Clubfan09
[quote="Magdeburg56"][quote="Clubfan09"]
Dete? Darf ich bitte erfahren, warum du dies getan hast? Keine Angebote von der Konkurenz?
Ich fand den Vergleich doch recht i.O.
Wo war bzw ist das Problem?[/quote]
...weil ich strikt dagegen bin, [b]in unserem Fanshop Thread [/b]einen Nordmerseburger Link reinzustellen![/quote]
Das ist doch alles nicht mehr wahr? Eine Person hat was dagegen und daher wird nun mein Link gelöscht...
Sorry. Aber die Zensur nimmt mehr als nur Überhand.
MegwD
überrascht doch nicht ;)
md56 hat schon oft genug gezeigt, dass er als moderator ungeeignet ist
Clubfan09
[quote="MegwD"]überrascht doch nicht ;)
md56 hat schon oft genug gezeigt, dass er als moderator ungeeignet ist[/quote]
Das möchte ich nicht anzweifeln und habe ich auch nicht.
Aber die Begründung bringt mich ein wenig auf die Palme.
[quote]...weil [color=#FF0000][b]ich[/b][/color] strikt dagegen bin, in unserem Fanshop Thread einen Nordmerseburger Link reinzustellen![/quote]
bierbauchMD
Meine Unterstützung hast Du @Clubfan09.
Die Tatsache, daß eine Firma aus Halle ist, darf kein Grund sein, dies zu löschen. Da wirds langsam kindisch.
Dete ist ja nicht der einzige Moderator in diesem Forum. Also könnten die Anderen ja eventuell korrigierend eingreifen. ;)
Clubfan09
[quote="bierbauchMD"]Meine Unterstützung hast Du @Clubfan09.
Die Tatsache, daß eine Firma aus Halle ist, darf kein Grund sein, dies zu löschen. Da wirds langsam kindisch.
Dete ist ja nicht der einzige Moderator in diesem Forum. Also könnten die Anderen ja eventuell korrigierend eingreifen. ;)[/quote]
Na Braugold hatte ja was zu geschrieben.
Aber wenn schon Links von anderen Vereien gelöscht werden. OK, es waren die Minusmenschen. Man hätte vielleicht auch andere Vereine nehmen können. Doch ein Verein der vergleichsweise in Sachen Fanshop und Fanaufkommen gleich zu setzen ist, ist dort nun mal als bestes Beispiel zu nennen.
DAMIEN
Wie schon in dem anderen Thrread angemerkt, wird intern ausgewertet.
Cartman
Dete raus, Dete raus!!! :mrgreen:
Clubfan09
[quote="DAMIEN"]Wie schon in dem anderen Thrread angemerkt, wird intern ausgeweitet.[/quote]
Gerad gesehen. Danke dafür.
gelöscht
[quote="ChrisB"]
innovation hat nicht automatisch eine 'preisanpassung' zur folge. preisanpassung wurde ja auch im kontext als preiserhöhung verstanden, was ja nu erst recht quatsch ist. innovationen können auch zu kostensenkungen führen, oder warum werden speichermedien (beispielsweise) immer billiger?[/quote]
[url=http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=740876]Ganz schlechtes Beispiel![/url] 8-)
Hast Du etwa den dramatischen Preisanstieg bei Festplatten durch Fukushima schon vergessen?
Gerade bei Speichermedien läßt sich der von mir genannte Sachverhalt sehr schön beobachten: kommen neue Speichermedien auf den Markt, ist die erste Charge sehr teuer,
da hier eben die Entwicklungskosten und das Risiko mit finanziert werden (müssen). Sind diese Kosten erst einmal eingespielt, fallen bei der (den) nächsten Charge(n) nur noch die Produktionskosten an, weshalb die Preise am Markt dann fallen.
Hierbei muß allerdings noch berücksichtigt werden, daß die Marktpreise (Endverbraucherpreise) durch die Kalkulationen der Händler bestimmt werden und nicht durch die des Herstellers. Dadurch werden die o.g. Preisentwicklungen etwas "abgemildert".
Außerdem besteht speziell bei Technik i.d.R. ein hoher Preisverfall, wenn neue (Nachfolge-)Modelle auf den Markt kommen. Denn wenn Samson bspw. als Nachfolgemodell der HD123X das Modell HD124X auf den Markt bringt, müssen die Händler die Preise für HD123X senken, um noch Nachfrage nach dem Modell zu wecken und um ihre Restposten loszuwerden.
gelöscht
Ich habe vor 30 Jahren noch 5 Pfennig für ein Brötchen bezahlt!
ChrisB
[quote="Wirbel"][quote="ChrisB"]
innovation hat nicht automatisch eine 'preisanpassung' zur folge. preisanpassung wurde ja auch im kontext als preiserhöhung verstanden, was ja nu erst recht quatsch ist. innovationen können auch zu kostensenkungen führen, oder warum werden speichermedien (beispielsweise) immer billiger?[/quote]
[url=http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=740876]Ganz schlechtes Beispiel![/url] 8-)
Hast Du etwa den dramatischen Preisanstieg bei Festplatten durch Fukushima schon vergessen?
Gerade bei Speichermedien läßt sich der von mir genannte Sachverhalt sehr schön beobachten: kommen neue Speichermedien auf den Markt, ist die erste Charge sehr teuer,
da hier eben die Entwicklungskosten und das Risiko mit finanziert werden (müssen). Sind diese Kosten erst einmal eingespielt, fallen bei der (den) nächsten Charge(n) nur noch die Produktionskosten an, weshalb die Preise am Markt dann fallen.
Hierbei muß allerdings noch berücksichtigt werden, daß die Marktpreise (Endverbraucherpreise) durch die Kalkulationen der Händler bestimmt werden und nicht durch die des Herstellers. Dadurch werden die o.g. Preisentwicklungen etwas "abgemildert".
Außerdem besteht speziell bei Technik i.d.R. ein hoher Preisverfall, wenn neue (Nachfolge-)Modelle auf den Markt kommen. Denn wenn Samson bspw. als Nachfolgemodell der HD123X das Modell HD124X auf den Markt bringt, müssen die Händler die Preise für HD123X senken, um noch Nachfrage nach dem Modell zu wecken und um ihre Restposten loszuwerden.[/quote]
Denkst du eigentlich nach, bevor du so einen Blödsinn schreibst?
Eine ordentliche Festplatte kostet bei einem Tb etwa 100,00 € (gibts auch schon für die Hälfte, weiß ich). 1 Mb speicherplatz kostet somit etwa 0,1ct. 1995 hat eine 100Mb HD etwa
100 DM gekostet. macht etwa 1DM pro Mb.
hier läuft überhaupt nichts nach oben.
Oliver
[quote="Plattfuß"][quote="Gefreiter a.D."]Und hierzu wünsche ich mir bei Kalles "Erziehungsmaßnahmen" auch ein paar klare Worte. Abgesehen davon, dass das schwachmatische Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld üblicherweise härter bestraft wird als Pyro, scheint sich diese Unsitte bei uns gerade zum Volkssport zu entwickeln.[/quote]
Ja, abartig, was da manchmal bei der geringsten Aufregung aufs Spielfeld fliegt. Das mag aber auch am Alkoholpegel liegen.[/quote]
ich denke, das liegt eher am Intellekt der Werfer - Hauptschulabschluss wäre da schon fast wie ein ABI.
schmue
Wie uns aber hinreichend oft bewiesen wird, heisst ich denke nicht immer auch ich bin ;)
brumy
[quote="Oliver"]
ich denke, das liegt eher am Intellekt der Werfer - Hauptschulabschluss wäre da schon fast wie ein ABI.[/quote]
Es mag da ja Zusammenhänge geben , aber ich halte es eher für Charakterschwäsche, verstärkt durch ein paar Promille und die ist unabhängig vom Intellekt !
Es war z.B. ein Abiturient , der auf einem Berliner Bahnhof da einen fast totgetreten hätte .
Oliver
[quote="brumy"][quote="Oliver"]
ich denke, das liegt eher am Intellekt der Werfer - Hauptschulabschluss wäre da schon fast wie ein ABI.[/quote]
Es mag da ja Zusammenhänge geben , aber ich halte es eher für Charakterschwäsche, verstärkt durch ein paar Promille und die ist unabhängig vom Intellekt !
Es war z.B. ein Abiturient , der auf einem Berliner Bahnhof da einen fast totgetreten hätte .[/quote]
ja die in Berlin sind da schon einen Zahn schärfer - doof trotz ABI ;)
Nee aber im ernst, ich denke das kann man doch nicht vergleichen das eine ist eine Straftat das andere eher ein Vergehen.
ChrisB
[quote="Baffay0"]Du hast es erkannt, das verstehe ich nicht,...[/quote]
ich drücke es mal anders aus:
wenn du dir 10kg erdbeeren besorgst, ist es richtig, wenn du schreibst, dass sie dir ganz dolle schmecken werden. es wäre falsch, wenn du schreibst, dass sie dir zu 100% schmecken werden, weil ein paar immer dabei sind, die bissel faul sind.
Oliver
[quote="ChrisB"][quote="Baffay0"]Du hast es erkannt, das verstehe ich nicht,...[/quote]
wenn du dir 10kg erdbeeren besorgst, ist es richtig, wenn du schreibst, dass sie dir ganz dolle schmecken werden. es wäre falsch, wenn du schreibst, dass sie dir zu 100% schmecken werden, weil ein paar immer dabei sind, die bissel faul sind.[/quote]
10 Kg Erdbeeren, da kriegt ja der Junge nachher noch Bauchschmerzen und was das wieder kostet ! ;)
sgt.strong
[quote="ChrisB"][quote="Baffay0"]Du hast es erkannt, das verstehe ich nicht,...[/quote]
wenn du dir 10kg erdbeeren besorgst, ist es richtig, wenn du schreibst, dass sie dir ganz dolle schmecken werden. es wäre falsch, wenn du schreibst, dass sie dir zu 100% schmecken werden, weil ein paar immer dabei sind, die bissel[b] faul sind[/b] .[/quote]
wo kaufst du denn deine erdbeeren? :shock:
gelöscht
[quote="brumy"]
Es war z.B. ein Abiturient , der auf einem Berliner Bahnhof da einen fast totgetreten hätte .[/quote]
Was hat Abi mit Intellekt zu tun? 8-)
Ich würde das eher auf mangelhafte Erziehung zurückführen und damit auf den Intellekt der Eltern!
ChrisB
wo steht denn was von kaufen? bitte nichts unterstellen *sfg