Jörn
wieviel mehr würdest du zahlen, wenn dafür dies und andere sportveranstlungen wie Bowling wm, rythmische sportgymnastik und noch viele andere randsportarten übertragen werden?
sgt.strong
nun mach mich mal nicht sauer. wieso mehr bezahlen? genausoviel wie die krimifreunde. würde eventuell keine 310.000 euro jahresgehalt und 4.6 millionen pension für die geschäftsführer der landesfunkanstalten über bleiben. da muß man halt prioritäten setzen. erst die gehälter dann der öffentliche auftrag. so ists recht. :== :P3
18.36 € sonst knast.
bluesky
Ist bei euch bei WhatsApp die Status-Seite jetzt auch anders, mit diesen komischen "Kanälen"?
Wie kriegt man die weg? Will nicht dauernd BVB- und Bayernlogo sehen müssen... :-(
Andy-FCM
Das habe ich dazu gefunden. https://www.netzwelt.de/news/222253-whatsapp-kanaele-entfernengeht-.html
bluesky
Danke.
Da muss ich es wohl erst mal damit leben.
BlauUndWeiß123
Sorry, aber für diesen unfassbaren Blödsinn musste ich mich jetzt hier anmelden, zum Spiel wurde ja (fast) alles hier schon analysiert:
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]„die ganze Region Gelsenkirchen ist faktisch für Arbeitnehmer tod, einzige Unternehmen was da Steuern zahlt, und Arbeitsplätze bringt, die Arena auf Schalke.“[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]LOL, in der Stadt Gelsenkirchen gibt es knapp 86.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse. Ja, die Stadt ist schon ziemlich am Ende, aber brennende Tonnen mit Obdachlosen, die sich darum sammeln, habe ich noch nicht gesehen. Auch bezweifele ich stark, dass 86.000 Menschen beim S04 beschäftigt sind.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Ich war als Jugendlicher in Magdeburg beim Europapokalspiel. Gelsenkirchen war damals auch keine schöne Stadt, aber was ich dort zu sehen bekam, war ein gewaltiger Kulturschock, habe niemals zuvor eine so abgewrackte und verkommene Stadt gesehen! Dagegen war Gelsenkirchen eine blühende Metropole![/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Nachdem bei Euch durch den Aufbau Ost die Bürgersteige mittlerweile vergoldet sind, wäre es an der Zeit, dass auch in Not geratenen Weststädten geholfen wird.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Es sah bei Euch ja nicht so schrecklich aus, weil ihr so schlechte Menschen wart.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Übrigens wurde selbst eine arme Stadt wie Gelsenkirchen gezwungen, ca. 500 Millionen € an Solidarbeiträgen in den Osten zu schicken. Diese Summe ist für gut die Hälfte der Schulden der Stadt GE verantwortlich. Etwas mehr Demut wäre angebracht![/font]
manja_und_majo
[quote="BlauUndWeiß123"]
Sorry, aber für diesen unfassbaren Blödsinn musste ich mich jetzt hier anmelden, zum Spiel wurde ja (fast) alles hier schon analysiert:
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]„die ganze Region Gelsenkirchen ist faktisch für Arbeitnehmer tod, einzige Unternehmen was da Steuern zahlt, und Arbeitsplätze bringt, die Arena auf Schalke.“[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]LOL, in der Stadt Gelsenkirchen gibt es knapp 86.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse. Ja, die Stadt ist schon ziemlich am Ende, aber brennende Tonnen mit Obdachlosen, die sich darum sammeln, habe ich noch nicht gesehen. Auch bezweifele ich stark, dass 86.000 Menschen beim S04 beschäftigt sind.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Ich war als Jugendlicher in Magdeburg beim Europapokalspiel. Gelsenkirchen war damals auch keine schöne Stadt, aber was ich dort zu sehen bekam, war ein gewaltiger Kulturschock, habe niemals zuvor eine so abgewrackte und verkommene Stadt gesehen! Dagegen war Gelsenkirchen eine blühende Metropole![/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Nachdem bei Euch durch den Aufbau Ost die Bürgersteige mittlerweile vergoldet sind, wäre es an der Zeit, dass auch in Not geratenen Weststädten geholfen wird.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Es sah bei Euch ja nicht so schrecklich aus, weil ihr so schlechte Menschen wart.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Übrigens wurde selbst eine arme Stadt wie Gelsenkirchen gezwungen, ca. 500 Millionen € an Solidarbeiträgen in den Osten zu schicken. Diese Summe ist für gut die Hälfte der Schulden der Stadt GE verantwortlich. Etwas mehr Demut wäre angebracht![/font]
[/quote]
politik-fred !
Ps: S[size=100]chon mal was vom Marshallplan gehört ? wir im Osten haben 40 Jahre lang Reparationskosten an die Russen abgedrückt. ach so , den Solizuschlag hab ich auch bezahlt , nicht nur du. Mann oh Mann. Genau wegen solchen Hornochsen halt ich zu keinem Westverein.[/size]
sgt.strong
[quote="manja_und_majo"]
[quote="BlauUndWeiß123"]
Sorry, aber für diesen unfassbaren Blödsinn musste ich mich jetzt hier anmelden, zum Spiel wurde ja (fast) alles hier schon analysiert:
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]„die ganze Region Gelsenkirchen ist faktisch für Arbeitnehmer tod, einzige Unternehmen was da Steuern zahlt, und Arbeitsplätze bringt, die Arena auf Schalke.“[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]LOL, in der Stadt Gelsenkirchen gibt es knapp 86.000 sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse. Ja, die Stadt ist schon ziemlich am Ende, aber brennende Tonnen mit Obdachlosen, die sich darum sammeln, habe ich noch nicht gesehen. Auch bezweifele ich stark, dass 86.000 Menschen beim S04 beschäftigt sind.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Ich war als Jugendlicher in Magdeburg beim Europapokalspiel. Gelsenkirchen war damals auch keine schöne Stadt, aber was ich dort zu sehen bekam, war ein gewaltiger Kulturschock, habe niemals zuvor eine so abgewrackte und verkommene Stadt gesehen! Dagegen war Gelsenkirchen eine blühende Metropole![/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Nachdem bei Euch durch den Aufbau Ost die Bürgersteige mittlerweile vergoldet sind, wäre es an der Zeit, dass auch in Not geratenen Weststädten geholfen wird.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Es sah bei Euch ja nicht so schrecklich aus, weil ihr so schlechte Menschen wart.[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Übrigens wurde selbst eine arme Stadt wie Gelsenkirchen gezwungen, ca. 500 Millionen € an Solidarbeiträgen in den Osten zu schicken. Diese Summe ist für gut die Hälfte der Schulden der Stadt GE verantwortlich. Etwas mehr Demut wäre angebracht![/font]
[/quote]
politik-fred !
Ps: S[size=100]chon mal was vom Marshallplan gehört ? wir im Osten haben 40 Jahre lang Reparationskosten an die Russen abgedrückt. ach so , den Solizuschlag hab ich auch bezahlt , nicht nur du. Mann oh Mann. Genau wegen solchen Hornochsen halt ich zu keinem Westverein.[/size]
[/quote]
ich halt mich hier mal zurück :mrgreen: arme wessis :mrgreen:
Harry
[quote="BlauUndWeiß123"]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Übrigens wurde selbst eine arme Stadt wie Gelsenkirchen gezwungen, ca. 500 Millionen € an Solidarbeiträgen in den Osten zu schicken. Diese Summe ist für gut die Hälfte der Schulden der Stadt GE verantwortlich. Etwas mehr Demut wäre angebracht![/font]
[/quote]
Ähm, hab dazu mal was aus dem I-Net kopiert:
Der Zahltag für Steuerzahler und Unternehmen kam schnell. Ein dreiviertel Jahr nach der Wiedervereinigung wurde der Solidaritätszuschlag – kurz: Soli – eingeführt. Ab 1. Juli 1991 war er fällig. [b]Wider mancher Legende mussten ihn auch die Ostdeutschen aufbringen[/b].
Was Du auch noch wissen solltest:
Golfkrieg:
Deutsche Soldaten sind nicht dabei – nur deutsches Geld. Mit 16,9 Milliarden D-Mark beteiligt sich die Bundesrepublik an den Kriegskosten. Aber woher sollen die Mittel kommen? Eine neue Steuer muss her. Sie wird [url=https://www.welt.de/themen/solidaritaetszuschlag/]Solidaritätszuschlag[/url] genannt.
Die versprochenen "Blühenden Landschaften" kamen mit dem Rest nicht. Dafür haben sich Westdeutsche Firmen die Rosienen aus dem Rest der vergangenen DDR gepickt, tolle Umsätze mit den "blöden Ossis" gefahren. Hier gibt es auch nach so vielen Jahren kaum noch große Firmen, die wurden eben nicht saniert, sonder wurden ganz kalt und berechnend plattgemacht. Das war für viele ein bitterer Lernprozess.
Und sorry: Für "DEMUT" ist echt kein PLatz!
Schönen Tach noch Jammer - Wessi!
BlauUndWeiß123
Ich rede nicht vom persönlichen Solidaritätszuschlag, ich rede von den Summen, die WESTDEUTSCHE Stadtverwaltungen ZUSÄTZLICH in den Osten überweisen mussten. A
Der Marshallplan war ein Schiss und nur ein Kredit, der von Bonn schon Mitte der 60er Jahre zurückgezahlt wurde.
Es ist mir auch egal, ob du westdeutsche Vereine magst oder nicht - immerhin ist der S04 noch ein Verein und keine Aktiengesellschaft wie viele andere!
Wie gesagt, ich wusste auch schon damals, dass die Menschen nix dafür konnten, dass ihre Stadt so abgerockt aussah, ich hätte ihnen auch keine Vorwürfe deswegen gemacht. Wir wurden damals auf die Elbinsel gekarrt und mit Essen versorgt (ich glaube, es war die Stadthalle) und hatten nur vom Bus aus die Stadt gesehen. Anschließend wollten viele zu Fuß zum Stadion gehen, was den Offiziellen (Stasi?) nicht gepasst hat, sie hätten es gerne gesehen, dass wir mit dem Bus zum Stadion fahren. Sind dann einfach losgelaufen :-)
War sehr interessant (wenn auch nur ein kleiner Einblick), vor allem die vielen sowjetischen Soldaten, die in ihren Uniformen durch die Stadt liefen, waren ein (natürlich) ungewohntes Bild.
Sportlich gab es gegen Sparwasser und Co nix zu melden, anschließend konnte uns die VOPO und Grenztruppen nicht schnell genug loswerden, auf dem Hinweg mussten wir 5 Stunden in Marienborn warten, man wollte wohl nicht, dass da die Westdeutschen stundenlang durch die Stadt liefen.
BlauUndWeiß123
[quote="Harry"]
[quote="BlauUndWeiß123"]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Übrigens wurde selbst eine arme Stadt wie Gelsenkirchen gezwungen, ca. 500 Millionen € an Solidarbeiträgen in den Osten zu schicken. Diese Summe ist für gut die Hälfte der Schulden der Stadt GE verantwortlich. Etwas mehr Demut wäre angebracht![/font]
[/quote]
Ähm, hab dazu mal was aus dem I-Net kopiert:
Der Zahltag für Steuerzahler und Unternehmen kam schnell. Ein dreiviertel Jahr nach der Wiedervereinigung wurde der Solidaritätszuschlag – kurz: Soli – eingeführt. Ab 1. Juli 1991 war er fällig. [b]Wider mancher Legende mussten ihn auch die Ostdeutschen aufbringen[/b].
Und sorry: Für "DEMUT" ist echt kein PLatz!
Schönen Tach noch Jammer - Wessi!
[/quote]
Ich jammere gar nicht, ich habe einen guten Job und bin aus extrem zufrieden mit meinen Wohnverhältnissen. Selbst in Gelsenkirchen.
Will auch nicht bestreiten, dass die Wiedervereinigung alles andere als gute gelaufen ist, aber heute sieht es doch so aus, dass z.B. Magdeburg wirklich blüht und vor einer sehr guten Zukunft mit dem Intel-Werk steht. Auch die AQ ist weniger als 50% der von Gelsenkirchen.
Die Aussage mit der Demut bezog sich auf den Kollegen, der über das Offensichtliche in GE herziehen musste und er sich vor Augen führen sollte, dass es Magdeburg früher noch schlechter ging als GE heute.
Harry
[quote="BlauUndWeiß123"]
[quote="Harry"]
[quote="BlauUndWeiß123"]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Übrigens wurde selbst eine arme Stadt wie Gelsenkirchen gezwungen, ca. 500 Millionen € an Solidarbeiträgen in den Osten zu schicken. Diese Summe ist für gut die Hälfte der Schulden der Stadt GE verantwortlich. Etwas mehr Demut wäre angebracht![/font]
[/quote]
Ähm, hab dazu mal was aus dem I-Net kopiert:
Der Zahltag für Steuerzahler und Unternehmen kam schnell. Ein dreiviertel Jahr nach der Wiedervereinigung wurde der Solidaritätszuschlag – kurz: Soli – eingeführt. Ab 1. Juli 1991 war er fällig. [b]Wider mancher Legende mussten ihn auch die Ostdeutschen aufbringen[/b].
Und sorry: Für "DEMUT" ist echt kein PLatz!
Schönen Tach noch Jammer - Wessi!
[/quote]
Ich jammere gar nicht, ich habe einen guten Job und bin aus extrem zufrieden mit meinen Wohnverhältnissen. Selbst in Gelsenkirchen.
Will auch nicht bestreiten, dass die Wiedervereinigung alles andere als gute gelaufen ist, aber heute sieht es doch so aus, dass z.B. Magdeburg wirklich blüht und vor einer sehr guten Zukunft mit dem Intel-Werk steht. Auch die AQ ist weniger als 50% der von Gelsenkirchen.
Die Aussage mit der Demut bezog sich auf den Kollegen, der über das Offensichtliche in GE herziehen musste und er sich vor Augen führen sollte, dass es Magdeburg früher noch schlechter ging als GE heute.
[/quote]
Tja, mit solchen Begriffen wie "Demut" sollte man vorsichtiger umgehen. Da erzürnt sich schnell mal so eine Ossiseele.
Ich habe im Übrigen nichts gegen Dich, Schalke oder "Wessis" allgemein.
Hebe ne Menge Korrekte Leute in diversen Urlauben oder bei anderen Gelegenheiten kennengelernt, mit denen viel Spass hatte und habe, weil ich noch heute mit vielen in Kontakt stehe.
Paß auf:
Wir trinken jetzt jeder ein Beruhigungsbier und dann freuen wir uns auf´s Rückspiel.
OK für Dich?
Prost!
BlauUndWeiß123
@harry
Immer gerne, ich wollte auch überhaupt nicht provozieren! Da muss Schalke sich aber anstrengen und verbessern, wenn sie im Rückspiel bestehen wollen!
Ein Indikator, dass es im Osten besser wird, sind auch Fußballclubs, die sich in der 2. und ersten Liga etablieren und da meine ich nicht die aus Leipzig mit.
Union ist ein fester Faktor der Bundesliga und wenn der 1.FCM weiter so gut arbeitet, wird die Bundesliga nicht mehr fern sein!
Bei uns wurde leider überhaupt nicht gut gearbeitet und das Ergebnis der unglaublichen Tönniespolitik sieht man heute.
Harry
[quote="BlauUndWeiß123"]
@harry
Immer gerne, ich wollte auch überhaupt nicht provozieren! Da muss Schalke sich aber anstrengen und verbessern, wenn sie im Rückspiel bestehen wollen!
[/quote]
;!
Fishbed-J
Das nenne ich Diskussionskultur. Chapeau, Männer!
Bolle65
[quote=BlauUndWeiß123 post_id=756253 time=1695131957 user_id=102317]
Wie gesagt, ich wusste auch schon damals, dass die Menschen nix dafür konnten, dass ihre Stadt so abgerockt aussah, ich hätte ihnen auch keine Vorwürfe deswegen gemacht. Wir wurden damals auf die Elbinsel gekarrt und mit Essen versorgt (ich glaube, es war die Stadthalle) und hatten nur vom Bus aus die Stadt gesehen. Anschließend wollten viele zu Fuß zum Stadion gehen, was den Offiziellen (Stasi?) nicht gepasst hat, sie hätten es gerne gesehen, dass wir mit dem Bus zum Stadion fahren. Sind dann einfach losgelaufen :-)
War sehr interessant (wenn auch nur ein kleiner Einblick), vor allem die vielen sowjetischen Soldaten, die in ihren Uniformen durch die Stadt liefen, waren ein (natürlich) ungewohntes Bild.
Sportlich gab es gegen Sparwasser und Co nix zu melden, anschließend konnte uns die VOPO und Grenztruppen nicht schnell genug loswerden, auf dem Hinweg mussten wir 5 Stunden in Marienborn warten, man wollte wohl nicht, dass da die Westdeutschen stundenlang durch die Stadt liefen.
[/quote]
Interessant, diese Erinnerungen zu lesen !
Am Tag des Hinspiels, ich war damals knapp 12, waren wir (paar Kumpels und ich) nach der Schule auf dem Heimweg.
Neben unserer Schule (Nähe Alter Markt), es war früher Nachmittag, parkte tatsächlich ein Reisebus mit Schalke-Fans, aus unserer Sicht damals alles eher ältere Semester.
Aus Neugier haben wir den Bus "umstellt". Einige der Insasse n kamen dann raus und luden uns ein, mal einen Blick in den Fanbus zu werfen. Da ließen wir uns nicht zweimal bitten.
Jeder gebürtige Ostler wird nachvollziehen können, wie unsere Augen immer größer wurden, allein schon wegen der Ausstattung des Busses und der diversen Fanuntensilien, welche immer heiß begehrt waren. Jeder von uns 5 oder 6 Leuten, wurde mit Autogrammkarten (Klappkarte eine Seite mit Kader S04, andere Seite mit allen Unterschriften) beschenkt. Dazu noch paar Süßigkeiten von den Altschalkern bekommen. Das geilste aber, nach unserer "Inspektion" des Bus-Inneren war, dass wir mit der Schalker "Reisegesellschaft" die dann weiterfahren wollten und mussten, bis zum Alten Markt (Höhe Eisenbarth-Brunnen) mitfahren durften.
Die Stasi muss damals wohl gepennt haben, oder haben es unauffällig in ihre Notizblöcke diktiert 🤣🤦
Dieses ganze Erlebnis hat keiner der Jungs von damals, bis heute, vergessen.
Edith: Ähnliches trug sich wenige Jahre später mit Fans vom VfL Gummersbach zu, die ihre Handballer zum EC-Spiel nach Magdeburg begleiteten.
bluesky
Den Ruf "FCM und Schalke" konnte man in den 80ern häufig im Stadionumfeld vernehmen.
Andy-FCM
Wo kann das hin, oder kanns hier bleiben?
https://www.youtube.com/watch?v=3M4sh_4p5yA
manja_und_majo
[quote="FCM Oldie 58"]
[quote="Magdeburg56"]
[quote="Andy-FCM"]
[size=100] Diesen Platz ersetzt also eine Mannschaft und [b]da sehe ich auch uns als einen der Kandidaten.[/b][/size]
[/quote]
[color=#d35400]Du solltest Dir[b] eine Sehhilfe[/b] besorgen
[/color][/quote]
[color=#d35400]Das ist Quatsch, viel mehr wünschen wir dir schnelle Genesung ![/color]
Und schrei nicht so laut TOOOR, denn es gibt einige zu bejubeln gegen Elversberg.
[/quote]
Manchmal geht einem euer Geschreibse echt auf´n Sack
Ingowomo
Lasst doch den Magdeburger 56 schreiben was er will und ärgert euch nicht darüber.