PanikErich AK- 47
:mrgreen:
Oliver
So mal am Rande zu den unterklassigen Testspielgegnern des Clubs.
Also statt anstatt immer gg TUS Neustadt, Schönebeck oder Ottersleben zu spielen, wäre es doch ein Anreiz für die Region, wenn der Stadtmeister Magdeburg und die Sieger der Landesstaffeln sich sozusagen für Vorbereitungsspiele des Clubs qualifizieren, das bringt zusätzlichen Anreiz und beugt Enttäuschungen vor.
Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wieso nun immer TUS Neustadt bevorzugt werden muss ich denke mal auch der FC Zukunft als Stadtmeister hätte eine Chance verdient gehabt.
So haben jedenfalls viele Vereine die Chance gg den Club zu spielen und Gelder aus Einnahmen können sie sicherlich alle gebrauchen.
Jörn
du solltest allerdings bedenken, dass die testspiele für die vereine zumeist ja auch nicht umsonst sind. sollen dann die vereine mit aufstieg gezwungen sein die antrittsgage zu zahlen und den organisatorischen aufwand, der ja einiges an ehrenamtlichen aufwand bedeutet ebenso leisten müssen, ob es ihnen nun urlaubsmäßig passt oder nicht? zumal hinter aufsteigervereinen recht häufig eh eine person mit dickem geldbeutel stehen - ja auch in kreisliga und landesklasse und da der finanzilelle bedarf gar nicht so groß ist, wie bei anderen vereinen. (damit mein ich jetzt nicht zwangsweise den fc zukunft)
außerdem haben wir ja in letzter zeit durchaus ein sehr abwechslungsreiches auftaktprogramm. gegen ottersleben haben vor jahren mal n testspiel gehabt. ein jahr später haben wir dann im pokal gegen die spielen müssen und nun musste besiegdas ihr spiel wegen der flut dorthin legen. aber gegen ottersleben direkt testspiele waren jetzt nicht so häufig. und gegen motor schönebeck haben wir doch seit ewigkeiten nicht gespielt. zuletzt war es ja der lokalrivale von chemie gegen die wir spielten
Oliver
[quote="Jörn"]du solltest allerdings bedenken, dass die testspiele für die vereine zumeist ja auch nicht umsonst sind. sollen dann die vereine mit aufstieg gezwungen sein die antrittsgage zu zahlen und den organisatorischen aufwand, der ja einiges an ehrenamtlichen aufwand bedeutet ebenso leisten müssen, ob es ihnen nun urlaubsmäßig passt oder nicht? zumal hinter aufsteigervereinen recht häufig eh eine person mit dickem geldbeutel stehen - ja auch in kreisliga und landesklasse und da der finanzilelle bedarf gar nicht so groß ist, wie bei anderen vereinen. (damit mein ich jetzt nicht zwangsweise den fc zukunft)
außerdem haben wir ja in letzter zeit durchaus ein sehr abwechslungsreiches auftaktprogramm. gegen ottersleben haben vor jahren mal n testspiel gehabt. ein jahr später haben wir dann im pokal gegen die spielen müssen und nun musste besiegdas ihr spiel wegen der flut dorthin legen. aber gegen ottersleben direkt testspiele waren jetzt nicht so häufig. und gegen motor schönebeck haben wir doch seit ewigkeiten nicht gespielt. zuletzt war es ja der lokalrivale von chemie gegen die wir spielten[/quote]
man kann ja auch alles zerquatschen und das der Club von den kleinen Vereinen auch noch Antrittsgagen nimmt erstaunt mich dann doch sehr wo man doch immer publik macht das man sich in der Region den Fans zeigen will. Ansonsten denke ich wo ein Wille ist ist auch ein Weg alles andere ist eine Frage der Organisation.
P.S: es kann natürlich niemand gezwungen werden gg uns zu spielen wer de Meinung ist er kriegt das nicht gebacken der verzichtet oder gibt halt das Antrittsrecht an den Vizemeister weiter. Wenigstens der Stadtmeister sollte da Berücksichtigung finden und TUS Neustadt ist ja nun auch kein Krösus in Sachen Geld das weiss ich aus eigener Erfahrung jedenfalls war z.B. Geld für die Handballmädels damals immer knapp.
gelöscht
[quote="Oliver"]So mal am Rande zu den unterklassigen Testspielgegnern des Clubs.
Also statt anstatt immer gg TUS Neustadt, Schönebeck oder Ottersleben zu spielen, wäre es doch ein Anreiz für die Region, wenn der Stadtmeister Magdeburg und die Sieger der Landesstaffeln sich sozusagen für Vorbereitungsspiele des Clubs qualifizieren, das bringt zusätzlichen Anreiz und beugt Enttäuschungen vor.
Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wieso nun immer TUS Neustadt bevorzugt werden muss ich denke mal auch der FC Zukunft als Stadtmeister hätte eine Chance verdient gehabt.
[/quote]
Jedes Jahr die gleiche Diskussion... :roll:
Oliver
[quote="Wirbel"][quote="Oliver"]So mal am Rande zu den unterklassigen Testspielgegnern des Clubs.
[/quote]
Jedes Jahr die gleiche Diskussion... :roll:[/quote]
Nö - kann mich nicht erinnern das ich jedes Jahr den Vorschlag gemacht habe gg den Stadtmeister zu spielen, oder kannst Du mir das mit TUS Neustadt erklären - mit Sicherheit nicht.
jedenfalls immer noch interessanter als die ewige Diskuission ob nun 1000 oder 1001 Eintrittskarte verkauft wurden !
gelöscht
[quote="Oliver"]
Nö - kann mich nicht erinnern das ich jedes Jahr den Vorschlag gemacht habe gg den Stadtmeister zu spielen...[/quote]
Du vll. nicht, aber die Diskussion, warum wir jedes Jahr gegen TuS spielen, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum ;)
Oliver
[quote="Wirbel"][quote="Oliver"]
Nö - kann mich nicht erinnern das ich jedes Jahr den Vorschlag gemacht habe gg den Stadtmeister zu spielen...[/quote]
Du vll. nicht, aber die Diskussion, warum wir jedes Jahr gegen TuS spielen, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum ;)[/quote]
und gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung warum gerade dieser Verein bevorzugt wird ? Sportliche Gründe können es ja nicht sein und wenn man die Tradition aufrecht halten will kann man auch unsere Traditionsmannschaft oder die Alten Herren hinschicken.
Ante X
[quote="Oliver"][quote="Wirbel"][quote="Oliver"]
Du vll. nicht, aber die Diskussion, warum wir jedes Jahr gegen TuS spielen, zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum ;)[/quote]
und gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung warum gerade dieser Verein bevorzugt wird ? Sportliche Gründe können es ja nicht sein und wenn man die Tradition aufrecht halten will kann man auch unsere Traditionsmannschaft oder die Alten Herren hinschicken.[/quote]
kann das sein, dass du ne Glatze hast? :idea:
Oliver
[quote]kann das sein, dass du ne Glatze hast?[/quote]
was ist das für eine Frage ? Hat die was mit dem Thema zu tun, oder brütest Du schon wieder was aus ?
gelöscht
[quote="Oliver"]
und gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung warum gerade dieser Verein bevorzugt wird ? Sportliche Gründe können es ja nicht sein und wenn man die Tradition aufrecht halten will kann man auch unsere Traditionsmannschaft oder die Alten Herren hinschicken.[/quote]
Jetzt willst Du also doch diskutieren?!? :D
fcmfan_forever
.
Ante X
[quote="Oliver"][quote]kann das sein, dass du ne Glatze hast?[/quote]
was ist das für eine Frage ? Hat die was mit dem Thema zu tun, oder brütest Du schon wieder was aus ?[/quote]
Naja hättest du nen Grund ab und zu zum Friseur zu gehen, könntest du ja [i]den[/i] anstatt uns, mit deinem gehaltlosem gelaber zuseiern. der kann ja nicht wegrennen, ist ja schließlich sein job. :D 8-)
War nur so ne stille Hoffnung von mir und jetzt wieder ab auf ignore. ich sollte wirklich mal den Haken bei ''bei jeder Sitzung automatisch anmelden'' setzen.
Grüße vom Dorf :!:
:P :P3 :mrgreen:
Oliver
[quote="Ante X"][quote="Oliver"][quote]kann das sein, dass du ne Glatze hast?[/quote]
was ist das für eine Frage ? Hat die was mit dem Thema zu tun, oder brütest Du schon wieder was aus ?[/quote]
Naja hättest du nen Grund ab und zu zum Friseur zu gehen, könntest du ja [i]den[/i] anstatt uns, mit deinem gehaltlosem gelaber zuseiern. der kann ja nicht wegrennen, ist ja schließlich sein job. :D 8-)
War nur so ne stille Hoffnung von mir und jetzt wieder ab auf ignore.[color=#FF0000] ich sollte wirklich mal den Haken bei ''bei jeder Sitzung automatisch anmelden'' setzen.
[/color]
Grüße vom Dorf :!:
:P :P3 :mrgreen:[/quote]
war mir schon klar das von Dir nur Dumfug kommt was soll man vom Kuhbauern schon anders erwarten ! So nun geh wieder Ochsen melken ! :P3
[color=#FF0000]P.S. wenn Du nicht angemeldet bist kannst Du auch nicht posten von daher ist deine Bemerkung blödsinn[/color]
Ante X
:lol: :lol: :lol:
es geht um das lesen, nicht um das posten. lesen, verstehen und sinnvolle beiträge, das ist alles nicht oliver's stärke. :mrgreen:
Grüße vom Dorf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PS: ochsen kann man doch gar nicht melken 8-)
Oliver
[quote="Ante X"]:lol: :lol: :lol:
es geht um das lesen, nicht um das posten. lesen, verstehen und sinnvolle beiträge, das ist alles nicht oliver's stärke. :mrgreen:
PS: [b]ochsen kann man doch gar nicht melken [/b]8-)[/quote]
Ach ? wer hat Dir das denn verraten ? Wirst doch noch ein tüchtiger Kuhbauer.
So nun ist genug, wenn Du was zum Thema zu schreiben hast bitte gern aber dein Belöffeln kannst mit Deiner Frau oder der Kuh Elsa machen !
Ante X
[quote="Oliver"][quote="Ante X"]:lol: :lol: :lol:
PS: [b]ochsen kann man doch gar nicht melken [/b]8-)[/quote]
Ach ? wer hat Dir das denn verraten ? Wirst doch noch ein tüchtiger Kuhbauer.
So nun ist genug, wenn Du was zum Thema zu schreiben hast bitte gern aber dein Belöffeln kannst mit Deiner Frau oder der Kuh Elsa machen ![/quote]
stimmt, aber berta heißt sie, die kuh und sie ist genau so eine schlawienerin wie du, obwohl sie besser smalltalk kann als du. 8-)
dich aber ab und zu mal auf die palme zu bringen, tat aber einfach mal wieder gut. :lol:
war lustig mit dir... und dass du das mit dem ochsen sarkastisch gemeint hast, :o wow, respekt! ;!
ich bin aber auch'n frecher, ich muss mal wieder ein ernstes wörtchen mit mir reden.
;) die mods sind aber auch nie da wenn man sie braucht.
Grüße vom Dorf!
Braugold-Fan
[quote="Ante X"] ;) die mods sind aber auch nie da wenn man sie braucht.[/quote]
Die sind durchaus da. Nur macht das Aufräumen wenig Sinn, wenn eh alle 5 Minuten neues dummes Zeug gepostet wird.
Stefanie
[quote="Oliver"]
... das weiss ich aus eigener Erfahrung jedenfalls war z.B. Geld für die Handballmädels damals immer knapp.[/quote]
Du warst das also, der immer bei den Handballmädels mitgespielt hat. Jetzt wird mir einiges klar.
Schächtel
Gestern in der "Welt" online ein Artikel mit der Überschrift (sinngemäß): Die Deutschen werden systematisch völlig verblödet. Das wird von einem Wissenschaftler vor allem auf das haarsträubende Bildungswesen zurückgeführt. Aber auch die mediale Verblödung kommt nicht zu kurz. Dass die BLÖD daran einen erheblichen Anteil hat, wissen wir zur Genüge. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die Zukunft Europas denke!!!!
Hoffentlich wirkt sich die enorme Qualität der Verblödung nicht auch noch auf den Fußball aus!!
Ansätze sind ja schon zu konstatieren (Blatter, Katar etc.).