Harry
Will auch mal meckern:
Was mich seit Jahren stört ist, dass bei vielen Artikeln (die ich eigentlich hätte haben wollen) einfach nur ein falsches FCM-Logo drauf ist.
Jeder weiß wie es auszusehen hat.
Verwendung findet es oft verflälscht, die mal entworfenen Buchstaben (1.FC) sehen völlig anders aus, Statt dem fetten Punkt hinter der 1 ist ein Rechteck zusehen u.s.w.
[size=200][b]Das ist nicht mein FCM und geht gar nicht![/b][/size]
Habe ihn mal persönlich darauf gangesprochen. Als Antwort kam: "Liegt am jeweiligen Hersteller" - So´n Blödsinn. Wenn ich irgendwo was in Auftrag gebe bestehe ich auf die Verwendung meines mitgegebenen Original Logos.
Ist schon länger her, geändert hat sich nichts. Einfach nur ärgerlich.
Dann behalt´s eben! :oops:
bluesky
Ich tue mich immer schwer mit Trikots, da ich ungern irgendeinen Sponsorennamen zur Schau trage, zu dem ich keinen Bezug habe. Aber hier habe ich seit langem mal wieder zugeschlagen:
https://fcmtotal.com/artikel-5300
Zeitlos, passt vom Aufdruck immer und Uhlsport macht hoffentlich nie was verwerfliches. Außerdem Erinnerung an eine der geilsten Saisons ever. (Obwohl das Trikotdesign an sich schon besser war.)
V_Waldi
[quote="bluesky"]
Ich tue mich immer schwer mit Trikots, da ich ungern irgendeinen Sponsorennamen zur Schau trage, zu dem ich keinen Bezug habe. Aber hier habe ich seit langem mal wieder zugeschlagen:
https://fcmtotal.com/artikel-5300
Zeitlos, passt vom Aufdruck immer und Uhlsport macht hoffentlich nie was verwerfliches. Außerdem Erinnerung an eine der geilsten Saisons ever. (Obwohl das Trikotdesign an sich schon besser war.)
[/quote]
Ich habe mir vorgenommen mir erst wieder ein Trikot zu kaufen wenn es nicht mehr von Uhlsport kommt.
bluesky
Warum?
R2D2
[quote="bluesky"]Warum?[/quote]
weil er es kann ! :mrgreen:
Boerdi.
Da ja beide großen Vereine in MD in ihrer Liga Meister geworden sind, würde ich mir wünschen dass es einen gemeinsamen Fanschal gibt ,nach dem Motto "Stadt der Meister".
Würde bestimmt großes Interesse hervor rufen.
FCMSRO
Kann man davon ausgehen, dass zur Saisoneröffnung das neue Trikot präsentiert wird?
blaupause
Bitte definiere "Saisoneröffnung".
Ich habe nämlich die vage Vermutung, dass Du nicht den ersten Spieltag meinst.
bumblebeebrain
[quote=Boerdi. post_id=731979 time=1654366144 user_id=101897]
Da ja beide großen Vereine in MD in ihrer Liga Meister geworden sind, würde ich mir wünschen dass es einen gemeinsamen Fanschal gibt ,nach dem Motto "Stadt der Meister".
[/quote]
Eine Assoziation beider Meisterschaften hinkt gewaltig und würde dem Erfolg der Handballer in keinster Weise gerecht. So sehr ich blau-weiß bin, aber die Meisterschaft der Handballer ist ein ne andere Stufe und daher wäre solch Fanartikel m.E. völlig fehl am Platz.
fischer
[quote="Boerdi."]
[/quote]
Also für mich zwei völlig verschiedene Ereignisse, die zufälligerweise in der gleichen Stadt stattfinden. Ich kenne viele SCM-Fans, die mit herablassender Geringschätzigkeit auf FCM-Fans herunterschauen.
Boerdi.
Und ich kenne viele, die Fans beider Vereine sind und so einen Schal begrüßen würden.
Gut, ist ein Thema über das man natürlich geteilter Meinung sein kann.
FCM Oldie 58
[quote="Boerdi."]
Und ich kenne viele, die Fans beider Vereine sind und [b]so einen Schal begrüßen würden.[/b]
Gut, ist ein Thema über das man natürlich geteilter Meinung sein kann.
[/quote]
Magdeburg war auch schon immer- mit Erfolg- , eine Handballstadt. Da habe ich noch im Germer die Nationalmannschaft mit Bubi Wende Feldhandball spielen gesehen.
die Fußballer damals noch in den Stadtfarben grün/rot.
Aber nun als blau/weißer seit 50 Jahren, gönne ich den Handballern den Erfolg, aber ein gemeinsames Outfit wär für mich nicht denkbar ( wär ja wie Ehebruch)
Andy-FCM
Aber son Ding wie "Unsere Stadt ist unbesiegbar" wäre doch was. Wer hat das schon und wer traut sich das zu "sagen". Nur die größten der Welt. An diese Einstellung könnten sich die Handballer ja auch langsam mal gewöhnen. ;)
ch.brown
was ist denn mit Virgin Guards usw
ist das nicht Magdeburg?
Leichtathleten, Schwimmer oder andere Sportarten?
immer schön am Boden bleiben und alles im Blick behalten
Andy-FCM
[quote="bumblebeebrain"]
[quote="Boerdi."]
[/quote]
Eine Assoziation beider Meisterschaften hinkt gewaltig und würde dem Erfolg der Handballer in keinster Weise gerecht. So sehr ich blau-weiß bin, aber die Meisterschaft der Handballer ist ein ne andere Stufe und daher wäre solch Fanartikel m.E. völlig fehl am Platz.
[/quote]
Da denke ich sofort wieder an Kretsche. In irgend einer Fernsehsportsendung hat sich die Reporterin mal versprochen und hat statt SCM FCM gesagt. Da hat sich der Kretsche so aufgeregt....Ich will damit sagen, für einen gemeinsamen Schal oder etwas anderes gemeinsames brauchen wir eben die Zustimmung beider Vereine und wenn der Handball zustimmt, dann ist es o.k.. Sonst wird es eben nichts. Aber jeder der oder jede die stricken oder hekeln kann, kann sich doch einen Schal sticken oder hekeln in den entsprechenden Farben. Ich habe noch einen in blau-weiß, den mal eine Freundin zu DDR-Zeiten ca 1976 :D gestrickt hat. Der Lebt noch und wird manchmal im Auto noch mitgeführt, wenigstens vors Stadion, damit er was von der Stimmung mitbekommt. :lol:
Ich rege mich nicht auf, weil ein Punkt statt rund eckig ist, mich regt auf, wenn welche mit roter Jacke ins Stadion gehen. Da frage ich mich oft, ob die nicht nachdenken, was sie anziehen, wenn sie ins Stadion wollen.
Boerdi.
[quote=Andy-FCM post_id=732027 time=1654498924 user_id=10853]
[quote="bumblebeebrain"]
[quote="Boerdi."]
[/quote
[/.Ich will damit sagen, für einen gemeinsamen Schal oder etwas anderes gemeinsames brauchen wir eben die Zustimmung beider Vereine und wenn der Handball zustimmt, dann ist es o.k.. Sonst wird es eben nichts.
[/quote]
Eine Zustimmung beider Vereine hatte ich natürlich auch vorraus gesetzt .Sonst geht ja nichts.
oepe
Bin Sauer bis zum geht nicht mehr.Das neue Schwarze Trikot bestellt mit Nummer und Namen,zu diesem Zeitpunkt stand da nicht das ich den Schriftzug 1.FC Magdeburg extra kaufen muss das kam erst später.Jetzt kam das Ding heute an und es sieht schön kahl aus ohne Vereinsnamen,ich bin nur noch am Kotzen.
mat
Auf Facebook wurde darüber schon heiß diskutiert, ein Trikot ohne Vereinsname ist wirklich ein no go :oops:
Jimy
[quote=oepe post_id=734694 time=1658570798 user_id=10226]
Bin Sauer bis zum geht nicht mehr.Das neue Schwarze Trikot bestellt mit Nummer und Namen,zu diesem Zeitpunkt stand da nicht das ich den Schriftzug 1.FC Magdeburg extra kaufen muss das kam erst später.Jetzt kam das Ding heute an und es sieht schön kahl aus ohne Vereinsnamen,ich bin nur noch am Kotzen.
[/quote]
Lach mich gerade kaputt. Irgendwie auch ne lustige Geschichte. :-)
[gelöscht]
[quote="oepe"]
[/quote]
Demnächst gibt es wirklich nur noch ein schwarzes Trikot, Emblem, etc. kostet alles extra. WIe raffgierig. Ich hätte da angerufen. Da du ja scheinbar nicht mal die Auswahloption hattest, ist es fehlerhaft. Aber dafür noch extra etwas zu verlangen finde ich schon fraglich. Ist ja schon so kein Schnäppchen. :thumbdown: