Cartman
[quote="Wirbel"]Ich halte es HEUTE sogar für einfacher als damals ^^[/quote]
Absolut, es gibt ja schließlich in Deutschland keine höherklassigen Vereine, die die Talente der Region frühzeitig wegholen. :lol:
Im Baskenland (welches übrigens 2,7 Mio Einwohner hat, da es nicht um die Autonome Gemeinschaft geht) spielen 2 Erstligisten, da ist die Fußballinfrastruktur der beiden Viertligisten in Sachsen Anhalt natürlich viel besser. Wie konnte mir das nicht klar sein?! :roll: San Sebastian setzt übrigens, anders als Bilbao, nicht nur auf Basken. Es ist ja schon ein Novum bei Bilbao, dass kein Baske auf der Bank sitzt. Und erst seitdem sie jemand aushämischen ( :lol: ) auf der Bank haben, spielen die da guten Fußball. :P3
Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.
[img]http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smilie_frech_046.gif[/img] 
[img]http://static.login.4players.de/images/7d/ae/avatar1652334.gif[/img]
[quote="nur_der_fcm"]Mich würde da viel mehr interessieren, an welchen Enden gespart werden soll.
UND! Ich hoffe doch sehr, dass in dieser Sommerpause nicht wieder die arme "Fuchs-Sau" endlos lange - und letztlich erfolglos - durchs Dorf getrieben wird. ;)[/quote]
Eine Transferperiode ohne Fuchs Diskussion ist doch langweilig. :mrgreen: ;)
gelöscht
[quote="Lünebomber"]
Es ist aus zwei gründen deutlich schwieriger.
Es gibt viel mehr und immer frühere Vereinswechsel. Angenommen es würden 6-8 potentielle Topleute in unserem Nachwuchs schlummern, die dafür mindestens nötig wären. Die stünden spätestens nach ihren ersten Siegen in der B-Jugendregionalliga, also lange bevor sie unsere Erste zum Europapokal schiessen, auf den Wunschzetteln von Dortmund, Schalke, Hertha oder sonstwem der uns finanziell aussticht und es uns unmöglich macht ihn zu halten.[/quote]
Warum sollten uns die genannten Vereine finanziell (!) ausstechen können, wenn wir mal in eine Rolle wie Bilbao spielen? Ich behaupte sogar, daß wir die ausstechen würden, denn bekanntermaßen sind gerade die von Dir genannten Vereine mit die am höchsten verschuldeten Vereine in DE (ich glaube, der HSV paßt noch in diese Reihe). Einzig vor Bayern und Werder hätte ich da Angst, weil da solide gewirtschaftet wird!
[quote]Jetzt gehen wir mal von der weltfremden Annahme an unsere Jungs verzichten auf Geld und Bundesligachance und entscheiden sich lieber den FCM in die Bundesliga und Europapokal hochzuschiessen.[/quote]
Warum müßte das mit "auf Geld verzichten" zu tun haben :?:
[quote]Selbst dann wird es wohl nix werden. 1974 hat ne Bezirksmannschaft von Magdeburg gegen eine Bezirksmannschaft von Mailand + Schnellinger gewonnen. Auch die Spitzenteams hatten damals alle nur einen Ausländer. Die Situation dass sich alle besten Spieler der Welt bei 10 großen Vereinen versammeln ist in der tat neu und nicht mit damals zu vergleichen.[/quote]
Bitte, dann sollen sich diese 10 Vereine in der Champions League um den Titel schlagen! Ich wäre wirklich superglücklich, wenn wir mit einer authentischen Mannschaft in der BL spielen würden und - sagen wir mal - alle 2-3 Jahre in der Europa League starten dürften ^^
Aber davon mal abgesehen: wieviele unserer Spieler haben denn in diesem Jahrtausend den Sprung nach ganz oben geschafft? M.W.n. nur Schmelzer und mit Abstrichen Franz (der hat ja in 11 Jahren Profifußball außer einem UI-Einsatz für WOB noch nicht EIN EC-Spiel bestritten!).
Und soll ich Dir was sagen? Das würde perfekt in mein Konzept passen, wenn eben diese Spieler ihr Glück bei Werder oder Bayern oder von mir aus auch bei Real oder Barca suchen!
Warum? Da gibt's genau zwei Gründe für: zum einen machen sie so Platz für neue Nachwuchsspieler (wenn man bspw. jedes Jahr EINEN Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integrieren will, muß zwangsläufig einer weichen, so lange man nicht mit mehr als 11 Spielern auflaufen darf ;)) und zum anderen können sie sich so weiterbilden und -entwickeln und somit neue Ansatzpunkte schaffen, um unser eigenes Konzept zu erweitern, wenn eben diese Spieler zum Ende ihrer Karriere oder danach nach Hause zurückkehren. ^^
Es ist doch nix Schlimmes, wenn ein Spieler bspw. mit 24 merkt, daß er in MD an Grenzen stößt, obwohl er sein Leistungspotential noch nicht ausgeschöpft hat, und deshalb zu einem ganz großen Verein wechseln muß, wenn er sein Niveau weiter steigern will. Dann geht er vll. für 3 Jahre zu den Bayern und anschließend noch 3 Jahre nach Madrid und wenn er für die "ganz großen" Vereine in ein Alter kommt, wo er gegen einen Jungen ausgetauscht wird, dann kömmt er eben heeme, spielt hier noch 3-4 Jahre, wo er das in München und Madrid erlernte an unsere Jungen weitergibt und besonders effektive Verfahren, Praktiken oder Methoden, die er sich dort angelernt hat, mit dem Verein umsetzt und so unser eigenes Konzept weiterentwickelt.
Und nach seiner Karriere kann er bspw. noch eine Position hier im Verein bekleiden, wenn er das möchte.
Früher war's ja im Handwerk (Zimmermänner oder Dachdecker bspw.) auch üblich, daß fertige Gesellen auf Wanderschaft gingen und sich anderswo weiterbildeten, ehe sie wieder heimkehrten und so ihr Handwerk immer weiter verfeinerten.
Also für mich ist das eher ein Pro-Argument denn ein Contra-Argument!
Es heißt ja nicht umsonst: wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus ;)
[quote="Cartman"]
Absolut, es gibt ja schließlich in Deutschland keine höherklassigen Vereine, die die Talente der Region frühzeitig wegholen. :lol: [/quote]
Recht haste! Wenn man 1.Bundesliga spielt, gibt es keine höherklassigen Vereine :P3
PS: hat sich nicht Viteritti gerade GEGEN Bundesligist und CL-Teilnehmer Schalke entschieden, um weiter beim Tabellenletzten der RL zu kicken? Und meines Wissens ist der nicht mal Ostfale ^^
Cartman
[quote="Wirbel"][quote="Cartman"]
Absolut, es gibt ja schließlich in Deutschland keine höherklassigen Vereine, die die Talente der Region frühzeitig wegholen. :lol: [/quote]
Recht haste! Wenn man 1.Bundesliga spielt, gibt es keine höherklassigen Vereine :P3
PS: hat sich nicht Viteritti gerade GEGEN Bundesligist und CL-Teilnehmer Schalke entschieden, um weiter beim Tabellenletzten der RL zu kicken? Und meines Wissens ist der nicht mal Ostfale ^^[/quote]
Dein Konzept hat einen entscheidenen Fehler. Wir können aus den von Lünebomber und mir genannten Gründen die 1.Liga nicht mit dem eigenen Nachwuchs erreichen.
Vitti hat sich wahrscheinlich nicht gegen die Bundesliga entschieden. Die Angebote werden nach dem Leistungsabfall ausgeblieben sein. Und wie du richtig bemerkst ist er ein aushämischer und fällt damit sowieso durch dein Raster.
Zum Rest deines Post bleibt nur noch zu sagen:
[quote]Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.
[img]http://www.xblsenioren.de/forum/images/smilies/smilie_frech_046.gif[/img] 
[img]http://static.login.4players.de/images/7d/ae/avatar1652334.gif[/img][/quote]
:mrgreen:
gelöscht
[quote="Cartman"][quote="Wirbel"][quote="Cartman"]
PS: hat sich nicht Viteritti gerade GEGEN Bundesligist und CL-Teilnehmer Schalke entschieden, um weiter beim Tabellenletzten der RL zu kicken? Und meines Wissens ist der nicht mal Ostfale ^^[/quote]
Dein Konzept hat einen entscheidenen Fehler.[/quote]
Du, das ist kein Fehler, das ist alles einkalkuliert :P
Schächtel
Ich habe meinen nächsten Kater schon geplant. Für Fingsten.
:mrgreen:
gelöscht
[quote="Schächtel"]Ich habe meinen nächsten Kater schon geplant. Für Fingsten.
:mrgreen:[/quote]
das heißt pfingsten! was sagt denn deine frau zu deiner rechtschreibung-erwähnst sie ja jetzt immer :mrgreen: spass ok :)
Schächtel
[quote="JonasD"]Ich glaube auch nicht, dass das FCM-Umfeld besonders kritisch ist.
[/quote]
Sicher nicht. Aber einige aus dem Umfeld sind offensichtlich besonders dumm.
Schächtel
Als ich das "DUMM" in Verbindung mit "einigen Fans" aus dem Club-Umfeld gebraucht habe, ham se mich auch verschoben.
Das wird immer besser hier.
Werde mein Engagement wohl doch noch zeitiger überdenken müssen.
gelöscht
Onanier doch selber! :lol:
Braugold-Fan
[quote="Wirbel"]Onanier doch selber! :lol:[/quote]
Will ick ans Meer oder du? :mrgreen: :P3
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="Wirbel"]Onanier doch selber! :lol:[/quote]
Will ick ans Meer oder du? :mrgreen: :P3[/quote]
Wirbel meint sicherlich die 3 Wälder das Sandmehr, Waldmehr garnixmehr ! ;)
Jan-MD
[quote="Oliver"]
Wirbel meint sicherlich die 3 Wälder das Sandmehr, Waldmehr garnixmehr ! ;)[/quote]
wie jetzt, 3 wälder oder me(e)hr :?: :roll: :?:
bahnhof :lol:
Oliver
[quote="Jan-MD"][quote="Oliver"]
Wirbel meint sicherlich die 3 Wälder das Sandmehr, Waldmehr garnixmehr ! ;)[/quote]
wie jetzt, 3 wälder oder me(e)hr :?: :roll: :?:
bahnhof :lol:[/quote]
wer mal in der Ecke Eggesin gedient hat weiss wovon ich rede ! ;)
Nur soviel dieser Spruch hat was mit der "schönen Landeschaft Torgelow Drögerheide" zu tun :)
Braugold-Fan
Wir wissen wohl, was du [b]meinst[/b], allerdings deckt sich das nur bedingt mit dem, was du geschrieben hast. ;)
SLNer
[quote="Oliver"]
In der Regel läuft es ab [color=#0000FF]wie bei der "Fahne"[/color] zu erst sind alle begeistert und dann nach und nach kommt der Schlendrian auf und hier gilt es dies rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.[/quote]
Da kann unser Dete nicht mitreden, der war noch bei der Wehrmacht :mrgreen:
Oliver
[quote="SLNer"][quote="Oliver"]
In der Regel läuft es ab [color=#0000FF]wie bei der "Fahne"[/color] zu erst sind alle begeistert und dann nach und nach kommt der Schlendrian auf und hier gilt es dies rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.[/quote]
Da kann unser Dete nicht mitreden, der war noch bei der Wehrmacht :mrgreen:[/quote]
ich rede ja eher von der früheren Zeit also der Reichswehr das müßte ja dann passen ! ;)
FCM Oldie 58
[quote="Oliver"][quote="SLNer"]
Da kann unser Dete nicht mitreden, der war noch bei der Wehrmacht :mrgreen:[/quote]
Von dort hat er sich seine Begeisterung vielleicht bewahrt, nun für immer blau/weiß :P3
FCM Oldie 58
[quote="AltmarkWest"][quote="Oliver"]
In der Regel läuft es [color=#408040]ab wie bei der "Fahne" zu erst sind alle begeistert und dann nach und nach kommt der Schlendrian auf[/color] und hier gilt es dies rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.[/quote]
...also ich war vom Anfang an, alles andere als begeistert.[/quote]
Glaub ich dir, mein schönster Tag war die Versetzung nach der Grundausbildung in`s Musikcorps, Die Menschenverdummung und Schikanen 1963 waren zum :==
Oliver
[quote="FCM Oldie 58"][quote="AltmarkWest"][quote="Oliver"]
In der Regel läuft es [color=#408040]ab wie bei der "Fahne" zu erst sind alle begeistert und dann nach und nach kommt der Schlendrian auf[/color] und hier gilt es dies rechtzeitig zu erkennen und gegenzusteuern.[/quote]
...also ich war vom Anfang an, alles andere als begeistert.[/quote]
Glaub ich dir, mein schönster Tag war die Versetzung nach der Grundausbildung in`s Musikcorps, Die Menschenverdummung und Schikanen 1963 waren zum :==[/quote]
Weicheier ! :P3
gelöscht
[quote="SLNer"][quote="Oliver"]
...da hatte man aber noch viel schönere Fahnen :mrgreen: