FCM-Fan McPom
[quote="vollaufdiezwölf"] ...
Punkt 2. Zu den Preisen auch nur soviel Bsp. eine kleine Hobbyband schafft es 3farbige Siebdruck T-Shirts (in guter Quali bei einer max. Abnahme von 50Stk ) für 12-14Eur zu verkaufen. Warum schafft das der Fanshop nicht? Und die kleinen Bands gehen auch in Vorkasse und tragen das Risiko was machen die ganzen Bands also anders/besser als A.M.?! Aso die Rede war von 3farbigen Siebdruck nicht von 2Farbigen;)[/quote]
... weil so eine kleine Band ihr Geld mit Konzerten/ Auftritten, DVDs u.ä. verdient, keine Räume zum Verkauf anmietet, kein Personal tagtäglich für den Verkauf bezahlt, keine Lizenzabgaben, das häufig als Imagewerbung macht, (oft dafür keine 19% MwSt. abführt, oder haste für so ein Shirt schon mal eine Quittung bekommen 8-) ) usw.
vollaufdiezwölf
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="vollaufdiezwölf"] ...
Punkt 2. Zu den Preisen auch nur soviel Bsp. eine kleine Hobbyband schafft es 3farbige Siebdruck T-Shirts (in guter Quali bei einer max. Abnahme von 50Stk ) für 12-14Eur zu verkaufen. Warum schafft das der Fanshop nicht? Und die kleinen Bands gehen auch in Vorkasse und tragen das Risiko was machen die ganzen Bands also anders/besser als A.M.?! Aso die Rede war von 3farbigen Siebdruck nicht von 2Farbigen;)[/quote]
... [b]weil so eine kleine Band ihr Geld mit Konzerten/ Auftritten, DVDs u.ä. verdient, keine Räume [/b]zum Verkauf [b]anmietet[/b], kein Personal tagtäglich für den Verkauf bezahlt, keine Lizenzabgaben, (oft dafür keine 19% MwSt., oder haste für so ein Shirt schon mal eine Quittung bekommen 8-) ) usw.[/quote]
Du hast ja echt eine Ahnung!! kleine Bands haben Glück wenn sie +-0 fahren! Und ja ich habe schon oft eine Quittung bekommen! ( Du glaubst es nicht aber jede kleine Band brauch einen Gewerbeschein- zum Verkauf von Merch!;) Machen sicher einige auch ohne , aber legal ist das nicht. )
FCMtotal
Stanie, nochmal Sorry. Wir kennen uns persönlich. Sprich mich doch einfach mal direkt an, was Du kaufen möchtest!! Eine persönliche PN wäre m.E. in Deinem Fall die richtige Ansprache gewesen.Denk mal darüber nach! Nun tragen wir also diese Disskussion wieder über das Forum aus. Wir zahlen jeden Monat einen guten Beitrag in die Clubkasse.Mitglieder haben 10% Rabatt-Möglichkeiten, obwohl das nur von uns freiwillig übernommen wird.Wir haben den Ticketverkauf zu Mindestkonditionen für Euch übernommen.Machen Sponsoring für Nachwuchsteams. Es sind unsere fehlenden Einnahmen, die wir gern für die FCM-Mitglieder abrechnen. Schon mal darüber nachgedacht?? Wir können auch gern wieder zurück zur Vorzeit?? 1,5 Tage geöffnet, eine Handvoll Massenartikel mit unserem Logo und Gut. Wäre das eine Alternative?
Aktuell haben wir im Laden z.B. T-Shirts ab 12,95 Euro im Angebot, soviel zu den qualifizierten Recherchen. Ich bin es Leid ständig auf Leute mit Hasskappe zu reagieren oder es auf "Alles ist teuer" zu focussieren. Was ist genau zu teuer, liebe Stanie oder was wäre Dir evt. zu günstig?
Ist Dir bewußt, das auch Du als Fanrat-Mitglied von den angeblich teuren Preisen profitierst, es z.B. beim Weihnachtsmarktstand Eure Vereinskasse auffüllt bzw. die des Clubs durch Euch als Fanrat?! Hierzu haben wir eine für alle Seiten interessante Regelung getroffen und wenn wir zu teuer wären, würde dann Appel heute schon die ersten Nachbestellungen ordern??
Überleg doch einfach mal ob Du hier mit Deinen Aussagen einigen Wenigen eine Plattform geben möchtest!! Ansonsten mein kleiner Tipp an Dich. Schau doch mal am Freitag, den 14.12.2012 im Fanladen vorbei,unter dem Motto: 20% auf Alles außer Tiernahrung!!! Evt. ist auch für Dich etwas dabei. ;) ... und in Zukunft antworte ich Dir gern per PN. :)
BWG
Magdeburg56
@ FCMtotal eine gute und für viele zutreffende Anwort ;!
gelöscht
sind die herz t shirts denn wieder da??? 
[img]http://smilys.net/fussball_smilies/smiley1160.gif[/img]
vollaufdiezwölf
[quote="FCMtotal"]Stanie, nochmal Sorry. Wir kennen uns persönlich. Sprich mich doch einfach mal direkt an, was Du kaufen möchtest!! Eine persönliche PN wäre m.E. in Deinem Fall die richtige Ansprache gewesen.Denk mal darüber nach! Nun tragen wir also diese Disskussion wieder über das Forum aus. [b]Wir zahlen jeden Monat einen guten Beitrag in die Clubkasse.Mitglieder haben 10% Rabatt-Möglichkeiten, obwohl das nur von uns freiwillig übernommen wird.[/b]Wir haben den Ticketverkauf zu Mindestkonditionen für Euch übernommen.[b]Machen Sponsoring für Nachwuchsteams. Es sind unsere fehlenden Einnahmen, die wir gern für die FCM-Mitglieder abrechnen. Schon mal darüber nachgedacht??[/b] Wir können auch gern wieder zurück zur Vorzeit?? 1,5 Tage geöffnet, eine Handvoll Massenartikel mit unserem Logo und Gut. Wäre das eine Alternative?
Aktuell haben wir im Laden z.B. T-Shirts ab 12,95 Euro im Angebot, soviel zu den qualifizierten Recherchen. Ich bin es Leid ständig auf Leute mit Hasskappe zu reagieren oder es auf "Alles ist teuer" zu focussieren. Was ist genau zu teuer, liebe Stanie oder was wäre Dir evt. zu günstig?
Ist Dir bewußt, das auch Du als Fanrat-Mitglied von den angeblich teuren Preisen profitierst, es z.B. beim Weihnachtsmarktstand Eure Vereinskasse auffüllt bzw. die des Clubs durch Euch als Fanrat?! Hierzu haben wir eine für alle Seiten interessante Regelung getroffen und wenn wir zu teuer wären, würde dann Appel heute schon die ersten Nachbestellungen ordern??
Überleg doch einfach mal ob Du hier mit Deinen Aussagen einigen Wenigen eine Plattform geben möchtest!! Ansonsten mein kleiner Tipp an Dich. Schau doch mal am Freitag, den 14.12.2012 im Fanladen vorbei,unter dem Motto: 20% auf Alles außer Tiernahrung!!! Evt. ist auch für Dich etwas dabei. ;) ... und in Zukunft antworte ich Dir gern per PN. :)
BWG[/quote]
Oha der selbe überhebliche Ton wie damals in der Stadthalle :roll: den Karren mit an die Wand gefahren und sich dann als Held feiern lassen wollen. und jetzt wieder als Retter aufspielen - sicher war bei TC nicht alles gut ( man könnte auch sagen es war vieles schlecht) aber der Vertrag wär auch mal ausgelaufen;) . Wurde sie gezwungen den Fanshop etc. zu übernehmen? Ich glaube mal nicht! Und so wie es klingt, muss ich echt Mitleid haben. Scheinbar sind das ja so miese Verträge - das sie mit ach und krach überleben können. Jede berechtigte Kritik wird auf diese Weise von Ihnen beantwortet - das ist der Grund warum Sie ein rotes Tuch für mich sind!
FCMtotal
Die Herz-T-Shirts sind bereits seit längerem wieder im Fanladen direkt erhältlich. Wir freuen uns auf einen Besuch.
P.S. Ich bin weder ein Held noch ein Retter. Für ein persönliches und ordentliches Gespräch bin ich gern bereit...
Basti FCM
Andreas lass dich nicht beleidigen, wir wissen das Du mit viel Herzblut dabei bist und jede Menge für den Club getan hast und Dich für den Club sehr engagierst. Ich wünsche Dir gute Umsätze im Weihnachtsgeschäft und der FCM profitiert ja auch davon.
Ich würde es gut finden wenn Verkaufsschlager wie die Kultjacke wieder im Laden vorzufinden wären, ansonsten ist das Angebot für einen 4ligisten doch ganz ordentlich.
Andreas weiter so und ich finds gut das Du für neue Dinge im Fanshop offen bist.
Blau Weisse Grüße und wie gesagt ein gutes Weihnachtsgeschäft ;!
vollaufdiezwölf
[quote="FCMtotal"]Die Herz-T-Shirts sind bereits seit längerem wieder im Fanladen direkt erhältlich. Wir freuen uns auf einen Besuch.
P.S. [b]Ich bin weder ein Held noch ein Retter. Für ein persönliches und ordentliches Gespräch bin ich gern bereit...[/b][/quote]
Sie wissen selber das es diese Gespräche gab (meinen Klarnamen sollten auch sie mit wenig Aufwand heraus finden können) - an einem weiteren habe ich kein Interesse. Es würde an den Fakten nichts ändern. Sicher schlägt Ihr Herz für den FCM - aber Ihr nach außen getragenes übertriebenes gönnerhaftes Verhalten hatten Sie schon immer, und werden es auch sicher nicht mehr ablegen. Nur das sie sich von jeder gönnerhaften Tat auch Vorteile für sich verschafften/bzw. versuchten wird gern mal unter den Tisch fallen gelassen. Siehe Stadthalle (versuch sich rein zu waschen), BWevents, VIP TIX für den meisten Umsatz im Fanshop (hätte man ja auch unter allen Käufern verlosen können, aber nein würde dem Fanshop nicht mehr Geld bringen.) Kartenvorverkauf im Fanshop ( nach Außen so spart der Club Geld - das aber dadurch mehr Leute in den Fanshop müssen und so sicher auch mehr gekauft wird, wird gern klein gehalten), Fanabend in der Texaskiste, Ich könnte jetzt noch zig Bsp. anführen nur das würde den Rahmen hier sprengen. Mir geht es nicht darum: Das sie keine persönlichen Vorteile durch Ihr tun haben sollen. Mir geht es darum - das dieses kaum erwähnt wird von Ihnen, wenn sie wieder betonen wie uneigennützig sie alles machen.
PS. Ich weiß das ich mir mit diesen Aussagen keine neuen Freude mache. ( in allen Bereichen: block u, fanrat, alte Fans neue Fans.) Denn sicher kommen gleich wieder Alle an und sagen: Das kannst du nicht sagen, schau doch mal was er alles für die Fans/fanszene getan hat. zb radtour, zusammenarbeit mit block u, spiele gekauft etc. Alles schön und gut! Aber man muss das Kind beim vollem Namen nennen dürfen.
kuni70
Also ich sage im Namen der U 10 Danke für das Engagement von FCM Total!!! Samstag ist Übergabe der gesponsorten Weihnachtsgeschenke für die Jungs...bin mir sicher die werden Augen machen. Unkompliziert und schnell in Sack und Tüten gebracht!! ;! ;!
FCMtotal
Okay, ich habe Ihre Kritikpunkte aufgenommen. Aber Sie sollten wirklich überlegen, welche Fakten Sie mit den genannten Punkten untermauern. Z.B. kommen jetzt zwar mehr Ticketkäufer in den Laden,das ist vollkommen richtig, aber es kauft aktuell kaum ein Ticketkäufer einen Fanartikel.Machen Sie sich selbst ein Bild vor Ort. Evt. ja dann beim vierten oder fünften Mal, das wäre für mich als Unternehmer aber auch überlebensnotwendig.Wie hätte man unter allen Käufern eine VIP-Verlosung durchführen sollen, jede Adresse von jedem Käufer aufnehmen? Bitte überlegen Sie doch mal ihre Aussagen! Es ist eine Bitte und kein arrogantes Verhalten!!
Auf die anderen Dinge werde ich nicht eingehen, weil Sie am eigentlichen Thema Fanartikel vorbeilaufen und eine Endlosdiskussion bewirken würde.Schade ich hätte gern mit Ihnen persönlich gesprochen, da Ihrerseits kein Interesse besteht, werde ich sicherlich auch ihre Anonymität nicht freilegen wollen.
Für Sie einen Schönen Abend und mich freut nur Eines, das unser beider Herz für den FCM schlägt.
vollaufdiezwölf
[quote="FCMtotal"]Okay, ich habe Ihre Kritikpunkte aufgenommen. Aber Sie sollten wirklich überlegen, welche Fakten Sie mit den genannten Punkten untermauern. Z.B. kommen jetzt zwar mehr Ticketkäufer in den Laden,das ist vollkommen richtig, aber es kauft aktuell kaum ein Ticketkäufer einen Fanartikel.Machen Sie sich selbst ein Bild vor Ort. Evt. ja dann beim vierten oder fünften Mal, das wäre für mich als Unternehmer aber auch überlebensnotwendig.[b]Wie hätte man unter allen Käufern eine VIP-Verlosung durchführen sollen, jede Adresse von jedem Käufer aufnehmen? Bitte überlegen Sie doch mal ihre Aussagen! Es ist eine Bitte und kein arrogantes Verhalten!![/b]
Auf die anderen Dinge werde ich nicht eingehen, weil Sie am eigentlichen Thema Fanartikel vorbeilaufen und eine Endlosdiskussion bewirken würde.Schade ich hätte gern mit Ihnen persönlich gesprochen, da Ihrerseits kein Interesse besteht, werde ich sicherlich auch ihre Anonymität nicht freilegen wollen.
Für Sie einen Schönen Abend und mich freut nur Eines, das unser beider Herz für den FCM schlägt.[/quote]
Das meine ich- Kopie vom Kassenbon ( mit datum und uhrzeit und einkaufssumme) hätte gereicht(da der zeitraum ja begrenzt war). ;) Oder Losnr. zu jedem Bon. oder oder oder............sollte nur zeigen es hätte andere Möglichkeiten gegeben. Somit bin ich Ihrer Bitte nachgekommen;)
Fischi
[quote="vollaufdiezwölf"][quote="FCMtotal"]Okay, ich habe Ihre Kritikpunkte aufgenommen. Aber Sie sollten wirklich überlegen, welche Fakten Sie mit den genannten Punkten untermauern. Z.B. kommen jetzt zwar mehr Ticketkäufer in den Laden,das ist vollkommen richtig, aber es kauft aktuell kaum ein Ticketkäufer einen Fanartikel.Machen Sie sich selbst ein Bild vor Ort. Evt. ja dann beim vierten oder fünften Mal, das wäre für mich als Unternehmer aber auch überlebensnotwendig.[b]Wie hätte man unter allen Käufern eine VIP-Verlosung durchführen sollen, jede Adresse von jedem Käufer aufnehmen? Bitte überlegen Sie doch mal ihre Aussagen! Es ist eine Bitte und kein arrogantes Verhalten!![/b]
Für Sie einen Schönen Abend und mich freut nur Eines, das unser beider Herz für den FCM schlägt.[/quote]
Das meine ich- Kopie vom Kassenbon ( mit datum und uhrzeit und einkaufssumme) hätte gereicht(da der zeitraum ja begrenzt war). ;) Oder Losnr. zu jedem Bon. oder oder oder............sollte nur zeigen es hätte andere Möglichkeiten gegeben. Somit bin ich Ihrer Bitte nachgekommen;)[/quote]
Also soll jemand, der für 3 Euro einkauft, die selben Chancen auf ein VIP-Ticket haben, wie jemand, der für 100 Euro einkauft??? :?
So ein Blödsinn!!!
Amery
[quote]Wir zahlen jeden Monat einen guten Beitrag in die Clubkasse.Mitglieder haben 10% Rabatt-Möglichkeiten, obwohl das nur von uns freiwillig übernommen wird.Wir haben den Ticketverkauf zu Mindestkonditionen für Euch übernommen.Machen Sponsoring für Nachwuchsteams. Es sind unsere fehlenden Einnahmen, die wir gern für die FCM-Mitglieder abrechnen. Schon mal darüber nachgedacht??[/quote]
[quote]Ist Dir bewußt, das auch Du als Fanrat-Mitglied von den angeblich teuren Preisen profitierst, es z.B. beim Weihnachtsmarktstand Eure Vereinskasse auffüllt bzw. die des Clubs durch Euch als Fanrat?! Hierzu haben wir eine für alle Seiten interessante Regelung getroffen und wenn wir zu teuer wären, würde dann Appel heute schon die ersten Nachbestellungen ordern??[/quote]
Das stimmt so alles. Danke für das Engagement und die Unterstützung.
Indirekt bezahlen das aber wir Fans. Es ist unsere Kohle, die an den Verein weitergereicht wird.
Das ist jedoch nichts verkehrtes. Alternative wäre ja nur, Oma strickt uns einen Schal, wir überweisen den kompletten Betrag (den wir eingespart hätten) an den Verein, der profitiert noch stärker und es gebe keine Zwischenhändler mehr. ;)
Da dies jedoch unrealistisch ist, finde ich es so korrekt. Mit dem Sortiment bin ich auch sehr zufrieden. ;!
vollaufdiezwölf
@fischi Warum Blödsinn ? Kleinvieh macht auch Mist.! So hätte es evtl. auch mehrere Leute in dem Zeitraum gezogen , die nur Kleine Umsätze machen. Ist ein Fan mit kleinem Umsatz ein schlechterer Fan als einer mit einem Großen? Sind Stehplatz Fans schlechter als Sitzplatz? Ich dachte das sollte ein Dankeschön an alle Fans sein! ;) Sonst hätte man sie ja auch im Rotary Club versteigern können! ;) In diesem Sinne: Jeder Fan ist das selbe wert - wir alle sind der FCM egal ob arm oder reich. Stehplatz oder Sitzplatz!
SLNer
Also, mir sind einige Artikel auch, na sagen wir mal, nicht gerade günstig ;)
Aber, ich weiß z.B. nicht, was bei FCMtotal an Lizenzrechten, Miete, Lohn etc. jeden Monat aufläuft. Es geht mich auch nichts an. Auf jeden Fall wird versucht mit Öffnungszeiten und Angebot ein ordentliches Niveau zu erreichen. M.M.n. gelingt dies weitaus besser als bei TC. Ohne einen gewissen Gewinn seitens FCMtotal wären ja auch solche Sachen
[quote="kuni70"]Also ich sage im Namen der U 10 Danke für das Engagement von FCM Total!!! Samstag ist Übergabe der gesponsorten Weihnachtsgeschenke für die Jungs...bin mir sicher die werden Augen machen. Unkompliziert und schnell in Sack und Tüten gebracht!! ;! ;![/quote]
nicht möglich.
Fakt ist, dass Mülli nen blau-weißes Herz hat und zumindest nen Teil seines Gewinns in unseren Verein fließen lässt. ;!
Kurz: es ist mir lieber, wenn ein Clubfan 5 Scheine macht und einen zurück gibt, als wenn ein seelenloser Modeheini 2 Scheine zieht ohne auf die Bedürfnisse der Fans einzugehen.
Gebt doch der ganzen Sache etwas zeit und fangt nicht schon wieder an alles zu zerreden ;)
Fischi
[quote="vollaufdiezwölf"]@fischi Warum Blödsinn ? Kleinvieh macht auch Mist.! So hätte es evtl. auch mehrere Leute in dem Zeitraum gezogen , die nur Kleine Umsätze machen. Ist ein Fan mit kleinem Umsatz ein schlechterer Fan als einer mit einem Großen? Sind Stehplatz Fans schlechter als Sitzplatz? Ich dachte das sollte ein Dankeschön an alle Fans sein! ;) Sonst hätte man sie ja auch im Rotary Club versteigern können! ;) In diesem Sinne: Jeder Fan ist das selbe wert - wir alle sind der FCM egal ob arm oder reich. Stehplatz oder Sitzplatz![/quote]
Nur zum Verständnis, von welcher Aktion reden wir? Von dieser?
"Für die ersten beiden Fans, die heute Waren im Wert von mehr als 99,99 Euro an unserem Stand im Stadion einkaufen, wartet je ein VIP-Ticket zum Oktoberfest im Business-Club Gratis als kleines Präsent von uns auf Euch."
gelöscht
[quote="FCMtotal"]Die Herz-T-Shirts sind bereits seit längerem wieder im Fanladen direkt erhältlich. Wir freuen uns auf einen Besuch.
P.S. Ich bin weder ein Held noch ein Retter. Für ein persönliches und ordentliches Gespräch bin ich gern bereit...[/quote]
Danke ;! hab gefragt weil ich sie online nicht finde :? na dann muß ick doch ma bei euch vorbeischaun 
[img]http://smilys.net/fussball_smilies/smiley1160.gif[/img]
PS: persönliche befindlichkeiten tragt doch lieber unter euch aus-geht vllt ma n bier zusammtrinken 8-)
stanie
@ Tommi: Das sind von meiner Seite keine persönlichen Befindlichkeiten sondern es ist einfach nur meine Meinung, von der ich dachte, dass ich sie in einem öffentlichen Forum kundtun kann. Wir können das auch gern morgen vor oder nach der MV bereden @ Andreas.
testspieler
Wenn die Qualität und Auswahl stimmt, kann der Preis ruhig angepasst sein.
Aber man lässt ja lieber unnützige Dinge wie z.B. ein FCM-Räuchermännchen herstellen und vernachlässig dagegen Fanutensilien wie z.B. Wimpel. Gibt es wohl gerade keine auf Lager? :roll: