bierbauchMD
Manche stellen sich an wie die ersten Menschen. :roll:
Wenn man nicht ganz und gar fußlahm ist, findet man im Umkreis von 5-10 Minuten Wegstrecke genügend Parkmöglichkeiten.
Aber weiß weiß, vielleicht wird unter dem Fanshop ja noch 'ne Tiefgarage gebaut. Natürlich mit Fahrstuhl direkt in den Verkaufsraum. Es soll schließlich niemand überfordert werden.
diezwo
[quote="bierbauchMD"]Manche stellen sich an wie die ersten Menschen. :roll:
Wenn man nicht ganz und gar fußlahm ist, findet man im Umkreis von 5-10 Minuten Wegstrecke genügend Parkmöglichkeiten.
Aber weiß weiß, vielleicht wird unter dem Fanshop ja noch 'ne Tiefgarage gebaut. Natürlich mit Fahrstuhl direkt in den Verkaufsraum. Es soll schließlich niemand überfordert werden.[/quote]

[img]https://cdn.meme.am/cache/instances/folder698/56996698.jpg[/img]
blaupause
Tiefgarage mit Fahrstuhl kann nur eine Übergangslösung sein, denn man muss ja immer noch zum Fahrstuhl laufen! :o
Nein, nein.
Das nächste Geschäft wird dann gleich als Drive-In oder Drive-Through geplant. ;!
Seehausen_blauweiss
[quote="blaupause"]Das nächste Geschäft wird dann gleich als Drive-In oder Drive-Through geplant. ;![/quote]
Die Idee kam mir auch gerade. *Daumenhoch* [emoji6]
Mensch Leute.
Auf dem alten Busbahnhof ist ein Parkplatz, auf dem Schotterplatz direkt vorn an der Ecke auch und das City-Carree hat gefühlte 1000 Parkplätze in der Tiefgarage.
Wer da nix findet ist selber Schuld.
magdeburgermax
Schön das ihr wisst, dass [u]nicht[/u] alle aus MD kommen und dort nur ein paar mal lang gefahren sind. :P3 :P3 :P3 :P3 :P3
Baffay0
[quote="bierbauchMD"]
Aber weiß weiß, vielleicht wird unter dem Fanshop ja noch 'ne Tiefgarage gebaut. Natürlich mit Fahrstuhl direkt in den Verkaufsraum. Es soll schließlich niemand überfordert werden.[/quote]
;! Richtig und dann bitte auch an Behindertenparkplätze denken ;)
thor30600
[quote="Seehausen_blauweiss"][quote="blaupause"]Das nächste Geschäft wird dann gleich als Drive-In oder Drive-Through geplant. ;![/quote]
Die Idee kam mir auch gerade. *Daumenhoch* [emoji6]
Mensch Leute.
Auf dem alten Busbahnhof ist ein Parkplatz, auf dem Schotterplatz direkt vorn an der Ecke auch und das City-Carree hat gefühlte 1000 Parkplätze in der Tiefgarage.
Wer da nix findet ist selber Schuld.
[/quote]
vorm hks ist auch ein grosser parkplatz ;)
mazimo74
Einfach im City caree parken und dann über den seitenausgang über die Straße gehen ist doch gar nicht so schwer
FCMFanGoslar
[quote="blaupause"]Tiefgarage mit Fahrstuhl kann nur eine Übergangslösung sein, denn man muss ja immer noch zum Fahrstuhl laufen! :o
Nein, nein.
Das nächste Geschäft wird dann gleich als Drive-In oder Drive-Through geplant. ;![/quote]
Is ja wie in Australien die Bottleshops! Reinfahren, einladen (manchmal auch lassen), bezahlen, raus fahren! ;!
Libero
[quote="magdeburgermax"]Schön das ihr wisst, dass [u]nicht[/u] alle aus MD kommen und dort nur ein paar mal lang gefahren sind. :P3 :P3 :P3 :P3 :P3[/quote]
Versteh ich nicht :think: Singst Du nicht auch: Wir sind aus Magdeburg, dass ist doch klar... :mrgreen:
Aber im Ernst. Für mich wird's bescheidener aber für die Masse wird es sicherlich besser ;!
Seehausen_blauweiss
Mal noch eine Aussage zum Fanshop von Mario Kallnik von der gestrigen MV:
Der aktuelle Vertrag mit FCMtotal läuft noch bis zum 30.06.2018 und wird von Seiten des Vereins auch so erfüllt.
Mit Beginn des Jahres 2017 werden Präsidium und Aufsichtsrat Möglichkeiten erarbeiten, wie der Vertrieb von Merchandising nach dem 30.06.2018 aussehen kann und soll. Auch ein Vertrieb durch den Verein direkt wird in die Überlegungen mit einbezogen. Sollte eine "externe" Lösung als Ergebnis heraus kommen, so wird es eine offizielle Ausschreibung geben, an der sich natürlich aber auch FCMtotal beteiligen kann.
Also erstmal Füße still halten, vor dem 30.06.2018 ändert sich erstmal nix.
BWG
blaupause
Es fiel auch: "... in guten, wie in schlechten Zeiten ..."
Kann man sich ruhig mal merken.
Und ja, es hieß, der Vertrag sei ligaabhängig gestaltet.
Laserlehmann
[quote="blaupause"]Es fiel auch: "... in guten, wie in schlechten Zeiten ..."
Kann man sich ruhig mal merken.
Und ja, es hieß, der Vertrag sei ligaabhängig gestaltet.[/quote]
Aber eben auch datierend aus dem Jahr 2011, zeitgemäß ist sicher anders. :wave:
rogermilla
Wer gar keinen Parkplatz findet oder vielleicht kein Auto hat, kann sich alternativ mit Zweitwohnsitz direkt darüber einmieten. Damit sollte man immer in der ersten Reihe anstehen.
[url=http://www.giebelmann-unternehmensgruppe.de/angebote/1Zi_Guericke88WE27.pdf]http://www.giebelmann-unternehmensgruppe.de/angebote/1Zi_Guericke88WE27.pdf[/url]
BW-Zicke
[quote="Seehausen_blauweiss"]Also erstmal Füße still halten, vor dem 30.06.2018 ändert sich erstmal nix.
BWG[/quote]
[size=120][color=#000000][font=Calibri]Ich hoffe mal schon dass sich einiges ändert ;)[/font][/color][/size][font=Calibri][color=#000000][size=120] auch vor 2018.[/size][/color][/font]
[font=Calibri][color=#000000][size=120]Vor ein paar Wochen war ich im Fanshop und wollte ein paar Sachen kaufen.[/size][/color][color=#000000][size=120] [/size][/color][color=#000000][size=120]Ausbeute war doch sehr ernüchtern.[/size][/color][/font]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Stoffbeutel/Turnbeutel > Fehlanzeige, KFZ Nummern Halterung [/color][/size][color=#000000][size=120]> Fehlanzeige, [/size][/color][/font][color=#000000][size=120][font=Calibri]Kaffee Thermo Becher gibt es gar nicht.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Adventskalender nicht zu sehen. (wie hoch war eigentlich die Auflage ?)[/font][/size][/color]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Ich rechne es hoch an, dass jemand den Mut hatte, [/color][/size][color=#000000][size=120]damals den „Scherbenhaufen“ von TC zu übernehmen in einer Zeit, als wir im Niemandsland der Fußball [/size][/color][color=#000000][size=120] [/size][/color][color=#000000][size=120]Liga rum dümpelten. [/size][/color][/font]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Dennoch bin ich der Meinung, dass man im Merchandising viel Potenzial nach oben hat.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Die Vertriebswege haben sich ja schon ein wenig erweitert, (Bsp. Real, Intersport). Doch wenn man sich das Sortiment dort anschaut ist es eher spärlich bestückt (genau wie der Online Shop)[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Meine Frage wäre dennoch, kommt man mit der Produktion nicht hinterher? Liegt es an der fehlenden Lagerkapazität? Wird mit dem neuen Fanshop wirklich alles besser?[/font][/size][/color]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Vor ein paar Jahren wurde noch gefragt: „ Leute was wollt ihr?“ [/color][/size][color=#000000][size=120]Muss man heute nicht mehr?[/size][/color][/font]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Letztens las ich einen Artikel in dem stand, das die Zeit des großen Geschäfts vorbei [/color][/size][color=#000000][size=120]sei ? [/size][/color][color=#000000][size=120] [/size][/color][color=#000000][size=120]Und man sich um Kunden bemühen muss…. Damit müsste man aber mal anfangen.[/size][/color][/font]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Noch eine Bemerkung am Rande: auch wenn man Aushilfen im Fanshop arbeiten lässt, [/color][/size][color=#000000][size=120]kann man schon erwarten, dass man die Spieler mit Rückennummern kennt :o [/size][/color][/font]
[color=#000000][size=120][font=Calibri] [/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]In diesem Sinne einen fröhlichen 4.Advent[/font][/size][/color]
[color=#000000][font=Calibri][size=120]BWG 
[img]http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/win/win8.gif[/img][/size][/font][/color]
Oliver
[quote="BW-Zicke"][quote="Seehausen_blauweiss"]Also erstmal Füße still halten, vor dem 30.06.2018 ändert sich erstmal nix.
BWG[/quote]
[size=120][color=#000000][font=Calibri]Ich hoffe mal schon dass sich einiges ändert ;)[/font][/color][/size][font=Calibri][color=#000000][size=120] auch vor 2018.[/size][/color][/font]
[font=Calibri][color=#000000][size=120]Vor ein paar Wochen war ich im Fanshop und wollte ein paar Sachen kaufen.[/size][/color][color=#000000][size=120] [/size][/color][color=#000000][size=120]Ausbeute war doch sehr ernüchtern.[/size][/color][/font]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Stoffbeutel/Turnbeutel > Fehlanzeige, KFZ Nummern Halterung [/color][/size][color=#000000][size=120]> Fehlanzeige, [/size][/color][/font][color=#000000][size=120][font=Calibri]Kaffee Thermo Becher gibt es gar nicht.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Adventskalender nicht zu sehen. (wie hoch war eigentlich die Auflage ?)[/font][/size][/color]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Ich rechne es hoch an, dass jemand den Mut hatte, [/color][/size][color=#000000][size=120]damals den „Scherbenhaufen“ von TC zu übernehmen in einer Zeit, als wir im Niemandsland der Fußball [/size][/color][color=#000000][size=120] [/size][/color][color=#000000][size=120]Liga rum dümpelten. [/size][/color][/font]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Dennoch bin ich der Meinung, dass man im Merchandising viel Potenzial nach oben hat.[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Die Vertriebswege haben sich ja schon ein wenig erweitert, (Bsp. Real, Intersport). Doch wenn man sich das Sortiment dort anschaut ist es eher spärlich bestückt (genau wie der Online Shop)[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Meine Frage wäre dennoch, kommt man mit der Produktion nicht hinterher? Liegt es an der fehlenden Lagerkapazität? Wird mit dem neuen Fanshop wirklich alles besser?[/font][/size][/color]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Vor ein paar Jahren wurde noch gefragt: „ Leute was wollt ihr?“ [/color][/size][color=#000000][size=120]Muss man heute nicht mehr?[/size][/color][/font]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Letztens las ich einen Artikel in dem stand, das die Zeit des großen Geschäfts vorbei [/color][/size][color=#000000][size=120]sei ? [/size][/color][color=#000000][size=120] [/size][/color][color=#000000][size=120]Und man sich um Kunden bemühen muss…. Damit müsste man aber mal anfangen.[/size][/color][/font]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Noch eine Bemerkung am Rande: auch wenn man Aushilfen im Fanshop arbeiten lässt, [b] [/b][/color][/size][color=#000000][size=120][b]kann man schon erwarten, dass man die Spieler mit Rückennummern kennt [/b]:o [/size][/color][/font]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]In diesem Sinne einen fröhlichen 4.Advent[/font][/size][/color]
[color=#000000][font=Calibri][size=120]BWG 
[img]http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/win/win8.gif[/img][/size][/font][/color]
[/quote]
Du hast ja Ansprüche, sowas wissen nicht mal hier die meisten User ohne nachzuschauen, ich finde eine Aushilfe sollte wissen wo die Klamotten liegen und was Sie kosten der Rest ist Luxus.
Und zum Sortiment muss man sagen das es mittlerweile immer mehr Trittbrettfahrer gibt welche ihren Gewinn durch fehlende Ladenmiete und Personalkosten einfach mal maximieren.
Matze84_MD
Es wurde doch schon gesagt, dass nach dem Umzug das Sortiment erweitert wird, da ja auch zumeist die Grundausstattung (Trikot/Shirt + Schal) vorhanden sind. Wo soll denn diese Sortumentserweiterung in der Gorkistr. hingestellt werden?
Mit den neuen Verkaufsraum hat man die Möglichkeit die Ware besser zu präsentieren. Hat zudem auch mehrere Lagermöglichkeiten. Wir muessen uns da uberraschen lassen. Das Sortiment eines Bundesligisten sollten wir aber nicht erwarten.
Laserlehmann
Ich würde es schon begrüßen wenn sich die Anlieferbedingungen mal wieder verbessern würden und nein ich rede hier nicht von Paketware.
Ach und bevor hier alle mit ''ist mir doch egal'' kommen, bevor ich was kaufen kann muß das erstmal geliefert werden.
FCMtotal
Liebe BW-Zicke,
vielen Dank für Deine Anmerkungen, die wir natürlich beachten werden.
Zu Deinen Fragen. Es gab eine Auflage von 1.000 Adventskalendern. Die letzten Kalender haben wir auf einer Veranstaltung der Tafel an Kinder verschenkt, da es ab dem 1.12.2016 so gut wie keine Nachfragen mehr gab.
Kfz-Halterungen sind sicher zu dem Zeitpunkt ausverkauft gewesen, aber die Nachlieferung wird in Kürze eintreffen.
Stoffbeutel in Trikotform sind noch in mehreren 100 Stück vorrätig und im Laden erhältlich, daher kann ich diesen genannten Punkt nicht nachvollziehen.
Thermobecher haben wir tatsächlich aus dem Sortiment herausgenommen, da sie nicht besonders gut liefen. Teilweise Mindestbestellungen von 1000 Stück sind für uns unrealistisch.
Noch etwas zu unseren Partnern wie real oder Intersport. Jeder Partner kann bei uns so gut wie alle Artikel abrufen, aber jeder Unternehmer geht mit dem Einkauf auch eigene wirtschaftliche Risiken ein. Wir können daher nicht entscheiden was das jeweilige Unternehmen abnimmt.
Ansonsten kann ich nicht garantieren, ob aus Deiner Sicht mit dem neuen Laden Alles besser wird, jedoch wird es eine noch größere Auswahl an Fanartikeln geben.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch und gern würde ich im nächsten Jahr auch den ein oder anderen Adventskalender bei Bedarf für Dich reservieren.
BWG und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht das Team von FCMtotal-Der Fanladen
FCMSRO
Auch wenn sich nach TC vieles verbessert hat (größere Auswahl, etc.) muss man feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis, oder sagen wir besser das Preis-Qualitätsverhältnis durchaus verbesserungswürdig ist. Da brauch man einfach nur mal nach links und nach rechts schauen, wie andere Vereine und Fanshops das handhaben. Auf viele Artikel wird einfach lieblos ein FCM-Emblem draufgeklatscht und ein Preisschild dran gehangen. Man brauch nur mal in die aktuelle Fan-Kollektion für Männer schauen, was dort an Grausamkeiten angeboten werden. Bspw. Art.-Nr. 2163130013208. Wer entwirft so etwas? Oder Artikel 2163130021531. Ein weißes 0815 Hoodie, FCM-Emblem draufgeknallt, Zack 60€, läuft. Meiner Meinung nach sollte man hier, einen Designer zu Rate ziehen, der Entwürfe und vor allem ein durchgehendes Design-Konzept erstellt. Es gibt auch positive Beispiele, die Mut machen (2163130013697), daran sollte man aufbauen. Man sollte sich vor Augen führen, mit welchen Mitteln bspw. Block U T-Shirts/Motto-Trikots an den Mann bringt, für nicht mal 10 Euro das Stück. Da stimmen Passform und Design. Kann man an dieser Stelle nicht einfach auch hier Ideen der aktiven Fanszene mit einfließen lassen? Ist das überhaupt gewünscht?
Die Passform mancher Artikel aus der Fan-Kollektion ist einfach unmöglich. Das liegt meines Erachtens nach am Ausgangsmaterial, welches bedruckt wird. Billig ist nicht immer die beste Wahl. Vielleicht kann man auch hier nachbessern.
Nicht falsch verstehen, die Kritik bezieht sich rein auf die Fankollektion. Da sind wir weit weg vom Niveau der 1.& 2. Bundesliga, und auch in Liga 3 landen wir wohl eher auf den letzten Plätzen. Wie erwähnt, ein Blick zur Konkurrenz ermöglicht die ein oder andere Erkenntnis, was möglich wäre. Und mir kann keiner erzählen, dass bei unserer großen Fanszene die Absatzzahlen an Fanartikeln nicht ausreichen würde um wirtschaftlich zu arbeiten. Einfach mal am Artikelangebot arbeiten, Klasse statt Masse. Eine Auswahl an 4-5 Shirts pro Saison in vernünftigen Design statt 20 lieblos hingerotzter Exemplare, ist manchmal die bessere Wahl. Es gibt noch viel zu tun! ;)
Zum übrigen Sortiment brauch man nichts weiter schreiben. Da hat sich die letzten Jahre vieles zum positiven gewandelt.