TorteMD
[quote="Schächtel"]Ich hoffe nur inständig, dass kein Teammitglied so närrisch ist und in dieses Forum blickt!
Das ist wie im Kuhstall: [b]Spielt man Beethoven, steigt die Milchleistung enorm.[/b] Stellt man knurrende Wolfs-Attrappen vor die Kühe, geben sie nur noch Pisse!
:shock:[/quote]
Ganz ganz enorm! Etwa 3%. :P3 Viel entscheidender sind Genetik, Alter, Jahreszeit, Futter,...
Solltest vielleicht selbst mal ab und an nen bissl Beethoven hören, dann sinkt bei dir vielleicht die Anzahl haarsträubender Beiträge. ;)
manja_und_majo
[quote="TorteMD"][quote="Schächtel"]Ich hoffe nur inständig, dass kein Teammitglied so närrisch ist und in dieses Forum blickt!
Das ist wie im Kuhstall: [b]Spielt man Beethoven, steigt die Milchleistung enorm.[/b] Stellt man knurrende Wolfs-Attrappen vor die Kühe, geben sie nur noch Pisse!
Ganz ganz enorm! Etwa 3%. :P3 Viel entscheidender sind Genetik, Alter, Jahreszeit, Futter,...
Solltest vielleicht selbst mal ab und an nen bissl Beethoven hören, dann sinkt bei dir vielleicht die Anzahl haarsträubender Beiträge. ;)[/quote]
Oje , boerdebauern unter sich ;o)
Schächtel
[quote="TorteMD"][quote="Schächtel"]Ich hoffe nur inständig, dass kein Teammitglied so närrisch ist und in dieses Forum blickt!
Solltest vielleicht selbst mal ab und an nen bissl Beethoven hören, dann sinkt bei dir vielleicht die Anzahl haarsträubender Beiträge. ;)[/quote]
Thema verfehlt.
Genetik, Alter, Jahreszeit und Futter sind bei allen Kühen gleich. Nur Beethoven allein schafft 3 (Drei!) Prozent! Gell? :P3
TorteMD
Und was ist mit dem Zeitpunkt der letzten Kalbung als Einflußfaktor? :mrgreen:
iche
Das Niveau sinkt hier immer mehr. :roll:
FCM Oldie 58
[quote="FCM-OldieMartin"]
Irgendwann hatte ich es mal richtig gemacht und mein Vst.-Abo gekündigt.[/quote]
Hatte ich auch, schon 1975 :P
gelöscht
[quote="Oliver"]bei soviel Medienschelte ist man ja regelrecht verpflichtet sein mittlerweile ü 40 jähriges ABO weiter bestehen zu lassen. Was willste auch machen Alternativen sind ja weit und breit keine in Sicht.[/quote]
Was für Alternativen suchst Du denn? Belogen wirst Du doch heute an jeder Straßenecke und in jedem Stück bedruckten Papier mit Nachgerichtetem, von daher kann ich Deine Aussage nicht recht nachvollziehen.
Oliver
[quote="Wirbel"][quote="Oliver"]bei soviel Medienschelte ist man ja regelrecht verpflichtet sein mittlerweile ü 40 jähriges ABO weiter bestehen zu lassen. Was willste auch machen Alternativen sind ja weit und breit keine in Sicht.[/quote]
Was für Alternativen suchst Du denn? Belogen wirst Du doch heute an jeder Straßenecke und in jedem Stück bedruckten Papier mit Nachgerichtetem, von daher kann ich Deine Aussage nicht recht nachvollziehen.[/quote]
hatte ich gesagt das ich nach Alternativen suche ....? Es gibt einfach kein alternatives Tageblatt mit Bezug auf Magdeburg. Nach der Wende waren mal hier 2 weitere Tageszeitungen ich glaube eine aus BS und eine aus Hannover beide fehlte ebenfalls der rechte Bezug zu Magdeburg von daher haben Sie sich dann auch irgendwann wieder zurück gezogen und ein überregionales Tageblatt ist für mich keine Alternative sondern nur eine Ergänzung.
Jetzt alles klar ?
Aerolith
vielleicht findet sich mal jemand mit dem nötigen kleingeld und erweckt die gute alte [i]magdeburger zeitung[/i] wieder zum leben. das ist auch so ein alleinstellungsmerkmal unserer stadt: bis 1945 war die [i]magdeburger zeitung[/i] die ÄLTESTE deutsche zeitung. sie hätte vielleicht als wochenblatt eine chance. der tageszeitungsbereich ist eher rückläufig. und der deutsche zeitungsmarkt braucht kein weiteres liberal-sozialdemokratisch-cdunah-link-rechtspopulistisches blatt. so ein wochenblatt müßte schon ein eigenes profil entwickeln, aber dennoch beißen. aber wer hat dazu den mut? ich glaube, keiner.
also bleibt alles so, wie es ist. wir haben zwei zeitungen von irgendwelchen systemkonformen medienkonzernen in magdeburg, die tendenziösen journalismus betreiben, unsere vereinsführung meckert zwar manchmal darüber, ist aber nicht bereit, dem etwas eigenes entgegenzustellen, obwohl das wenig bis nichts kosten würde.
djurgarden
[quote="Aerolith"]vielleicht findet sich mal jemand mit dem nötigen kleingeld und erweckt die gute alte [i]magdeburger zeitung[/i] wieder zum leben. das ist auch so ein alleinstellungsmerkmal unserer stadt: bis 1945 war die [i]magdeburger zeitung[/i] die ÄLTESTE deutsche zeitung. sie hätte vielleicht als wochenblatt eine chance. der tageszeitungsbereich ist eher rückläufig. und der deutsche zeitungsmarkt braucht kein weiteres liberal-sozialdemokratisch-cdunah-link-rechtspopulistisches blatt. so ein wochenblatt müßte schon ein eigenes profil entwickeln, aber dennoch beißen. aber wer hat dazu den mut? ich glaube, keiner.
also bleibt alles so, wie es ist. wir haben zwei zeitungen von irgendwelchen systemkonformen medienkonzernen in magdeburg, die tendenziösen journalismus betreiben, unsere vereinsführung meckert zwar manchmal darüber, ist aber nicht bereit, dem etwas eigenes entgegenzustellen, obwohl das wenig bis nichts kosten würde.[/quote]
Wenn du soviel über die Zeitung weißt, solltest du auch wissen, dass dieses Blatt Magdeburgische Zeitung hieß. Und sie erschein auch nicht bis 1945, sondern nur bis 1944.
Entschuldige die Besserwisserei,
djurgarden
Aerolith
das ändert natürlich alles, dzh.
gelöscht
[quote="Aerolith"]vielleicht findet sich mal jemand mit dem nötigen kleingeld und erweckt die gute alte [i]magdeburger zeitung[/i] wieder zum leben. das ist auch so ein alleinstellungsmerkmal unserer stadt: bis 1945 war die [i]magdeburger zeitung[/i] die ÄLTESTE deutsche zeitung. sie hätte vielleicht als wochenblatt eine chance. der tageszeitungsbereich ist eher rückläufig. und der deutsche zeitungsmarkt braucht kein weiteres liberal-sozialdemokratisch-cdunah-link-rechtspopulistisches blatt. so ein wochenblatt müßte schon ein eigenes profil entwickeln, aber dennoch beißen. aber wer hat dazu den mut? ich glaube, keiner.[/quote]
Diesbezüglich wäre ein gewisser ostfälischer Robert mein erster Ansprechpartner. Was ist mit dem und dessen Mut?
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich denke, ein regionales Magdeburger Blatt bräuchte auch nicht täglich zu erscheinen, weil hier wohl auch kaum so dringende Vorgänge vorgehen, von denen täglich berichtet werden muß. Bei so einem Wochenblatt würde sicher auch die Qualitätsdichte deutlich höher sein als bei einer Tageszeitung, die ja täglich irgendwie mit Beiträgen gefüllt werden muß, wo dann also - wie man am Beispiel der VS sieht - die Quantität vor Qualität geht.
Also ran. Es gibt doch in MD schon irgend so einen hauspostilantischen Götterboten... :D
djurgarden
[quote="Aerolith"]das ändert natürlich alles, dzh.[/quote]
Das ändert gar nichts. Es zeigt aber, wie du Hinweise zu eigenen Fehlern aufnimmst. Ein einfaches o.k. oder so hätte es durchaus getan.
djurgarden
Oliver
Wochenzeitungen haben wir zur genüge.
Aerolith
haben wir nicht, oliver. das sind werbeprospekte mit alibibeiträgen. in diesen zeitungen steht der verkaufsaspekt im mittelpunkt, nicht der einer grundierten auseinandersetzung mit einem thema. das aber kennzeichnet die wochenzeitung im gegensatz zur tageszeitung, wo die nachricht im mittelpunkt stehen sollte.
zum dzh: du solltest nicht mit den großen jungs streiten wollen. :D wenn wir eine persönliche beziehung hätten, dann hättest du auch das recht, mir ans bein pissen zu wollen. so aber solltest du dich aufs sachliche beschränken. sachlich an meiner mitteilung war nicht, daß die zeitung mz oder ph oder [i]filippoweitzschs ostfälischer truppenversorgungsmitteiler[/i] hieß und 1945 zu existieren aufhörte, sondern daß magdeburg die älteste zeitung deutschlands besaß, die irgendwann in grauer vorzeit eingestellt wurde. wenn an diesen beiden wesentlichen fakten etwas falsch gewesen sein würde, hättest du das recht, mir einen fehler anzuzeigen und dann hätte ich auch mein greises haupt gramvoll gebeugt und dir recht gegeben. so aber war das von dir mitgeteilte bloß oberlehrerkrümelkackerei. nicht sachdienlich und invektiv. ich nehme das aber zur kenntnis und gebe demütig zu erkennen, daß meine erinnerung zwischen -er und -ische wenig zu unterscheiden weiß und 1944 selbstredend ganz andere politische umstände herrschten als 1945.
zu wirbel: würd ich ja machen, aber A) bin ich kein journalist und B) habe ich kein geld für ein solches großprojekt. frag doch mal deinen reichen ami, vielleicht erkennt der hier möglichkeiten!
djurgarden
[quote="Aerolith"]
zum dzh: du solltest nicht mit den großen jungs streiten wollen.
[/quote]
Vielleicht macht es mir gerade Spaß, mich mit selbsternannten "großen Jungs" und selbsternannten Alleswissern zu streiten???
Eigentlich wäre die Sache ja längst erledigt - ein "das wusste ich nicht" hätte vermutlich jeder verstanden. (Ist ja auch nicht schlimm, man kann ja auch nicht alles wissen, es sei denn, man möchte als ein Alleswisser erscheinen. Dann schmerzt es natürlich, bei einer falschen Darstellung erwischt worden zu sein. Deshalb muss man wenigstens versuchen, den Kritiker selbst möglichst als Kleingeist madig zu machen.) Vermutlich merkst du es nicht einmal, welches Maß an Ironie es hat, wenn ausgerechnet du dich wegen eines eigenen Fehlers hier so anstellst. Für meinen Geschmack sollte sich jemand, der einer Zeitung wegen eines unüberlegten Artikels "tendenziellen Journalismus" bescheinigt, seinen eigenen Fehlern gegenüber ein wenig mehr Bekennermut aufbringen.
Deine Behauptung hat weder was mit deinem Erinnerungsvermögen noch mit den Zeitumständen 1944 zu tun. Eigentlich hättest du sie dir sparen können, da sie mit der Sache an sich tatsächlich nichts zu tun hatte. Aber dann hättest du ja darauf verzichten müssen, mit Wissen zu protzen. Nur in diesem Fall war es eine Wissenslücke, mit der du prahltest.
Es wird dich vielleicht überraschen, aber auch deine Behauptung (auf der du ja ausdrücklich bestehst), Magdeburg hätte die älteste Zeitung Deutschlands besessen, ist falsch. Die von dir als Magdeburger Zeitung benamste Magdeburgische Zeitung war lediglich - und das war schon enorm - bis 1944 (eben nicht bis 1945) die seit ihrer Gründung ununterbrochen erscheinende Zeitung Deutschlands. Um dir zu helfen, den kleinen aber wichtigen Unterschied zu verstehen: meines Wissens genießt heute die Hildesheimer Allgemeine Zeitung den Ruf, älteste noch erscheinende Zeitung Deutschlands zu sein. Und die wurde erst lange nach der Magdeburgischen Zeitung gegründet. Aber es gab ohnehin einige Blätter, die älter waren als die Magdeburgische Zeitung.
djurgarden
gelöscht
[quote="djurgarden"]
Es wird dich vielleicht überraschen, aber auch deine Behauptung (auf der du ja ausdrücklich bestehst), Magdeburg hätte die älteste Zeitung Deutschlands besessen, ist falsch. Die von dir als Magdeburger Zeitung benamste Magdeburgische Zeitung war lediglich - und das war schon enorm - bis 1944 (eben nicht bis 1945) die seit ihrer Gründung ununbrochen erscheinende Zeitung Deutschlands.[/quote]
[quote="Aerolith"]bis 1945 war die [i]magdeburger zeitung[/i] die ÄLTESTE deutsche zeitung.[/quote]
Ähm, da muß ich jetzt aber mal nachfragen: inwifern unterscheidet sich Deine Aussage jetzt inhaltich von Aeros (vom "Namen-und Zahlendreher") mal abgesehen)?
djurgarden
[quote="Wirbel"][quote="djurgarden"]
Es wird dich vielleicht überraschen, aber auch deine Behauptung (auf der du ja ausdrücklich bestehst), Magdeburg hätte die älteste Zeitung Deutschlands besessen, ist falsch. Die von dir als Magdeburger Zeitung benamste Magdeburgische Zeitung war lediglich - und das war schon enorm - bis 1944 (eben nicht bis 1945) die seit ihrer Gründung ununbrochen erscheinende Zeitung Deutschlands.[/quote]
[quote="Aerolith"]bis 1945 war die [i]magdeburger zeitung[/i] die ÄLTESTE deutsche zeitung.[/quote]
Ähm, da muß ich jetzt aber mal nachfragen: inwifern unterscheidet sich Deine Aussage jetzt inhaltich von Aeros (vom "Namen-und Zahlendreher") mal abgesehen)?[/quote]
Den kleinen aber wesentlichen Unterschied erklärte der darauf folgende Satz, lieber Wirbel. Lies ihn einfach noch mal.
djurgarden
gelöscht
Meinst Du den hier?
[quote]Um dir zu helfen, den kleinen aber wichtigen Unterschied zu verstehen: meines Wissens genießt heute die Hildesheimer Allgemeine Zeitung den Ruf, älteste noch erscheinende Zeitung Deutschlands zu sein.[/quote]
Braugold-Fan
Wollt ihr eure Wortklauberei bitte per PN fortsetzen? Danke.