BART
[i][url=Sonntag, 14.11.2021: Blau-Weißer Flohmarkt]Sonntag, 14.11.2021: Blau-Weißer Flohmarkt[/url][/i]
[i]wie kann man sich das vorstellen, so wie früher am Stadion oder doch nur Sachen die aus dem Fanshop müssen [/i]
blaupause
Und hier kommt als Service der Link zum Thema.
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/fcmtotal-feiert-10-jaehriges-jubilaeum/8917]FCMtotal feiert 10-jähriges Jubiläum[/url]
bluesky
[url=https://www.facebook.com/FCMtotal/photos/pb.1638230829799542.-2207520000../3037336703222274/?type=3&theater]FCMtotal - Der Fanladen - Startseite | Facebook[/url]
Block 7 Fan
[quote="BART"]
Und wenn das Teil in der Anschaffung 5 Euro kostet, bleibt schon was übrig
[/quote]
Ich behaupte mal das Teil kostet in der Anschaffung keine 3 Euro. [b]Damit ist es aber nicht getan.[/b]
Weil "Herr Raffzahnmüller" nach dem Verkauf nur noch 16,81 € in der Kasse hat, wenn die Umsatzsteuer abgeflossen ist.
Des weiteren muss "Herr Raffzahnmüller" nicht ganz unwichtige Posten wie Miete, Energiekosten, Berufsgenossenschaft, IHK etc. bezahlten
Und man stelle sich mal vor das "Herr Raffzahnmüller" von seiner Arbeit auch noch leben will. Unverschämtheit !!
Eurospartino
[quote="Block 7 Fan"]
[quote="BART"]
Und wenn das Teil in der Anschaffung 5 Euro kostet, bleibt schon was übrig
[/quote]
Ich behaupte mal das Teil kostet in der Anschaffung keine 3 Euro. [b]Damit ist es aber nicht getan.[/b]
Weil "Herr Raffzahnmüller" nach dem Verkauf nur noch 16,81 € in der Kasse hat, wenn die Umsatzsteuer abgeflossen ist.
Des weiteren muss "Herr Raffzahnmüller" nicht ganz unwichtige Posten wie Miete, Energiekosten, Berufsgenossenschaft, IHK etc. bezahlten
Und man stelle sich mal vor das "Herr Raffzahnmüller" von seiner Arbeit auch noch leben will. Unverschämtheit !!
[/quote]
Und er zahlt jährlich an den Club für die Vermarktungsrechte. Auch dies muss erst einmal finanziert werden. Laut Müllers Aussage war das in den Corona-Monaten nicht ganz so einfach.
FCMSRO
Ok, jetzt unterstellen wir doch mal ganz frech, dass auch Herr Müller Geld verdienen will. Verdammter Kapitalismus. Nehmen wir das einfach mal so hin.
Was übrig bleibt ist dennoch die Berechtigte Anmerkung, das die Hauseigenen Bekleidungsutensilien vom Design her einfach unterirdisch sind. Und ja, da gibt es Vereine die machen es nicht besser, aber es gibt auch Vereine, die machen das viiiel Besser.
Dieses Thema begleitet und seit Jahren. Wie oft hab ich zu Uhlsport Kollektion gegriffen weil die Müller'schen Entwürfe eigentlich nur zum Fremdschämen sind. Das Absatzpotential gut designter und hochwertiger Artikel ist dem Merchandising Partner des FCM jedenfalls bisher verborgen geblieben. Schade eigentlich.
Eurospartino
[quote="FCMSRO"]
Ok, jetzt unterstellen wir doch mal ganz frech, dass auch Herr Müller Geld verdienen will. Verdammter Kapitalismus. Nehmen wir das einfach mal so hin.
Was übrig bleibt ist dennoch die Berechtigte Anmerkung, das die Hauseigenen Bekleidungsutensilien vom Design her einfach unterirdisch sind. Und ja, da gibt es Vereine die machen es nicht besser, aber es gibt auch Vereine, die machen das viiiel Besser.
Dieses Thema begleitet und seit Jahren. Wie oft hab ich zu Uhlsport Kollektion gegriffen weil die Müller'schen Entwürfe eigentlich nur zum Fremdschämen sind. Das Absatzpotential gut designter und hochwertiger Artikel ist dem Merchandising Partner des FCM jedenfalls bisher verborgen geblieben. Schade eigentlich.
[/quote]
Da stimme ich Dir zu.
Pieter
Bin seit Jahren auch ein Kritiker des FCM total Designs, aber ich denke, jede fanszene bekommt das Design, die es verdient.schaut euch doch mal im Stadion um! Stilvolle Leute fallen direkt auf, wie ein Pickel am Arsch. .
V_Waldi
[quote="FCMcrewBS"]
Zum Glück wurde A. Müller nicht gewählt, so hat er mehr Zeit weiterhin "schicke" Fanutensilien zu kreieren.
[/quote]
Ja genau. Bitte mehr hiervon. :==
Unfassbar peinlich. Man möchte sich nur schämen.
Jimy
Das Shirt ist in der Tat peinlich und so anspruchsvoll designed. Hast du dir das etwa gekauft Waldi?
V_Waldi
[quote="Jimy"]
Das Shirt ist in der Tat peinlich und so anspruchsvoll designed. Hast du dir das etwa gekauft Waldi?
[/quote]
Ich kaufe keine Textilien im Fanshop. Die Klamotten sind m. M. n. an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten, das Titz-Shirt ist der Gipfel. Für mich ist das Merchandising des Clubs schon seit Jahrzehnten eine riesige Baustelle. Vom Ausrüster Uhlsport möchte ich gar nicht reden.
Edith: Ich habe gerade mal den Hansa Shop mit unserem verglichen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht was nur was das Textil-Sortiment betrifft, alleine schon die Aufmachung und Präsentation.
Unterirdisch was uns da geboten wird seitens FCMTOTAL.
R2D2
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCMcrewBS"]
Zum Glück wurde A. Müller nicht gewählt, so hat er mehr Zeit weiterhin "schicke" Fanutensilien zu kreieren.
[/quote]
Ja genau. Bitte mehr hiervon. :==
Unfassbar peinlich. Man möchte sich nur schämen.
[/quote]
hatte ich noch gar nicht gesehen .... wie [b]OBER PEINLICH[/b]
V_Waldi
[quote="Pieter"]
Bin seit Jahren auch ein Kritiker des FCM total Designs, aber ich denke, jede fanszene bekommt das Design, die es verdient.schaut euch doch mal im Stadion um! Stilvolle Leute fallen direkt auf, wie ein Pickel am Arsch. .
[/quote]
Das trifft es leider.
V_Waldi
[quote="FCMSRO"]
[b]Was übrig bleibt ist dennoch die Berechtigte Anmerkung, das die Hauseigenen Bekleidungsutensilien vom Design her einfach unterirdisch sind. Und ja, da gibt es Vereine die machen es nicht besser, aber es gibt auch Vereine, die machen das viiiel Besser.
[/b][/quote]
Pieter hat völlig recht, der gemeine Magdeburger Kerna*si trägt sowas. Wie viele knallrote Alkoholiker-Fressen mit Sportsonnenbrille, karierter Dreiviertelhose und Kreole im Ohr kann man jedes Spiel sehen? Die kaufen den Mist. Schade, dass jemand, der dezent Fanartikel tragen möchte absolut keine Chance hat dies zu tun. Ich sehne den Tag herbei an dem wir was das Merchandise angeht 2.Ligatauglich werden, ach sagen wir 3.Liga-taugilch - ne komm, mindestens 4.Liga-tauglich.
Ich finde es einfach nur peinlich. Mit dem Titz-Shirt wurde der Vogel entgültig abgeschossen.
Pieter
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCMSRO"]
[b]Was übrig bleibt ist dennoch die Berechtigte Anmerkung, das die Hauseigenen Bekleidungsutensilien vom Design her einfach unterirdisch sind. Und ja, da gibt es Vereine die machen es nicht besser, aber es gibt auch Vereine, die machen das viiiel Besser.
[/b][/quote]
Pieter hat völlig recht, der gemeine Magdeburger Kerna*si trägt sowas. Wie viele knallrote Alkoholiker-Fressen mit Sportsonnenbrille, karierter Dreiviertelhose und Kreole im Ohr kann man jedes Spiel sehen? Die kaufen den Mist. Schade, dass jemand, der dezent Fanartikel tragen möchte absolut keine Chance hat dies zu tun. Ich sehne den Tag herbei an dem wir was das Merchandise angeht 2.Ligatauglich werden, ach sagen wir 3.Liga-taugilch - ne komm, mindestens 4.Liga-tauglich.
Ich finde es einfach nur peinlich. Mit dem Titz-Shirt wurde der Vogel entgültig abgeschossen.
[/quote]
Danke V Waldi, ich sehe diesen Fan direkt vor mir. )))
knall_peng
[quote=Pieter post_id=729266 time=1651227490 user_id=8350]
[quote="V_Waldi"]
[quote="FCMSRO"]
[/b][/quote]
[/quote]
[/quote]
:D
Ja, der Typ hat sich letzten Sonntag beim Bier holen vorgedrängelt.
FCMFan1990
[quote="Pieter"]
[quote="V_Waldi"]
[size=100]Ich finde es einfach nur peinlich. Mit dem Titz-Shirt wurde der Vogel entgültig abgeschossen.[/size]
[/quote]
[/quote]
Wir haben doch eine gleichberechtigte Gesellschaft, also unterschlagt bitte nicht seine solarös gebräunte magentarot behaarte Gattin in extra drei Nummern zu kleiner Leggins.
Jimy
Das Atikshirt ist auch mega. Mein ,, Highlight,, war aber das Aufstiegsshirt ,,Magdeburg ujffjestiegen,,.
Manchmal will er einfach zu viel auf einmal.
Bsp. EGS Shirt. Motiv interessant. Aber es ist komplett zugeklatscht. Warum oben noch ein 1.FCM Schriftzug, wenn unten schon 1. FC Magdeburg steht? Zudem passt es inhaltlich nicht. Es ist nicht mehr unsere Heimstätte. Da fehlt ihm das Fingerspitzengefühl.
bluesky
[quote=FCMFan1990 post_id=729271 time=1651228130 user_id=10275]
[quote="Pieter"]
[quote="V_Waldi"]
[size=100]Ich finde es einfach nur peinlich. Mit dem Titz-Shirt wurde der Vogel entgültig abgeschossen.[/size]
[/quote]
[/quote]
Wir haben doch eine gleichberechtigte Gesellschaft, also unterschlagt bitte nicht seine solarös gebräunte magentarot behaarte Gattin in extra drei Nummern zu kleiner Leggins.
[/quote]
Peggy Bundy?
mildred pierce
ich sehe das zu 90% wie die vorredner...
der grösste teil des angebotes spricht mich persönlich nicht an. vom design her.
im mdr podcast erwähnte aber andreas, dass die nachfrage nach einigen sachen da ist. und wie jemand schon schrieb... es laufen eben auch viele leute wie ne blau weisse litfasssäule rum. muss man akzeptieren. und dieses sexistische titz shirt wird sicher auch seine käufer finden.
auch erwähnte andreas im podcast, dass man sich bei ihm melden kann, sollte man ideen/ vorschläge oder wünsche haben. hab ich vor ein paar jahren über einen freund gemacht. wurde nicht für interessant befunden. von daher...
trotzdem habe ich grossen respekt davor, dass er das seit jahren macht. ich kenne zwei drei leute, welche ihn persönlich kennen und auch seine aussagen im podcast halte ich für authentisch.
ihm vorzuwerfen, dass er damit geld verdient, finde ich einfach nur dämlich.
vielleicht kommt ja irgendwann doch mal ein anderer designer ans ruder und er öffnet sich für neue ideen... würde mich freuen.
andreas, solltest du das lesen, melde dich ruhig. ich hätte einige ideen.