SF-Ost
[quote="Wirbel"][quote="Toralf"]
Sagte der User, der hier mit äußerst fragwürdigen Links zum Thema Geldanlagen auf sich aufmerksam macht(e?).[/quote]
Oha, da fühlte sich wohl jemand angesprochen 8-)
Wenn das für Dich so "fragwürdig" ist, was hält Dich dann davon ab, Dir Antworten zu besorgen? Das Dummrumsabbeln vielleicht?
Davon abgesehen: was hat das mit dem Club zu tun bzw. geht zu dessen Lasten?
Manche Leute labern scheinbar wirklich nur [b]noch dem Dummsabbelns wegen[/b] Dummes Zeug. Muß an exzessivem RTL-und BLÖD-Konsum liegen... :roll:
Davon abgesehen kennt mich hier nach 12 Jahren quasi jeder. Ich muß hier nicht mehr auf mich aufmerksam machen![/quote]
des - Der Dativ ist dem Genitiv blablabla
gelöscht
Selbst wenn die Hallenser auf der Tribüne getarnt sind, dürften sie einfach zu erkennen sein. Meistens haben sie unproportionierte Körper, zu kleine Köpfe, eigenartige Gesichter und sehen einfach hässlich aus.
Ich hatte einen schönen Traum. Wir mit Metal- sowie FCM-Aufnähern gespickten Boxer-Jeansjacken, langen Haaren und Sodoms "Agent Orange" im Kopf stürmen gegen die Hallunken in die Schlacht.
Einfach ab 1:25 an Halle denken und schon legt sich der kleine Schalter um im Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=h-x59ON5Q88
und ab 3:30 endet es im Inferno
Hoffi
.
S_E_B
ich bin hoffi ja so dankbar, dass endlich mal jemand den mut gefunden hat, sich gegen diese selbstherrliche und arrogante art und weise der modeartion hier zur wehr zu setzen. dass er dabei noch kopf und kragen riskiert, verdient meinen zusätzlichen respekt! sicher haben "die da oben" jetzt verstanden, was hier wirklich phase ist!
@mods: merkt euch: was hoffi für wichtig befindet, ist das auch. und zwar egal, ob die frage anderswo schon gestellt und gar beantwortet wurde oder eben auch nicht. ist das denn so schwer zu verstehen??? mein gott, bin ich froh, dass ich mit euch nüscht mehr zu tun habe...
nochmals danke an hoffi. you made my f*cking day! :lol: [size=50]so ein tischkanten-smiley wäre doch jetzt hilfreich...[/size]
p.s.: jede wette darauf, dass der kritisierte mit dieser verschiebung hier gar nichts zu tun hat. :P
S_E_B
ich gehe mal eben eis holen...
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"][quote="S_E_B"]ich gehe mal eben eis holen...[/quote]
Lass dir Zeit...[/quote]
Sicherlich "Eis am Stiel". :P
appel
Forum gehts eigentlich ?
Wer ist Hoffi ?
Warum schreibt der nicht mehr [b][color=#0040BF]NUR NOCH MIT GROßBUCHSTABEN[/color][/b] ?
gelöscht
[quote="FCM-OldieMartin"]Wie sieht es eigentlich mit einem kostenlosen WLAN, HOTSPOT oder so aus? Ist da.was geplant?[/quote]
Hab ich zum Fußball schauen noch nie benötigt...
[quote="Braugold-Fan"]
Weil die Funkzelle am Stadionzaun wechselt? Erfahrungsgemäß ist's auf Parkplatz genauso Essig mit dem Netz, wenn drinnen nichts mehr geht.[/quote]
Der Gedanke ist schon nachvollziehbar, weil die Blechwände und das Blechdach noch zusätzlich abschirmen. Der Stahlbeton der Tribünen word sein übriges tun. Im Grunde sitzen wir da drin doch alle im Faradayschen Käfig 8-)
Das Problem mit dem Internet ist allerdings mehr die Masse der User. Wenn da 10.000 auf einmal im MDR-Ticker überprüfen müssen, ob das, was sie grad auf dem Rasen gesehen haben, auch tatsächlich stimmt, dann müssen sich diese 10.000 "Surfer" halt die verfügbare Bandbreite teilen. Und wenn da eben "nur" 100 MBit anliegen, dann kann halt jeder nur 10kBit Übertragungsrate nutzen.
Mal zum Vergleich: mein erstes Modem hatte 1994 14,4kBit, einkanaliges ISDN hat 64 kBit.
Allerdings sind Webseiten heute auch nicht mehr so "schlank" und effizient wie damals, sondern sind massiv aufgebläht, tlw. einige MB groß und "funken" noch unaufgefordert zu diversen anderen Servern, um mit diesen Daten auszutauschen, und sind auch nicht mehr statisch, sondern"dynamisch", weshalb sie bei jedem Klick neu "geparset" (zusammengestellt) und übertragen werden müssen, was Unmengen an unnütigem Traffic erzeugt und durchschnittliche Wartezeiten von 2,6-5,4 Sekunden pro Klick (lt. Goggle) im "normalen Internet" mit sich bringt. Das verkaufte man dem ahnungslosen Deppen dann als große Evolution namens "Web 2.0" :lol:
Die Mobilfunkbetreiber freuen sich 'nen Ast darüber, der User dafür eher weniger, weil seine "Flatrate" (die auch keine ist, aber wer hinterfragt heute noch?) permanent alle ist :D
Davon mal ganz abgesehen ist MDCC dort überhaupt nicht "[url=https://partner.mdcc-net.de/apex/f?p=100:2]verfügbar[/url]"! Die machen zwar großkotzige Werbung, daß sie "Magdeburg verbinden" würden, haben aber nur im halben Stadtgebiet Leitungen zu liegen... :roll:
[i]La-la-laßt Euch nicht verarschen...
[/i]
Also selbst, wenn wir WLAN im Stadion wollten, könnten wir gar nicht... :D
Braugold-Fan
[quote="Wirbel"][quote="Braugold-Fan"]
Weil die Funkzelle am Stadionzaun wechselt? Erfahrungsgemäß ist's auf Parkplatz genauso Essig mit dem Netz, wenn drinnen nichts mehr geht.[/quote]
Der Gedanke ist schon nachvollziehbar, weil die Blechwände und das Blechdach noch zusätzlich abschirmen. Der Stahlbeton der Tribünen word sein übriges tun. Im Grunde sitzen wir da drin doch alle im Faradayschen Käfig 8-) [/quote]
Dich haben sie wohl im Physikunterricht immer Kreide holen geschickt. Ein Faradayscher Käfig ist komplett geschlossen, was auf's HKS ja eher nicht zutrifft. Zudem ist der Fakt, dass es im Stadion Netzempfang gibt, ja unbestritten. Das Problem liegt - wie von einigen schon richtig bemerkt - schlicht in der Masse an Nutzern, die gleichzeitig "rein" wollen.
MegwD
[quote="Wirbel"]
Allerdings sind Webseiten heute auch nicht mehr so "schlank" und effizient wie damals, sondern sind massiv aufgebläht, tlw. einige MB groß und "funken" noch unaufgefordert zu diversen anderen Servern, um mit diesen Daten auszutauschen, und sind auch nicht mehr statisch, sondern"dynamisch", weshalb sie bei jedem Klick neu "geparset" (zusammengestellt) und übertragen werden müssen, was Unmengen an unnütigem Traffic erzeugt und durchschnittliche Wartezeiten von 2,6-5,4 Sekunden pro Klick (lt. Goggle) im "normalen Internet" mit sich bringt. Das verkaufte man dem ahnungslosen Deppen dann als große Evolution namens "Web 2.0" :lol:
[/quote]
soso, dynamische webseiten erhöhen also den traffic, parsen heißt zusammenstellen und google ist mitlerweile ein quellenangabe :lol:
verkauf doch lieber ein paar schneebälle als unsinn zu verfassen
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]
Dich haben sie wohl im Physikunterricht immer Kreide holen geschickt.[/quote]
Nee, da war ich immer in der Station junger Naturforscher und habe Computer zusammengelötet oder mich auf die nächste Physik-, Mathematik-oder Chemieolympiade vorbereitet...
Wenn Du außer die Fresse aufzureißen noch irgendwas könntest, dann wüßtest Du sicher, daß sich Strahlen linear ausbreiten und Mobilfunkmasten auf der Erde stehen und nicht durch die Luft oder den Orbit fliegen!
Allerdings wärst Du dann wahrscheinlich auch kein Forenmoderator, sondern hättest eine richtige Aufgabe... :P
[quote]Das Problem liegt - wie von einigen schon richtig bemerkt - schlicht in der Masse an Nutzern, die gleichzeitig "rein" wollen.[/quote]
Wenn Du Texte, die länger sind als SMS-Niveau, noch erfassen könntest, ohne Deine Hirnzelle zu überlasten, dann wäre Dir sicher aufgefallen, daß ich einer davon war, der das erörtert hat.
Und jetzt leg Dich am besten wieder hin, bevor Dir der Hohlschädel platzt. ;)
[quote="MegwD"]
soso, dynamische webseiten erhöhen also den traffic, parsen heißt zusammenstellen und google ist mitlerweile ein quellenangabe :lol:
verkauf doch lieber ein paar schneebälle als unsinn zu verfassen[/quote]
Und was GENAU soll daran jetzt Unsinn gewesen sein? Erklär mal oder bist Du nur der genetische Abfall vom Braugold-Besoffenen und wolltest auch mal ins Mikro rülpsen? :lol:
Olli76
[quote="Wirbel"][quote="Braugold-Fan"]
Dich haben sie wohl im Physikunterricht immer Kreide holen geschickt.[/quote]
Nee, da war ich immer in der Station junger Naturforscher und habe Computer zusammengelötet oder mich auf die nächste Physik-, Mathematik-oder Chemieolympiade vorbereitet...
Wenn Du außer die Fresse aufzureißen noch irgendwas könntest, dann wüßtest Du sicher, daß sich Strahlen linear ausbreiten und Mobilfunkmasten auf der Erde stehen und nicht durch die Luft oder den Orbit fliegen!
Allerdings wärst Du dann wahrscheinlich auch kein Forenmoderator, sondern hättest eine richtige Aufgabe... :P
[quote]Das Problem liegt - wie von einigen schon richtig bemerkt - schlicht in der Masse an Nutzern, die gleichzeitig "rein" wollen.[/quote]
Wenn Du Texte, die länger sind als SMS-Niveau, noch erfassen könntest, ohne Deine Hirnzelle zu überlasten, dann wäre Dir sicher aufgefallen, daß ich einer davon war, der das erörtert hat.
Und jetzt leg Dich am besten wieder hin, bevor Dir der Hohlschädel platzt. ;)
[quote="MegwD"]
Und was GENAU soll daran jetzt Unsinn gewesen sein? Erklär mal oder bist Du nur der genetische Abfall vom Braugold-Besoffenen und wolltest auch mal ins Mikro rülpsen? :lol:[/quote]
:shock: Watn dir über die Leber gelaufen :)
Braugold-Fan
Wenn die Argumente ausgehen, wird man eben beleidigend. Bekanntes Muster. :roll:
Uli Block 10
vor allem hat er offensichtlich keine ahnung, mit wem er sich da unter anderem versucht anzulegen :mrgreen:
MegwD
[quote="Wirbel"]
[quote="MegwD"]
Und was GENAU soll daran jetzt Unsinn gewesen sein? Erklär mal oder bist Du nur der genetische Abfall vom Braugold-Besoffenen und wolltest auch mal ins Mikro rülpsen? :lol:[/quote]
gerne doch:
Punkt 1) dynamische Webseiten erhöhen den Traffic:
Der Grund warum es immer mehr Traffic gibt hängt wohl eher damit zusammen das immer mehr Inhalte übertragen werden.
AJAX zum Beispiel kann den Traffic verringern, weil nur bestimmt Teile einer Seite nachgeladen werden. Klar wenn man seine seite so baut dass sie sekündlich einen http request absetzt im Hintergrund erhöht sich der traffic. aber daraus abzuleiten das dynamische webseiten mehr traffic bedeuten ist in etwa so, wie zu behaupten, dass alle zahlen kleiner als zwei sind weil die eins kleiner als zwei ist.
Punkt 2) ein parser setzt nichts zusammen. Ein parser analysiert ein format und stellt es in einem anderen format wieder zur verfügung.
aber da du ja experte auf jedem gebiet bist, dass es so gibt, wirst du wahrscheinlich recht haben
joerk
Ernüchternd die Vorstellung, dass schneeballsystembedingt im Großraum MD Leute rumlaufen, die noch dämlicher sind.
ma-sc
[quote="MegwD"][quote="Wirbel"]
[/quote]
Wenn dynamische webseiten inhalt nachladen, erhöht das schon den traffic. Der rest ist jedoch wirklich quatsch. Und auch der grundgedanke vom web 2.0 ist im wesentlichen nen anderer..
Schnatterinchen
[quote="Braugold-Fan"][quote="Wirbel"]
Der Gedanke ist schon nachvollziehbar, weil die Blechwände und das Blechdach noch zusätzlich abschirmen. Der Stahlbeton der Tribünen word sein übriges tun. Im Grunde sitzen wir da drin doch alle im Faradayschen Käfig 8-) [/quote]
[b]Dich haben sie wohl im Physikunterricht immer Kreide holen geschickt. Ein Faradayscher Käfig ist komplett geschlossen, was auf's HKS ja eher nicht zutrifft. Zudem ist der Fakt, dass es im Stadion Netzempfang gibt, ja unbestritten. Das Problem liegt - wie von einigen schon richtig bemerkt - schlicht in der Masse an Nutzern, die gleichzeitig "rein" wollen.[/b][/quote]
Da muss ich dir widersprechen und dem Wirbel beipflichten.
Unser Stadion, aus Blech und Stahlbeton, ist im erweiterten Sinne ein Faraday'scher Käfig, so wie es auch eine PKW-Karosse darstellt, und besitzt somit eine hohe elektrische Abschirmung, die für eine starke Dämpfung im Stadioninneren sorgt.
Die Masse der Nutzer spielt hierbei sicherlich auch eine Rolle, aber die ist meines Erachtens nach nur sekundär.
SF-Ost
[quote="MegwD"][quote="Wirbel"]
[quote="MegwD"]
gerne doch:
Punkt 1) dynamische Webseiten erhöhen den Traffic:
Der Grund warum es immer mehr Traffic gibt hängt wohl eher damit zusammen das immer mehr Inhalte übertragen werden.
AJAX zum Beispiel kann den Traffic verringern, weil nur bestimmt Teile einer Seite nachgeladen werden. Klar wenn man seine seite so baut dass sie sekündlich einen http request absetzt im Hintergrund erhöht sich der traffic. aber daraus abzuleiten das dynamische webseiten mehr traffic bedeuten ist in etwa so, wie zu behaupten, dass alle zahlen kleiner als zwei sind weil die eins kleiner als zwei ist.
Punkt 2) ein parser setzt nichts zusammen. Ein parser analysiert ein format und stellt es in einem anderen format wieder zur verfügung.
aber da du ja experte auf jedem gebiet bist, dass es so gibt, wirst du wahrscheinlich recht haben[/quote]
Find ich jetzt persönlich schwach die Erklärungen. Wo ist denn jetzt der Vergleich statisch gegen dynamisch geblieben? Und auch beim Parsen hat er nicht mal grundsätzlich Unrecht, außer das "parsen" nicht zusammenstellen heißt.
gelöscht
[quote="Baujahr65"]Ich sehe es zwar ähnlich wie Bierbauch- man sollte die Äusserungen jetzt (noch?) nicht dramatisieren.[/quote]
So banalisierten auch viele Deutsche Hitlers Machtübernahme 1933. Oder die Euro-Einführung ([url=http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/05/damals-wurde-er-verhoehnt-gysi-sagte-euro-crash-praezise-voraus/]Gysi warnte schon 98[/url]). Oder die EU-Gründung.
Aktuell haben wir das gleiche Problem mit TTIP und TISA.
"Was soll schon Schlimmes passieren?" sagt der Durchschnittsdeutsche dann gerne, um seine Faulheit, sein Hirn zum Denken zu benutzen, zu entschuldigen. ;)