernennung von Fechner ist ein Eigentor und zwar nicht nur, weil er jetzt im Urlaub ist, sondern weil es keine Verbesserung gab. Oder sollte ich sagen "klassischer Fehlstart", den wir uns keinesfalls leisten konnten, aber geleistet haben?[/quote]
Du kannst heutzutage von jedem Fleck der Erde aus, mit jeder Person, wenn die es denn will, in Kontakt treten, hättest über Skype kleine Videokonferenzen führen können, alles ohne viel Aufwand.
Jedes moderne Hotel hat diese Möglichkeiten und die Herren Dr. Petermann, Herdt, Rehboldt, Nienhaus und Mitrenga haben diese Möglichkeiten in ihren Unternehmen mit Sicherheit auch. Also es gibt keinen Grund hier wichtige Dinge nicht auch aus dem Urlaub zu entscheiden, wenn man es denn will.
Hier wird eindeutig, wie schon seit dem November letzten Jahres, auf Zeit gespielt.
Wem dieses Zeitspiet letztendlich nützt, erschließt sich mir leider nicht.
Der FCM braucht alles andere, nur kein Zeitspiel. :|
MD-Reiner
[quote="Flankenwärter"]Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube, dass bei einem Reiserücktritt des Hr. Fechner unsere jetzige Situation positiver aussehen würde.[/quote]
Seine Reise wurde unter anderem damit begründet, dass diese schon lange geplant und nicht verschiebbar sei! Bei dieser "Begründung" wusste ich, hier will mich jemand für dumm verkaufen.
Daher gebe ich dir recht, wer weiß was passiert wäre, wenn er geblieben wär :P3 :o
Flankenwärter
[quote="Ehle-Stromer"]
Der FCM braucht alles andere, nur kein Zeitspiel. :|[/quote]
Vielleicht ist es gar kein Zeitspiel, sondern es fehlt einfach der Mut zur Entscheidung. Jeder drückt sich vor der Verantwortung, da es in ferner Zukunft eventuell wieder zum Verhängnis werden könnte, indem man sich dann plötzlich Vorwürfen gegenübersteht, da es trotz konsequent durchgesetzter Maßnahmen doch nicht wie geplant läuft.
gelöscht
[quote="Flankenwärter"][quote="Ehle-Stromer"]
Der FCM braucht alles andere, nur kein Zeitspiel. :|[/quote]
[b]Vielleicht ist es gar kein Zeitspiel, sondern es fehlt einfach der Mut zur Entscheidung.[/b]
Jeder drückt sich vor der Verantwortung, da es in ferner Zukunft eventuell wieder zum Verhängnis werden könnte, indem man sich dann plötzlich Vorwürfen gegenübersteht, da es trotz konsequent durchgesetzter Maßnahmen doch nicht wie geplant läuft.[/quote]
Das kann natürlich sein, macht die Sache aber auch nicht einfacher.
Im AR sitzen gestandene Geschäftsmänner die es gewohnt sein sollten unorthodoxe Entscheidungen zu treffen.
Wenn hier tatsächlich Defizite dieser Art vorhanden sein sollten, dann muss man zurücktreten und den Platz frei machen für Personen die diese Defizite nicht besitzen.
Heimat68
@Beamer: Konstruktive Vorschläge! Klasse!
@ Ehle: Dieses seltsame Zeitspiel erschließt sich mir leider auch nicht, ist aber offensichtlich!
Ich denke dieses seltsame rumeiern hat einen Grund, denn niemand der da "Oben" sitzt und für diesen, unseren Verein tätig ist, kann ein Interesse an der jetzigen Situation haben! Unfähigkeit hin oder her, hier stinkt etwas ganz gewaltig!!
Heimat68
Frage...? Wer hat ein Interesse daran, dass der FCM absteigt? Ich will hier um Gottes Willen keine Verschwörungstheorien ins Spiel bringen, nur was ist besser zu verkaufen..? 5.Liga wg. sportlichem Abstieg,..upps- oder 5.Liga wg. evtl. Insolvenz..?!?
Bitte um konsruktiven Gedankenaustausch, danke
mmd1970
[quote="Beamer"]...
1. Besetzung des Präsidiums mit Seguin, [b]Zapf[/b], Pommerenke, Steuerberater und RA.
...
[/quote]
das wäre fein, gäbe es wenigstens mal wieder was zu lachen in den traurigen zeiten. vielleicht schreibt er ja auch wieder schöne rechnungen an den verein der ihm so am herzen liegt.
reisezeit ist schliesslich arbeitszeit.
Magdeburg56
[quote="Heimat68"]Bitte um konsruktiven Gedankenaustausch, danke[/quote]
...aber doch dann nicht in diesen Thread ;) Dieser hier heißt: Viel Erfolg Peter Fechner ;)
Baffay0
[quote="MD-Reiner"][quote="Flankenwärter"]Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube, dass bei einem Reiserücktritt des Hr. Fechner unsere jetzige Situation positiver aussehen würde.[/quote]
Seine Reise wurde unter anderem damit begründet, dass diese schon lange geplant und nicht verschiebbar sei! Bei dieser "Begründung" wusste ich, hier will mich jemand für dumm verkaufen.
Daher gebe ich dir recht, wer weiß was passiert wäre, wenn er geblieben wär :P3 :o[/quote]
Dann hätten wir keinen Kaiser mehr, es sei denn, er will sich der verantwortung nicht stellen oder das Unheil nicht sehen, so wie alle Anderen ....
neo1897
[quote="Ehle-Stromer"]Du kannst heutzutage von jedem Fleck der Erde aus, mit jeder Person, wenn die es denn will, in Kontakt treten, hättest über Skype kleine Videokonferenzen führen können, alles ohne viel Aufwand.[/quote]
Nun vielleicht macht Herr Fechner ja einen Survivalkurs im tiefsten Dschungel und die Lerneinheit "Wie baue ich mir ein Satellitentelefon aus einer Ananas und Kaugummipapier" steht nicht auf dem Kursplan (oder er hat das Kaugummipapier vergessen)...