MD-Reiner
[quote="Clubfan09"]So, heut war ich mal aufm Weihnachtsmarkt. Mir die Sommerhüte anschauen.
Ist ja an sich nen simpler Anglerhut in Blau-Weiß und nem großen FCM Wappen oben drauf.
Fand sie wirklich gelungen. Ganz ehrlich. Als mir dann gesagt wurde, dass das gute Stück 15 Euro kosten soll, habe ich ihn wieder zurücklegen lassen und habe um Bedenkzeit gebeten.
Ich war bisher keiner, der über Preise gemeckert hat. Erlaube ich mir auch nicht, da ich keinerlei Übersicht über die Preise habe. Aber für den Hut 15 Euro zu zahlen. Das geht für mich zu weit.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich mecker keinen voll oder ähnliches. Damals gab es mal welche fürn Block U glaube. Kenne leider nicht die Auflage vom Fanladen bzw U. Aber glaube nicht, dass diese damals 15 Euro gekostet haben. Qualitativ denke ich auch nicht, dass dort ein riesen Unterschied zu finden ist. Glaube mich zu erinnern, dass es diese fürn 5er gab.[/quote]
Hut ab!
Habe mal schnell nachgeschaut im www. Bei all den Preisen ist bestimmt auch schon der Gewinn mit dabei- bestimmt.
Was die blau/weißen Hüte im Einkauf für den FCM Laden kosten weiß ich nicht, ich kenne aber die Preise, wenn ich 100 Stück kaufen würde. :mrgreen:
http://www.werbeartikel-mit-bedruckung.de/capsmuetzen-mit-logo-c-49_79.html
http://www.yatego.com/q,deutschland,fan,hut
vollaufdiezwölf
[quote="..::BNGI::.."]Nehmen wir mal an das Block U vielleicht einen Einkaufspreis von 4€ hatte und evtl. 1€ Gewinn gemacht hat. Nehmen wir zudem an, dass die Hüte heute evtl. teurer im Einkauf sind (vielleicht sogar 5€?) dann sind doch 15€ fast angemessen. Ok sehr hart an der Grenze zum Wucher. Aber fakt ist, jeder normale Unternehmer rechnet doch ca. Einkauf x3. Das natürlich nur unter der Annahme, dass der Einkauf wirklich so teuer ist.
[b]@erik
Ich denke euren Privatkrieg solltet ihr lieber unter euch ausmachen und nicht in der Öffentlichkeit hier austragen! ;)
Ja er macht es nicht aus Nächstenliebe, das ist doch klar. Ich finde auch das viele hier AM in den Himmel heben, weil er ja so wohlwollend bereit ist alles für den Club zu tun. Das dies blödsinn ist, sollte jeder normal denkende Mensch wissen. Sicher sind die Preise teilweise hoch, aber die ganzen Nebenkosten müssen erst einmal bezahlt werden bei der geringen Abnahmemenge. Ich will auch nicht wissen wie wenig Laufkundschaft im Laden teilweise vorbei kommt. Wahrscheinlich normalerweise zu wenig.
Alles in allem bin ich zufrieden das es jetzt mehr Auswahl gibt, auch wenn es teurer ist.
Gibts eigentlich wieder ne Vollaufdie12 Party nächstes Jahr? ;![/b][/quote]
Es ist aus meiner Sicht kein Privatkrieg ;) ( für mich ist es ein Boykott! Genau wie mit Bier im Stadion wo der Club ja auch mitverdienen soll. Auch da kaufe ich nicht weil Preis und Leistung für mich nicht im Verhältnis stehen! So werfe ich jetzt lieber öfter was in die Spendendosen von Block U. ;) ) wollte nur darauf aufmerksam machen, auf das was du auch schreibst: " Ja er macht es nicht aus Nächstenliebe, das ist doch klar. Ich finde auch das viele hier AM in den Himmel heben, weil er ja so wohlwollend bereit ist alles für den Club zu tun. Das dies blödsinn ist, sollte jeder normal denkende Mensch wissen." Und wie viel Laufkundschaft haben Marktkauf etc. ;) mir geht es nur um die weinerliche Art;) er wollte zu dem Zeitpunkt einsteigen und hat es gemacht. TC Vertrag wär ja auch mal ausgelaufen;)
Frage zur Party: Leider nein! Sackfabrik ist nicht mehr möglich - und andere Möglichkeiten wo Preis und Leistung stimmt habe ich hier in MD keine. (mehr dazu gern via PN,mail, oder Gesichtsbuch ;) )
Clubfan09
[color=#FF0000]MD56 hat Dein rot-weißen Produktlink aus unseren Fanshop Thread mal entfernt[/color]
Mal noch ne andere Anmerkung. Das Feuerzaug habe ich dort heute auch gesehen. Schau gerad online und finde es hier: http://www.fcmtotal.de/shop-artikel-fcm_feuerzeug_-619
Für 12,99. Ein mehr als fairer Preis wie ich finde. Denke doch es ist ein Sturmfeuerzeug? Nachfüllbar? Dann ist ein Wappen eingraviert. Finde ich absolut schick, edel und wirklich im Preis schon fast günstig. Wieso geht es da, aber bei anderen Sachen nicht?
gelöscht
[quote="Clubfan09"]
[color=#FF0000]MD56 hat Dein rot-weißen Produktlink aus unseren Fanshop Thread mal entfernt[/color]
Mal noch ne andere Anmerkung. Das Feuerzaug habe ich dort heute auch gesehen. Schau gerad online und finde es hier: http://www.fcmtotal.de/shop-artikel-fcm_feuerzeug_-619
Für 12,99. Ein mehr als fairer Preis wie ich finde. Denke doch es ist ein Sturmfeuerzeug? Nachfüllbar? Dann ist ein Wappen eingraviert. Finde ich absolut schick, edel und wirklich im Preis schon fast günstig. Wieso geht es da, aber bei anderen Sachen nicht?
[/quote]
Ich denke die Qualität ist nicht mit der von herkömmlichen Sturmfeuerzeugen zu vergleichen. Müsste man ausprobieren. Ich glaub nicht dran. :lol:
appel
[quote="FCMtotal"] [size=50]Nun zurück zum eigentlichen Thema Fanartikel:
Am Freitag, den 14.12.2012 heißt es:[/size] 20% Auf Alles außer Tiernahrung.
[size=50]Angesagt hat sich für diesen Tag auch unser Torhüter und freundlicher Mitarbeiter Tischi. Er wird Euch von ca. 12.00 bis 14.00 Uhr im Fanladen persönlich beim Kauf von Fanartikeln beraten.
Wir freuen uns auf Euch.
BWG[/size][/quote]
und das ausgerechnet am Freitag, wenn es an der Fanrat-Weihnachtshütte heißt
" [b][color=#0000BF]ab 20 €uro Einkaufswert = einen Glühwein gratis [/color][/b]"
Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft und .....bei mir gibts sogar Tiernahrung für 'umme' :P3 :P3 :P3
[quote="Clubfan09"]So, heut war ich mal aufm Weihnachtsmarkt. Mir die Sommerhüte anschauen.
Ist ja an sich nen simpler Anglerhut in Blau-Weiß und nem großen FCM Wappen oben drauf.
Fand sie wirklich gelungen. Ganz ehrlich. Als mir dann gesagt wurde, dass das gute Stück 15 Euro kosten soll, habe ich ihn wieder zurücklegen lassen und habe um Bedenkzeit gebeten.
[/quote]
auf welchem Weihnachtsmarkt warst du ???????????????
DerOstfriese
[quote="appel"][quote="FCMtotal"] [size=50]Nun zurück zum eigentlichen Thema Fanartikel:
Am Freitag, den 14.12.2012 heißt es:[/size] 20% Auf Alles außer Tiernahrung.
[size=50].....BWG[/size][/quote]
und das ausgerechnet am Freitag, wenn es an der Fanrat-Weihnachtshütte heißt
" [b][color=#0000BF]ab 20 €uro Einkaufswert = einen Glühwein gratis [/color][/b]"
Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft und .....bei mir gibts sogar Tiernahrung für 'umme' :P3 :P3 :P3[/quote]
Zu geil. :lol: ich bevorzuge den Glühwein... :mrgreen:
FCMtotal
Adventsaktion auf dem Weihnachtsmarkt und nur direkt im Fanladen bzw. Stadionverkauf:
Jahreskalender 2013 für 14,95 Euro ab dem 1.12.2012 im Angebot
Ab dem [b]1.12.2012 [/b]werden auf dem Weihnachtsmarkt [b]angeliefert[/b] und natürlich auch im Fanladen direkt erhältlich: FCM-Sommerhüte zur kalten Jahreszeit für 11,95 Euro
Trikots mit individuellem Aufdruck zu Sonderpreisen! Nur im Fanladen erhältlich.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
BWG
Clubfan09
[quote="appel"]
auf welchem Weihnachtsmarkt warst du ???????????????[/quote]
Da war ich durch das Weihnachtsgebammel wohl ziemlich verwirrt.
Fanshop! Im Fanshop war ich ;)
Hut für 11,95. Da weiss ich gerad nicht, was ich ehrlich gesagt von halten soll. Aber ich werde definitiv am Montag mal zur Hütte wandern und mir das Angebot vom Appel mal anschauen.
Clubfan09
[quote="Clubfan09"][color=#FF0000]MD56 hat Dein rot-weißen Produktlink aus unseren Fanshop Thread mal entfernt[/color]
Für 12,99. Ein mehr als fairer Preis wie ich finde. Denke doch es ist ein Sturmfeuerzeug? Nachfüllbar? Dann ist ein Wappen eingraviert. Finde ich absolut schick, edel und wirklich im Preis schon fast günstig. Wieso geht es da, aber bei anderen Sachen nicht?[/quote]
Dete? Darf ich bitte erfahren, warum du dies getan hast? Keine Angebote von der Konkurenz?
Ich fand den Vergleich doch recht i.O.
Wo war bzw ist das Problem?
Magdeburg56
[quote="Clubfan09"]
Dete? Darf ich bitte erfahren, warum du dies getan hast? Keine Angebote von der Konkurenz?
Ich fand den Vergleich doch recht i.O.
Wo war bzw ist das Problem?[/quote]
...weil ich strikt dagegen bin, [b]in unserem Fanshop Thread [/b]einen Nordmerseburger Link reinzustellen!
Braugold-Fan
Genau... immer schön die Scheuklappen aufsetzen und bloß nicht nach links und rechts sehen, während man durch seine blau-weiße Welt stolpert... :roll:
Es ging hier doch nicht um Werbung für den HaEffZäh, sondern um einen Vergleich, was beim Nachbarn aus dem Süden so möglich ist. Aber Dete ist dagegen, da kann man dann wohl nix machen.
FCM-Busfee
[quote="MD-Reiner"]Hut ab!
Habe mal schnell nachgeschaut im www. Bei all den Preisen ist bestimmt auch schon der Gewinn mit dabei- bestimmt.
Was die blau/weißen Hüte im Einkauf für den FCM Laden kosten weiß ich nicht, ich kenne aber die Preise, wenn ich 100 Stück kaufen würde. :mrgreen:
http://www.yatego.com/q,deutschland,fan,hut[/quote]
;! Vielen Dank für den Link Reiner. :mrgreen:
Da kann man wirklich schonmal mit dem Gedanken spielen, sich ne eigene Kollektion anzuschaffen. :twisted:
Clubfan09
[quote="Braugold-Fan"]Genau... immer schön die Scheuklappen aufsetzen und bloß nicht nach links und rechts sehen, während man durch seine blau-weiße Welt stolpert... :roll:
Es ging hier doch nicht um Werbung für den HaEffZäh, sondern um einen Vergleich, was beim Nachbarn aus dem Süden so möglich ist. Aber Dete ist dagegen, da kann man dann wohl nix machen.[/quote]
Habe im Off Topic schon was zu geschrieben. Weil Dete dagegen ist, haben sich ALLE zu beugen?
User und Mod-Kollegen?
Sorry, aber da hörts auf. Regelt das bitte intern. Gehört hier nicht her.
DAMIEN
Wird intern geregelt. Sehe auch kein Problem in deinem Posting, von daher:
[quote="Clubfan09"]Auch wenn man Augenkrebs bekommt, teile ich mal die 2 Links hier.
Variante 1: http://www.hfc-onlineshop.de/epages/62717576.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62717576/Products/3100
Variante 2: http://www.hfc-onlineshop.de/epages/62717576.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62717576/Products/3101
Diese sind vom Design nicht exakt gleich. ABER ähnlich. Wir haben halt oben das Wappen und dann an der Seite einen Schriftzug glaube ich. Leider ist unsere Mütze nicht online. Folgt vielleicht noch.
Sicher ist ein Extradruck wie dann das Wappen auch ein Kostenfaktor. Dieser macht aber sicher keine 9 Euro aus. Daher bleibe ich dabei, dass der Preis für den Sommerhut wirklich sehr überzogen ist.[/quote]
SLNer
[quote="FCM-Busfee"][quote="MD-Reiner"]Hut ab!
http://www.yatego.com/q,deutschland,fan,hut[/quote]
;! Vielen Dank für den Link Reiner. :mrgreen:
Da kann man wirklich schonmal mit dem Gedanken spielen, sich ne eigene Kollektion anzuschaffen. :twisted:[/quote]
Hm, ich finde da aber nirgends einen blau-weissen Hut sondern nur einfarbige "Rohlinge" ohne Druck :roll: ich finde noch nichmal ne Angabe was der Druck kosten würde. Entweder bin ich zu blind, oder die HP zu unübersichtlich :? Falls das Genannte dort nicht zu finden ist, ist der Link völlig sinnlos und entspricht dann wieder dem Beispiel (glaube Wirbel brachte es) von Mercedes und Dacia :mrgreen:
@Ex-Angestellte: wenn du dir die Lizenrechte dazu kaufst, kannste das sicher machen :mrgreen:
Sieht mir hier momentan bissl nach Hexenjagd aus :|
Clubfan09
Auf Seite 3 sieht man einfarbige für 66 Cent. Gibt man oben in die Suchleiste Sonnenhut ein, findet man auch nur einfarbige.
Magdeburg56
[quote="SLNer"]Sieht mir hier momentan bissl nach Hexenjagd aus :|[/quote]
Ja, so sehe ich das auch :evil:
Ich sage hier mal Danke an AM für seine Arbeit und seine Ideen die er [b]mit seinem Team [/b]umsetzt ;!
Clubfan09
[quote="Magdeburg56"][quote="SLNer"]Sieht mir hier momentan bissl nach Hexenjagd aus :|[/quote]
Ja, so sehe ich das auch :evil:
Ich sage hier mal Danke an AM für seine Arbeit und seine Ideen die er mit seinem Team umsetzt ;![/quote]
Dagegen habe ich ja nichts gesagt. [b]Finde das Angebot auch wirklich super.[/b] Ich mecker auch [b]nicht über [/b][b]alle Preise.[/b] Auch das habe ich angesprochen.
Mir persönlich ging es um den Hut ;)
MD-Reiner
Ich sage auch Danke für die viele Arbeit, aber leider sind die Preise zu hoch. Aber das ist ja Ansichtssache.
Bei mir persönlich ist es so, ich könnte mir einen Hut für 15 € leisten, ich könnte auch 1000 Stück kaufen! Mache ich aber nicht, weil ich ihn für weniger wie 15€ bekomme.
Es geht bei mir nicht um eine Hexenjagt (steht mit gar nicht zu- ich wurde nicht geschädigt), sondern nur darum, dass ich wähle. Das Recht dieses auch kund zu tun, haben wir ja hier noch.
Clubfan09
[quote="MD-Reiner"][color=#0000FF][b]Ich sage auch Danke für die viele Arbeit, aber leider sind die Preise zu hoch. Aber das ist ja Ansichtssache. [/b][/color]
[color=#00FF00][b]Bei mir persönlich ist es so, ich könnte mir einen Hut für 15 € leisten,[/b][/color] ich könnte auch 1000 Stück kaufen! Mache ich aber nicht, weil ich ihn für weniger wie 15€ bekomme.
[color=#BF0000][b]Es geht bei mir nicht um eine Hexenjagt(steht mit gar nicht zu- ich wurde nicht geschädigt), sondern nur darum, dass ich wähle.[/b][/color]
[color=#FFBF00][b]Das Recht dieses auch kund zu tun, haben wir ja hier noch.[/b][/quote]
[/color]
[color=#0000FF]Richtig. Mehr als genug Zeit investiert er ja meines Erachtens. Obwohl dies für einen aussenstehenden wohl sehr schwer zu beurteilen ist, denke ich.[/color]
[color=#00FF00]Dies ist bei mir ebenfalls so. Ich könnte ihn mir selbstverständlich holen. Aber ich persönlich finde es zu happig.[/color]
[color=#800000]Dies tun wir beide hier auch nicht. Ich wurde ebenfalls nicht geschädigt. Selbst wenn, würde ich persönlich rum kommen und dies persönlich klären. Wenn ein Artikel einen Defekt oder ähnliches hat.[/color]
[color=#FFBF00]Da wäre ich HIER vorsichtig mit, Reiner.[/color]