Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
Für Leute im Block 7 mag das ja total uninterssant sein.
[/quote]
nur gut, dass ich nun DK im Block 11 zu Block 12 habe und aucg gegen Union da sitze. Ich werde Dir berichten :mrgreen:
[/quote]
Das sehe ich von Block 10 auch ;). Ach übrigens, wenn du denkst, du kannst da sitzend das Spiel beobachten, da wirst du wohl nicht viel vom Spiel sehen :D. So ging es neulich einem Freund, der körperlich nicht so fitt ist, das ganze Spiel stehend zu beobachten. Wir waren gegen 1860 gemeinsam im Stadion. Er ist alter Machdeburjer, aber jetzt schon lange in Bln und halt immer nur vor dem Fernseher Zuschauer gewesen. Da hat er nicht mitbekommen, welches Stehvermögen man benötigt um im Stadion ein Spiel zu verfolgen. Das die Sitzplätze nur für die Zeiten sind, in denen das Spiel nicht läuft hat er jetzt auch mitbekommen :D
kingheins
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[size=100]Wir sollten mal Schilder an die Eingänge basteln [/size]
[/quote]
wieso wir? mach es doch einfach und stell dich hin, die BFCler werden es dir danken :mrgreen:
[/quote]
und die Krankenkasse auch ......, hab die Idioten wieder in Osna gesehen und auch einige beim Tanken auf dem Rückweg
unterste Schublade
Nový
[quote="kingheins"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[size=100]Wir sollten mal Schilder an die Eingänge basteln [/size]
[/quote]
wieso wir? mach es doch einfach und stell dich hin, die BFCler werden es dir danken :mrgreen:
[/quote]
und die Krankenkasse auch ......, hab die Idioten wieder in Osna gesehen und auch einige beim Tanken auf dem Rückweg
unterste Schublade
[/quote]
Hatte das Vergnügen im Zug. Schließe mich deinem Fazit an.
Magdeburg56
[quote="Nový"]
[quote="kingheins"]
und die Krankenkasse auch ......, hab die Idioten wieder in Osna gesehen und auch einige beim Tanken auf dem Rückweg
unterste Schublade
[/quote]
Hatte das Vergnügen im Zug. Schließe mich deinem Fazit an.
[/quote]
ich habe eure Aufschreie vermisst wenn unsere sich so benehmen zuletzt bei der Rückreise aus Osnabrück.
iche
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Nový"]
[quote="kingheins"]
und die Krankenkasse auch ......, hab die Idioten wieder in Osna gesehen und auch einige beim Tanken auf dem Rückweg
unterste Schublade
[/quote]
Hatte das Vergnügen im Zug. Schließe mich deinem Fazit an.
[/quote]
ich habe eure Aufschreie vermisst wenn unsere sich so benehmen zuletzt bei der Rückreise aus Osnabrück.
[/quote]
Du scheinst die Jungs toll zu finden .
kingheins
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Nový"]
[quote="kingheins"]
und die Krankenkasse auch ......, hab die Idioten wieder in Osna gesehen und auch einige beim Tanken auf dem Rückweg
unterste Schublade
[/quote]
Hatte das Vergnügen im Zug. Schließe mich deinem Fazit an.
[/quote]
ich habe eure Aufschreie vermisst wenn unsere sich so benehmen zuletzt bei der Rückreise aus Osnabrück.
[/quote]
Das war natürlich auch Scheisse, mir gehts bei den Biffzen aber um deren rechte Scheisse. Was wollen die bei uns ? Die haben in Osna nicht einmal das Maul aufgekommen, nicht einmal geklatscht, nicht mal als sich die Mannschaft bedankt hat.... Wenn ich diese FCM bfc Fahne sehe bekomme ich das Kotzen
Magdeburg56
Mein Gott, es ist ein Testspiel gegen Union und nicht degen den BFC ( das wir auch schon mehrmal hatte )
Wer sagt dir dass überhaupt irgend ein Berliner von BFC deswegen nach Magdeburg fährt weil Union hier spielt.
Wird Zeit dass die Sommerpause bald vorbei ist. Ich bekomme das Kotzen wenn ich die DDR Fahne im Block sehe
kingheins
[quote="Magdeburg56"]
Wird Zeit dass die Sommerpause bald vorbei ist. Ich bekomme das Kotzen wenn ich die DDR Fahne im Block seh[/quote]
Zustimmung zu beiden Punkten
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
Mein Gott, es ist ein Testspiel gegen Union und nicht degen den BFC ( das wir auch schon mehrmal hatte )
Wer sagt dir dass überhaupt irgend ein Berliner von BFC deswegen nach Magdeburg fährt weil Union hier spielt.
Wird Zeit dass die Sommerpause bald vorbei ist. [size=200]Ich bekomme das Kotzen wenn ich die DDR Fahne im Block sehe
[/size][/quote]
Meinst du die bei uns im Block U? Die stört mich schon lange und bisher hatte ich den Eindruck, ich bin diesbezüglich der Einzige.
DISASTER
Ich mein ja nur...
Könnten die Diskussionen FCM/BFC, DDR-Fahne und sonstiges Gedöns nicht auch in einem separaten Thread erörtert werden? Dachte eigentlich, hier geht's eher um die Vorbereitung unserer Mannschaft auf die neue Saison... :?
sgt.strong
[quote="Magdeburg56"]
Mein Gott, es ist ein Testspiel gegen Union und nicht degen den BFC ( das wir auch schon mehrmal hatte )
Wer sagt dir dass überhaupt irgend ein Berliner von BFC deswegen nach Magdeburg fährt weil Union hier spielt.
Wird Zeit dass die Sommerpause bald vorbei ist. [size=200]Ich bekomme das Kotzen wenn ich die DDR Fahne im Block sehe
[/size][/quote]
ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht.
bekomme übrigens auch das kotzen desswegen ;)
Pieter
[quote="sgt.strong"]
[size=100]ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht. [/size]
bekomme übrigens auch das kotzen desswegen ;)
[/quote]
Was genau hat den Habeck getan, dass dir das Leben schwer macht?
sgt.strong
[quote="Pieter"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht. [/size]
bekomme übrigens auch das kotzen desswegen ;)
[/quote]
Was genau hat den Habeck getan, dass dir das Leben schwer macht?
[/quote]
warte es ab. im moment verjubelt er mein geld wie ein betrunkener matrose. wenn er damit fertig ist ist deins dran.
mußt dir nur mal die wirtschaftlichkeit der windräder anschauen mit denen er das land pflastert. mit dem anbau von raps und mais werden wir den standart wohl nicht im ansatz halten. fördergelder müssen auch erwirtschaftet werden. wie gesagt, wir sprechen uns in 2-3 jahren. ;) ;!
Pieter
Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
fischer
[quote="Pieter"]
Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
[/quote]
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.
sgt.strong
[quote="fischer"]
[quote="Pieter"]
Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
[/quote]
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.
[/quote]
;! nur ist das problem, daß sich deutschland komplett aus der kernforschung zurückgezogen hat. aber wenn man einen wirtschaftsminister hat der mit deutschland noch nie etwas anfangen konnte, und vaterlandsliebe zum kotzen findet, weiß man wo die reise hingeht. er ist dafür nicht alleine verantwortlich, da damit mutti angefangen hat. aber er führt den abstieg deutschlands erfolgreich weiter.
zitat: [color=#202124][font=arial, sans-serif] Robert Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“[/font][/color]
FCMcrewBS
Jetzt der guten Ordnung halber bitte noch das Zitat im gesamten Kontext, vielen Dank vorab. ;!
Pieter
[quote="fischer"]
[quote="Pieter"]
Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
[/quote]
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.
[/quote]
Ah ja, dachte ich mir. Den Begriff Klimawandel hast du also bisher noch nicht gehört, oder ignorierst ihn. Genauso wie die Tatsache, dass niemand neben einem Atomkraftwerk oder einem Endlager wohnen möchte.
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Die älteren unter uns können sich bestimmt noch an die Luft in MD vor 50 Jahren erinnern. Wenn da Wäsche draußen aufgehängt wurde, wurde sie recht schnell wieder dreckig. Was wir manchmal für einen Dreck an Braunkohle bekommen haben, das war katastrophal. Als die Grenzen öffneten und wir in den Westteil Deutschlands gefahren sind, hatten wir doch oft den Eindruck, das Gras ist dort grüner. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Zusätzlich mache ich mir auch Gedanken um die Menschen, die wegen dem Kohleabbau ihr Zuhause verlieren. Das muss nicht sein und ich wundere mich immer über den Hasi, dass er so an der Kohle in Sachsen-Anhalt festhalten will. Es kann doch nicht nur um Geld gehen. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Was mich bei den erneuerbaren Energien wundert, ist der geringe Anteil an Solarthermieanlagen. Zu mindestens bei größeren Häusern sollte sowas doch möglich sein. Gegenüber PV-Anlagen benötigt man keine Batterien zur Speicherung, sondern nur einen Warmwasserspeicher. [/font][/size]
mat
[quote="Pieter"]
[quote="fischer"]
[quote="Pieter"]
Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
[/quote]
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.
[/quote]
Ah ja, dachte ich mir. Den Begriff Klimawandel hast du also bisher noch nicht gehört, oder ignorierst ihn. Genauso wie die Tatsache, dass niemand neben einem Atomkraftwerk oder einem Endlager wohnen möchte.
[/quote]
Klimawandel gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber wir in D werden schon die Welt retten :mrgreen:
Wir schalten alles ab und kaufen dann teuer den Strom von unseren Nachbarn :P3