knall_peng
Ruf einfach morjen mal an im Shop. ;-)
Baerchen
[quote="Clubfan09"]Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, ein Trikot direkt im Shop beflocken zu lassen? Wenn ja, gibt es auch die Möglichkeit, dieses ausschließlich mit einer Nummer beflocken zu lassen?
Vielen Dank[/quote]
Soweit ich weiß lassen alle Anbieter beim Shirt-Kartell beflocken. Wenn du was besonderes willst, würde ich dort nachfragen.
Clubfan09
Geht ja nicht mal um was besonderes oder ausgefallenes. Sondern nur darum, ausschließlich die Rückennummer zu beflocken. Werde da heute im Laufe des Tages mal im Shop anrufen und mich mal erkundigen
olli77md
Wie war es eigentlich zu DDR-Zeiten mit offiziellen oder inoffiziellen Fanartikeln bestellt? Kann mich da kaum noch dran erinnern. Hab noch meine Jeanskutte im Schrank, die ich vielleicht mit 5-6 Jahren im Stadion getragen habe. Da sind so ein paar Aufnäher drauf. Und meine Mutter und mein Onkel hatten damals glaube ne Mütze auf. Was gabs denn da noch so? Und wo hat man das gekauft? Centrum Warenhaus? Kaufhaus Olympia?
Mick Jagger
In der Leibnizstraße gab es damals ein Schildermacher oder so etwas in der Art. Der hatte auch selbstgemachte Clubwimpel im Angebot.
olli77md
[quote="Mick Jagger"]In der Leibnizstraße gab es damals ein Schildermacher oder so etwas in der Art. Der hatte auch selbstgemachte Clubwimpel im Angebot.[/quote]
Und wo gabs die offiziellen Wimpel? Von denen hatte ich auch etliche an meiner Kinderzimmerwand.
mat
[quote="olli77md"][quote="Mick Jagger"]In der Leibnizstraße gab es damals ein Schildermacher oder so etwas in der Art. Der hatte auch selbstgemachte Clubwimpel im Angebot.[/quote]
Und wo gabs die offiziellen Wimpel? Von denen hatte ich auch etliche an meiner Kinderzimmerwand?[/quote]
Ich glaube in der Magdeburger Information am alten Markt?
Likedeeler
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Aufnäher in der SpoWa im Centrum-Warenhaus. Wimpel und Club-Echo auch an einigen Zeitungskiosken. Einiges ließ sich wohl auch postalisch direkt beim Club bestellen. Und noch viel mehr gab es natürlich am Spieltag aufm Schwarzmarkt vorm Grube :)
BWG
BART
und Aufnäher, Vereinsnadeln von anderen Mannschaften hat man sich beim Gegner besorgt :D
Jörn
Oder man hat sie bei frösi oder trommel im anzeigenteil getauscht
achim
FCMAufnäher hatte ich damals direkt beim Club angefragt. Brief mit Rückumschlag und ein paar Mark reingetan. Clubwimpel hatte ich auch, warscheinlich aus dem Centrum Warenhaus, auf jeden Fall haben die mir bessergefallen als die, die heutzutage angeboten werden.
Mick Jagger
Das Olympia fehlt auch noch in der Aufzählung.
Jenau
Fuwo
clubfan82
Aufnäher,Wimpel,Feuerzeug etc. hab ich mir immer im Grube gekauft :wave:
Meine Gläser hab ich mit 12/13 Jahren auf dem Rummel geschossen.(die Munition kam meistens vom Papa ;) )
bluesky
[quote="terrier79"]Gab's damals den Begriff FANARTIKEL überhaupt?
-:)[/quote]
Man sprach immer vom Souvenir.
bluesky
[quote="clubfan82"]Meine Gläser hab ich mit 12/13 Jahren auf dem Rummel geschossen.(die Munition kam meistens vom Papa ;) )[/quote]
Aber...dann waren sie doch schon kaputt :o :D
clubfan82
[quote="bluesky"][quote="clubfan82"]Meine Gläser hab ich mit 12/13 Jahren auf dem Rummel geschossen.(die Munition kam meistens vom Papa ;) )[/quote]
Aber...dann waren sie doch schon kaputt :o :D[/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Meine Souvenirs sind immer heil zu Hause angekommen :D ;![/font][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] [/font]
Mick Jagger
[quote="clubfan82"][quote="bluesky"][quote="clubfan82"]Meine Gläser hab ich mit 12/13 Jahren auf dem Rummel geschossen.(die Munition kam meistens vom Papa ;) )[/quote]
Aber...dann waren sie doch schon kaputt :o :D[/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Meine Souvenirs sind immer heil zu Hause angekommen :D ;![/font][font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif] [/font][/quote]
Dann hast du so schlecht geschossen das sie dir die Gläser aus Mitleid geschenkt haben? :mrgreen:
clubfan82
[quote="Mick Jagger"]
Dann hast du so schlecht geschossen das sie dir die Gläser aus Mitleid geschenkt haben? :mrgreen:[/quote]
Es waren wohl die einzigsten,die noch ganz waren :wtf: :mrgreen:
frankie61
[quote="Likedeeler"] Und noch viel mehr gab es natürlich am Spieltag aufm Schwarzmarkt vorm Grube :)
BWG[/quote]
Ich bin zwar nicht mehr der große Sammler,aber was damals so einige anzubieten hatten,war nicht schlecht.Aber es passt wohl nicht mehr so in die heutige Zeit.Schade eigentlich.