FCM2030
Kumpelnamen? Das sind muschinamen!
Hooliganversteher
Aber nein. Nicht doch. Und Vorsicht, sonst petze ich das dem 56er.
Du sagst doch bestimmt auch Jogi und nicht Joachim.
Man könnte auch etwas Schärfe aus den Fanclubnamen nehmen.
Z. B. Berliner Bärchen statt Bären.
sgt.strong
[quote="Hooliganversteher"]
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="Hooliganversteher"]
Na ja. Etwas voreiliges Urteil. Titzi erntet die Früchte, die Hossi gesät hat. Mehr nicht.
[/quote]
Titzi, Hossi, Härti, Wolli und Krämi, alles deine Kumpels aus der Krabbelgruppe ?
[/quote]
Nicht doch schon wieder so giftig reagieren. Was stört Ihr Euch an den Kumpelnamen? Macht einen auf hart aber dann auf dem Balkon die Schachtel R 1 rausholen. Gilt auch für Strongi.
Ich finde einfach, dass es ein Gemeinschaftsgefühl erweckt, wenn man sich kumpelhaft anredet. Eure Männlichkeitsrituale sind nicht mehr zeitgemäß.
Hossi, morgen mal bitte etwas defensiver. Lass die kommen, sie müssen mehr als wir.
[/quote]
könnte im kreuz kotzen wenn ich deinen hirnlosen mist lese. solltest deinen nicknamen in "windelpupserversteher" ändern und hier nicht über männlichkeitsrituale reden. übrigens dein hossi :== , (tut mir leid mußte mich gerade übergeben), ist nicht mehr da.
@ dete sperr den troll. meinen segen hast du. :mrgreen:
Deutscher
[quote=sgt.strong post_id=704180 time=1616075494 user_id=8123]
[quote="Hooliganversteher"]
[quote="FCM Oldie 58"]
Titzi, Hossi, Härti, Wolli und Krämi, alles deine Kumpels aus der Krabbelgruppe ?
[/quote]
Nicht doch schon wieder so giftig reagieren. Was stört Ihr Euch an den Kumpelnamen? Macht einen auf hart aber dann auf dem Balkon die Schachtel R 1 rausholen. Gilt auch für Strongi.
Ich finde einfach, dass es ein Gemeinschaftsgefühl erweckt, wenn man sich kumpelhaft anredet. Eure Männlichkeitsrituale sind nicht mehr zeitgemäß.
Hossi, morgen mal bitte etwas defensiver. Lass die kommen, sie müssen mehr als wir.
[/quote]
könnte im kreuz kotzen wenn ich deinen hirnlosen mist lese. solltest deinen nicknamen in "windelpupserversteher" ändern und hier nicht über männlichkeitsrituale reden. übrigens dein hossi :== , (tut mir leid mußte mich gerade übergeben), ist nicht mehr da.
@ dete sperr den troll. meinen segen hast du. :mrgreen:
[/quote]
Die sowas fordern, sind auch die, die bei Verfehlungen im Stadion nach Stadionverbote schreien. Finde ich nun wieder zum kotzen. Klar nervt der Typ aber alles was einem nicht passt aussortieren?
V_Waldi
FREE HOOLI!
Rumburak
Gibt es eigentlich offizielle Zahlen, wie viele Forumssperren es gerade gibt?
Deutscher
Ich habe mal im Forum nach Begriffen wie gesperrt usw. gesucht. Das Thema ist so alt wie dieses Forum selber. Legendäre Diskussionen und User dabei entdeckt. :-)
Berühmte und legendäre ehemalige Forumsverbotler, die hier genannt worden oder mir bekannt sind
Ehlestromer
Nick LH
Oliver
Schnatterinchen
Wirbel
Rainer MD
Ehroleeds
Robert 1988
MontanaJoe
Der Sperrige
Remo Dlugas
Hooliganversteher
Verwaltungswaldi
Bernd Weikinat
Thor
Brumy
Dieter Tandel
Mazimo74
Remo Dlugas
Thilo Placke
Rumburak
[quote=Toralf post_id=704202 time=1616087617 user_id=9309]
Einige aus dieser Liste sind ja auch unter neuen Accounts hier zu finden. Die einen auffälliger, die anderen nicht so.
[/quote]
Das vermute ich auch. Wenn ich die Namen lese, werde ich fast schon emotional. Da schwingt viel Nostalgie mit. Mensch wie lange gibt es dieses Forum schon. Ich hänge mittlerweile daran.
Und manche User haben hier einen Preis für Kontinuität verdient. Sie haben hier schon einige User kommen und gehen sehen. Sind selber aber stets dem Forum treugeblieben.
Und da es gerade mal so sentimental ist, mal einen Dank an Fischer, Jörn, Magdeburg 56, SF Ost, Sgt Strong, Sts, Toralf und alle die hier schon ewig zum Forum leben viel Gutes beitragen.
Magdeburg56
[quote="Rumburak"]
Und da es gerade mal so sentimental ist, mal einen Dank an Fischer, Jörn, Magdeburg 56, SF Ost, Sgt Strong, Sts, Toralf und alle die hier schon ewig zum Forum leben viel Gutes beitragen.
[/quote]
und die legendären Treffen der Forenuser nicht zu vergessen ;!
Deutscher
Ich gebe zu, dass ich es früher wegen der vielen Meckerei gehasst habe. Nun habe ich auch das Alter erreicht, wo man ningeliger wird und komme hier gut zurecht. :-)
bluesky
Na, dann ab auf den Balkon mit dir :D
[attachment=0]371f2fd92ed8a6cd2e50503c39ce9c4336c52010_b.jpg[/attachment]
Eisenschwein
[quote="Deutscher"]
Ehlestromer
Nick LH
Oliver
Schnatterinchen
Wirbel
Rainer MD
Ehroleeds
Robert 1988
MontanaJoe
Der Sperrige
Remo Dlugas
Hooliganversteher
Verwaltungswaldi
Bernd Weikinat
Thor
Brumy
Dieter Tandel
Mazimo74
Remo Dlugas
Thilo Placke
[/quote]
am ende sinds vielleicht nur 4 verschiedene personen :roll:
Hooliganversteher
[quote=Rumburak post_id=704203 time=1616088483 user_id=100870]
[quote=Toralf post_id=704202 time=1616087617 user_id=9309]
Einige aus dieser Liste sind ja auch unter neuen Accounts hier zu finden. Die einen auffälliger, die anderen nicht so.
[/quote]
Das vermute ich auch. Wenn ich die Namen lese, werde ich fast schon emotional. Da schwingt viel Nostalgie mit. Mensch wie lange gibt es dieses Forum schon. Ich hänge mittlerweile daran.
Und manche User haben hier einen Preis für Kontinuität verdient. Sie haben hier schon einige User kommen und gehen sehen. Sind selber aber stets dem Forum treugeblieben.
Und da es gerade mal so sentimental ist, mal einen Dank an Fischer, Jörn, Magdeburg 56, SF Ost, Sgt Strong, Sts, Toralf und alle die hier schon ewig zum Forum leben viel Gutes beitragen.
[/quote]
Versöhnlicher Abschluss eines interessanten Forumstags. Danke Rumbi.
Rumburak
[quote=Toralf post_id=704214 time=1616097331 user_id=9309]
Jo, sehr guter Abschluss. Ich habe mein Wissen um Doppel/Dreifach-Accounts heute um einen erweitern können ;)
[/quote]
Ich finde es rein von der Forenethik her bedenklich, wenn hier jemand mit 2 oder sogar 3 Accounts rumturnen sollte.
Meistens können die Leute nichts dafür. Forenmanie nennt man das. Sie können nicht ohne Foren leben. Und ihr Suchtverhalten ist dahingehend gekennzeichnet, dass sie mehrere Accounts brauchen, um die Sucht zu befriedigen.
Hooliganversteher
Ich weiß, was Du meinst. Habe einen Kumpel, der hat dazu noch unzählige Accounts in anderen Foren. Seine Sucht führt ihn dazu, alle jeden Tag bedienen zu müssen. Verbringt Tage und Nächte damit. Hat sich völlig abgekapselt. Aber solange der Gesetzgeber'in die Foreninhaber'innen nicht dazu zwingt, auf die Gefahren wie Bsp. Weise auf Tabakschachteln hinzuweisen, wird sich im Konsumverhalten von manchen Forumsüchtigen nichts ändern.
MD-Reiner
Es soll sogar Leute geben, die haben in mehreren Foren Adminrechte. Die haben das Bedürfnis zu überwachen und ihnen reicht dafür ein Forum einfach nicht aus. :-)
bluesky
Nenn mir einen Tabaksüchtigen, dessen Sucht durch die Warnhinweise nachweislich vermindert/beseitigt wurde. Oder Spielsüchtigen, auch dort gibt es inzwischen einen Warnhinweise.
Eben.
Deutscher
[quote=bluesky post_id=704219 time=1616142663 user_id=99798]
Nenn mir einen Tabaksüchtigen, dessen Sucht durch die Warnhinweise nachweislich vermindert/beseitigt wurde. Oder Spielsüchtigen, auch dort gibt es inzwischen einen Warnhinweise.
Eben.
[/quote]
Richtig. Ich hatte sogar schon eine Therapie mit anschließender Entwöhnungskur deswegen. Es hat nichts gebracht. Sobald ich an einen Rechner oder Smartphone gekommen bin, musste ich in irgendein Forum rein. Und bin ich nicht ran gekommen, habe ich über Festnetz einen Kumpel angerufen, der mir die neuesten Beiträge vorlesen musste und ihm dann gesagt, was er antworten soll.
Jaqueline
Warst Du auch in der Klinik bei Zwicke bei Chefärztin[color=#38536e][size=100][font=TradeGothicLTPro-Cn18-web, Arial, sans-serif] [/font][/size][/color]Frau Grit Graatz in der Therapie? Sie hatte ich als Betreuerin wegen Forensucht
bluesky
Es gibt ein großes Problem bei Internet-/Onlinesucht: man kann realistisch keine Abstinenz durchführen. Bei Alkohol etc. bei den meisten ein entscheidender Punkt, das Zeug komplett zu meiden. Weil die Rückfallgefahr stets extrem hoch ist, auch bei kleinen Mengen. Ein sogenanntes kontrolliertes Trinken, also ein sorgsamer Umgang mit der Substanz, funktioniert i.d.R. nicht - es bleibt nicht beim Gläschen. Die gut trainierten Suchtmechanismen im Hirn lassen sich nur schlecht überlisten.
So, nun versuche das mal bei einem Internetjunkie. Der kann heutzutage nicht mehr abstinent davon leben oder nur mit massiven Einschränkungen. Auch für viele sinnvolle Dinge wird das Internet benötigt bzw. es gibt Bereiche, da geht es ohne fast gar nicht (Impfen...). Wie soll es da geschafft werden, "kontrolliert" Internet und Co. zu nutzen? Schier unmöglich. Hinzu kommt die allgemeine soziale Akzeptiertheit des www im Gegensatz zu Alk und Drogen. Ist echt 'ne sehr schwierige Kiste. Die Experten sind sich bspw. bis heute nicht einig, ob Internetsucht substanz- oder verhaltensbezogen ist, was aber für die Therapie nicht unwichtig ist.
Geht schon frühzeitig los, dass man aufpassen muss. Wer auch Kinder in dem Alter hat, weiß was ich meine, wenn ich TikTok, Insta und Co. ansprechen. Und mit Verboten und Naserümpfen erreicht man da nix. Gerade TikTok ist beänstigend gut da drin, die Belohnungssysteme der Zielgruppe zu triggern. Die Chinesen wissen genau, wie wir ticken...