PanikErich AK- 47
:cry: unvergessen, ein grosser Schauspieler
Braugold-Fan
"Die Weiber und der Suff reiben einen uff."
Mach's gut, Lanski.
appel
[size=150]diese Fred-Verschieberei ist doch wirklich zum Kotzen[/size].
Der Fred "traurig aber wahr" wurde einfach mal, nur weil es 3-4 mal um Politik ging , in einen mega alten Fred verschoben.
Völlig sinnfrei, völlig zusammenhanglos !
Immer schön uns als erwachsene, selbstdenkende User bevormunden :evil:
Magdeburg56
[quote="appel"][size=150]diese Fred-Verschieberei ist doch wirklich zum Kotzen[/size].
Der Fred "traurig aber wahr" wurde einfach mal, nur weil es 3-4 mal um Politik ging , in einen mega alten Fred verschoben.
[/quote]
...bitte schau noch einmal ob der Thread verschoben wurde. Auch Dein Beitrag ist noch da wo er war weil es um Fußball - Schalke ging.
Und nimm Dich etwas zurück!
appel
es ist wie beim ohnmächtigen dfb, hab ich keine Ahnung mehr oder weiß nicht, wie ich Probleme lösen könnte, wird die Staatsmacht eingeschaltet.
Und du regst dich auf, wie die Bedingungen in der DDR waren ?!
Selber bist du noch viel schlimmer
[quote] Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:
Zitat:
Beleidigung eines Users. Bei Wiederholung bekommst Du eine Denkpause!
[/quote]
appel
und wo sind schon wieder meine beiden Einträge, in denen ich androhte, dich auf meine Ignor-liste einzutragen.
Hurra !
Ich mach mir die (heile Foren-) Welt, wie sie mir gefällt ! :== :==
FCM-Fan McPom
[quote="appel"]und wo sind schon wieder meine beiden Einträge, in denen ich androhte, dich auf meine Ignor-liste einzutragen.
Hurra !
Ich mach mir die (heile Foren-) Welt, wie sie mir gefällt ! :== :==[/quote]
Wir können doch schon froh sein, dass er uns nicht mit einem BILD-Logo-Avartar mobbt. :lol:
appel wen hast du denn wie und warum beleidigt. Machst du doch sonst nicht 8-)
appel
na diesen alternden Dete !
Nachdem er hier wieder im TV Fred ankündigte, das heut abend sein bigbrother kommt.
Da schrieb ich ihm, ich könne so viel Dummheit und sein Hartz VI TV nicht mehr ertragen und wollte ihn auf meine Ignorierliste setzen. Was dann aber nicht geht, da er hier Mod ist.
Lassen wir uns also weiterhin von diesem Kerl als "KommunistenScheiße" verunglimpfen !
Er darf das ja :mrgreen:
PS ;[size=50] andere haben eben Scheiße im Kopf [/size]
Aerolith
das land ist sich schon weitgehend einig.
überwachung findet seit den 80ern statt, nicht nur durch die stasi. der staat macht, was ihm technisch möglich ist. das ist ein kennzeichen der postmoderne und nicht ddr-typisch. oder glaubt hier jemand, daß [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Sneakers_%E2%80%93_Die_Lautlosen]solche filme[/url] ohne background gedreht werden? allein in amerika sind unzählige staatlich beschäftigte spione mit nichts anderem beschäftigt, als daten über die bevölkerung zusammenzutragen. wozu wohl?
p.s. wie wir kürzlich erfuhren, machen die auch an ländergrenzen nicht halt und spionieren auch uns kräftig aus. udn deshalb fordere ich mit aller nachhaltigkeit: deutschland muß endlich überdacht werden!
LampeBBG
[quote="Aerolith"]der staat macht, was ihm technisch möglich ist. das ist ein kennzeichen der postmoderne und nicht ddr-typisch.[/quote]
Steht.
Ebenso leicht ist die Frage nach dem Wozu zu beantworten. [b]Jeder[/b] hat [b]seine[/b] Leiche im Keller. Wer um diese Leiche weiß, hat Macht über denjenigen. Hoover hat's als Erster in Großem Stil vorgemacht. Nur geht's heute nicht mehr nur darum, hochrangige Leute abzuschießen oder gefügig zu machen, indem man irgendwas ausgräbt, was sie mal vor Jahrzehnten gesagt haben, sondern auch um alle anderen. Die Technik macht's möglich - und was möglich ist, wird, wie die Erfahrung belegt, nun mal gemacht. Unabhängig davon, was grad in irgendwelchen Gesetzen steht. Angesichts der Schnüffelrealität nicht nur in unserem Land kommt es schon grotesk rüber, wenn z.B. "fcmtommi" was von "fast" schreibt.
gelöscht
[quote="Aerolith"]
p.s. wie wir kürzlich erfuhren, machen die auch an ländergrenzen nicht halt und spionieren auch uns kräftig aus. udn deshalb fordere ich mit aller nachhaltigkeit: deutschland muß endlich überdacht werden![/quote]
Jaaaaa, dann wäre das Sch..ß-Regenwetter im Herbst auch endlich mal Jeschichte :D
MD-Reiner
Mir fehlt es generell an Verständnis für Stasi oder Geheimdienste. Sie sind in meinen Augen verantwortlich für Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Mord, Krieg, eigentlich alles Schlechte. Das was wir mitbekommen ist nur ein Bruchteil ihrer Schandtaten zur Machterhaltung der Herrschenden. Dies ist nicht abhaengig von einer bestimmten Gesellschaftsordnung oder einer Religion. Glaubt man der Presse oder den Politikern, sind natürliche nur die Anderen die Bösen. Wie lächerlich :==
Natürlich ist die Aufarbeitung der Stasiverbrechen nötig. Aber was habe wir davon? Anstatt weniger Überwachung und Unterdrückung anzustreben, bekommen wir noch mehr. Also benutzt man diese Aufarbeitung doch wieder nur, um von den bestehenden Problemen abzulenken.
Und dann gibt es für mich noch einen wichtigen Punkt. Was für eine verwerflicher Mensch muss man sein, wenn man andere ausspioniert und verrät. Wie viele Spione sind heute in den Fanclubs angestellt, um alles Erlauschte an ihre Vorgesetzten weiter zu leiten. Wie viele lesen hier aus beruflichen Gründen mit, oder schreiben als angebliche FCM- Fans?
Und so schließt sich der Kreis. Zeit vergeht, Geschichte jedoch wiederholt sich.
gelöscht
[quote="MD-Reiner"]Mir fehlt es generell an Verständnis für Stasi oder Geheimdienste. Sie sind in meinen Augen verantwortlich für Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Mord, Krieg, eigentlich alles Schlechte. Das was wir mitbekommen ist nur ein Bruchteil ihrer Schandtaten zur Machterhaltung der Herrschenden. Dies ist nicht abhaengig von einer bestimmten Gesellschaftsordnung oder einer Religion. Glaubt man der Presse oder den Politikern, sind natürliche nur die Anderen die Bösen. Wie lächerlich :==
Natürlich ist die Aufarbeitung der Stasiverbrechen nötig. Aber was habe wir davon? Anstatt weniger Überwachung und Unterdrückung anzustreben, bekommen wir noch mehr. Also benutzt man diese Aufarbeitung doch wieder nur, um von den bestehenden Problemen abzulenken.
Und dann gibt es für mich noch einen wichtigen Punkt. Was für eine verwerflicher Mensch muss man sein, wenn man andere ausspioniert und verrät. Wie viele Spione sind heute in den Fanclubs angestellt, um alles Erlauschte an ihre Vorgesetzten weiter zu leiten.
Und so schließt sich der Kreis. Zeit vergeht, Geschichte jedoch wiederholt sich.[/quote]
reiner so seh ich das auch! übrigens kommt grad zum thema ein erschütternder 2 teiler-"die frau vom checkpoint charlie" auf ard
FCM Oldie 58
[quote="Aerolith"]deutschland muß endlich überdacht werden![/quote]
....oder wir buddeln uns ein, die Idee hatte schon Honni mit seinem Bunker. Passt nicht zum Thread aber zum heutigen Feiertag.
Playboy1981
[quote="fcmtommi"][quote="MD-Reiner"]Mir fehlt es generell an Verständnis für Stasi oder Geheimdienste. Sie sind in meinen Augen verantwortlich für Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Mord, Krieg, eigentlich alles Schlechte. Das was wir mitbekommen ist nur ein Bruchteil ihrer Schandtaten zur Machterhaltung der Herrschenden. Dies ist nicht abhaengig von einer bestimmten Gesellschaftsordnung oder einer Religion. Glaubt man der Presse oder den Politikern, sind natürliche nur die Anderen die Bösen. Wie lächerlich :==
[color=#FF0000]Und dann gibt es für mich noch einen wichtigen Punkt. Was für eine verwerflicher Mensch muss man sein, wenn man andere ausspioniert und verrät.[/color] Wie viele Spione sind heute in den Fanclubs angestellt, um alles Erlauschte an ihre Vorgesetzten weiter zu leiten.
Und so schließt sich der Kreis. Zeit vergeht, Geschichte jedoch wiederholt sich.[/quote]
reiner so seh ich das auch! übrigens kommt grad zum thema ein erschütternder 2 teiler-"die frau vom checkpoint charlie" auf ard[/quote]
Ganz so würde ich es nicht sehen und wie vieles im Leben muss man das Ganze differenziert betrachten. Vielen von den Leute (und ich kenne einige, ob nun von der Bundeswehr oder auch vom Verfassungsschutz) tun einfach nur ihren Job und wollen mithelfen, dass dem Land nichts Schlimmes passiert.
Ich kenne von dir so genannte "Spione", die immer noch arbeiten, während wir alle Feierabend haben. Machen wir uns nichts vor, klar ist eine Verallgemeinerung("alle sind böse") von allen nicht gut, aber genauso finde ich es bedrohlich, wenn hier Mächte schalten und walten können wie sie wollen. Lieber einmal öfters schauen, als zu wenig. Wir haben eine Verfassung und diese muss auch geschützt werden.(siehe diese Schmierfinken in Salzwedel) Und glaube mir, dafür geben viele Leute ihr letztes Hemd. Bestimmt nicht, weil sie mit allen übereinstimmen, was unser GG sagt, sondern einfach weil es ihr Job ist.
Mir hat übrigens ein von dir als Spion bezeichneter, vermutlich das Leben gerettet, indem ich Informationen bekommen habe, die eben aus "Geheimdienstkreisen" gekommen sind. Und ganz ehrlich, bevor ich hier irgendwelches "Kroppvolk" machen lasse was sie wollen, bin ich froh, dass wir unsere drei Geheimdienste (BND; Verfassungsschutz, MAD) haben. Das nicht alles derzeit rund läuft, hat die jüngste Vergangenheit gezeigt (NSU - Affäre) und das stelle ich auch gar nicht in Abrede, aber die BRD wäre nicht da, wo sie jetzt ist, ohne "Spione" (was für ein bescheuerter Begriff, dass sind Beamte, die im operativen Einsatz im verdeckten arbeiten).
Meiner Meinung nach brauchen wir unsere Geheimdienste, aber alles unter dem Deckmantel der parlamentarischen Überwachung, also des Volkes Stimme. Wer nur James Bond und Stasi im Kopf hat, verkennt die Leistung der viele fleißige Helfer, die unserem Land dienen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie schwer es heutzutage ist, einen Beschluss zu bekommen, der dazu führt, dass jemand telefonisch überwacht wird ("dringender Tatverdacht"). Und für einen dringenden Tatverdacht, reicht es nicht aus, dass jemand brüllt "die BRD ist scheise." Die Leute, die überwacht werden, sind in der Regel auch schuldig. Wird man zu Unrecht überwacht, wird man im Anschluss an das Verfahren darüber informiert. (auch das ist im übrigen gesetzlich geregelt)
Und zum Abschluss noch eins. Wer in den Zeiten globaler Vernetzung glaubt, man können online machen was man will und seine tiefsten privaten Daten bei Facebook etc. postet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :P3
Faxe
Auch du, Playboy1981, darfst die PN-Funktion nutzen.
Ich wiederhole es gerne, es ist scheissegal, als was ihr angeblich arbeitet.
Hauptsache ihr seid nachher alle im Stadion!
Wo sind die sonst so fleißigen [size=150]Mods?? [/size]
FCM Oldie 58
[quote="Faxe"]Auch du, Playboy1981, darfst die PN-Funktion nutzen.
Ich wiederhole es gerne, es ist scheissegal, als was ihr angeblich arbeitet.
Hauptsache ihr seid nachher alle im Stadion!
Wo sind die sonst so fleißigen [size=150]Mods?? [/size][/quote]
............und beim eigentlichen Thema F C M
Bibo
Ohje, jetzt stehts sogar schon beim Spiegel:
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/regionalliga-magdeburg-trainer-greift-nordhausen-kollegen-an-a-926433.html]Link[/url]
Fussballgewalt in Dunkeldeutschland ist eben ein zuverlässiger Quotenbringer.
TorteMD
"Der Staffellleiter der Regionalliga Nord-Ost hat nach dem Ansehen der Fernsehbilder den Vorfall zur Anzeige vor das nordostdeutsche Sportgericht gebracht."
[url]http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=135591[/url]
StS
[quote="Playboy1981"][quote="fcmtommi"][quote="MD-Reiner"]Mir fehlt es generell an Verständnis für Stasi oder Geheimdienste. Sie sind in meinen Augen verantwortlich für Ungerechtigkeit, Unterdrückung, Mord, Krieg, eigentlich alles Schlechte. Das was wir mitbekommen ist nur ein Bruchteil ihrer Schandtaten zur Machterhaltung der Herrschenden. Dies ist nicht abhaengig von einer bestimmten Gesellschaftsordnung oder einer Religion. Glaubt man der Presse oder den Politikern, sind natürliche nur die Anderen die Bösen. Wie lächerlich :==
[color=#FF0000]Und dann gibt es für mich noch einen wichtigen Punkt. Was für eine verwerflicher Mensch muss man sein, wenn man andere ausspioniert und verrät.[/color] Wie viele Spione sind heute in den Fanclubs angestellt, um alles Erlauschte an ihre Vorgesetzten weiter zu leiten.
reiner so seh ich das auch! übrigens kommt grad zum thema ein erschütternder 2 teiler-"die frau vom checkpoint charlie" auf ard[/quote]
Ganz so würde ich es nicht sehen und wie vieles im Leben muss man das Ganze differenziert betrachten. Vielen von den Leute (und ich kenne einige, ob nun von der Bundeswehr oder auch vom Verfassungsschutz) tun einfach nur ihren Job und wollen mithelfen, dass dem Land nichts Schlimmes passiert.
Ich kenne von dir so genannte "Spione", die immer noch arbeiten, während wir alle Feierabend haben. Machen wir uns nichts vor, klar ist eine Verallgemeinerung("alle sind böse") von allen nicht gut, aber genauso finde ich es bedrohlich, wenn hier Mächte schalten und walten können wie sie wollen. Lieber einmal öfters schauen, als zu wenig. Wir haben eine Verfassung und diese muss auch geschützt werden.(siehe diese Schmierfinken in Salzwedel) Und glaube mir, dafür geben viele Leute ihr letztes Hemd. Bestimmt nicht, weil sie mit allen übereinstimmen, was unser GG sagt, sondern einfach weil es ihr Job ist.
Mir hat übrigens ein von dir als Spion bezeichneter, vermutlich das Leben gerettet, indem ich Informationen bekommen habe, die eben aus "Geheimdienstkreisen" gekommen sind. Und ganz ehrlich, bevor ich hier irgendwelches "Kroppvolk" machen lasse was sie wollen, bin ich froh, dass wir unsere drei Geheimdienste (BND; Verfassungsschutz, MAD) haben. Das nicht alles derzeit rund läuft, hat die jüngste Vergangenheit gezeigt (NSU - Affäre) und das stelle ich auch gar nicht in Abrede, aber die BRD wäre nicht da, wo sie jetzt ist, ohne "Spione" (was für ein bescheuerter Begriff, dass sind Beamte, die im operativen Einsatz im verdeckten arbeiten).
Meiner Meinung nach brauchen wir unsere [color=#FF0000][b]Geheim[/b][/color]dienste, aber alles [color=#BF0000]unter[/color] dem Deckmantel der [color=#BF0000]parlamentarischen Überwachung[/color], also des Volkes Stimme. Wer nur James Bond und Stasi im Kopf hat, verkennt die Leistung der viele fleißige Helfer, die unserem Land dienen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie schwer es heutzutage ist, einen Beschluss zu bekommen, der dazu führt, dass jemand telefonisch überwacht wird ("dringender Tatverdacht"). Und für einen dringenden Tatverdacht, reicht es nicht aus, dass jemand brüllt "die BRD ist scheise." Die Leute, die überwacht werden, sind in der Regel auch schuldig. Wird man zu Unrecht überwacht, wird man im Anschluss an das Verfahren darüber informiert. (auch das ist im übrigen gesetzlich geregelt)
Und zum Abschluss noch eins. Wer in den Zeiten globaler Vernetzung glaubt, man können online machen was man will und seine tiefsten privaten Daten bei Facebook etc. postet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :P3[/quote]
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das passt nicht zusammen.
StS