Baffay0
Sich einloggen, Frage lesen und beantworten, dauert maximal 2 Minuten.
Diese Zeit würde ich mir täglich nehmen, wenn ich dadurch Geld verdienen kann.
Afrü
moin moin....
kann mir jemand sagen welche größe die hissfahnen haben
danke
gelöscht
[quote="Plattfuß"]Auf dieser Seite sind aber viele potentielle Kunden unterwegs. Und als Unternehmer, der was verdienen will, sollte ich zum Kunden gehen. Hier macht das 5 Minuten am Tag.
Jedes aufgeschlossene Unternehmen ist z. B. auch in sozialen Netzwerken aktiv, wenn sich dort die Zielgruppe tummelt und um diese dort abzuholen. Die Zeiten, wo es reicht, im eigen Saft zu kochen, sind vorbei.[/quote]
Das tut man doch auch. Man holt die Kunden hier ab zum Fanshop hin, wo die zentrale Bearbeitung und die Abwicklung erfolgt.
5 Minuten pro Tag mögen ausreichen für die Bearbeitung, allerdings hättest Du [u]pro Kunde[/u] dazuschreiben sollen. Und da man von EINEM Kunden pro Tag nicht leben kann, kannst Du jetzt mal hochrechnen, wieviel Zeit pro Tag da tatsächlich zusammen kommt. Wenn man dann noch kalkuliert, daß ein Unternehmer mit 30€ aufwärts pro Stunde an Personalkosten kalkulieren muß, wird das ganz schnell sehr unlukrativ.
Wenn Du selber mal einen Shop betrieben und damit eine Vorstellung bekommen hast, wieviel Zeit pro Tag alleine mit der Bearbeitung und Organisation verschiedener Anfragen vergeht (stoppe doch mal die Zeit, die bspw. das Verfassen eines Postings hier bei Dir dauert), würdest Du sicher anders darüber denken. 8-)
Das unterschätzt man als "Außenstehender" total! Zumal i.d.R. nur etwa jede zehnte Anfrage letztendlich wirklich zu einem Umsatz führt! Vermutlich liegt die Abschlußquote im Beispiel FCMtotal höher als gewöhnlich, aber trotzdem...
Also wenn man Kunden schon hier "abholt", sollten diese einem dann doch wenigstens auch in den virtuellen Fanshop folgen ;)
Für den Kunden ist das kaum ein Mehraufwand, die Anfrage per Email an [b]info@fcmtotal[/b] zu schicken, für den Anbieter dagegen schon. [b]Wobei der sicher praktischste Weg immer noch das Telefon ist: man erhält sofort eine Antwort auf seine Frage und der Zeitaufwand für beide Seiten ist minimal![/b]
Wobei Andreas bzw. Matze vll. auch mal darüber nachdenken sollten, auf fcmtotal.de ein simples Kontaktformular einzurichten, daß man mit einem B(Kl)ick erreicht. Dafür gibt es ja heuer recht praktische CRM-Software, die die Bearbeitung erheblich unterstützen.
Und evtl. könnte man wiederkehrende Fragen&Antworten praktisch in einem öffentlichen FAQ zusammenfassen, da ist der Aufwand dann ideal! Einmal eingetragen werden solche Fragen dann immer wieder "vollautomatisch" beantwortet.
Und dabei wären auch etwas ausführlichere Produktbeschreibungen hilfreich. Diese könnten zahlreiche Fragen schon beantworten, ehe sie aufkommen (Abmessungen für Hißfahnen bspw.) 8-)
BWG Wirbel
FCMtotal
Wir haben dem Schal-Interessenten gestern geantwortet, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Weder mit einer Antwort per PN noch auf meine Extra angegebene private bzw. dienstliche Mailadresse. :?
Wir freuen uns trotzdem wenn er sich bei uns noch meldet und sein Individualinteresse mit uns direkt abwickelt.
Ich denke Jeder hat die Freiheit hier ins Forum zu gucken oder nicht, und wie oft sollte Jedem selbst überlassen sein, auch uns...
...und Danke Appel für die konstruktiven Hinweise, es gab in den letzten Wochen und Monaten zig Möglichkeiten diesen Schal persönlich in Augenschein zu nehmen, gerade wenn man dann doch ganz aus der Nähe stammt.
Noch ein kleiner erfreulicher Hinweis!! Wir konnten sehr zügig einige Nachbestellungen erhalten!!
Somit haben wir die stark nachgefragten schwarzen Beanis und Wintermützen in vier dunklen bzw. schwarzen Varianten im Angebot. U.a. mit der Großaufschrift "FCM" oder dem durchgezogenen Schriftzug "1.FC Magdeburg".
...und die Bitte an Jeden der etwas von uns in Artikelfragen wissen möchte, schreibt uns doch bitte einfach direkt an um so schneller habt Ihr dann auch Eure Informationen aus erster Hand.
Vielen Dank bereits im voraus dafür.
BWG
FCMtotal
Hallo Afrü,
die Maße der Hissfahne sind bei der Artikelbeschreibung hinterlegt,150x100 cm.
BWG
gelöscht
Bei der "Hißfahne 1965" fehlen sie allerdings noch *klugschiet* :mrgreen:
Fläminger
[quote="Clubfan09"]Gibts hier noch nen Foto von dem aktuellen Freundschaftsschal FCM - BTSV? Welcher wohl aus Baumwolle ist?
Im Online Shop sieht man leider nicht wirklich was. Dann die Sache "Auf Anfrage". Sprich, ich komme im Shop vorbei oder schreibe Euch hier ne PN und kann dann bestellen?[/quote]
Auf Seite 39 ist der doch abgebildet.
Oliver
Mein Gott mit was für Kunden muss man sich FCMtotal rumschlagen ! :roll:
mirko-fcm
Wann werdet ihr eigentlich mal Paypal nutzen . Bin nicht so ein Fan von Vorab Überweisung ;)
Braugold-Fan
Und ich find PayPal scheisse. Was nun? ;)
clubfan82
ich finde:
1.paypal jut
und
2.sollten wir einen pro & contra paypal-fred eröffnen :D
gelöscht
[quote="mirko-fcm"]Wann werdet ihr eigentlich mal Paypal nutzen . Bin nicht so ein Fan von Vorab Überweisung ;)[/quote]
Wenn alle Kunden bereit sind, dafür auch entsprechend 2% mehr zu bezahlen... 8-)
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Und ich find PayPal scheisse. Was nun? ;)[/quote]
Paypal einführen. Bleibt ja nicht die einzige Zahlungsmethode du Diva ;)
FCMEast86
Vorabkasse find ich auch ein bisschen dürftig; heute gibts ja SOOOOOOOVIEL Möglichkeiten
mirko-fcm
Mit ner anderen Zahlweise hätte ich auch schon wae bestellt
Marko-ODKR
[quote="mirko-fcm"]Mit ner anderen Zahlweise hätte ich auch schon wae bestellt[/quote]
ja nee ist schon klar!!!da schreiben ware fcmler ;!
FCMEast86
[quote="Marko-ODKR"][quote="mirko-fcm"]Mit ner anderen Zahlweise hätte ich auch schon wae bestellt[/quote]
ja nee ist schon klar!!!da schreiben ware fcmler ;![/quote]
na doch stimmt schon haben halt viele Bauchschmerzen bei Vorabkasse; vorallem wenns dann 3 Wochen dauert bis zum erhalt der Ware!
Obwohl der Mirko ja eigentlich in MD wohnt :mrgreen:
Marko-ODKR
[quote="FCMEast86"][quote="Marko-ODKR"][quote="mirko-fcm"]Mit ner anderen Zahlweise hätte ich auch schon wae bestellt[/quote]
ja nee ist schon klar!!!da schreiben ware fcmler ;![/quote]
na doch stimmt schon haben halt viele Bauchschmerzen bei Vorabkasse; vorallem wenns dann 3 Wochen dauert bis zum erhalt der Ware!
Obwohl der Mirko ja eigentlich in MD wohnt :mrgreen:[/quote]
Sicher wäre es schön wenn es andere online bezahlmöglichkeiten geben würde,aber deswegen so ein aufstand zu machen ist doch kinderkacke
Baffay0
[quote="Toralf"]Kapier ich nicht. Paypal bucht doch auch so schnell wie möglich ab. Ist doch nichts anderes als Vorkasse mit Extra-Gebühren für den Verkäufer. Und bis ihr bei Paypal euer Geld zurück bekommt vergehen auch schon mal ein paar Wochen...
Paypal ist wunderbar für Transaktionen ins Ausland. Ebay bietet sich da gut als Beispiel an. Aber in Deutschland, wenns nicht wirklich dringlich ist und man dem Anbieter vertrauen kann, warum? Klar, die Bequemlichkeit siegt, aber die Gebühren für die Verkäufer sind teilweise nicht lustig.[/quote]
Hast Du schon einmal geschaut wo heute überall Pay-Pal Zahlung möglich ist.
Und diese Verkäufer nagen sicher nicht alle am Hungertuch.
Auf der einen Seite soll man sich nicht gegen den Fortschritt wehren und auf der anderen Seite ?
Es gibt nichts besseres als Pay-Pal, denn somit ist der Betrag sofort nach der Bestellung & Bezahlung beim Verkäufer und dieser kann den Artikel umgehend versandfertig machen und der Käufer muß nicht mehr so lange warten. So etwas nennt man halt Fortschritt und die wenigen Mehrkosten durch Gebühren sind doch heute überall schon mit eingerechnet.
fischer
...und paypal hat bei ausgebliebener Lieferung immer zügig für die Rücküberweisung gesorgt. Ist einfach sicherer!