BART
https://www.volksstimme.de/blaulicht/magdeburg/verfeindete-fans-eskalation-im-rotehornpark-fussballfans-liefern-sich-massenschlaegerei-in-magdeburg-3400808
Was solls, war doch weit ab vom Schuss.
Besser dort als auf dem Alten Markt
Magdeburg56
[quote="BART"]
Was solls, war doch weit ab vom Schuss.
Besser dort als auf dem Alten Markt
[/quote]
nein, nicht was solls, sowas ist zu verurteilen und die Betreffenden sollten die höchstmögliche Strafe für ihre Straftat bekommen. Unabhängig von welchen Fanlager sie sind. Wobei ob Fan die richte Ansprache ist :roll:
[gelöscht]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="BART"]
Was solls, war doch weit ab vom Schuss.
Besser dort als auf dem Alten Markt
[/quote]
nein, nicht was solls, sowas ist zu verurteilen und die Betreffenden sollten die höchstmögliche Strafe für ihre Straftat bekommen. Unabhängig von welchen Fanlager sie sind. Wobei ob Fan die richte Ansprache ist :roll:
[/quote]
Hm... Sollen die Jungs sich doch auf einer grünen Wiese treffen und gegenseitig ihrer Agressionen her werden. Lieber so, als wenn sie Unschuldige auf der Straße verwamsen. Und ich bin ansonsten eigentlich nicht so tolerant.
bluesky
War doch bestimmt so ein verabredetes Kategorie C-Ding. Die strikte Kleiderordnung spricht dafür.
Jimy
[quote=Magdeburg56 post_id=733714 time=1656873749 user_id=8066]
[quote="BART"]
Was solls, war doch weit ab vom Schuss.
Besser dort als auf dem Alten Markt
[/quote]
nein, nicht was solls, sowas ist zu verurteilen und die Betreffenden sollten die höchstmögliche Strafe für ihre Straftat bekommen. Unabhängig von welchen Fanlager sie sind. Wobei ob Fan die richte Ansprache ist :roll:
[/quote]
Warum?
blaupause
Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant.
Warum gleich nach der Staatsmacht rufen?
Jimy
[quote=Magdeburg56 post_id=733714 time=1656873749 user_id=8066]
[quote="BART"]
Was solls, war doch weit ab vom Schuss.
Besser dort als auf dem Alten Markt
[/quote]
nein, nicht was solls, sowas ist zu verurteilen und die Betreffenden sollten die höchstmögliche Strafe für ihre Straftat bekommen. Unabhängig von welchen Fanlager sie sind. Wobei ob Fan die richte Ansprache ist :roll:
[/quote]
Es wird wegen besonders schweren Landfriedensbruch ermittelt. Höchststrafe 10 Jahre. Die wünschst Du also Clubfans, nur weil sie Wertevorstellungen haben, die Deinen nicht entsprechen? Und sprich bitte keinem das ,,Fansein,, ab. Das ist widerlich.
Mecklenbörder
[quote="Jimy"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="BART"]
Was solls, war doch weit ab vom Schuss.
Besser dort als auf dem Alten Markt
[/quote]
nein, nicht was solls, sowas ist zu verurteilen und die Betreffenden sollten die höchstmögliche Strafe für ihre Straftat bekommen. Unabhängig von welchen Fanlager sie sind. Wobei ob Fan die richte Ansprache ist :roll:
[/quote]
Es wird wegen besonders schweren Landfriedensbruch ermittelt. Höchststrafe 10 Jahre. Die wünschst Du also Clubfans, nur weil sie Wertevorstellungen haben, die Deinen nicht entsprechen? Und sprich bitte keinem das ,,Fansein,, ab. Das ist widerlich.
[/quote]
Welche [b]Wertevorstellungen[/b] meinst Du denn jetzt speziell?
Also wenn Du jetzt die Lust auf Gewalt, Diebstahl, Raub und Zerstörung meinst - das sind keine Wertevorstellungen...
bluesky
Alter, alles rot gerade in MD.
mat
Die Strombrücke ist seit gestern für den Autoverkehr gesperrt, keine Ahnung ob es daran liegt
Ja in der Stadt ist es extrem voll
bluesky
A2 ist schuld: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/a-zwei-unfall-alleringersleben-lkw-lostau100.html
blaupause
Laut Vogelstimme ist die Strombrücke ab Montag für 13 Monate dicht.
iche
[quote="Magdeburg56"]
[quote="DISASTER"]
[size=100]Und was Härtel angeht, sollte jeder eine Diskussion um ihn aushalten können, zumal ich nicht solche Beleidigungen wie seinerzeit gegen Kallnik, Franz und Hoßmang gelesen habe. [/size]
[/quote]
kannst Du doch, aber nicht im Thread wo es um die aktuelle Saison beim 1.FC Magdeburg geht. Und Herr Härtel ist schon lange nicht mehr Teil vom aktuellen 1.FC Magdeburg
[/quote]
Es geht in dem Podcast natürlich auch um die aktuelle Saison beim 1.FC Magdeburg. Du hättest ihn dir vielleicht mal anhören sollen.
Das Forum verkommt hier immer mehr zu deiner persönlichen Spielwwiese, in der du willkürlich entscheidest, was genehm ist und was nicht.
Ingowomo
[quote="Magdeburg56"]
ich finde, es reicht jetzt mit dem gegenseitigen angepisse, nicht dass sich nachher welche aufregen weil Beiträge verschoben wurden :wave:
[/quote]
Ich wurde von Dir für einen Monat in diesem Forum gesperrt, für nichts. Was dieser Mat hier ablässt ist unter aller Sau und strohdumm zugleich.
mat
[quote="Ingowomo"]
[quote="Magdeburg56"]
ich finde, es reicht jetzt mit dem gegenseitigen angepisse, nicht dass sich nachher welche aufregen weil Beiträge verschoben wurden :wave:
[/quote]
Ich wurde von Dir für einen Monat in diesem Forum gesperrt, für nichts. Was dieser Mat hier ablässt ist unter aller Sau und strohdumm zugleich.
[/quote]
Pass mal auf, das du nicht wieder gesperrt wirst :mrgreen:
Was lasse ich den ab, so lange pyro im Block bleibt, ist es doch ok
Über Geschmack lässt sich doch streiten ;)
haudica
[quote="mat"]
[quote="Ingowomo"]
[quote="Magdeburg56"]
ich finde, es reicht jetzt mit dem gegenseitigen angepisse, nicht dass sich nachher welche aufregen weil Beiträge verschoben wurden :wave:
[/quote]
Ich wurde von Dir für einen Monat in diesem Forum gesperrt, für nichts. Was dieser Mat hier ablässt ist unter aller Sau und strohdumm zugleich.
[/quote]
Pass mal auf, das du nicht wieder gesperrt wirst :mrgreen:
Was lasse ich den ab, so lange pyro im Block bleibt, ist es doch ok
Über Geschmack lässt sich doch streiten ;)
[/quote]
Schwach [url=https://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=10821][color=#006ab2][font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]mat[/font][/color][/url]
Andy-FCM
Und zum Post von Andy:
Ich bin es mittlerweile gewohnt von einigen Gruppen immer wieder Kritik und Hass zu ernten. Man kann es eh nie jedem Recht machen. Da ist meine persönliche menschliche Meinung auch völlig egal. Gott sei Dank betrifft das, so auch hier im Forum, allgemein den kleineren Teil der Bevölkerung.
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ein Bereitschaftspolizist hat für mich grundsätzlich einen Fehler gemacht und das gleich am Anfang, d. h. bei seiner Berufswahl. Er kann und darf nicht selber denken, sondern handelt auf Befehl. Mir würde das nicht liegen.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Da er zur Staatsgewalt gehört übt er also auf Befehl Gewalt aus. Mir würde sowas nicht gefallen bei meiner Berufswahl. Meine 1,5 Jahre musste ich zu DDR-Zeiten bei eine BePo Bereitschaft, Gott sei Dank "nur" Funker Kompanie abhalten. Ich hatte aber reichlich Gelegenheiten die Knüppelbrigaden zu beobachten. Was da abläuft ist bedenklich und kein Wunder wenn aus solchen Truppen lauter Rechte hervorgehen. Und erzähle mir nicht, das ist in dieser BRD anders. Was man in Jahrzehnten bei Fußballspielen erlebt, widerspricht selten meiner Meinung zu Bereitschaftspolizisten. Wie schon geschrieben, in der DDR waren viele im 18-monatigen Pflichtdienst. Heute sind es alles welche, die das auf eigenen Wusch ausüben. Die Gründe sind das Geld, die Verbeamtung, evtl. auch der Wunsch nicht mehr selber nachdenken zu müssen oder sonst was. Ich kann es nicht verstehen, wie man sich so einen Beruf auswählen kann.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ich habe auch schon sehr persönliche Gespräche mit BePos in und aus MD geführt. Es wurde mir bestätigt, dass, egal was für ein Befehl kommt, dieser ausgeführt wird. Ob das Sinn macht, ob das menschlich ist, was das für gesundheitliche Folgen für die Gegenüber hat, alles egal. Deshalb kann ich diesen "Menschen" kein kleinstes bisschen Achtung entgegenbringen. Und du bestätigst mit deinem Text meine Meinung. Du hast in deinem Beruf schon resigniert, bist abgestumpft, hast die Hoffnung verloren, von der Bevölkerung Anerkennung für deine Tätigkeit zu bekommen.[/font][/size]
Jimy
[quote=Andy-FCM post_id=735498 time=1659547794 user_id=10853]
Und zum Post von Andy:
Ich bin es mittlerweile gewohnt von einigen Gruppen immer wieder Kritik und Hass zu ernten. Man kann es eh nie jedem Recht machen. Da ist meine persönliche menschliche Meinung auch völlig egal. Gott sei Dank betrifft das, so auch hier im Forum, allgemein den kleineren Teil der Bevölkerung.
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ein Bereitschaftspolizist hat für mich grundsätzlich einen Fehler gemacht und das gleich am Anfang, d. h. bei seiner Berufswahl. Er kann und darf nicht selber denken, sondern handelt auf Befehl. Mir würde das nicht liegen.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Da er zur Staatsgewalt gehört übt er also auf Befehl Gewalt aus. Mir würde sowas nicht gefallen bei meiner Berufswahl. Meine 1,5 Jahre musste ich zu DDR-Zeiten bei eine BePo Bereitschaft, Gott sei Dank "nur" Funker Kompanie abhalten. Ich hatte aber reichlich Gelegenheiten die Knüppelbrigaden zu beobachten. Was da abläuft ist bedenklich und kein Wunder wenn aus solchen Truppen lauter Rechte hervorgehen. Und erzähle mir nicht, das ist in dieser BRD anders. Was man in Jahrzehnten bei Fußballspielen erlebt, widerspricht selten meiner Meinung zu Bereitschaftspolizisten. Wie schon geschrieben, in der DDR waren viele im 18-monatigen Pflichtdienst. Heute sind es alles welche, die das auf eigenen Wusch ausüben. Die Gründe sind das Geld, die Verbeamtung, evtl. auch der Wunsch nicht mehr selber nachdenken zu müssen oder sonst was. Ich kann es nicht verstehen, wie man sich so einen Beruf auswählen kann.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ich habe auch schon sehr persönliche Gespräche mit BePos in und aus MD geführt. Es wurde mir bestätigt, dass, egal was für ein Befehl kommt, dieser ausgeführt wird. Ob das Sinn macht, ob das menschlich ist, was das für gesundheitliche Folgen für die Gegenüber hat, alles egal. Deshalb kann ich diesen "Menschen" kein kleinstes bisschen Achtung entgegenbringen. Und du bestätigst mit deinem Text meine Meinung. Du hast in deinem Beruf schon resigniert, bist abgestumpft, hast die Hoffnung verloren, von der Bevölkerung Anerkennung für deine Tätigkeit zu bekommen.[/font][/size]
[/quote]
Andy, hier muss ich Dir Mal zustimmen. ;-)
Jimy
1 Monat Forumsperre. Danke;-)
haudica
[list]
[*]Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.
[*]wir stehen am Vorabend großer Ereignisse
Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.Zitate von Napoleon
[/list]