SLNer
[quote="testspieler"]Wenn die Qualität und Auswahl stimmt, kann der Preis ruhig angepasst sein.
Aber man lässt ja lieber unnützige Dinge wie z.B. ein FCM-Räuchermännchen herstellen und vernachlässig dagegen Fanutensilien wie z.B. Wimpel. Gibt es wohl gerade keine auf Lager? :roll:[/quote]
Ich finde das Räuchermännchen originell :? Das ist dann ja wohl wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks. Mit Wimpeln kannste dich auch an der Fanratbude eindecken, bis zum Erbrechen :mrgreen:
FCMtotal
Im Fanladen gibt es zwei verschiedene Wimpelangebote. Der Preis jeweils 12,00 Euro.
BWG
Clubfan09
Wann eröffnet eigentlich täglich der Markt selbst? Dann werden ja sicher alle Buden offen sein.
gelöscht
[quote="vollaufdiezwölf"]
Punkt 2. Zu den Preisen auch nur soviel Bsp. eine kleine Hobbyband schafft es 3farbige Siebdruck T-Shirts (in guter Quali bei einer max. Abnahme von 50Stk ) für 12-14Eur zu verkaufen. Warum schafft das der Fanshop nicht? Und die kleinen Bands gehen auch in Vorkasse und tragen das Risiko was machen die ganzen Bands also anders/besser als A.M.?! Aso die Rede war von 3farbigen Siebdruck nicht von 2Farbigen;)[/quote]
Und mit wieviel geht die "kleine Band" in Vorleistung? Auch mit einem mittleren 5-stelligen bis 6-stelligen Betrag, wie AM es vermutlich tun mußte, um Stümper Carlo auszulösen? Um dessen Restbestände zu übernehmen? Den Fanshop zu modernisieren? Neue Artikel (und nicht nur 50 T-Shirts) in die Regale zu bringen? Muß die kleine Band auch noch geschätzte 20% Provision an einen "Lizenzgeber" (=den Verein) abgeben? Ein Fanmobil finanzieren? Personal beschäftigen? Sponsort die "kleine Band" nebenbei auch noch einen Fußballverein und "spendiert" diesem regelmäßig Gehaltszuschüsse für Spieler (die dann nix bringen)? Muß die "kleine Band" auch extra Arbeitszeit investieren, weil der Verkauf von 50 T-Shirts quasi ein Fulltime-Job wird, die dann von ihrem Kerngeschäft (im Falle AM Immobilien und Gastronomie) abgeht, in dem wesentlich mehr Geld verdient werden könnte, als der Fanartikelverkauf bei einem Amateurverein vermutlich je abwerfen wird?
Müssen diese kleinen Bands sich permanent von zig Nörglern nerven lassen, die an allem etwas auszusetzen haben und alles besser wissen/können/machen (können), aber trotzdem immer nach dem Billigsten Ausschau halten und jeden Preis in Frage stellen?
Ist das Erklärung genug für Dich, was "die ganzen Bands" anders machen als AM? Oder möchtest Du mir mal eben ein paar solcher "kleinen Bands" nennen, die in ihrer Karriere mit 50k in Vorleistung gehen?
Und bei allem Respekt: [b]der Ton macht die Musik!!![/b]
Ich würde auch gerne eine S-Klasse oder einen Maybach fahren, kann mir die aber nicht leisten. Deshalb würde es mir trotzdem nie in den Sinn kommen, zu Mercedes zu fahren und deren Mitarbeiter vollzupöbeln, weil es bei Dacia ja eine Limousine schon unter 10k gibt!
Und dann vll. mal noch was Allgemeines zum Thema Preisgestaltung: wußtest Du, daß sich [b]jeder[/b] Preis (also egal ob die Butter im Supermarkt, der Zement im Baumarkt, CD-Player im BLÖD-Markt, Fliesenleger, Dachdecker, Autohaus usw.) zu weit über 90% aus Energie-und Personalkosten sowie Zinsen zusammensetzt?
Ist Dir aufgefallen, daß sich Kraftstoffpreise in den letzten 10 Jahren verdoppelt haben? Daß Lebensmittel im Supermarkt teurer geworden sind? Daß Dein Stromlieferant schon wieder die Preise um bis zu 20% angehoben hat?
Das nennt man Inflation. Da kann kein AM oder TC etwas dafür. Beschwer Dich stattdessen bei unseren Politikern dafür 8-)
BWG Wirbel
MD-Reiner
Ich bin der Meinung, dass die Preise für Fanartikel viel zu teuer sind!
Es gibt in MD die Firma Abacus, die für [u]namhafte[/u] Magdeburger Sportvereine Werbeartikel fertigt. Da ich die Materie etwas kenne, erlaube ich mir also diese Aussage.
Hätte ich einen Fanshop, so würde ich dort selbst anwesend sein, ohne weiteres Personal, um Kosten flach zu halten. Aber jeder soll das so machen, wie er will.
Nicht gleich wieder meckern, ist nur meine Meinung.
FCM-Busfee
Im Laden vorbeikommen, persönlich ansprechen? Wieso? Kann und sollte schon hier diskutiert werden dürfen. Denn wie man sieht, ist gar nicht alles so toll. Es gibt ne Menge Fans, auch welche, die nicht im Forum unterwegs sind, die genauso denken. Klar, es gibt da einen gewissen Personenkreis, der wirklich alles gutheißt und hochlobt. :twisted: Für mich, kurz und knapp -> Arschkriecher.
Und nein Andreas, ich bin schon lange drüber weg, dass Du mich gekündigt hast. Hab als Angestelle damals noch schützend meine Hand drübergehalten. Jetzt denke und rede ich nur noch als Fan... Und solang ich keine Internas preisgebe, kann mir diesmal kein Maulkorb verpasst werden. :mrgreen:
[color=#FF0000]**EDIT DAMIEN: Völlig am Thema vorbei... **[/color]
FCM-Busfee
[quote="Wirbel"]Und dann vll. mal noch was Allgemeines zum Thema Preisgestaltung: wußtest Du, daß sich [b]jeder[/b] Preis ... zu weit über 90% aus Energie-und [b][color=#0000FF]Personalkosten[/color][/b] sowie Zinsen zusammensetzt?[/quote]
Sehr interessanter Aspekt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[color=#FF0000]**EDIT DAMIEN: Nicht persönlich werden!**[/color]
mario82
[quote="MD-Reiner"]...
Hätte ich einen Fanshop, so würde ich [color=#0000FF]dort selbst anwesend sein, ohne weiteres Personal[/color], um Kosten flach zu halten. Aber jeder soll das so machen, wie er will.
Nicht gleich wieder meckern, ist nur meine Meinung.[/quote]
...was im Fall von AM, wie Wirbel oben schon feststellte, nicht so ohne weiteres möglich ist. Er hat diesen Fanshop "nebenbei" auf Vordermann gebracht und hört den Fans zu! Das finde ich weitaus wichtiger als hier ne Debatte anzuzetteln über ein Feuerzeug das 2€ kostet :roll: . Wir haben uns lang genug über die Probleme mit TC geärgert. Jetzt haben wir einen, der es mit blau-weißem Herzblut angeht!
Ich find die Preise auch nicht unbedingt billig, das ist aber nicht schlimm, denn ich hab ja auch mal Geburtstag und Weihnachten steht auch vor der Tür 8-)
Für nen schönen Schal, Wimpel, Feuerzeug, Zollstock, Autofahne, Brotdose, Mützen, Handschuhe, etc. reicht es allemal. Für größere Anschaffungen müssen dann eben die lieben Verwandten zu besagten Anlässen einspringen.
bwg
Baffay0
[quote="vollaufdiezwölf"]@fischi Warum Blödsinn ? Kleinvieh macht auch Mist.! So hätte es evtl. auch mehrere Leute in dem Zeitraum gezogen , die nur Kleine Umsätze machen. Ist ein Fan mit kleinem Umsatz ein schlechterer Fan als einer mit einem Großen? Sind Stehplatz Fans schlechter als Sitzplatz? Ich dachte das sollte ein Dankeschön an alle Fans sein! ;) Sonst hätte man sie ja auch im Rotary Club versteigern können! ;) In diesem Sinne: Jeder Fan ist das selbe wert - wir alle sind der FCM egal ob arm oder reich. Stehplatz oder Sitzplatz![/quote]
Ja aber so hat man im Vipbereich halt nicht jeden x beliebigen Fan,
sondern halt nur die, welche es sich leisten können :mrgreen:
testspieler
[quote="FCMtotal"]Im Fanladen gibt es zwei verschiedene Wimpelangebote. Der Preis jeweils 12,00 Euro.
BWG[/quote]
Im Online-Shop auf "Anfrage".
gelöscht
[quote="Wirbel"]
Ich würde auch gerne eine S-Klasse oder einen Maybach fahren, kann mir die aber nicht leisten. [/quote]
was dafür hats noch nicht gereicht-warst doch aufn seminar :P3 sry der mußte jetz sein :P :mrgreen:
gelöscht
Keine Sorge, ich nehm's mir Humor. In 5 Jahren bin ich derjenige, der lacht :P3
FCMtotal
Nun zurück zum eigentlichen Thema Fanartikel:
Am Freitag, den 14.12.2012 heißt es: 20% Auf Alles außer Tiernahrung.
Angesagt hat sich für diesen Tag auch unser Torhüter und freundlicher Mitarbeiter Tischi. Er wird Euch von ca. 12.00 bis 14.00 Uhr im Fanladen persönlich beim Kauf von Fanartikeln beraten.
Wir freuen uns auf Euch.
BWG
vollaufdiezwölf
[quote="Wirbel"][quote="vollaufdiezwölf"]
Punkt 2. Zu den Preisen auch nur soviel Bsp. eine kleine Hobbyband schafft es 3farbige Siebdruck T-Shirts (in guter Quali bei einer max. Abnahme von 50Stk ) für 12-14Eur zu verkaufen. Warum schafft das der Fanshop nicht? Und die kleinen Bands gehen auch in Vorkasse und tragen das Risiko was machen die ganzen Bands also anders/besser als A.M.?! Aso die Rede war von 3farbigen Siebdruck nicht von 2Farbigen;)[/quote]
[color=#000000]Und mit wieviel geht die "kleine Band" in Vorleistung? Auch mit einem mittleren 5-stelligen bis 6-stelligen Betrag, wie AM es vermutlich tun mußte, um Stümper Carlo auszulösen?[u]([color=#0000BF]musste er das oder wollter er das? Auslösen brauch man nur wenn ein Vertrag noch läuft. Solltest du aber wissen.;)[/u][/color] Um dessen Restbestände zu übernehmen? Den Fanshop zu modernisieren?[color=#000080][u](musste er das?? war nicht zwingend! oder bestand Gefahr das Kunden zu schaden kommen?!;))[/u][/color] Neue Artikel (und nicht nur 50 T-Shirts) in die Regale zu bringen? Muß die kleine Band auch noch geschätzte 20% Provision an einen "Lizenzgeber" (=den Verein) abgeben? Ein Fanmobil finanzieren? Personal beschäftigen? Sponsort die "kleine Band" nebenbei auch noch einen Fußballverein [u]( klingt als ob er hauptsponsor ist;) ) [/u]und "spend[color=#000080](e)[/color]iert" ([color=#000080] [u]warum eine Firma spendet und welche Vorteile sie davon hat brauch ich Dir nicht erklären ;) )[/u][/color]diesem regelmäßig Gehaltszuschüsse für Spieler (die dann nix bringen)? [color=#000080][u]( nur wenn man erkennt das bringt nichts - warum macht man das???;) )[/u][/color] Muß die "kleine Band" auch extra Arbeitszeit investieren, weil der Verkauf von 50 T-Shirts quasi ein Fulltime-Job wird, die dann von ihrem Kerngeschäft (im Falle AM Immobilien und Gastronomie) abgeht, in dem wesentlich mehr Geld verdient werden könnte, als der Fanartikelverkauf bei einem Amateurverein vermutlich je abwerfen wird? [u](wenn er keinen Vorteil von hat, hätte er das Geld doch anders in den Verein stecken können - und warten bis der Vertrag mit TC ausläuft. ;) )[/u]
Müssen diese kleinen Bands sich permanent von zig Nörglern nerven lassen, die an allem etwas auszusetzen haben und alles besser wissen/können/machen (können), aber trotzdem immer nach dem Billigsten Ausschau halten und jeden Preis in Frage stellen? [u]([color=#000080]ja müssen sie!)[/color]
[/u]
Ist das Erklärung genug für Dich, was "die ganzen Bands" anders machen als AM? Oder möchtest Du mir mal eben ein paar solcher "kleinen Bands" nennen, die in ihrer Karriere mit 50k in Vorleistung gehen? [color=#000080][u](musste er das wirklich? oder wollte er das selber?;) siehe oben )[/u][/color]
Und bei allem Respekt: [b]der Ton macht die Musik!!![/b] ([color=#000080][u]Der Ton war sachlich und direkt - nicht mehr und nicht weniger! )[/u]
[/color]
Ich würde auch gerne eine S-Klasse oder einen Maybach fahren, kann mir die aber nicht leisten. Deshalb würde es mir trotzdem nie in den Sinn kommen, zu Mercedes zu fahren und deren Mitarbeiter vollzupöbeln, weil es bei Dacia ja eine Limousine schon unter 10k gibt! [color=#000080][u]( das zeigt das du es nicht verstanden hast - Selber Shirt Hersteller, selbe Drucktechnik und kleinerer Preis. Ist ein Großer Unterschied zu deinem Mercedes vs Dacia Vergleich!!! )[/u][/color]
Und dann vll. mal noch was Allgemeines zum Thema Preisgestaltung: wußtest Du, daß sich [b]jeder[/b] Preis (also egal ob die Butter im Supermarkt, der Zement im Baumarkt, CD-Player im BLÖD-Markt, Fliesenleger, Dachdecker, Autohaus usw.) zu weit über 90% aus Energie-und Personalkosten sowie Zinsen zusammensetzt?
Ist Dir aufgefallen, daß sich Kraftstoffpreise in den letzten 10 Jahren verdoppelt haben? Daß Lebensmittel im Supermarkt teurer geworden sind? Daß Dein Stromlieferant schon wieder die Preise um bis zu 20% angehoben hat? [color=#0000BF][u]( aso danke hatte ich noch nicht mitbekommen! ;) genau wie die anderen die Ihre Produkte noch 20% billiger verkaufen! :roll: )[/u][/color]
Das nennt man Inflation. Da kann kein AM oder TC etwas dafür. Beschwer Dich stattdessen bei unseren Politikern dafür 8-) [u]( :o Danke das du mir jetzt auch noch erklärt hast was Inflation ist und wer daran Schuld hat..... )[/u]
BWG Wirbel[/quote]
[/color]
Baffay0
[quote="FCMtotal"]Nun zurück zum eigentlichen Thema Fanartikel:
[color=#0000FF]Am Freitag, den 14.12.2012 heißt es: 20% Auf Alles außer Tiernahrung. [/color]Angesagt hat sich für diesen Tag auch unser Torhüter und freundlicher Mitarbeiter Tischi. Er wird Euch von ca. 12.00 bis 14.00 Uhr im Fanladen persönlich beim Kauf von Fanartikeln beraten.
Wir freuen uns auf Euch.
BWG[/quote]
Hätte ich auch mal einen Verbesserungsvorschlag :?:
Warum veranstaltet man so etwas mal nicht im Stadion,
dann hätten auch die eine Chance, die immer da sind :!:
Besondere Angebote gibt es meist nur für Einheimische,
finde ich nicht gut, ist aber nur meine Meinung
und diese muß nicht immer richtig sein :lol:
Clubfan09
So, heut war ich mal aufm Weihnachtsmarkt. Mir die Sommerhüte anschauen.
Ist ja an sich nen simpler Anglerhut in Blau-Weiß und nem großen FCM Wappen oben drauf.
Fand sie wirklich gelungen. Ganz ehrlich. Als mir dann gesagt wurde, dass das gute Stück 15 Euro kosten soll, habe ich ihn wieder zurücklegen lassen und habe um Bedenkzeit gebeten.
Ich war bisher keiner, der über Preise gemeckert hat. Erlaube ich mir auch nicht, da ich keinerlei Übersicht über die Preise habe. Aber für den Hut 15 Euro zu zahlen. Das geht für mich zu weit.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich mecker keinen voll oder ähnliches. Damals gab es mal welche fürn Block U glaube. Kenne leider nicht die Auflage vom Fanladen bzw U. Aber glaube nicht, dass diese damals 15 Euro gekostet haben. Qualitativ denke ich auch nicht, dass dort ein riesen Unterschied zu finden ist. Glaube mich zu erinnern, dass es diese fürn 5er gab.
Baffay0
[quote="Clubfan09"]So, heut war ich mal aufm Weihnachtsmarkt. Mir die Sommerhüte anschauen.
Ist ja an sich nen simpler Anglerhut in Blau-Weiß und nem großen FCM Wappen oben drauf.
Fand sie wirklich gelungen. Ganz ehrlich. Als mir dann gesagt wurde, dass das gute Stück 15 Euro kosten soll, habe ich ihn wieder zurücklegen lassen und habe um Bedenkzeit gebeten.
Ich war bisher keiner, der über Preise gemeckert hat. Erlaube ich mir auch nicht, da ich keinerlei Übersicht über die Preise habe. Aber für den Hut 15 Euro zu zahlen. Das geht für mich zu weit.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich mecker keinen voll oder ähnliches. Damals gab es mal welche fürn Block U glaube. Kenne leider nicht die Auflage vom Fanladen bzw U. Aber glaube nicht, dass diese damals 15 Euro gekostet haben. Qualitativ denke ich auch nicht, dass dort ein riesen Unterschied zu finden ist. [color=#0000FF]Glaube mich zu erinnern, dass es diese fürn 5er gab[/color].[/quote]
Du hast Dich richtig erinnert :!:
Ich habe die Neuen noch nicht gesehen, denke aber wenn Sie 10 Euro kosten würden, hätte man immer noch Gewinn gemacht.
Clubfan09
[quote="Baffay0"][quote="Clubfan09"]So, heut war ich mal aufm Weihnachtsmarkt. Mir die Sommerhüte anschauen.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich mecker keinen voll oder ähnliches. Damals gab es mal welche fürn Block U glaube. Kenne leider nicht die Auflage vom Fanladen bzw U. Aber glaube nicht, dass diese damals 15 Euro gekostet haben. Qualitativ denke ich auch nicht, dass dort ein riesen Unterschied zu finden ist. [color=#0000FF]Glaube mich zu erinnern, dass es diese fürn 5er gab[/color].[/quote]
Du hast Dich richtig erinnert :!:
Ich habe die Neuen noch nicht gesehen, denke aber wenn Sie 10 Euro kosten würden, hätte man immer noch Gewinn gemacht.[/quote]
Ok. Also nen 5er. Finde die neuen auch wirklich hübsch. Gegen das Aussehen habe ich bei keinem Fanartikel etwas. Zumindest bei den Sachen, die ich bisher gesehen habe.
Bei nem 10er wäre ich noch mitgegangen. Aber 15 Euro für nen kleinen Hut. Ja und nun werden gleich wieder welche kommen: "Ob nun 10 oder 15 Euro, stell dich mal nicht so an."
Bei SO einem recht kleinen Preis machen 5 Euro schon was aus. Auch für solch einen Artikel.
Bei nem Trikot von 65 oder 70 Euro, schaue ich vielleicht noch drüber weg.
..::BNGI::..
Nehmen wir mal an das Block U vielleicht einen Einkaufspreis von 4€ hatte und evtl. 1€ Gewinn gemacht hat. Nehmen wir zudem an, dass die Hüte heute evtl. teurer im Einkauf sind (vielleicht sogar 5€?) dann sind doch 15€ fast angemessen. Ok sehr hart an der Grenze zum Wucher. Aber fakt ist, jeder normale Unternehmer rechnet doch ca. Einkauf x3. Das natürlich nur unter der Annahme, dass der Einkauf wirklich so teuer ist.
@erik
Ich denke euren Privatkrieg solltet ihr lieber unter euch ausmachen und nicht in der Öffentlichkeit hier austragen! ;)
Ja er macht es nicht aus Nächstenliebe, das ist doch klar. Ich finde auch das viele hier AM in den Himmel heben, weil er ja so wohlwollend bereit ist alles für den Club zu tun. Das dies blödsinn ist, sollte jeder normal denkende Mensch wissen. Sicher sind die Preise teilweise hoch, aber die ganzen Nebenkosten müssen erst einmal bezahlt werden bei der geringen Abnahmemenge. Ich will auch nicht wissen wie wenig Laufkundschaft im Laden teilweise vorbei kommt. Wahrscheinlich normalerweise zu wenig.
Alles in allem bin ich zufrieden das es jetzt mehr Auswahl gibt, auch wenn es teurer ist.
Gibts eigentlich wieder ne Vollaufdie12 Party nächstes Jahr? ;!
Baffay0
[quote="..::BNGI::.."]Nehmen wir mal an das Block U vielleicht einen Einkaufspreis von 4€ hatte und evtl. 1€ Gewinn gemacht hat. Nehmen wir zudem an, dass die Hüte heute evtl. teurer im Einkauf sind (vielleicht sogar 5€?) dann sind doch 15€ fast angemessen. Ok sehr hart an der Grenze zum Wucher. Aber fakt ist, jeder normale Unternehmer rechnet doch ca. Einkauf x3. Das natürlich nur unter der Annahme, dass der Einkauf wirklich so teuer ist.
@erik
Ich denke euren Privatkrieg solltet ihr lieber unter euch ausmachen und nicht in der Öffentlichkeit hier austragen! ;)
Ja er macht es nicht aus Nächstenliebe, das ist doch klar. Ich finde auch das viele hier AM in den Himmel heben, weil er ja so wohlwollend bereit ist alles für den Club zu tun. Das dies blödsinn ist, sollte jeder normal denkende Mensch wissen. Sicher sind die Preise teilweise hoch, aber die ganzen Nebenkosten müssen erst einmal bezahlt werden bei der geringen Abnahmemenge. Ich will auch nicht wissen wie wenig Laufkundschaft im Laden teilweise vorbei kommt. Wahrscheinlich normalerweise zu wenig.
Alles in allem bin ich zufrieden das es jetzt mehr Auswahl gibt, auch wenn es teurer ist.
Gibts eigentlich wieder ne Vollaufdie12 Party nächstes Jahr? ;![/quote]
Das habe ich noch nicht gewußt, aber jetzt kann ich die Preise besser nachvollziehen :mrgreen: