sgt.strong
tut mir leid, hier wieder eine solche diskussion vom zaun gebrochen zu haben. :mrgreen:
wollte nur sagen, daß wenn wir so weiter wirtschaften und uns reglementieren lassen, wir bald wieder ddr verhältnisse haben. und die ddr fahnen dann öfter raushängen können. :clap:
als zeichen unseres "fortschrittlichen lebens"
wer glaubt, daß die grünen grüne politik machen, glaubt auch, daß zitronenfalter zitronen falten.
sgt.strong
[quote="FCMcrewBS"]
Jetzt der guten Ordnung halber bitte noch das Zitat im gesamten Kontext, vielen Dank vorab. ;!
[/quote]
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
bitteschön. sogar bei den komischen faktencheckern steht. "das zitat ist korrekt"
ich muß hier nicht sein ganzes buch abschreiben.
knall_peng
Fein, jetzt haste ganz alleine raus gefunden, dass das Zitat tatsächlich so von Habeck geäußert wurde. Jetzt musste nochmal nach dem Kontext schauen. Kleiner Tipp. Das Buch musste dafür nicht komplett lesen. ;-)
sgt.strong
[quote="knall_peng"]
Fein, jetzt haste ganz alleine raus gefunden, dass das Zitat tatsächlich so von Habeck geäußert wurde. Jetzt musste nochmal nach dem Kontext schauen. Kleiner Tipp. Das Buch musste dafür nicht komplett lesen. ;-)
[/quote]
nö, muß ich nicht. die aussage reicht mir aus. du mich auch.
Pieter
[quote="mat"]
[quote="Pieter"]
[quote="fischer"]
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.
[/quote]
Ah ja, dachte ich mir. Den Begriff Klimawandel hast du also bisher noch nicht gehört, oder ignorierst ihn. Genauso wie die Tatsache, dass niemand neben einem Atomkraftwerk oder einem Endlager wohnen möchte.
[/quote]
Klimawandel gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber wir in D werden schon die Welt retten :mrgreen:
Wir schalten alles ab und kaufen dann teuer den Strom von unseren Nachbarn :P3
[/quote]
Sehr infantile Sicht auf die Dinge, aber jeder wie er mag.
Mecklenbörder
[quote="sgt.strong"]
[quote="Pieter"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht. [/size]
bekomme übrigens auch das kotzen desswegen ;)
[/quote]
Was genau hat den Habeck getan, dass dir das Leben schwer macht?
[/quote]
warte es ab. im moment verjubelt er mein geld wie ein betrunkener matrose. wenn er damit fertig ist ist deins dran.
mußt dir nur mal die wirtschaftlichkeit der windräder anschauen mit denen er das land pflastert. mit dem anbau von raps und mais werden wir den standart wohl nicht im ansatz halten. fördergelder müssen auch erwirtschaftet werden. wie gesagt, wir sprechen uns in 2-3 jahren. ;) ;!
[/quote]
Die Wirtschaftlichkeit der Windräder (Leistungsbeiwert = Wirkungsgrad über 50%, 60% sind technisch möglich - bedeutend mehr als dein Verbrennungsmotor im PKW) ist um einiges besser als bei fast allen Energieerzeugungen durch Verbrennung (AKW 35%, Braunkohle 30%, Steinkohle 40%, Gas 39%, GuD bis 60%) Wasserkraftwerke bis zu 90%, Solar aktuell nur 20%. Was kann es besseres geben als Energieerzeugung durch Sonne, Wind, Wasser - fast emissionsfrei. Energiespeicherung ist dabei das große Thema der Zukunft.
Verbrennung ist ein umwelttechnischer Offenbarungseid. Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...
Magdeburg56
[quote="Mecklenbörder"]
[size=100] Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...[/size]
[/quote]
schau dir die verschandelte Landschaft an vielen Stellen in Deutschland an ( außer Bayern ) Da habe ich doch lieber grünen Atomstrom :wave:
fischer
@pieter : Kernfusion würde ( fast ) alle Probleme lösen. Allerdings gibt es sehr ernsthafte Argumente dafür, dass der Mensch ganz allgemein eine kontinuierliche Erderwärmung hervorruft; auch ganz ohne Treibhausgase. Eine ernsthafte Diskussion über globale Entropie passt hier nicht rein, wäre aber sinnvoll. Am besten für unseren Planeten wären wenige Menschen im Bärenfell in einer Höhle an einem kleinem Holzfeuerchen.
Mecklenbörder
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Mecklenbörder"]
[size=100] Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...[/size]
[/quote]
schau dir die verschandelte Landschaft an vielen Stellen in Deutschland an ( außer Bayern ) Da habe ich doch lieber grünen Atomstrom :wave:
[/quote]
Atomstrom und grün - der ist gut...
Befasse dich einmal ein wenig mit den Fakten, z.B. dass Atomstrom in der Summe die [b]teuerste [/b]Methode der Energieerzeugung ist. Ich halte Windräder nicht für eine Verschandelung, Kraftwerke schon. Hinzu kommt, dass man zur Stromerzeugung aus Wind in Zukunft keine Flügel mehr benötigt.
[url=https://www.stern.de/digital/technik/windenergie-wird-sanft---spanische-anlage-kommt-ohne-rotierende-fluegel-aus-9207738.html]Windenergie wird sanft[/url]
Magdeburg56
[quote="Mecklenbörder"]
Atomstrom und grün - der ist gut...
[/quote]
frag mal die Franzosen :mrgreen:
sgt.strong
[quote=Mecklenbörder post_id=732636 time=1655310781 user_id=100503]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Mecklenbörder"]
[size=100] Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...[/size]
[/quote]
schau dir die verschandelte Landschaft an vielen Stellen in Deutschland an ( außer Bayern ) Da habe ich doch lieber grünen Atomstrom :wave:
[/quote]
Atomstrom und grün - der ist gut...
Befasse dich einmal ein wenig mit den Fakten, z.B. dass Atomstrom in der Summe die [b]teuerste [/b]Methode der Energieerzeugung ist. Ich halte Windräder nicht für eine Verschandelung, Kraftwerke schon. Hinzu kommt, dass man zur Stromerzeugung aus Wind in Zukunft keine Flügel mehr benötigt.
[url=https://www.stern.de/digital/technik/windenergie-wird-sanft---spanische-anlage-kommt-ohne-rotierende-fluegel-aus-9207738.html]Windenergie wird sanft[/url]
[/quote]
dann kümmere dich mal um die entsorgung der alten windräder. im moment werden die still und heimlich nach afrika verschifft weil die entsorgung in deutschland nicht gestattet ist. und dann versuche mal in mc pom ein landschaftsbild zu machen auf dem keine windräder zu sehen sind. viel spaß dabei. kraftwerke hatte ich auf meinen bildern noch keine.
Magdeburg56
[quote="sgt.strong"]
[size=100]dann kümmere dich mal um die entsorgung der alten windräder. im moment werden die still und heimlich nach afrika verschifft weil die entsorgung in deutschland nicht gestattet ist. und dann versuche mal in mc pom ein landschaftsbild zu machen auf dem keine windräder zu sehen sind. viel spaß dabei. kraftwerke hatte ich auf meinen bildern noch keine.[/size]
[/quote]
... hast Du schön gesagt ;!
Naja das rote Meckpom :mrgreen:
R2D2
[quote="mat"]
[b][size=120]Was sagt die Bild Zeitung?[/size][/b] :mrgreen:
[/quote]
[b][size=175]Eilmeldung: Mutter ermordete ihre 6 Kinder ![/size][/b]
[size=100]habe dann voll neugierig weiter gelesen , .... es war eine Zuchtsau in der Schweinemastanlage in Sandbeiendorf[/size]
Mecklenbörder
[quote="Magdeburg56"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]dann kümmere dich mal um die entsorgung der alten windräder. im moment werden die still und heimlich nach afrika verschifft weil die entsorgung in deutschland nicht gestattet ist. und dann versuche mal in mc pom ein landschaftsbild zu machen auf dem keine windräder zu sehen sind. viel spaß dabei. kraftwerke hatte ich auf meinen bildern noch keine.[/size]
[/quote]
... hast Du schön gesagt ;!
Naja das rote Meckpom :mrgreen:
[/quote]
Du hast natürlich wieder vergessen, dass dafür auch die CDU in MV mitverantwortlich war. Ich freue mich schon darauf, wenn im Süden ohne Windräder und Trassen die Lichter öfter ausgehen, die ersten Ausfälle gab es schon. Wir haben ja hier in MV leider noch viel weniger Windräder als andere Bundesländer. Landschaftsbilder ohne Windräder kann man überall machen. Ich wohne direkt an einem schönen See - weit und breit keine und die wären hier auch gar nicht zugelassen...
Was die Entsorgung und das Recycling der Windräder betrifft: Da hat man natürlich bis jetzt "geschlampt", aber da ist einiges möglich (und, wie schon mehrfach erwähnt: Atomstrom ist in der Endkonsequenz viel teurer).
[url=https://www.en-former.com/ausrangiert-wie-entsorgt-man-42-000-rotorblaetter/]Ausrangiert[/url]
sgt.strong
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="sgt.strong"]
[size=100]dann kümmere dich mal um die entsorgung der alten windräder. im moment werden die still und heimlich nach afrika verschifft weil die entsorgung in deutschland nicht gestattet ist. und dann versuche mal in mc pom ein landschaftsbild zu machen auf dem keine windräder zu sehen sind. viel spaß dabei. kraftwerke hatte ich auf meinen bildern noch keine.[/size]
[/quote]
... hast Du schön gesagt ;!
Naja das rote Meckpom :mrgreen:
[/quote]
Du hast natürlich wieder vergessen, dass dafür auch die CDU in MV mitverantwortlich war.
[color=#8e44ad]weißt du wie ich das nenne? rosienenpickerei. [/color]
[url=https://www.en-former.com/ausrangiert-wie-entsorgt-man-42-000-rotorblaetter/]Ausrangiert[/url][/quote]
nach osteuropa zu verscherbeln ist auch eine lösung. nur, daß die da nicht mehr laufen sondern verbuddelt werden steht da nicht. die rotorblätter sind nach 20 jahren so weich da knnst du an der spitze ein loch mit nem bleistift reinstechen.
dein artikel und alle anderen die dazu erschienen sind lesen sich wie märchenbücher über wunschdenken.
ein satz der mir besonders gefällt. " 2 firmen haben sich schon darauf spezialisiert auch dafür lösungen zu finden." :mrgreen:
hab hier noch einen. wie viele autos soll man denn bauen? und das in der "verkehrswende" ;! :mrgreen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/windrad-rotorblaetter-recycling-101.html
und wenn dann die letzten fledermäuse milane und seeadler gehäxelt sind müssen wir halt zur schädlingsbekämfung mehr chemie versprühen. was solls.
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/panorama/beitrag/2022/06/tote-fledermaeuse-windraeder-windkraftanlagen-nachhaltigkeit-energiewende-brandenburg.html
Andy-FCM
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/hausbau-bei-christian-beck-in-magdeburg-richtfest-bei-ex-fcm-stuermer-3394734?reduced=true
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ich habe da gerade was zu CB11 seinem Richtfest gelesen. Leider wird dieser Artikel nur im Stadtteil der VS gezeigt. Ich habe die Genthiner.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ist es möglich, dass ich an den vollständigen Beitrag komme? ohne Kosten[/font][/size]
[font=Times New Roman, serif]PS. Nägel in Holz kloppen sollte CB11 mal noch üben. Mein Tipp, Nagel selber festhalten :o[/font]
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]
Aber der Andy kommt doch mit dem Fahrad zum Spiel :mrgreen:
[/quote]
Kann vorkommen, aber wenn ein Spiel um 20:30 beginnt, dann ist es den ganzen Rückweg dunkel. Dann könnte ich z.B mit der Bahn zurückfahren.
Kann ich das hier zu diesem Thema so reinstellen? Dieser Teil kommt wohl meiner Frage am nächsten. Die 50km scheinen die Erklärung zu sein, was Nahverkehr ist.
Wenn ich damit richtig liege, könnte das ja auf der FCM-Seite auch mal stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Personennahverkehr#Probleme
Deutschland
Rechtsgrundlagen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland sind das [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalisierungsgesetz]Gesetz zur Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs-Regionalisierungsgesetz (RegG)[/url], in dem die „Sicherstellung einer ausreichenden Bedienung der Bevölkerung mit [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsleistung]Verkehrsleistungen[/url] im öffentlichen Personennahverkehr als eine Aufgabe der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Daseinsvorsorge]Daseinsvorsorge[/url]“ bezeichnet wird, und die Nahverkehrsgesetze der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)]Länder[/url].
Im Sinne des Regionalisierungsgesetzes ist „öffentlicher Personennahverkehr die allgemein zugängliche Beförderung von Personen mit Verkehrsmitteln im Linienverkehr, die überwiegend dazu bestimmt sind, die Verkehrsnachfrage im [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtverkehr]Stadt-[/url], Vorort- oder [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalverkehr]Regionalverkehr[/url] zu befriedigen. [b]Das ist im Zweifel der Fall, wenn in der Mehrzahl der Beförderungsfälle eines Verkehrsmittels die gesamte Reiseweite 50 Kilometer oder die gesamte Reisezeit eine Stunde nicht übersteigt[/b].“[url=https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Personennahverkehr#cite_note-Regionalisierungsgesetz-1][1[/url]
mat
[quote="Andy-FCM"]
[quote="Magdeburg56"]
Aber der Andy kommt doch mit dem Fahrad zum Spiel :mrgreen:
[/quote]
Kann vorkommen, aber wenn ein Spiel um 20:30 beginnt, dann ist es den ganzen Rückweg dunkel. Dann könnte ich z.B mit der Bahn zurückfahren.
Kann ich das hier zu diesem Thema so reinstellen? Dieser Teil kommt wohl meiner Frage am nächsten. Die 50km scheinen die Erklärung zu sein, was Nahverkehr ist.
Wenn ich damit richtig liege, könnte das ja auf der FCM-Seite auch mal stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Personennahverkehr#Probleme
Deutschland
Rechtsgrundlagen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland sind das [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalisierungsgesetz]Gesetz zur Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs-Regionalisierungsgesetz (RegG)[/url], in dem die „Sicherstellung einer ausreichenden Bedienung der Bevölkerung mit [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsleistung]Verkehrsleistungen[/url] im öffentlichen Personennahverkehr als eine Aufgabe der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Daseinsvorsorge]Daseinsvorsorge[/url]“ bezeichnet wird, und die Nahverkehrsgesetze der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)]Länder[/url].
Im Sinne des Regionalisierungsgesetzes ist „öffentlicher Personennahverkehr die allgemein zugängliche Beförderung von Personen mit Verkehrsmitteln im Linienverkehr, die überwiegend dazu bestimmt sind, die Verkehrsnachfrage im [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtverkehr]Stadt-[/url], Vorort- oder [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalverkehr]Regionalverkehr[/url] zu befriedigen. [b]Das ist im Zweifel der Fall, wenn in der Mehrzahl der Beförderungsfälle eines Verkehrsmittels die gesamte Reiseweite 50 Kilometer oder die gesamte Reisezeit eine Stunde nicht übersteigt[/b].“[url=https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlicher_Personennahverkehr#cite_note-Regionalisierungsgesetz-1][1[/url]
[/quote]
Nur mit der MVB
MVB = Magdeburger Verkehrs Betriebe ;)
sketman
Ob die Bramurkski nue FCM Fan is oder nich , aber den falschen Beruf hat die Tante definitiv gewählt !!!
Pieter
[quote="sketman"]
Ob die Bramurkski nue FCM Fan is oder nich , aber den falschen Beruf hat die Tante definitiv gewählt !!!
[/quote]
Nö, ich glaub, sie ist ganz zufrieden.