gelöscht
[quote="mmd1970"][quote="Beamer"]...
1. Besetzung des Präsidiums mit Seguin, [b]Zapf[/b], Pommerenke, Steuerberater und RA.
...
[/quote]
das wäre fein, gäbe es wenigstens mal wieder was zu lachen in den traurigen zeiten. vielleicht schreibt er ja auch wieder schöne rechnungen an den verein der ihm so am herzen liegt.
reisezeit ist schliesslich arbeitszeit.[/quote]
Aber vom Prinzip her weißt du doch was er will. ;)
Dass die Namen von Zapf und Pommerenke nicht unbedingt ins Präsidium gehören, sondern eher ins ehrenamtliche Beraterteam sehe ich auch als realistischer.
Aber vielleicht müssen erst Namen genannt werden bzw. sich Personen selber ins Spiel bringen, ehe hier irgendetwas ins rollen kommt. 8-)
ignite
Und woher wisst ihr das er nicht im Kontakt mit dem FCM steht?
Und zum Thema Urlaub. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber für mich steht die Familie ziemlich weit über dem 1.FCM. Jetzt spekuliere ich auch mal. (mehr findet hier ja eh nicht statt)
SO ein Posten zu übernehmen bedeutet auch ein zusätzlicher zeitlicher Aufwand neben der eigentlich Arbeitstätigkeit. In einer intakten Familie wird sowas mit sicherheit auch durchgesprochen und da kann ich mir vorstellen das seine Frau dort auch ein wort mitzureden hat.
Legende FCM
[quote="Ehle-Stromer"]
Eine Außerordentliche Mitgliederversammlung, "nie wäre sie so wertvoll wie heute." :|[/quote]
Na dann:
Eintreten als Mitglied beim FCM und [b]V O R B E R E I T E N[/b], Strömerling !!! :lol:
Je eher desto besser. Selber handeln und nicht bloß auf "Andere" verlassen...
Ich bin mal so frei, dir noch folgenden Satz aus deiner Kindheit wieder ins Gedächtnis zu rufen:
[b]Mach's mit, mach's nach, mach's besser[/b] ! ;)
Addi lässt grüßen... 8-)
Blau-weiß
Legende FCM
gelöscht
[quote="Legende FCM"][quote="Ehle-Stromer"]
Eine Außerordentliche Mitgliederversammlung, "nie wäre sie so wertvoll wie heute." :|[/quote]
Na dann:
Eintreten als Mitglied beim FCM und [b]V O R B E R E I T E N[/b], Strömerling !!! :lol:
Je eher desto besser. Selber handeln und nicht bloß auf "Andere" verlassen...
Ich bin mal so frei, dir noch folgenden Satz aus deiner Kindheit wieder ins Gedächtnis zu rufen:
[b]Mach's mit, mach's nach, mach's besser[/b] ! ;)
Addi lässt grüßen... 8-)
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Damit sollst du doch auch recht haben, aber so lange das nicht der Fall ist sind die ca. 1.500 Mitglieder gefragt, im Interesse alle FCM-Anhänger.
P.S.: Ihr wart doch nun schon mal auf einem guten Weg und habt euch von der Personalie Fechner wieder von diesem Weg abbringen lassen bzw. eine Pause eingelegt.
So wie es zur zeit aussieht können hier nur noch die Mitglieder den Verein retten,
AR und Präsidium sind dazu scheinbar nicht in der Lage. :roll:
neo1897
[quote="ignite"]Und woher wisst ihr das er nicht im Kontakt mit dem FCM steht?
Und zum Thema Urlaub. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber für mich steht die Familie ziemlich weit über dem 1.FCM. Jetzt spekuliere ich auch mal. (mehr findet hier ja eh nicht statt)
SO ein Posten zu übernehmen bedeutet auch ein zusätzlicher zeitlicher Aufwand neben der eigentlich Arbeitstätigkeit. In einer intakten Familie wird sowas mit sicherheit auch durchgesprochen und da kann ich mir vorstellen das seine Frau dort auch ein wort mitzureden hat.[/quote]
Nein das sollte man auch wirklich nicht Herrn Fechner zur Last legen. Liegt es nun an seiner Familie oder daran dass man als vielbeschäftigter Mensch auch mal eine Auszeit benötigt. Es ist niemandem geholfen, wenn er hier mit leeren Akkus aufschlägt und deswegen nicht mehr reißen kann.
Fehler sollte man eher bei den Menschen suchen, die einen Kandidaten, der nicht früher verfügbar sein kann oder will, überhaupt eingesetzt haben. Die somit zu verantworten haben, dass der neue Präsident in einer wichtigen Phase fehlt und er dadurch bei seinem Amtsantritt möglicherweise bereits beschädigt ist.
Uli Block 10
[quote="Ehle-Stromer"]...Dass die Namen von Zapf und Pommerenke nicht unbedingt ins Präsidium gehören, sondern eher ins ehrenamtliche Beraterteam sehe ich auch als realistischer....[/quote]
ob du das realistisch siehst weiß ich nicht. sinnvoll wäre es aus meiner sicht überhaupt nicht. so ein ehrenamtliches beraterteam ist doch eigentlich komplett überflüssig. kannst du mir vereine nennen, wo es so etwas (überhaupt und in der praxis funktionierend) gibt?
gelöscht
[quote="Uli Block 10"][quote="Ehle-Stromer"]...Dass die Namen von Zapf und Pommerenke nicht unbedingt ins Präsidium gehören, sondern eher ins ehrenamtliche Beraterteam sehe ich auch als realistischer....[/quote]
ob du das realistisch siehst weiß ich nicht.
[b]sinnvoll wäre es aus meiner sicht überhaupt nicht. so ein ehrenamtliches beraterteam ist doch eigentlich komplett überflüssig.[/b]
kannst du mir vereine nennen, wo es so etwas (überhaupt und in der praxis funktionierend) gibt?[/quote]
Seh ich ebenso als überflüssig an, aber dein ehemalige AR-Vorsitzender Koch bzw. dein neuer Präsident Fechner wollte bzw. will dieses Beraterteam mit einbeziehen.
Oliver
[quote="MD-Reiner"][quote="ignite"][quote="Heimat68"]
Herr Fechner, das ist in meinen Augen halbherzig und wenn Sie wirklich für den FCM brennen, dann hätten Sie sich in solch einer Situation nicht wählen lassen dürfen! Das wäre ehrlich gewesen und in der Zwischenzeit hätte sich schon jemand anders kümmern können![/quote]
aha und wer genau hätte sich gekümmert? Und wer sagt euch denn eigentlich das im Moment keine Entscheidungen getroffen werden können. DIe Muschies von Spieler die Ihr unvermögen auf die Situation im Verein schieben...paaah was sind das denn bitte für Sportler? Da wäre mal mehr Herzblut gefragt!
Und dieses ständige rumgemaule das Herr Fechner erst noch seinen mit sicherheit wohl verdienten Urlaub antritt kann ich auch nicht verstehen. Ihr habt wohl alle kein Privatleben oder? Zumal ein solcher Urlaub bestimmt nicht erst seit gestern geplant wurde.....[/quote]
ok, die Muschis oder einige karakterlosen Spieler auf dem Platz kommen noch dazu, aber das entlastet Herrn Fechner nicht.
Zu jeder Reise gibt es bei Vertragsabschluss eine Rücktrittsversicherung, welche schon deshalb abgeschlossen werden sollte, weil immer mal was dazwischen kommen kann. Kann man Herrn Fechner ja mal sagen ;)
Ich bleibe dabei, die Ernennung von Fechner ist ein Eigentor und zwar nicht nur, weil er jetzt im Urlaub ist, sondern weil es keine Verbesserung gab. Oder sollte ich sagen "klassischer Fehlstart", den wir uns keinesfalls leisten konnten, aber geleistet haben?[/quote]
Du hast ja überhaupt keine Ahnung, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen wann eine Reiserücktrittsversicherung zahlt ?
Aber das ist das eine hier schon auf den Präsidenten verbal einzuschlagen passt ins Bild einiger Obermeckerer hier.
Fechner kann sich seinen Amtsantritt wie jeder andere auch aussuchen und er hat einen Vertreter mit allen Vollmachten ausgerüstet wenn er diese nicht wahr nimmt ist das eine ganz andere Sache.
Da es bisher noch keine Vertragsverhandlungen mit den Spielern gab wird es auch aus dieser Richtung Ärger geben.
So ein Fußballverein ist kein Wunschkonzert und wir sollten so langsam aufhören uns immer wieder in Sachen einzumischen wo wir letztendlich gar keinen Einblick haben selbst die selbsternannten Insider blicken nicht richtig durch !
Ante X
[quote="Beamer"]Heimat68, Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber das ist ja nur die eine Seite. Der Herrn Fechner wählende Aufsichtsrat hat das alles genauso gewußt und trotzdem so entschieden. Die sich daraus ergebenen Zweifel an die vorhandenen Kompetenzen sind hier schon rauf und runter diskutiert. Alles ohne auch nur irgend eine Wirkung. Hier ist kein Herzblut mehr im Spiel, das Sichern eigener Pfründe steht im Vordergrund - leider in jedem Gremium des Vereins. Ich würde heute anfangen und folgendes entscheiden:
1. Besetzung des Präsidiums mit Seguin, Zapf, Pommerenke, Steuerberater und RA.
2. Schonungslose Finanzanalyse - sofort !
3. Kaiser entlassen und Carsten Müller bis zum Saisonende mit nur einem Auftrag, Klassenerhalt, einsetzen.
4. Wenn wir wissen, was wir uns wirklich leisten können - darauf aufbauend Neustrukturierung des Vereins.
5. Berufung eines sportlichen Leiters, der sich mit unserem Verein identifiziert, sich in der 4. Liga aus kennt, gut und für uns bezahlbar ist. Dieser ganze Müll mit Töpperwien und wie sie alles heißen, lenkt doch nur ab. Malocher, echte Repräsentanten unseres Vereins werden gebraucht - und die gibt es auch in Magdeburg und Umgebung.
6. Einberufung einer MV. Der AR soll sich erklären - offen, klar, transparent und ohne Schnörkel. Wenn er das nicht kann, muß er sich infrage stellen lassen.
Klarer Kurs mit echten Typen für Magdeburg - nur das kann die Devise sein. Wir sind ein Verein kurz vor der 5. Liga - da braucht niemand wirklich tolle Reden - Handeln ist angesagt ! Heute und nicht am 15.04. - also in 5 ( in Worten - fünf - ) Wochen. Habe fertig ![/quote]
zustimmung :( :( :( :(
Magdeburg56
[quote="JonasD"]
Aber 100 Tage Schonfrist sind üblich, bevor man einen Neuen im Amt kritisiert. Daran werde ich mich halten.[/quote]
[zentrieren];! [b] so sollte es sein :!: [/b][/zentrieren]
Oliver
[quote="Magdeburg56"][quote="JonasD"]
Aber 100 Tage Schonfrist sind üblich, bevor man einen Neuen im Amt kritisiert. Daran werde ich mich halten.[/quote]
[zentrieren];! [b] so sollte es sein :!: [/b][/zentrieren][/quote]
Boah, 100 Tage Schonfrist voll Kacke, immer druff wecke, ejal ob er schon arbeitet oder nicht ! :o Die Jungs aus der Sektion Dauernörgler können doch nicht och noch 100 Tage warten, was sollen die machen wenn es doch nicht schief geht ? Dann fehlen doch die GL zum nörgeln - ach nee das hat die ja noch nie interessiert. :mrgreen:
AltmarkWest
[quote="Magdeburg56"][quote="JonasD"]
In der freien Marktwirtschaft hat man max. 100 Tage Probezeit und wenn du da verkackst, kannste wieder stempeln gehen. Von wegen 100 Tage Schonfrist, wo kommen wir denn dahin. Die Schonzeit ist vorbei, es muss langsam mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wer hier eine Schonzeit fordert hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
Baffay0
[quote="AltmarkWest"][quote="Magdeburg56"][quote="JonasD"]
In der freien Marktwirtschaft hat man max. 100 Tage Probezeit und wenn du da verkackst, kannste wieder stempeln gehen. Von wegen 100 Tage Schonfrist, wo kommen wir denn dahin. Die Schonzeit ist vorbei, es muss langsam mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wer hier eine Schonzeit fordert hat den Ernst der Lage nicht erkannt.[/quote]
Zumal man in der Schonzeit keinen Urlaub macht ....
FCMatze
[quote="ignite"]Und woher wisst ihr das er nicht im Kontakt mit dem FCM steht?
SO ein Posten zu übernehmen bedeutet auch ein zusätzlicher zeitlicher Aufwand neben der eigentlich Arbeitstätigkeit. In einer intakten Familie wird sowas mit sicherheit auch durchgesprochen und da kann ich mir vorstellen das seine Frau dort auch ein wort mitzureden hat.[/quote]
Es geht ja nicht darum, dass er überhaupt keinen Urlaub machen soll. Es ist nicht mehr 5 vor 12 sondern schon später und es muß sofort gehandelt werden. Und wenn ihm wie er selbst behauptet hat der Club eine Herzensangelegenheit ist dann geh ich nicht einfach in den Urlaub. Da nützt es nichts wenn er evtl. mit dem Club in Verbindung steht aber tausende Km weg ist.
In einer intakten Familie hat auch die Frau für sowas Verständnis. Ich an seiner Stelle hätte bei den Negativnachrichten keine ruhige Minute und könnte den Urlaub nicht geniessen. Wenn er es doch kann dann fehlt wohl doch das Herzblut für den FCM. :roll:
PanikErich AK- 47
[quote="FCMatze"][quote="ignite"]Und woher wisst ihr das er nicht im Kontakt mit dem FCM steht?
Es geht ja nicht darum, dass er überhaupt keinen Urlaub machen soll. Es ist nicht mehr 5 vor 12 sondern schon später und es muß sofort gehandelt werden. Und wenn ihm wie er selbst behauptet hat der Club eine Herzensangelegenheit ist dann geh ich nicht einfach in den Urlaub. Da nützt es nichts wenn er evtl. mit dem Club in Verbindung steht aber tausende Km weg ist.
In einer intakten Familie hat auch die Frau für sowas Verständnis. Ich an seiner Stelle hätte bei den Negativnachrichten keine ruhige Minute und könnte den Urlaub nicht geniessen. Wenn er es doch kann dann fehlt wohl doch das Herzblut für den FCM. :roll:[/quote]
Das ist doch Blödsinn, was Du schreibst.
Ich möchte Deine (falls vorhanden) Frau mal sehen, was die macht, wenn Du beruflich vollkommen eingespannt bist und 2-3 Wochen Urlaub mindestens ein halbes Jahr vorausgeplant haben mußt und dann wegen einem Ehrenamt auf Deinen Jahresurlaub verzichtest. Deine Koffer kannste , glaub ich trotzdem packen....
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="FCMatze"][quote="ignite"]Und woher wisst ihr das er nicht im Kontakt mit dem FCM steht?
In einer intakten Familie hat auch die Frau für sowas Verständnis. Ich an seiner Stelle hätte bei den Negativnachrichten keine ruhige Minute und könnte den Urlaub nicht geniessen. Wenn er es doch kann dann fehlt wohl doch das Herzblut für den FCM. :roll:[/quote]
Das ist doch Blödsinn, was Du schreibst.
Ich möchte Deine (falls vorhanden) Frau mal sehen, was die macht, wenn Du beruflich vollkommen eingespannt bist und 2-3 Wochen Urlaub mindestens ein halbes Jahr vorausgeplant haben mußt und dann wegen einem Ehrenamt auf Deinen Jahresurlaub verzichtest. Deine Koffer kannste , glaub ich trotzdem packen....[/quote]
Es gibt wie immer und überall im Leben mehre Betrachtungsweisen der Dinge.
In zwiespältigen Fällen muss man Prioritäten setzen und Fechner hat diese ebend zu gunsten seines Urlaubs und seiner Familie und zu ungunsten des FCM gesetzt.
Ich hätte an seiner Stelle versucht beides unter einen Hut zu bekommen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
PanikErich AK- 47
:mrgreen: Immer schön Fahne in den Wind hängen......
Faltschachtel
[quote="Ehle-Stromer"]
In zwiespältigen Fällen muss man Prioritäten setzen und Fechner hat diese ebend zu gunsten seines Urlaubs und seiner Familie und zu ungunsten des FCM gesetzt.
Ich hätte an seiner Stelle versucht beides unter einen Hut zu bekommen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.[/quote]
Du bist und bleibst ein e(h)lender Demagoge. Ich möchte wissen, für wen du zu DDR-Zeiten gearbeitet hast. Ich hab da so einen Gedanken. Sowas hinterhältiges gab's lange nicht(noch nie) in diesem Forum.
SLNer
[quote="Ehle-Stromer"]
[b]Ich hätte an seiner Stelle versucht beides unter einen Hut zu bekommen[/b], wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.[/quote]
Dich will hier aber keiner :P3
Oliver
[quote="Faltschachtel"][quote="Ehle-Stromer"]
Ich hätte an seiner Stelle versucht beides unter einen Hut zu bekommen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.[/quote]
Du bist und bleibst ein e(h)lender Demagoge. Ich möchte wissen, für wen du zu DDR-Zeiten [color=#FF0000]gearbeitet hast[/color]. Ich hab da so einen Gedanken. Sowas hinterhältiges gab's lange nicht(noch nie) in diesem Forum.[/quote]
[color=#0000BF]
das heißt gedient hast [/color]! ;) :mrgreen: