achtermai
leute...es gibt doch in jeder lebenslage angebote für den kleinen
oder auch grösseren geldbeutel...man fährt daimler,porsche oder
kia...man wohnt in fetten häusern oder der kleinen mietwohnung,
man trägt levis oder die hose von kik.
jeder wie er kann. nur bei fcm total muss alles billig sein ?!!?
wenn andreas mal hinschmeisst ist das geschrei auch wieder gross !
Uli Block 10
nur mal so ganz prinzipiell, also ohne irgendetwas konkret zu a.m. oder zu den produkten bzw. den preisen zu sagen:[quote="stefan"]Hier wird die Preispolitik eines Andereas Müller auseinandergenommen, ...[/quote]
warum sollte dies hier nicht geschehen?
[quote="stefan"]Alle, aber auch wirklich jeder, hat nach einem Nachfolger von TC geschrien, ...[/quote]
richtig. ich habe bisher auch noch keinen beitrag gelesen, in dem sich jemand tc zurückwünscht.
[quote="stefan"]..., jetzt haben wir einen, der Inovativ ist (was ja auch eine gewisse Preisanpassung zur Folge hat) ...[/quote]
wieso hat ein innovation automatisch eine 'preisanpassung' zur folge?
[quote="stefan"]...und nun wird die Sau durch Dorf getrieben, schämt Euch. :roll:[/quote]
ich finde, hier übertreibst du mächtig. vielleicht habe ich irgendeinen beitrag überlesen, aber eigentlich wird, zumindest für dieses forum hier, doch noch recht sachliche kritik geübt.
Baffay0
[quote="Uli Block 10"]nur mal so ganz prinzipiell, also ohne irgendetwas konkret zu a.m. oder zu den produkten bzw. den preisen zu sagen:[quote="stefan"]Hier wird die Preispolitik eines Andereas Müller auseinandergenommen, ...[/quote]
warum sollte dies hier nicht geschehen?
[quote="stefan"]Alle, aber auch wirklich jeder, hat nach einem Nachfolger von TC geschrien, ...[/quote]
richtig. ich habe bisher auch noch keinen beitrag gelesen, in dem sich jemand tc zurückwünscht.
[quote="stefan"]..., jetzt haben wir einen, der Inovativ ist (was ja auch eine gewisse Preisanpassung zur Folge hat) ...[/quote]
wieso hat ein innovation automatisch eine 'preisanpassung' zur folge?
[quote="stefan"]...und nun wird die Sau durch Dorf getrieben, schämt Euch. :roll:[/quote]
ich finde, hier übertreibst du mächtig. vielleicht habe ich irgendeinen beitrag überlesen, aber eigentlich wird, zumindest für dieses forum hier, doch noch recht sachliche kritik geübt.[/quote]
;! Sehr gut zusammen gefasst :!:
Bisher sind wie Du schon sagst nur Meinungen geäußert wurden und das Recht solle ein Jeder hier haben. Es wird niemals ein Forum geben, wo Alle der gleichen Meinung sind und das ist auch gut so, denn ein Forum sollte auch zum Meinungsaustausch dienen :lol:
gelöscht
[quote="Uli Block 10"]wieso hat ein innovation automatisch eine 'preisanpassung' zur folge?[/quote]
Ich übernehme das mal für Stefan, wenn's genehm ist 8-)
Ich sag's mal mit den Worten von Paul van Dyk: [url=http://www.lastfm.de/music/Paul+van+Dyk/_/Don+t+imitate,+innovate!+(DJ+Dub+mix)]"Don't imitate, innovate"[/url]
Wenn man etwas Neues auf den Markt bringt, müssen zunächst einmal die Entwicklungskosten und das unternehmerische Risiko in den Verkaufspreis einkalkuliert werden.
Als Apple bspw. vor 5 Jahren das "iPhone" auf den Markt brachte, war das ein enormes Risiko. Kein Mensch konnte realistisch abschätzen, ob so ein "Smartphone", dessen Daseinsberechtigung hauptsächlich auf mobiles Internet basierte, das bis dahin nur sporadisch und poplig langsam verfügbar war, am Markt angenommen würde und wie viele Geräte sich davon verkaufen ließen. Dazu muß man ja auch mal bedenken, daß Apple bei PCs nur eine lächerlich kleine Marktabdeckung von ca. 7% erreicht! Dazu kamen weitere Neuheiten wie das Touch-Display, das bis dato noch kein anderer Hersteller zufriedenstellend bauen konnte (ich erinnere mich noch an mein letztes Handy vor dem iPhone: eine der ersten iPhone-Kopien von Samsung mit Touchdisplay - das war einfach grauenhaft!).
Also mußte Apple vorsichtig kalkulieren und den Verkaufspreis für die erste Charge auf relativ niedrige Verkaufszahlen kalkulieren.
Nachdem Samsung & Co. dann am iPhone gesehen habe, daß Smartphones wie "geschnitten Brot" weggehen, war es natürlich ein leichtes, die Technik zu kopieren und mit geringem Risiko zu kalkulieren, um sie dann preiswerter zu produzieren und mit technisch im Grunde völlig irrelevanten Daten zu argumentieren und sich als "besser" darzustellen.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Apple seine Produkte in seinen Werbespots über Argumente wie das Handling und die einfache Nutzung vermarktet, während die Nachahmer fast immer mit den "Schwanzvergleich" bemühen? "Unser Display ist größer", "Unser Prozessor hat zweieinhalb Megahertz mehr Takt", "unsere Kamera hat 3 Pixel mehr". ;)
Reicht Dir das als Erklärung?
Und zum Rest der Diskussion wiederhole ich einfach mal das, was ich schon mal gesagt habe, weil ja immer gerne ignoriert wird, was wahr ist: [b]"Der Ton macht die Musik"[/b]
BWG Wirbel
PS: wobei ich hier aber mal anmerken möchte, daß mir das allgemeine Preisniveau im Moment auch deutlich zu fettig ist! Ich halte es aber auch allgemein eher mit Henry Ford: "ich habe lieber 1$ von hundert, als 100$ von einem" 8-)
Jörn
du hättest deinen beitrag auch in einem wort zusammenfassen können: Entwicklungskosten
Entwicklungskosten sind der grund, warum innovation Geld kostet. Vielleicht hätte ulli konkreter werden müssen und nicht fragen sollen warum innovation geld kostet, sondern warum innovation bei fanartikeln geld kostet. da dürften ja die produkte, die in laboren entwicklet werden, in denen tausende wissenschaftler jahrelang testen und entwicklen um das produkt dann auf den markt zu werfen im überschaubaren bereich liegen.
Uli Block 10
[quote="Wirbel"]...Reicht Dir das als Erklärung?[/quote]
weiß ich nicht, die war mir echt zu lang. mir hatte von dir eigentlich auch schon diese eklärung[quote]...wußtest Du, daß sich jeder Preis (also egal ob ... usw.) zu weit über 90% aus Energie-und Personalkosten sowie Zinsen zusammensetzt?[/quote]
vollauf genügt. ich sehe die welt seit dem mit anderen augen … :P
[quote="Jörn"]...Vielleicht hätte ulli konkreter werden müssen und nicht fragen sollen warum innovation geld kostet, sondern warum innovation bei fanartikeln geld kostet. ....[/quote]
reden wir in diesem thread nicht über fanartikel?
p.s. außerdem hatte ich hier den begriff innovation eher wörtlich genommen (erneuerung), denn von 'innovationen' im üblichen sprachlichen gebrauch sehe ich bei einem fanshop ja eher nichts, oder ist ein fcm toaster (z.b.) eine innovation, weil nun nicht mehr hsv draufsteht?
SLNer
Ähm, :roll: was gibtsn neues im Fanshop? Ich täte noch was bestellen wollen tun :mrgreen:
Ist das komplette Programm auch im Webshop, oder hat Appel in seiner Weihnachtsmarktbude Artikel, die nicht im Webshop erhältlich sind? Fragen über Fragen rund ums Thema 8-)
1.FCM FAN
[quote="Wirbel"][quote="Uli Block 10"]wieso hat ein innovation automatisch eine 'preisanpassung' zur folge?[/quote]
Ich übernehme das mal für Stefan, wenn's genehm ist 8-)
Ich sag's mal ...
Als Apple bspw. vor 5 Jahren das "iPhone" auf den Markt brachte, war das ein enormes Risiko...
... eine der ersten iPhone-Kopien von Samsung mit Touchdisplay - das war einfach grauenhaft!).
... Reicht Dir das als Erklärung?
BWG Wirbel
PS: wobei ich hier aber mal anmerken möchte, daß mir das allgemeine Preisniveau im Moment auch deutlich zu fettig ist! Ich halte es aber auch allgemein eher mit Henry Ford: "ich habe lieber 1$ von hundert, als 100$ von einem" 8-)[/quote]
in zwei Punkten stimme ich Dir zu.
1. Das I-Phone hat Apple erfunden
2. Die Preise sind zu fettig
der Rest ist Quatsch. Ich glaube Mützen, Hüte, T-Shirts, Schals, Feuerzeuge, Stifte u.s.w. hat nicht AM erfunden oder entwickelt.
Da würde er dein Samsung Beispiel passen, alles nachmachen und für Innovationen verkaufen.
Der Vergleich ist nicht auf TC und AM bezogen sondern auf AM und den anderen Fanshops dieser Welt.
ChrisB
[quote="Wirbel"][quote="Uli Block 10"]wieso hat eine innovation [b]automatisch[/b] eine 'preisanpassung' zur folge?[/quote]
blubb
[/quote]
innovation hat nicht automatisch eine 'preisanpassung' zur folge. preisanpassung wurde ja auch im kontext als preiserhöhung verstanden, was ja nu erst recht quatsch ist. innovationen können auch zu kostensenkungen führen, oder warum werden speichermedien (beispielsweise) immer billiger?
bezugnehmend auf den fanshop ist das thema m.e.n. sowieso fehl am platz, da es hier keine innovativen produkte gibt, sondern nur bereits vorhandene auf die in irgendeiner form n fcm logo draufgepappt wird. oder erwartet tatsächlich jemand, dass hier der schal neu erfunden wird. einzig für die designentwicklung könnten kosten entstehen aber da a.m. ja keiner von gestern ist, dürfte das für lau über die bühne gehen.
den königsweg -- billige produkte, tolle qualität und exorbitante einnahmen (die dem fcm zur verfügung gestellt werden) wird nur wirbel (allerdings lediglich in der theorie) finden.
Maik aus Reilingen
@ fcm-total
Gibt es bei euch keine Mastfahnen mehr???????
Oliver
@Wirbel das ist aber eher Wunschdenken, die Preise fallen nur weil in der Regel irgendwann Konkurenz am Markt auftaucht, wer ohne Konkurenz ist wird sich hüten irgendwelche Preisanpassungen nach unten durchzuführen. Das nur zur Richtigstellung deiner Erklärung zur allgem. Preispolitik, ist aber jetzt nicht auf den Fanshop zugeschnitten - weil den habe ich mir nn mal von innen angeschaut und die derzeitige Alternative die Weihnachtsmarktbude macht eher einen sehr unübersichtlichen Eindruck das animiert mich nicht gerade zum Kauf.
Aber auch das ist nur mein persönlicher subjektiver Eindruck nicht das gleich wieder das Rumgeheule losgeht.
Jan-MD
ich finde der "FCM Räuchermann" sieht richtig super auf der weihnachlich geschmückten Anrichte aus ;!
gelöscht
Mein Beitrag zur Preisgestaltung wurde von unserem Tickerfreund als "Offtopic" in der Diskussion um die Preispolitik im Fanshop erachtet und daher verschoben.
Naja, wenn man zu Hause schon nix zu sagen hat... 8-)
Magdeburg56
[quote="Wirbel"]Mein Beitrag zur Preisgestaltung [/quote]
..... von Speichermedien wurde verschoben!
Stimmt Wirbel. Ich sah keinen Bezug zum Fanshop. ;)
gelöscht
Dann hättest Du vll. den bezugnehmenden Beitrag...
Ach lassen wir das. Zeitverschwendung...
stallion
Ich finde die Preise sehr durchwachsen. Die kleinen Fanutensilien sind aktzeptabel, aber Klamotten definitiv zu teuer. Leider..., das fängt beim aktuellen Trikot an. Ich hab 2000 für ein Trikot einer Bundesliga Mannschaft 89 DM bezahlt.....
appel
nun, ich hab 1994 noch 27 Pfennige pro Liter Heizöl bezahlt.
Gestern waren es durchschnittlich 93 ct.............
was allerdings die Uhlsporttrikots vom 1.FC Magdeburg angeht, sind es [u]mit Abstand die teuersten Trikots eines Fußballvereins in ganz Deutschland[/u] und werden somit überhaupt nicht verkauft
Stefanie
[quote="Magdeburg56"][quote="Wirbel"]Mein Beitrag zur Preisgestaltung [/quote]
..... von Speichermedien wurde verschoben!
Stimmt Wirbel. Ich sah keinen Bezug zum Fanshop. ;)[/quote]
Ist natürlich schade, wenn Diskussionen von etwas höherem Niveau kaputtverschoben werden können, nur weil ein etwas weniger gebildeter Moderator die Kausalitäten nicht erkennt.
Fell

[img]http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-nahrung-popcorn03.gif[/img]
Magdeburg56
[quote="Stefanie"]
Ist natürlich schade, wenn Diskussionen von etwas höherem Niveau kaputtverschoben werden können, nur weil ein etwas weniger gebildeter Moderator die Kausalitäten nicht erkennt.[/quote]
...Du bist so gut :mrgreen:
[quote="Stefanie"]Das kann ja wohl nicht wahr sein! Diese Stellungnahme ist ein Witz. [/quote]