FCMtotal
Dann schaut doch mal in unserem Fanladen persönlich vorbei. Da gibt es die traditionellen "Herbst"-Sommerhütchen im blau-weißen Design! Wir sind gespannt wie groß die Nachfrage sein wird.
BWG
Weitere neue Pullis und T-Shirts sind für 2013 natürlich wieder in Planung, lasst Euch überraschen. Noch ist ein abwechslungsreiches Angebot im Fanladen erhältlich.
Auch in Planung: Eine FCMolli-Kollektion, aber hierzu müssen wir noch ein wenig dran arbeiten die Größen zwischen 3XL und 6XL in den gewünschten Varianten geliefert zu bekommen.
BART
wieso bekommt der olli eine eigene Kollektion? :D
Clubfan09
[quote="FCMtotal"]Dann schaut doch mal in unserem Fanladen persönlich vorbei. Da gibt es die [b]traditionellen "Herbst"-Sommerhütchen[/b] im blau-weißen Design! Wir sind gespannt wie groß die Nachfrage sein wird.
[/quote]
Auch wenn ich vielleicht nerve. Gibt es davon ein Bild. Habe da leider nicht DIE Zeit, um mal reinzuschauen.
appel
........und das gesamte Angebot ist ab Montag auch in der Weihnachtsmarkthütte des FanRats zu betrachten - [i]und zu erwerben [/i]
Also kommt vorbei, bringt Mutti oder Oma mit (zum Bezahlen) , für ein tolles blau-weißes Weihnachtsgeschenk.
Jeden Tag ab 11 Uhr gegenüber "Karstadt"
FCM-Busfee
[color=#0000FF]Hab am Freitag bei einer Stadiondurchsage was von FCM-Adventskalendern gehört??? Hoffentlich nicht von einem der nachfolgenden Hersteller... [/color] :roll:
[quote]Tester finden Mineralöl in Adventskalendern
Unappetitliches zum Advent: In der Schokolade von mehreren Adventskalendern hat die Stiftung Warentest Mineralöl gefunden. Betroffen sind bekannte Marken und auch teure Produkte.
Die Stiftung Warentest hat in der Schokolade von 24 Adventskalendern für Kinder Rückstände von Mineralöl und ähnlichen Substanzen nachgewiesen. Die Öle stammten wahrscheinlich aus dem Karton.
Er werde häufig aus Recyclingpapier hergestellt, das mit mineralölhaltigen Farben bedruckt sei, erklärte die Stiftung. Die Substanzen seien vermutlich während der Lagerzeit in die Schokolade eingedrungen, weil diese direkt im Karton liege, sagte eine Sprecherin der Stiftung.
Die Schokostückchen von neun Produkten hätten sogar besonders kritische Stoffe enthalten, sogenannte aromatische Mineralöle, hieß es bei der Stiftung Warentest weiter. Ein Teil der Stoffe stehe im Verdacht, Krebs zu erregen. Verbraucher, besonders Kinder, sollten diese Schokolade nicht essen.
Kalender mit Kindermotiven betroffen
Die Tester hätten sie bei Kalendern mit Kindermotiven nachgewiesen, und zwar der Marken [b]Rausch[/b], [b]Confiserie Heilemann[/b], [b]Arko[/b], [b]Riegelein[/b] "The Simpsons", [b]Feodora[/b] Vollmilch-Hochfein Chocolade, [b]Smarties[/b], [b]Hachez[/b] Adventskalender "Schöne Weihnachtszeit" sowie [b]Friedel[/b] Adventskalender und [b]Lindt[/b] "Adventskalender für Kinder".
Darüber hinaus hätten die Tester noch andere Mineralöl-Typen in der Schokolade gefunden. Deren Wirkung auf den Menschen sei noch nicht geklärt. Allerdings hätten Tierversuche einen Zusammenhang mit Entzündungserscheinungen in der Leber gezeigt.
Die im Test untersuchten Kalender könnten Verbraucher anhand der Motivfotos auf der Internetseite der Stiftung identifizieren.[/quote]
[url=http://www.welt.de/wirtschaft/article111500132/Tester-finden-Mineraloel-in-Adventskalendern.html?icid=maing-grid7%7Cgermany%7Cdl1%7Csec1_lnk3%26pLid%3D138769]Quelle[/url]
Sollte es hier stören, bitte ins OT verschieben. Danke...
PanikErich AK- 47
:mrgreen: die Ölmultis ham aber och überall ihre Finger drin.......
FCMtotal
Wir können für unsere ehemalige aufmerksame Mitarbeiterin und allen Fans, die einen FCM-Adventskalender gekauft oder bereits geschenkt bekommen haben, aktuell Entwarnung für unseren Artikel signalisieren. Zum einen handelt es sich um einen Markenhersteller, der nicht unter dieser Firmenaufzählung genannt wurde und zum anderen hatten bzw. haben unsere Kalender eine minimale Lagerzeit. Weiterhin sind nur reine Fußballmotive auf der Schokolade.
Natürlich kann man für keinen hergestellten Nahrungsmittel bzw. produzierte Textilien eine absolute Reinheit garantieren, ich denke dass ist Jedem heutzutage bewußt.
Auf einen risikoarmen Schokoladenverzehr zur Vorweihnachtszeit! ;)
BWG
Das Team von FCMtotal
DerOstfriese
Schön, wenn man so aufmerksame ehemalige MitarbeiterInnen hat.
Ich kauf denn mal morgen einen Kalender - natürlich an der Fanratbude auf dem Weihnachtsmarkt. ;)
appel
.......oder ich esse die ganze Schoki schon mal auf :P3 :P3 :P3
gelöscht
Wahnsinn! Diese Meldung wird vermutlich dazu führen, daß die Verkaufszahlen von Adventskalendern dramatisch ansteigen und Millionen Deutsche versuchen werden, das Zeug irgendwie in den Tank zu kriegen :mrgreen:
Schön, daß mein Schoki-Hersteller nicht in der Liste auftaucht -> Verkaufsargument :P
Danke für die Info PeggY!
BWG Wirbel
Faxe
Wieviel kostet so ein Kalender eigentlich?
mat
[quote="Faxe"]Wieviel kostet so ein Kalender eigentlich?[/quote]
Bei marktkauf 6,99€glaube ich :sad:
^FCMer^
Im Fanshop auch. Der Preis ist richtig. Dafür sieht er echt gut aus. Kleine detaillierte Mängel kann man dabei aber übersehen. Mir war er es wert. Weiter so, FCM-Total.
stanie
Ich möchte hier auch mal Kritik anbringen, damit nicht immer nur gelobt wird und Andreas somit denkt, es ist alles bestens. Das Sortiment finde ich für einen Viertligisten schon ganz gut, aber die Preise gehen zum Teil mal gar nicht! :( 17,95€ für den neuen Kalender sind m.M.n. total überzogen. :roll:
FCMtotal
Hallo Stanie, vielen Dank für Deine Kritik. Es ist nicht ganz einfach in der Breite aufgestellt zu sein und auch noch billige Preise für jeden Artikel anzubieten. Trotzdem versuchen wir für jeden Fan bis zum Sponsor einige Artikel, natürlich auch in bestimmten Preissegmenten, anzubieten. Der Kalender z.B. wird von Fans für Fans sehr aufwendig erstellt, dafür möchten die Jungs auch Ihr Design, die Fotoarbeiten und den Druck entlohnt bekommen. Wir dagegen müßen eine Mindestabnahmemenge garantieren, die für uns ein hohes Risiko darstellt.
Es ist Jedem freigestellt, diesen Kalender zu kaufen oder mir ein qualitatives Angebot für die Erstellung eines FCM-Kalenders 2014 zu unterbreiten.Ihr solltet Euch dann nur rechtzeitig mit mir in Verbindung setzen.
BWG
Andreas
P.S. Vielen Dank auch für die positive Kritik zum allerersten FCM-Schoko-Adventskalender, freut uns natürlich auch!!! ;)
FCM-Busfee
[quote="stanie"]Ich möchte hier auch mal Kritik anbringen, damit nicht immer nur gelobt wird und Andreas somit denkt, es ist alles bestens. Das Sortiment finde ich für einen Viertligisten schon ganz gut, aber die Preise gehen zum Teil mal gar nicht! :( 17,95€ für den neuen Kalender sind m.M.n. total überzogen. :roll:[/quote]
Aber Anke, dafür haste im Gegensatz zum vorigen Jahr (15,- €) diesmal nen Kalender, den Du auch als solches verwenden kannst. :mrgreen: Scherz...
Ich seh das genauso, aber die Mitarbeiterinnen wollen/müssen ja bezahlt werden...
Ich sage das als Clubfan und nicht als ehemalige Mitarbeiterin, weil ich es ´ne Unverschämtheit finde, wie den Fans das Geld aus der Tasche geleiert wird!!!! :evil: Fanfreundlich nenne ich das nicht!
Und als "Argument" liest man wirklich bei jeder Preiskritik dasselbe... Geringe Mindestabnahmemengen - hohes Risiko... :roll: Also ich weiß nicht...
stanie
@ Andreas: Dass du das Risiko trägst, gehört in diesem Geschäft dazu. Es wird jedoch dadurch minimiert, dass es momentan beim Club so gut läuft.
P.S. Ich hätte mir gern ein paar neue Fanartikel zugelegt, aber nicht zu diesen Preisen. :|
vollaufdiezwölf
[quote="FCM-Busfee"][quote="stanie"]Ich möchte hier auch mal Kritik anbringen, damit nicht immer nur gelobt wird und Andreas somit denkt, es ist alles bestens. Das Sortiment finde ich für einen Viertligisten schon ganz gut, aber die Preise gehen zum Teil mal gar nicht! :( 17,95€ für den neuen Kalender sind m.M.n. total überzogen. :roll:[/quote]
Aber Anke, dafür haste im Gegensatz zum vorigen Jahr (15,- €) diesmal nen Kalender, den Du auch als solches verwenden kannst. :mrgreen: Scherz...
Ich seh das genauso, aber die Mitarbeiterinnen wollen/müssen ja bezahlt werden...
Ich sage das als Clubfan und nicht als ehemalige Mitarbeiterin, weil ich es ´ne Unverschämtheit finde, wie den Fans das Geld aus der Tasche geleiert wird!!!! :evil: Fanfreundlich nenne ich das nicht!
Und als "Argument" liest man wirklich bei jeder Preiskritik dasselbe... Geringe Mindestabnahmemengen - hohes Risiko... :roll: Also ich weiß nicht...[/quote]
Punkt 1. Zu Exmitarbeitern vs. A.M. sage ich jetzt mal nichts :roll:
Punkt 2. Zu den Preisen auch nur soviel Bsp. eine kleine Hobbyband schafft es 3farbige Siebdruck T-Shirts (in guter Quali bei einer max. Abnahme von 50Stk ) für 12-14Eur zu verkaufen. Warum schafft das der Fanshop nicht? Und die kleinen Bands gehen auch in Vorkasse und tragen das Risiko was machen die ganzen Bands also anders/besser als A.M.?! Aso die Rede war von 3farbigen Siebdruck nicht von 2Farbigen;)
ChrisB
hmmm...haben die ganz kleinen bands nen verkaufsshop mit mitarbeiter, miete, heizkosten,... etc? und tragen diese minibands vielleicht den namen von weltberühmten kapellen, sodass sie auch noch was für die namensrechte abgeben müssen?
lass mal par mehr fakten rüberwachsen
vollaufdiezwölf
[quote="ChrisB"]hmmm...haben die ganz kleinen bands nen verkaufsshop mit mitarbeiter, miete, heizkosten,... etc? und tragen diese minibands vielleicht den namen von weltberühmten kapellen, sodass sie auch noch was für die namensrechte abgeben müssen?
lass mal par mehr fakten rüberwachsen[/quote]
Darum sprach ich von 50Stk und da ist es möglich - was ist erst bei 75 bis 100stück möglich? Ich kann es dir sagen da kostet dich das 3farb Siebdruck T-Shirt max. 8,00EUR (ohne besseren preis für folgeaufträge!) ja die Bands haben auch kosten - Proberaum,verschleiss an der Technik, Kosten für Aufnahme eines Albums (ca.2000Eur) . Kleine Bands haben ca. 150Leute am Abend die sie sehen von den dann max. 10% noch Merch kaufen( aso kleine Bands haben ca. 10 -20Gigs im Jahr). Jetzt Rechne mal mit den selben 10% bei den Zuschauerzahlen;) Dann kommt ja noch der onlineverkauf und der Ladenverkauf. Es sagt keiner das Shirts verschenkt werden sollen - aber 10-15Eur mehr sollte auch im Fanshop ein Shirt nicht kosten! ( preis 1-3Farbig).
PS. Weltberühmte Kapellen? Meinst Du jetzt Real,Manu etc. Oder besser gesagt wir sprechen nicht von ACDC beim FCM - ich glaube Gunter Gabriel würde zur Zeit besser passen;)