bluesky
Hast schon recht, manch Shirt ist ziemlich...naja. Aber ehrlich gesagt befriedigen mich neidische Blicke von anderen Vereinen auf unsere Wechselgesänge über alle Tribünen mehr als mich deren besser sortierte Fanshops ärgern ;)
FCMSRO
[quote="bluesky"]Hast schon recht, manch Shirt ist ziemlich...naja. Aber ehrlich gesagt befriedigen mich neidische Blicke von anderen Vereinen auf unsere Wechselgesänge über alle Tribünen mehr als mich deren besser sortierte Fanshops ärgern ;)[/quote]
Wenn man als Verein auf Bundesliga-Niveau ankommen will, dann zählt nun mal auch das Merchandising dazu. Und da kann man ruhig mal zur Konkurrenz schauen. Das schadet nicht. Die Trinkbecher im Stadion bspw. haben ein klasse Design. Es scheint also Designer zu geben, die Anforderungen auch umsetzen können. Mit Sicherheit ist das auch in der Fankollektion möglich ;)
mazimo74
[quote="FCMSRO"]Auch wenn sich nach TC vieles verbessert hat (größere Auswahl, etc.) muss man feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis, oder sagen wir besser das Preis-Qualitätsverhältnis durchaus verbesserungswürdig ist. Da brauch man einfach nur mal nach links und nach rechts schauen, wie andere Vereine und Fanshops das handhaben. Auf viele Artikel wird einfach lieblos ein FCM-Emblem draufgeklatscht und ein Preisschild dran gehangen. Man brauch nur mal in die aktuelle Fan-Kollektion für Männer schauen, was dort an Grausamkeiten angeboten werden. Bspw. Art.-Nr. 2163130013208. Wer entwirft so etwas? Oder Artikel 2163130021531. Ein weißes 0815 Hoodie, FCM-Emblem draufgeknallt, Zack 60€, läuft. Meiner Meinung nach sollte man hier, einen Designer zu Rate ziehen, der Entwürfe und vor allem ein durchgehendes Design-Konzept erstellt. Es gibt auch positive Beispiele, die Mut machen (2163130013697), daran sollte man aufbauen. Man sollte sich vor Augen führen, mit welchen Mitteln bspw. Block U T-Shirts/Motto-Trikots an den Mann bringt, für nicht mal 10 Euro das Stück. Da stimmen Passform und Design. Kann man an dieser Stelle nicht einfach auch hier Ideen der aktiven Fanszene mit einfließen lassen? Ist das überhaupt gewünscht?
Die Passform mancher Artikel aus der Fan-Kollektion ist einfach unmöglich. Das liegt meines Erachtens nach am Ausgangsmaterial, welches bedruckt wird. Billig ist nicht immer die beste Wahl. Vielleicht kann man auch hier nachbessern.
Nicht falsch verstehen, die Kritik bezieht sich rein auf die Fankollektion. Da sind wir weit weg vom Niveau der 1.& 2. Bundesliga, und auch in Liga 3 landen wir wohl eher auf den letzten Plätzen. Wie erwähnt, ein Blick zur Konkurrenz ermöglicht die ein oder andere Erkenntnis, was möglich wäre. Und mir kann keiner erzählen, dass bei unserer großen Fanszene die Absatzzahlen an Fanartikeln nicht ausreichen würde um wirtschaftlich zu arbeiten. Einfach mal am Artikelangebot arbeiten, Klasse statt Masse. Eine Auswahl an 4-5 Shirts pro Saison in vernünftigen Design statt 20 lieblos hingerotzter Exemplare, ist manchmal die bessere Wahl. Es gibt noch viel zu tun! ;)
Zum übrigen Sortiment brauch man nichts weiter schreiben. Da hat sich die letzten Jahre vieles zum positiven gewandelt. [/quote]
Zum Design einiger Klamotten muss ich dir recht geben einfach grausam und viel zu teuer deshalb kaufe ich nur selten etwas im fanshop außer den Regenschirm für meine Frau den finde ich sehr gelungen und schick.
Addi09
Der Ausbau des Onlineshop sollte auch zum Erhalt/Steigerung des Umsatzes dienen. Es gibt viele Anhänger die nicht aus MD und Umgebung kommen
und da nicht alles im Onlineshop und auch nicht am Spieltag in der "Verkaufsbude" vorhanden ist, sind da sicher noch Potentiale.
Qualität könnte bei den Shirts und deren Bedruckung besser sein, dann sind auch die Preise "vertretbar".
Allen schöne Feiertage.
BWG
BW-Zicke
[quote="FCMtotal"]Liebe BW-Zicke,
vielen Dank für Deine Anmerkungen, die wir natürlich beachten werden.
Zu Deinen Fragen. Es gab eine Auflage von 1.000 Adventskalendern. Die letzten Kalender haben wir auf einer Veranstaltung der Tafel an Kinder verschenkt, da es ab dem 1.12.2016 so gut wie keine Nachfragen mehr gab.
Kfz-Halterungen sind sicher zu dem Zeitpunkt ausverkauft gewesen, aber die Nachlieferung wird in Kürze eintreffen.
Stoffbeutel in Trikotform sind noch in mehreren 100 Stück vorrätig und im Laden erhältlich, daher kann ich diesen genannten Punkt nicht nachvollziehen.
Thermobecher haben wir tatsächlich aus dem Sortiment herausgenommen, da sie nicht besonders gut liefen. Teilweise Mindestbestellungen von 1000 Stück sind für uns unrealistisch.
..............[/quote]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]ich danke für die Zeit mir persönlich zu antworten ;![/font][/size][/color]
[font=Calibri][size=120][color=#000000]Mit dem Rucksack/Beutel haben wir uns missverstanden. Ich meinte den man mit 2 Bändern zuzieht um diesen dann auf dem Rücken zu tragen. [/color][/size][color=#000000][size=120]Gab es in verschiedenen Designs auch mal online. Für knapp 20 EUR. Waren aber als ich da war, nicht mehr vor Ort. [/size][/color][/font]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Ansonsten bin ich ganz bei FCMSRO und finde auch, manchmal ist weniger mehr ;)[/font][/size][/color]
[color=#000000][size=120][font=Calibri]Auf das Angebot mit der Reservierung für den Adventskalender werde ich bei Bedarf im neuen Jahr gern zurück kommen :mrgreen:[/font][/size][/color]
[color=#000000][font=Calibri][size=120]BWG[/size][/font][/color]
[color=#000000][font=Calibri][size=120]Ich wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest [/size][/font][/color][color=#000000][font=Calibri][size=120] 
[img]http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/win/win8.gif[/img][/size][/font][/color]
blue-white since1994
Der "früher war alles besser" Fraktion muss ich leider zustimmen. Dieses geile Teil gab es 2000 zu Weihnachten. Hat 80 Mark gekostet und mich zum König der 8. Klasse gemacht. Das beste Polo was der Club je produziert lassen hat!!!
Oliver
ich glaube für dich selber kannst Du aber so ein Teil auch produzieren lassen und es wird bestimmt unter 80 Euro kosten und dich sicherlich zum König der 9.Klasse machen. ! :D
Uli Block 10
oliver, du bist doof!
[sub]sorry, aber das musste ich einfach mal wieder sagen.[/sub]
Oliver
[quote="Uli Block 10"]oliver, du bist doof!
[sub]sorry, aber das musste ich einfach mal wieder sagen.[/sub][/quote]
Besser als eine ewig das gleiche laberene Dumpfbacke.
Tschuldigung das musste ich mal los werden.
oTTo1965
[quote="Uli Block 10"]oliver, du bist doof!
[/quote]
Stimmt, das Fest Liebe ist nun Geschichte.
Na dann... Ich stelle fest, @Uli Block 10, hat hiermit eine vorbildliche Trefferquote bewiesen.
gelöscht
Ich muß Oliver da aber mal beipflichten. K.A., was an dem Polo jetzt so besonders sein soll, daß es direkt "zum Besten Bla-bla aller Zeiten" gekürt werden muß. Das erscheint dann auch ein wenig respektlos gegenüber denen, die seitdem (also rund 15 Jahre lang) "nur Mist" rausgebracht haben. :roll:
So'n Polo kann man sich schließlich bei jeder Online-Bestick-Bude selber gravieren lassen. Und da ja nicht mal'n Logo drauf ist sogar ganz ohne rechtliche Bedenken 8-)
FCMSRO
Mal was zum Thema.
Ich war zwischen den Feiertagen im Allee Center bei Sportscheck und bin dort natürlich auch an der FCM-Fan-Ausstattung nicht vorbei gekommen.
Ich hatte mich dort für eine Jacke interessiert, die in etwa dem Artikel 2163130020152 Ulsport 16/17 - Multijacke entsprach. Nur meine ich, waren dort die weißen Streifen über der Brust nicht aufgedruckt. Leider gab es die Jacke in meiner Größe nicht (XL/XXL). Im Online-Shop hingegen gibt es die Jacke nur Ab XXL aufwärts, aber wie gesagt, ich meine die Querstreifen über der Brust waren im Sportscheck nicht aufgedruckt. Kennt sich jemand im Uhlsport-Sortiment bzgl. FCM-Artikel etwas aus und kann hier aufklären ob ich mich irre?
Mabu
:silent:pssst ......wenn alles klappt ist der 8.März nicht nur Frauentag ;! :clap:
Mabu
...[attachment=0]IMG_0208.PNG[/attachment][attachment=1]IMG_0207.PNG[/attachment]
Fläminger
Gibt es schon Autogrammkarten von den Neuzugängen?
Pia
ich such gerade eine blauweiße handysocke, richtig schönes griffiges mikrofaser oder samt . also kein strick. das wär doch mal was.
ich könnt mir natürlich auch einfach ne schwarze handysocke kaufen und da was draufnähen, aber das wär nicht so schick. (außerdem bin ich dafür zu faul 8-)
Mabu
Geiler Shop ;!
[attachment=0]IMG_0213.JPG[/attachment][attachment=1]IMG_0212.JPG[/attachment][attachment=2]IMG_0211.JPG[/attachment[attachment=0]IMG_5875.JPG[/attachment]
Baffay0
[quote="Fläminger"]Gibt es schon Autogrammkarten von den Neuzugängen?[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren !
Häuptling
Dein Mopped dort sieht sehr lässig aus@Mabu.
Fermerslebener74
Sieht ja scharf aus...freue mich schon auf meinen ersten Besuch!