Oliver
[quote="ChrisB"]wo steht denn was von kaufen? bitte nichts unterstellen *sfg[/quote]
was heißt dann besorgst ? Wo gibt es denn noch Ware ohne Geld ?
gelöscht
[quote="fcmfanffm"]
Das Elternhaus ist wichtig für die Prägung, jedoch macht jeder selbst was aus seinem Leben.
Nur die Eltern in die Verantwortung zu ziehen ist zu leicht, die saufen oder koksen nicht für Dich oder Ihrem Sohn / Tochter und begehen Straftaten, auch hier liegt die "Wahrheit" oftmals in der Mitte m.M.n. .
Zum Vorfall in Berlin ist nicht viel zu sagen, einfach nur abartig.
Gruß[/quote]
Naja, meine Omma hat früher immer gesagt "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd" 8-)
Aber sicher spielen da auch gesellschaftliche Aspekte eine Rolle, also der "Umgang" jedes Einzelnen! Aber wenn Eltern ihren Kindern von Kleinauf Toleranz, Disziplin und Rechtschaffenheit beibringen, dann läßt man sich da auch nicht so schnell zu solchen Straftaten hinreißen!
Aber gerade was Disziplin angeht, begehen heute viele Eltern Kardinalsfehler! Das ist diese "Mein Kind darf alles"-Mentalität, die viele Eltern vorleben. Schließlich leben wir ja jetzt in "Freiheit" und "Demokratie" und in Zeiten von persönlicher Freiheit und Meinungsfreiheit, also wenn der Sohnemann seinen Lehrer als asoziales Arschloch sieht, dann ist das eben sein Recht, daß auch zu äußern, richtig?
Nee falsch! Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer! Viele Lehrer haben das schon so bestätigt: wenn sich in der DDR ein Kind daneben benommen hat, dann bekam es einen Anpfiff vom Lehrer/Erzieher und mußte in die Ecke (und vor 100 Jahren gab's sogar noch was mit dem Rohrstock!). Und von den Eltern gab's zu Hause gleich nochmal 'nen Anschiß, denn der Lehrer war damals noch eine Respektsperson, der man als Schüler Folge zu leisten hatte. Da bist Du als Kind überhaupt nicht auf die Idee gekommen, zu widersprechen oder Dich danebenzubenehmen.
Wenn ein Lehrer/Erzieher [b]heute[/b] so mit einem "Schutzbefohlenen" umgeht, bekommt er am Abend erstmal einen Anpfiff von den Eltern des Kindes, wie sie so mit ihrem Kind umgehen könnten und anschließend gibt's noch einen Anschiß vom Direktor oben drauf, weil sich die Eltern über das "unmögliche Verhalten des Lehrers" beschwert haben! Und zu Hause wird das Kind dann noch verhätschelt und der "blöde Lehrer" als der Böse hingestellt.
Und was lernt das Kind daraus? Genau, daß es tun und lassen kann, was es will und daß es völlig legitim ist, anderen auf der Nase herumzutrampeln. Und Regeln sind eh nur für andere da und im Grunde nur Richtlinien, die man nach Belieben befolgen oder ignorieren kann: ICH kann tun und lassen, was ich will! Denn ICH lebe ja in einem "freien Land" und damit steht es mir auch völlig frei, anderen gegenüber Respekt und Toleranz zu üben oder eben nicht, gell? :roll:
Im Grunde mußt Du nur mal regelmäßig hier ins Forum schauen, wie oft hier Dritte diskriminiert werden, Angehörige unserer blau-weißen Familie unter aller Würde beleidigt und zum Teufel gewünscht werden...
...und dann adaptiere das mal auf das Verhalten gegenüber Fremden, dann weißt Du, wo die Riese in DE hingeht. Das "Gesetz der Straße" wird hier irgendwann übernehmen. Denn wer selbst ins eigene Nest scheißt, wird das anderswo nicht anders tun 8-)
BWG Wirbel
PS: jetzt hat unser lieber Willkür56 wieder was zum Verschieben. War mir eine Freude, Dir den Tag zu versüßen :D
FCMcrewBS
Wirbel, wieviele Kinder hast Du großgezogen um zu dieser Weisheit zu gelangen?
Toll übrigens die Anführung der Prügel als Erziehungsmittel, ganz großes Kino. Dem Kind eine "mitgeben" erfüllt heutzutage übrigens diverse Straftatbestände. :roll:
sgt.strong
[quote="FCMcrewBS"]Wirbel, wieviele Kinder hast Du großgezogen um zu dieser Weisheit zu gelangen?
Toll übrigens die Anführung der Prügel als Erziehungsmittel, ganz großes Kino. Dem Kind eine "mitgeben" erfüllt heutzutage übrigens diverse Straftatbestände. :roll:[/quote]
hab mir jetz wirbels gesamten text durchgelesen ;! . aber von prügel, auße der vor 100 jahren, nichts gelesen. :?
Oliver
[quote="Wirbel"][quote="fcmfanffm"]
Das Elternhaus ist wichtig für die Prägung, jedoch macht jeder selbst was aus seinem Leben.
Nur die Eltern in die Verantwortung zu ziehen ist zu leicht, die saufen oder koksen nicht für Dich oder Ihrem Sohn / Tochter und begehen Straftaten, auch hier liegt die "Wahrheit" oftmals in der Mitte m.M.n. .
Zum Vorfall in Berlin ist nicht viel zu sagen, einfach nur abartig.
Gruß[/quote]
Naja, meine Omma hat früher immer gesagt "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd" 8-)
...
[/quote]
ach wir haben unsere Lehrer auch nach Strich und Faden verarscht. Unsere Deutschlehrerin ist mind. 1x die Woche zum Rektor gelaufen um Hilfe zu holen, geholfen hats nie was. Es lag einfach an dem Lehrer selber. Sowie der Schüler merkt der viel durchgehen läßt, war Chaos in der Klasse. Beste Beispiel Russich bis zum Lehrerwechsel immer auf 1 gestganden danach mit ach und Krach ne 2 bekommen.
Trotzdem waren wir nicht alles Analphabeten wie so manch Hauptschüler heute.
sgt.strong
[quote="fcmfanffm"][quote="Oliver"][quote="ChrisB"]wo steht denn was von kaufen? bitte nichts unterstellen *sfg[/quote]
was heißt dann besorgst ? Wo gibt es denn noch [b]Ware ohne Geld[/b] ?[/quote]
.....guckst Du hier: http://www.tafel.de/10-fragen-an-die-tafeln.html
Gruß[/quote]
na gut die könne auch faulig sein. aber dann schmecken sie auch nicht ganz dolle ;) :mrgreen:
ChrisB
[quote="fcmfanffm"][quote="Oliver"][quote="ChrisB"]wo steht denn was von kaufen? bitte nichts unterstellen *sfg[/quote]
was heißt dann besorgst ? Wo gibt es denn noch [b]Ware ohne Geld[/b] ?[/quote]
.....guckst Du hier: http://www.tafel.de/10-fragen-an-die-tafeln.html
Gruß[/quote]
da gibts erdbeeren? *dummkuck*
sgt.strong
[quote="ChrisB"][quote="fcmfanffm"].....guckst Du hier: http://www.tafel.de/10-fragen-an-die-tafeln.html
Gruß[/quote]
da gibts erdbeeren? *dummkuck*[/quote]
bist immer etwas zu spät? ;)
Oliver
naja wenn der eine oder andere sich gleich 10 Kg besorgt kann es für die Zuspätkommer schon mal knapp werden. ;)
sgt.strong
[quote="Oliver"] Beste Beispiel Russich bis zum Lehrerwechsel immer auf 1 gestganden danach mit ach und Krach ne 2 bekommen.
Trotzdem waren wir nicht alles Analphabeten wie so manch Hauptschüler heute.[/quote]
wust ichs doch :mrgreen: :P3 rotarsch :mrgreen: streber :mrgreen:
Oliver
[quote="sgt.strong"][quote="Oliver"] Beste Beispiel Russich bis zum Lehrerwechsel immer auf 1 gestganden danach mit ach und Krach ne 2 bekommen.
Trotzdem waren wir nicht alles Analphabeten wie so manch Hauptschüler heute.[/quote]
wust ichs doch :mrgreen: :P3 rotarsch :mrgreen: streber :mrgreen:[/quote]
das Du keine Fremdsprache beherrschst war mir schon lange klar, aber mit euch Klassendurchschnitt nach unten Zieher wollte eh keiner was zu tun haben. ;)
ChrisB
nur strong schlägt wieder über die strenge und labert rum
-->*strong zur belohnung ne erdbeere rüberschieb*
stefan
[quote="ChrisB"]nur strong schlägt wieder über die [b]strenge[/b] und labert rum[/quote]
...und er [b]strängt[/b] sich dabei noch nicht mal an 8-)
sgt.strong
[quote="stefan"][quote="ChrisB"]nur strong schlägt wieder über die [b]strenge[/b] und labert rum[/quote]
...und er [b]strängt[/b] sich dabei noch nicht mal an 8-)[/quote]
ich [b]schlege[/b] mir gleich auf die [b]schänkel[/b] :mrgreen:
und jetzt schieb schieb schieb :mrgreen:
FCM Oldie 58
[quote="sgt.strong"][quote="stefan"]nur strong schlägt wieder über die [b]strenge[/b] und labert rum[/quote]
.....weil er nicht an den Strang gedacht hat,dann wär es nicht passiert ;)
MD-Reiner
[quote="FCM Oldie 58"][quote="sgt.strong"][quote="stefan"]nur strong schlägt wieder über die [b]strenge[/b] und labert rum[/quote]
.....weil er nicht an den Strang gedacht hat,dann wär es nicht passiert ;)[/quote]
Schon wider Gramatikunterrichd. Dabei sakt meine muti, im Internetz stet nur plödes Zeuck.
Ich aper weis es besser. Hir bin ich richtich! Nur schlaue Läute, ohne Vehl und Tadel! Bei euch bleib ick.
sgt.strong
[quote="MD-Reiner"]Schon wider Gramatikunterrichd. Dabei sakt meine muti, im Internetz stet nur plödes Zeuck.
Ich aper weis es besser. Hir bin ich richtich! Nur schlaue Läute, ohne Vehl und Tadel! Bei euch bleib ick.[/quote]
ick mut jedzd wad rischtisch schdälän. ick war dat nisch. dat had ener falsch gobiert. :mrgreen:
ChrisB
ich schmeiß mich wech...der alte mann kriegt doch n herzkasper, wenn er das liest und den ganzen mist löschen muss *lach*
Magdeburg56
[quote="ChrisB"]...[b]der alte mann [/b]kriegt doch n herzkasper, wenn er das liest und den ganzen mist löschen muss *lach*[/quote]
....meinst Du [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6267&p=404115#p404115][b]den hier?[/b][/url]
Oliver
In Wernigerode verliert ein 12 jähriger Junge, sein Augenlicht durch Böller ! Zeugen werden noch immer gesucht !
nachlesen könnt ihr die ganze Geschichte in Vst MD vom 4.1.13
[quote="Braugold-Fan"]Silvester verbieten! Sofort![/quote]
dem ist nix hinzu zufügen ! :(