Aerolith
das ist mir bei deinen mitteilungen schon des öfteren aufgefallen, klehmchen, dieses fehlen einer sympathetie (nicht sympathie) für dynamische prozesse und dieses entblicken derselben. ich versuche mal, dir deutlich zu machen, was ich damit meine:
du gehst in deiner beschreibung von einem IST-zustand aus und glaubst, daß dieser IST-zustand sich auch dann behaupten würde, wenn man seine parameter, seine eckdaten, ändern würde. als techniker, als den ich dich einschätze, wirst du zustimmen müssen, daß das schon sehr sonderbar wäre, wenn man bei der änderung von eckdaten zu gleichen ergebnissen käme. ich erspare dir jetzt konkrete beschreibungen, nur soviel: wenn man jemanden oder ein gremium mit kompetenzen ausstattet, arbeitet es ganz anders, als wenn es eben bloß da wäre und nichts zu sagen hat.
in der beschreibung der zustände stimme ich dir weitgehend zu, nicht aber in den von dir vorgenommenen folgerungen bei den von mir vorgeschlagenen änderungen. ich möchte beispielsweise nicht, daß nachwuchsleute nur deshalb in der ersten männermannschaft spielen, weil sie in unserem NLZ ausgebildet worden sind oder weil eine vereinsdirektive es vorschreibt. das leistungsgebot ist zwingend. wenn aber die eckdaten (das beziehungsgeflecht zwischen sportbeirat, NLZ, präsidium, AR und erster MM) nicht geändert werden, werden wir hier keine leistungssteigerungen erleben. Diese leistungssteigerungen können dann nur durch hinzufügung von außen erfolgen. das bedeutet wiederum die verpflichtung von leistungsstarken spielern. und damit sind wir wieder am anfang der kritik und dem thema dieses ordners: wer kömmt - wer geht? ich kann bisher nicht erkennen, daß führungsspieler geholt worden seien, auch bankert zählt nicht dazu, dafür waren seine leistungen seinerzeit bei uns einfach nicht gut genug, sondern nur durchschnittlich. auch glinker mit seiner fehlenden spielpraxis gehört nicht zu dem, was ich führungsspieler nennen möchte. bleibt schlosser. der könnte reinhard dampf machen, aber damit ist seine rolle auch bestens beschrieben. reinhard war mal bundesligaspieler und spielte bei uns nur eine durchschnittliche saison. soll ich jetzt schlosser höher einschätzen als reinhard? nö, auch schlosser ist kein führungsspieler.
vielleicht werden die genannten das ja bei uns. aber mit diesem hätte-würde-könnte haben wir in den letzten jahren zu schlechte erfahrungen gemacht. ich warte immer noch auf die erklärung, warum wir leute für die bank verpflichten und nicht neue leistungsträger für die kommende saison. das betrifft auch den trainer. zugegebenermaßen zählt er zu den talenten in unserer liga. aber wenn ein verein aufsteigen will, dann holt er sich doch nicht nur ein talent, sondern jemanden, der schon über das talentsein hinaus ist, also einen, der bereits mal in die spielklasse aufgestiegen ist, in die der verein möchte. auch das verstehe ich nicht. oder haben alle fraglichen kandidaten dem verein einen korb gegeben? das könnte eine erklärung sein. aber sind wir so unbedeutend geworden, daß wir von guten trainern einen korb bekommen? von allen?
joerk
sollte der threadtitel nicht mal langsam in "... für lufti und uns dummen rest" geändert werden?
gelöscht
[quote="ALX"][quote="fcmtommi"]Na dann-bitte mal einer aufnehmen! Will ne DVD danach 8-)[/quote]
Kannste knicken...zumindest mt nem Original-Sky-Receiver kannst du es zwar aufnehmen, aber eben nicht von der Platte runterziehen....
schon versucht :evil:[/quote]
Darum kauft man sich ja auch einen richtigen Receiver und nicht so'n HDplus-zertifizierten TV-Diktator ;)
Aber HD auf DVD geht nur als Daten-DVD...
ICH habe allerdings gar kein DVD-Laufwerk mehr außer dem in der XBox :-/
N.Feldler
[/quote]
Darum kauft man sich ja auch einen richtigen Receiver und nicht so'n HDplus-zertifizierten TV-Diktator ;)
[/quote]
kannste mir mal nen Link eines "richtigen" Receivers schicken,ansonsten wer nen gutes Sky Angebot braucht,PN (inclusive Eintrittskarte fürs Augsburgspiel)
gelöscht
[quote][quote="Wirbel"]
[/quote]
kannste mir mal nen Link eines "richtigen" Receivers schicken,ansonsten wer nen gutes Sky Angebot braucht,PN (inclusive Eintrittskarte fürs Augsburgspiel)[/quote]
[url=http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/Dreambox-800]Dreambox 800se[/url] oder [url=http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/VUplus-Solo2]VU+ Solo2[/url] wären meine Empfehlungen für uneingeschränkten und HDplus-unabhängigen TV-Genuß. 8-)
gelöscht
[quote="Plattfuß"]Man tilgt und tilgt, aber irgendwie werden sie nicht weniger. :o ;)[/quote]
Ist doch logisch, wenn man jede Mehrausgabe direkt wieder ausgibt, oder? ;)
[quote="fcmtommi"]
dann frage ich mich aber auch mal-wie is denn nun die aktuelle zahl??? seit jahren hört mer-wir tilgen und tilgen. so langsam müßten wir doch fertig sein :? oder kommt da immer wieder was dazu? :shock:[/quote]
Natürlich. Jahr für Jahr neue Zinsen...
[quote="mm_aa_ii_kk"]
Eben nicht. Ich schrieb ja schon, dass es keine "klassischen" Schulden, sondern dass aufgrund der Verluste in der Vergangenheit ein "negatives" Eigenkapital besteht. Und dafür zahlt man keine Zinsen.[/quote]
Na dann erklär uns aber bitte mal, wie "negatives Eigenkapital" [i]genau[/i] funktioniert. Wie hat man bspw. -100€ im Portemonnaie? Wenn ich auf meinem Girokonto "negatives Eigenkapital" (also einen negativen Kontostand) hätte, dann zahlte ich da sehr wohl Zinsen drauf und zwar i.d.R. über 10%, tlw. sogar über 15%!
[quote="iche"]Was ist denn gegen eine schwarze Null einzuwenden? Mir ist ein schuldenfreier FCM lieber...[/quote]
Mir wäre ein vermögender FCM am liebsten!
[quote="md_sportfan"]Bedrohlich: Der FCM hat aus letzter Saison noch , ein 184 000-Euro Loch, die FCM-Tochter SSG GmbH sogar 216000 Miese! Wie soll ein Schuldenabbau gelingen? FCM-Sportchef Mario Kallnik (38): „Die Situation ist angespannt. Aber ein rigoroser Schuldenabbau auf kurze Sicht ist nicht sinnvoll. [b]Der beste Schuldenabbau sind Investitionen in die Mannschaft.[/b] Wir müssen den Spagat zwischen Konsolidierung und sportlicher Entwicklung finden.[/quote]
Boah, bei der Aussage schüttelt's mich richtig! Da hat das kapitalistische Verbildungssystem ganze Arbeit geleistet :o
Ein Glück, daß Kalle bei uns nicht Manager ist. Apropos: bekommen wir so einen eigentlich mal wieder?
[quote="mildred pierce"][quote="terrier79"]In einem Satz:
Beim 1. FC Magdeburg nichts Neues!
[color=#0000FF]Wer hat denn heute keine Verbindlichkeiten bzw. negatives Eigenkapital?. [/color]
Finanziell interessant wäre es übrigens, wenn wir wirklich die 2. Hauptrunde erreichen und Herr Fechner sich im August 2015 zum Stand des Verbindlichkeiten bzw. des negativen Eigenkapitals erneut äußern darf. :shock:[/quote]
ich[/quote]
Meinen Glückwunsch :)
Allerdings heißt das dann wohl auch, daß Du nicht vermögend bist ;)
gelöscht
Trölfzehn?
Oder Ägypten? :D
bbp
[quote="Wirbel"]
Na dann erklär uns aber bitte mal, wie "negatives Eigenkapital" [i]genau[/i] funktioniert. Wie hat man bspw. -100€ im Portemonnaie? Wenn ich auf meinem Girokonto "negatives Eigenkapital" (also einen negativen Kontostand) hätte, dann zahlte ich da sehr wohl Zinsen drauf und zwar i.d.R. über 10%, tlw. sogar über 15%!
[/quote]
wie soll man dir was zu erklären versuchen, wenn du noch nicht mal die vokabel eigenkapital verstehst? das kannst du nämlich nicht in der geldbörse oder auf dem girokonto haben...
aber ist ja auch egal, laut eigenwerbung bist du doch so vermögend, also dann mal rauf auf die brust.
bwg
bbp
Braugold-Fan
Das Denkmal wird vor einer Herrenboutique in Wuppertal errichtet? :shock:
Ich bin aber auch schockiert. Meine angelernten Automatismen werden ausgehebelt. Wenn der FanRat keine Lose verkauft, werd ich nach Betreten des Stadions ziellos meine Kreise hinter der Tribüne ziehen....
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Das Denkmal wird vor einer Herrenboutique in Wuppertal errichtet? :shock:
Ich bin aber auch schockiert. Meine angelernten Automatismen werden ausgehebelt. Wenn der FanRat keine Lose verkauft, werd ich nach Betreten des Stadions ziellos meine Kreise hinter der Tribüne ziehen....[/quote]
Kannste Deinen Beitrag bitte mal ins Offtopic verschieben :P3
stefan
[quote="Cluberer-1965"]
Na dann lass es krachen :!:[/quote]
Halt die Tasten still,Troll :roll:
stefan
[quote="Cluberer-1965"]Schaumschläger[/quote]
Das schreibst Du!?!? 
[img]http://forum.ackerfront.de/images/smilies/icon_arma.gif[/img]
Sport-90
[quote="Toralf"]Schön wie ihr, wie so oft, den Artikel der Volksstimme zum Spiel umgeschrieben habt. Das ist purer Qualitätsjournalismus! ;![/quote]
Irgendwie wird bei der ganzen Sache vergessen, dass wir keine Zeitung betreiben, sondern einen Blog. Wir haben weder die Mittel noch das Personal, um direkt vor Ort zu sein und zu berichten.
Immer noch ist das besser, als wenn wir, wie viele anderen Blogs es handhaben, Texte kopieren. Was denkst du denn, was zahlreiche Zeitungen Tag für Tag machen, wenn sie ihre Nachrichten aus irgendwelchen offiziellen Pressemitteilungen beziehen und diese dann umformulieren?
Wie bei jedem anderen Verein erzählt man untereinander und auch nach außen hin, wie sehr einem der jeweilige Verein am Herzen liegt. So soll es ja auch sein. Ich sehe aber kaum Hilfe von euch.
Ich hatte anfänglich nachgefragt, ob jemand beispielsweise Fotos bereitstellen könnte, die wir für unsere Artikel verwenden könnten. Resonanz war gleich null! Sorry, aber nun verrate mir doch bitte, woher die Motivation kommen soll, wenn die eigenen Fans des Vereins, sich kaum einbringen wollen?
Dass die Artikel Geld und vor allem auch Arbeitszeit kosten, sehen nur die wenigsten. Ist auch nicht euer Problem. Völlig klar, aber wenn ihr eine andere Berichtserstattung haben wollt, warum bietet sich denn dann keiner von euch an, saubere und objektive Berichte an uns zu verkaufen? Ich meine mal, es gibt zig andere Vereine, die ebenfalls eine Fanbase haben, über die wir berichten könnten.
Vielleicht sollte man es auch einfach als Plattform sehen, die eurem Verein geboten wird, ohne dass immer wieder irgendwelcher Mist thematisiert wird, den man nicht mehr hören bzw. lesen möchte!
[quote="Plattfuß"]
Das ist halt "Der Profi in Sachen Unique Content!" ;)[/quote]
Schön, dass du den Unterschied zwischen unserer Tätigkeit vor allem als Linkbuilder und Betreiber eines Sportmagazins nicht verstanden hast. Soll gar kein persönlicher Angriff sein, aber ich finde es nicht richtig, wenn sich ein Blogger Zeit nimmt, um über diverse Vereine zu berichten, dieser dann aber quasi an die Wand gestellt wird.
Wir können es auch sein lassen und berichten halt weiter von anderen Vereinen, wo es wohlwollend angenommen wird. Wenn es das ist, was hier einige wollen, dann frage ich mich doch, wieso mehr als 100 Leute aus diesem Forum heute bei uns waren und auch ältere Berichte nachgelesen haben?
Ist eine rein rhetorische Frage. Sorry, für den Wall of Text, aber irgendwann wird es auch uns genug!
Schönen Abend noch!
knall_peng
Ab dem 22. kannste wieder kopieren.bis dahin lass uns mit deinem scheiß in ruhe...
Schnatterinchen
[quote="Sport-90"][quote="Toralf"]Schön wie ihr, wie so oft, den Artikel der Volksstimme zum Spiel umgeschrieben habt. Das ist purer Qualitätsjournalismus! ;![/quote]
[b]Irgendwie wird bei der ganzen Sache vergessen, dass wir keine Zeitung betreiben, sondern einen Blog. Wir haben weder die Mittel noch das Personal, um direkt vor Ort zu sein und zu berichten.
Immer noch ist das besser, als wenn wir, wie viele anderen Blogs es handhaben, Texte kopieren. Was denkst du denn, was zahlreiche Zeitungen Tag für Tag machen, wenn sie ihre Nachrichten aus irgendwelchen offiziellen Pressemitteilungen beziehen und diese dann umformulieren?[/b]
[/quote]
Vielleicht hättest du dich mit diesen Worten hier vorstellen sollen, um etwas mehr Transparenz in deine Arbeit zubringen.
So bist du vorerst in die Kategorie "Schmierfink, der nur kopiert" abgestempelt.
Die Angabe der Quellen wäre sicherlich ein erster Schritt, so wie es zahlreiche Zeitungen Tag für Tag machen, wenn sie ihre Nachrichten aus irgendwelchen offiziellen Pressemitteilungen beziehen und diese dann umformulieren, um vertrauensbildende Maßnahmen zu schaffen.
Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum hiesige User am Nachmittag deine Beiträge bzw. Inhalte lesen sollen, die sie vormittags bereits in der Volksstimme lesen konnten. Der informative Zugewinn ist dabei gleich Null.
Etwas kreativer solltest du dann schon sein, um neue Leser zu gewinnen.
Tröste dich, FuPA wurde anfangs ähnlich beäugt und ist jetzt nicht mehr wegzudenken.
Der hohe Informationsgewinn durch FuPa lässt sich dabei nicht mehr leugnen.
FCM-OldieMartin
Lässt doch Sport-90 sein "Kopier-Hobby"! Kopieren kann jeder und ist kreativlos.
Ab 22.2. können wir uns wieder den wichtigen Dingen des Fanlebens zuwenden...
S_E_B
könntet ihr mal aufhören, euch hier vollzukauen? niemand wird gezwungen, die blog-posts von sport-90 zu lesen. wer's tun möchte, tut's. wer nicht, nicht.
FCM-OldieMartin
[quote="S_E_B"]könntet ihr mal aufhören, euch hier vollzukauen? niemand wird gezwungen, die blog-posts von sport-90 zu lesen. wer's tun möchte, tut's. wer nicht, nicht.[/quote]
Rege Dich mal ab. Schon mal es von Meinungsfreiheit gehört? Mir gefallen Kopien auch nicht, aber lass Sport-90 doch seinen Exhibionismus (geistige Armut) ;)
S_E_B
wuff!
und nun holen bitte alle etwas luft. um mehr habe ich nämlich gar nicht gebeten. wer daraus eine bewertung der inhalte, die bei sport-90 zu lesen sind, ableitet, muss seine brille putzen.
Baffay0
Wird Zeit das es wieder los geht, zur Zeit macht es keinen Spaß hier zu lesen :shock: