ride_free
Mindestens einer kann, also am besten anrufen (während der Öffnungszeiten) oder eine E-Mail schreiben und höflich fragen.
Kann natürlich sein, dass das noch Verschlusssache ist, um die Spannung hoch zu halten und du trotz höflicher Nachfrage keine konkrete Auskunft bekommst.
Ich drücke dir die Daumen!
olli77md
Spannung ist ja schön und gut, aber für Auswärtige wären ein paar zusätzliche Informationen schon vorteilhaft. Ich komme aus MD und kann auch mit leeren Händen wieder nach Hause düsen, wenn ich da nichts finde. Aber Leute von außerhalb wären vielleicht doch enttäuscht, wenns sich bei den rabattierten Artikeln nur um Badelatschen und Aufkleber handeln würde.
FCMEast86
Na was wird es da wohl geben alte Artikel um das Lager;
leer zu bekommen ;)
marc0902
Gibts die dicke Kuscheldecke wieder?
FCMtotal
Am 21.12. wird unter den 50 Artikel ein breites Sortiment sein.
Ich denke viele interessante Fanartikel sind darunter.
Die Sieger-Trikots vom Spiel in Erfurt kann man ebenso vor Ort gewinnen.
Die Kuscheldecke ist ausverkauft. Mit einer neuen Kuscheldecke ist in drei bis vier Monaten zu rechnen. Fleece-Decken wären aktuell im Angebot.
BWG
olli77md
Hab mal ne Frage zum Copyright und Markenrecht.
Bei Ebay und Co. hab ich schon etliche T-Shirts, Jacken usw. mit Logo und Aufdruck vom Club gefunden. Alles keine offiziellen Artikel, die es auch im FanShop gibt.
Nun meine Frage. Kann jeder x-beliebige irgendwelche Sachen mit Clublogo und Aufdruck 1. FC Magdeburg auf den Markt bringen? Oder ist es eine Frage der Masse? 2-3 Fanshirts sind in Ordnung und werden geduldet, aber bei größeren Mengen schlägt der FCM Alarm.
olli77md
[quote="olli77md"]Hab mal ne Frage zum Copyright und Markenrecht.
Bei Ebay und Co. hab ich schon etliche T-Shirts, Jacken usw. mit Logo und Aufdruck vom Club gefunden. Alles keine offiziellen Artikel, die es auch im FanShop gibt.
Nun meine Frage. Kann jeder x-beliebige irgendwelche Sachen mit Clublogo und Aufdruck 1. FC Magdeburg auf den Markt bringen? Oder ist es eine Frage der Masse? 2-3 Fanshirts sind in Ordnung und werden geduldet, aber bei größeren Mengen schlägt der FCM Alarm.[/quote]
Vielleicht kann mir das ja noch einer beantworten.
fcm1993
warum gibt es nirgendwo mehr die heimtrikots von diesem jahr?
weis da einer irgendwas ?
Häuptling
Weil der Bärtige nächsten Donnerstag anklopft?
SLNer
[quote="olli77md"][quote="olli77md"]Hab mal ne Frage zum Copyright und Markenrecht.
Nun meine Frage. Kann jeder x-beliebige irgendwelche Sachen mit Clublogo und Aufdruck 1. FC Magdeburg auf den Markt bringen? Oder ist es eine Frage der Masse? 2-3 Fanshirts sind in Ordnung und werden geduldet, aber bei größeren Mengen schlägt der FCM Alarm.[/quote]
Vielleicht kann mir das ja noch einer beantworten.[/quote]
Ich kann`s versuchen :? Sachen mitn Clublogo darf eigentlich nur FCMtotal verkaufen, da der Fanshop offizieller Vermarkter (oder wie sich das auch immer nennt) ist. Dafür gibt es nen Vertrag, welcher "soundsoviel" Jahre läuft. Der FCM erhält dafür Kohle von FCMtotal. Alle anderen dürfen keine Sachen mit dem Logo oder dem Schriftzug "1. FC Magdeburg" veräußern, ansonsten machen sie sich strafbar. Ausnahmen gibt es wohl bei den eingetragenen Fanclubs. Diese können sich bei Werbefirma "soundso" Logo und Schriftzug auf ihre Klamotten meißeln lassen. Das aber wiederum auch nur für den Eigenbedarf und nicht gewerbsmäßig.
Hoffe, das haut so ungefähr hin. ;)
...aber irgend ein Schlaufuchs wird jetzt schon anspringen und alles bis ins Detail erklären. :mrgreen:
mephisto1963
[quote="Häuptling"]Weil der Bärtige nächsten Donnerstag anklopft?[/quote]
Ich finde es erbarmlich das es keine Trikots gibt! Es haben doch noch nicht alle ihre Weihnachtsgeschenke! Viel zu wenig wurden die letzten Monate angeboten! Erst gab es die neuen T. nicht dann die normalen Größen nicht! Viel zu wenig gibt es davon! Das ist ne riesen Marktlücke die man nutzen sollte! Nicht auf Zack die Leute vom Einkauf! Mein Sohn hat sich auch eins gewünscht kann ihm den Wunsch leider nicht erfüllen! Da gibts bestimmt noch mehr Leute die das betrifft! Schade! Das Geschäft finde ich auch viel zu klein!
alfatier
Is doch nur noch bis 2018. :roll:
mephisto1963
[quote="mephisto1963"][quote="Häuptling"]Weil der Bärtige nächsten Donnerstag anklopft?[/quote]
Ich finde es erbärmlich das es keine Trikots gibt! Es haben doch noch nicht alle ihre Weihnachtsgeschenke! Viel zu wenig wurden die letzten Monate angeboten! Erst gab es die neuen T. nicht dann die normalen Größen nicht! Viel zu wenig gibt es davon! Das ist ne riesen Marktlücke die man nutzen sollte! Nicht auf Zack die Leute vom Einkauf! Mein Sohn hat sich auch eins gewünscht kann ihm den Wunsch leider nicht erfüllen! Da gibts bestimmt noch mehr Leute die das betrifft! Schade! Das Geschäft finde ich auch viel zu klein![/quote]
Was soll das werden wenn wir 2. Liga spielen? Man das ist ein Millionenumsatz! Mal den Finger ziehen! :P3 Trikots müssen jeden Tag vorhanden sein wie es bei anderen Vereinen auch ist und dann auch kaufbar! :idea:
bierbauchMD
Gibt es eigentlich einen Jubiläumswimpel, beziehungsweise ist einer in Planung? :?
Ich habe den Thread nicht lückenlos durchgelesen. Sollte also darüber geschrieben worden sein und ich es nicht mitbekommen haben, sag ich schon mal Tschuldiung. Und hoffe gleichzeitig auf hilfreiche Antworten. ;)
Braugold-Fan
[quote="mephisto1963"][quote="Häuptling"]Weil der Bärtige nächsten Donnerstag anklopft?[/quote]
Ich finde es erbarmlich das es keine Trikots gibt! Es haben doch noch nicht alle ihre Weihnachtsgeschenke! Viel zu wenig wurden die letzten Monate angeboten! Erst gab es die neuen T. nicht dann die normalen Größen nicht! Viel zu wenig gibt es davon! Das ist ne riesen Marktlücke die man nutzen sollte! Nicht auf Zack die Leute vom Einkauf! Mein Sohn hat sich auch eins gewünscht kann ihm den Wunsch leider nicht erfüllen! Da gibts bestimmt noch mehr Leute die das betrifft! Schade! Das Geschäft finde ich auch viel zu klein![/quote]
Warum brüllst du eigentlich immer so? Ich hab noch keinen einzigen Satz von dir ohne Ausrufezeichen gelesen...
FCMEast86
Naja memphisto,
Ich versuch es dir mal zu erklären :-)
, es wurden doch schon mehr Trikots bestellt im sommer und auch noch nach bestellt ( da kam dann uhlsport nicht hinter her) aber der fanshop konnte doch nicht vorraus sehen das auf einmal alle wieder FCM Fans sein wollen, die jahrelang über uns gelacht haben weil wir über die dörfer getuckelt sind
Baffay0
[quote="FCMEast86"]Naja memphisto,
Ich versuch es dir mal zu erklären :-)
, es wurden doch schon mehr Trikots bestellt im sommer und auch noch nach bestellt ( da kam dann uhlsport nicht hinter her) aber der fanshop konnte doch nicht vorraus sehen das auf einmal alle wieder FCM Fans sein wollen, die jahrelang über uns gelacht haben weil wir über die dörfer getuckelt sind[/quote]
Nein konnte natürlich Niemand wissen, was passiert wenn wir aufsteigen :lol:
FCMEast86
Hätten wir nur 15 oder 10 punkte, wären noch 1000 trikots auf halde also tut nicht immer so über schlau vorm rechner; hätte der fanshop gewusst wie gut die hinrunde verläuft hätten sie auch mehr bestellt.... bewerbt ihr euch doch als neuer fanshop der alles besser kann und das unternehmerische risiko trägt, ich bin zufrieden obwohl ich auch kein trikot unterm baum habe
mephisto1963
[quote="FCMEast86"]Hätten wir nur 15 oder 10 punkte, wären noch 1000 trikots auf halde also tut nicht immer so über schlau vorm rechner; hätte der fanshop gewusst wie gut die hinrunde verläuft hätten sie auch mehr bestellt.... bewerbt ihr euch doch als neuer fanshop der alles besser kann und das unternehmerische risiko trägt, ich bin zufrieden obwohl ich auch kein trikot unterm baum habe[/quote]
Nur mal so jetzt zwischen uns beiden! Der Fcm ist aufgestiegen das reicht aus um mehr zu bestellen! Die alten Zeiten sind vorbei mit über die Dörfer fahren! Das wird noch mehr glaub mir! Für die Euphorie muß man doch ein Gespür haben!Also ich würde mehr bestellen! Risiko hast du jeden Tag! Vorallem vor Weihnachten hätte ich mir das Lager voll gemacht! Geht weg wie warme Semmeln! :idea: Einmal Fcm Fan immer Fcm Fan egal ob 15 oder 45 Punkte in der 3. Liga! 4.Liga gibts erstmal nicht mehr! Nie mehr!
Magdeburg56
[quote="mephisto1963"]Also ich würde mehr bestellen! Risiko hast du jeden Tag! Vorallem vor Weihnachten hätte ich mir das Lager voll gemacht! Geht weg wie warme Semmeln! :idea: [/quote]
... na dann setze dich mal mit Andreas Müller zusammen, vielleicht kannst Du ihm ja helfen bzw. frag ihn ob Du einen neuen Laden aufmachen darfst. ;)