Pizzapapst
Ich freu mich schon auf die BM Crosslauf am Sonnabend. Könnte leicht matschig werden... :D
Olaf1968
[quote="Pizzapapst"]Ich freu mich schon auf die BM Crosslauf am Sonnabend. Könnte leicht matschig werden... :D[/quote]
Na, noch sieht das Teilnehmerfeld recht übersichtlich aus:
http://ladv.de/ausschreibung/detail/5366/Bezirksmeisterschaften-Crosslauf-des-BFV-Magdeburg-Haldensleben.htm
Uli Block 10
[quote="Olaf1968"]Na, noch sieht das Teilnehmerfeld recht übersichtlich aus:
[/quote]
wenn ich sicher wüsste, dass dies so bleibt, würde ich teilnehmen. zweiter bei bezirksmeisterschaften war ich noch nie, zu mehr als einem dritten platz (tischtennis ;) ) hat's früher nicht gereicht ;)
Pizzapapst
[quote="Olaf1968"][quote="Pizzapapst"]Ich freu mich schon auf die BM Crosslauf am Sonnabend. Könnte leicht matschig werden... :D[/quote]
Na, noch sieht das Teilnehmerfeld recht übersichtlich aus:
http://ladv.de/ausschreibung/detail/5366/Bezirksmeisterschaften-Crosslauf-des-BFV-Magdeburg-Haldensleben.htm[/quote]
Ja, daran wird sich auch nichts mehr ändern, denke ich. Liegt darin begründet, dass man für die Teilnahme an BM/LM einen Startpass vom LVSA braucht (zumindest ab dem Alter von 12 Jahren) und den haben wohl nur einzelne Läufer in den Leichtathletik-Vereinen.
Und für allzu große Teilnehmer ist die Strecke auch nicht geeignet. Die Wege sind nicht allzu breit und es gibt viele Wurzeln, die man lieber nicht übersehen sollte. Aber insgesamt eine tolle 8weil anspruchsvolle Strecke), da gibt es auch 1-2 langgezogene Sandhügel.
Uli Block 10
[quote="Pizzapapst"]... Liegt darin begründet, dass man für die Teilnahme an BM/LM einen Startpass vom LVSA braucht ...[/quote]
mist :mrgreen:
Jörn
ach beim küchenhorn standen noch am morgen des laufes bei LADV auch nur ne handvoll leute drin und vor ort waren dann die voranmeldelisten mindestens 5 mal so lang, obwohl man sich eigentlich nur über bis eine woche vorher und nur über den ladv anmelden konnte. etwas seltsam
Pizzapapst
[quote="Jörn"]ach beim küchenhorn standen noch am morgen des laufes bei LADV auch nur ne handvoll leute drin und vor ort waren dann die voranmeldelisten mindestens 5 mal so lang, obwohl man sich eigentlich nur über bis eine woche vorher und nur über den ladv anmelden konnte. etwas seltsam[/quote]
Nene, bei Meisterschaften wird das rigoros gehandhabt. Da musst du schon nen guten Draht zum Schiedsgericht haben, damit du nach Meldeschluss noch (außer Wertung) starten darfst. Bei den Volksläufen kann man immer bis kurz vor Ultimo nachmelden. Ich würde schätzen, dass das etwa 15-20% in Anspruch nehmen.
PS: Im Küchenhorn gab es 24 Stunden vor Startschuss 57 Anmeldungen für die 9,2km männlich. Ins Ziel kamen 79 Teilnehmer. Über 5km weiblich 42 Meldungen und 51 im Ziel.
Jörn
ja schon klar. wollte nur sagen, dass es beim küchenhorn 3 verschiedene zahlen gab. die, die bei LADV als vorangemeldet drin standen. die, die wirklich vorangemeldet waren und die gesamtzahl inkl. nachmeldungen. is ja auch hupe. viel wichtiger ist, wo hast du die zahlen her? hab bislang noch nirgends was gefunden.
Pizzapapst
[quote="Jörn"]viel wichtiger ist, wo hast du die zahlen her? hab bislang noch nirgends was gefunden.[/quote]
Bin beim SV Kali im Abteilungsvorstand und für die Website* zuständig, daher hab ich das alles vor mir liegen. :D
*Eines der vielen Projekte, dem ich mich wirklich mal widmen sollte, wenn ich viiiiel Langeweile habe.
Olaf1968
[i]8. Burger Rolandlauf [/i]
Janz schön Jas jejeben in JL's Hauptstadt. Schöne Sache. :mrgreen:
http://pns-server1.no-ip.org/EOC/Protokolle/2013/25/8.%20Burger%20Rolandlauf.htm
Jetze zum nächsten Lauf. Magdeburg ruft!
Olaf1968
[i]10. Magdeburg-Marathon[/i]
Sonntag, den 20/10/13 geht's wieder los. Am 19/10/13 ist nachmittags in den Messehallen die "Startnummern-Ausgabe." Einige von uns haben da ein festen Termin. Magdeburg-Marathon schreibt hierzu:
[quote]Ganz besonders stolz und dankbar sind wir auf Sie, die bereits 9 mal dabei waren und beim Jubiläumslauf, dem 10. Magdeburg Marathon am 20.10.2013 dabei sind.
Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit unseren Hauptsponsoren einige schöne Überraschungen für Sie einfallen lassen.
Die Ehrung für Sie findet diesmal bereits vor dem Lauf statt, am Sa. 19.10.2013 um 17:15 Uhr auf der Hauptbühne in der Halle 1.
Freuen Sie sich auf ein persönliches „Dankeschön“ in Form von …, das ist unser Geheimnis, welches wir mit Ihnen gemeinsam am 19.10.2013 um 17:15 Uhr lüften werden.
Bitte seien Sie pünktlich, denn Sie wissen ja ...
[/quote]
Na, da bin ich ja wirklich mal gespannt.
Übrigens: Anmelden geht immer noch! Für den Minimarathon reichts immer!
http://www.laufen-in-magdeburg.de/
Jörn
an dieser stelle sollte die leistung von frank schauer vom SC Magdeburg gestern nicht unerwähnt bleiben. die meisten hier sind ja oft genug gegen ihn gelaufen.
er gewann gestern den münchen marathon und wurde damit auch deutscher meister im marathon. bei km 25 setze er sich von der restlichen elite ab. er verbesserte dabei seine bestzeit um fast 8 minuten. in dem bereich eine utopische leistungssteigerung und lief unter 2:19. in so jungen jahren auf jeden fall ne starke leistung.
Uli Block 10
[quote="Jörn"]...frank schauer... die meisten hier sind ja oft genug gegen ihn gelaufen.[/quote]
du meinst sicher 'machten ihm beim überrunden platz' ;)
Olaf1968
Stimmt Jörn, das ist eine Superleistung und bei Runners-World gibt es einen schönen Bericht darüber (Platz 2 und 3 gingen auch in den "Osten"):
http://www.runnersworld.de/muenchen-marathon-2013
Jörn
[quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"]...frank schauer... die meisten hier sind ja oft genug gegen ihn gelaufen.[/quote]
du meinst sicher 'machten ihm beim überrunden platz' ;)[/quote]
natürlich aber das jedes mal und mit einer gehörigen portion engagement.
Olaf1968
Für uns, die zu "faul" sind immer alles zu lesen, das update der VLG, die schreibt:
[quote]
TEILNEHMERHINWEISE
... Kurzentschlossene können sich noch am 19.10. von 14:00 bis 20:00 Uhr und am 20.10. von 7:30 bis 09:00 Uhr im Rahmen der Startnummernausgabe nachmelden (Marathon bis 08:30 Uhr).
Die traditionelle Nudelparty findet am Sonnabend den 19.10.2012 von 14:00 - 20:00 Uhr in der Messehalle 1 statt.
Wir empfehlen gleich am Sonnabend in aller Ruhe die Startunterlagen abzuholen und anschließend bei der Nudelparty die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen. So geht ihr allem Stress aus dem Wege und könnt euch am Sonntag in Ruhe auf euren Start vorbereiten.
Als Überraschung zu unserer Jubiläums-Veranstaltung liegt an unserem Stand direkt neben der Startnummernausgabe für jeden Starter ein tolles Buff-Schlauchtuch bereit.
Es kann von den Teilnehmern der 13km- sowie Halbmarathon- und Marathon-Strecke kostenlos, von den Teilnehmern beim Minimarathon und „Walk im Park“ unter Zuzahlung von 2 Euro unter Vorlage der Startnummer abgeholt werden.
... [b]folgende Hinweise Teilnehmerhinweise zu beachten[/b]:
•Die gesamte Infrastruktur befindet sich in und an den Messehallen.
•Bitte gebt eure Kleiderbeutel ohne Wertgegenstände oder zerbrechliche Dinge in der Halle 2 mit der Startnummer gekennzeichnet ab!
Die Rückgabe erfolgt gegen Vorlage eurer Startnummer bis 17:00 Uhr.
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Beschädigung oder Verlust.
•Die Startnummer ist nicht übertragbar; sie ist während des gesamten Wettkampfs gut sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht verändert werden.
•NEU !!! Den Transponder der Firma Sportservice Hamburg befestigt ihr bitte sicher am Schnürsenkel eines Schuhs. Ohne Transponder keine Zeitmessung. Ihr müsst unbedingt nach dem Lauf euren Transponder am Rückgabepunkt in Halle 2 zurückgeben. Das ist bis 17:00 Uhr möglich. Für abhanden gekommene oder nicht am Veranstaltungstag bis 17:00 Uhr abgegebene Transponder wird eine Gebühr von 10,00 € erhoben.
•ACHTUNG NEU !!! Der Start für die Marathonläufer erfolgt schon 09:15 Uhr.
Der Start für den Halbmarathon, die 13 km- und die 4,2 km erfolgt in der Herrenkrug Straße vor dem Hallenschwimmbad Nautica wie gewohnt um 10:00 Uhr.
Bitte die Startblöcke beachten!!!
•Der Elbe- Biber-Lauf startet im Elbauenpark, hinter der Messehalle 2 um 9:30 Uhr.
•Teilnehmern, die aus anderen als den für ihre Strecke vorgesehenen Läuferblöcken an den Start gehen, droht die Disqualifikation!
•Die Strecken sind abgesichert und eindeutig gekennzeichnet. Sie dürfen nicht verlassen werden.
Verpflegungsstellen: Wasser und Tee – gibt es ca. alle 5 km; ab 15 km werden auch Bananen, Äpfel, Malzbier und Cola gereicht.
•Medizinische Hilfe: Wenn ihr auf der Strecke medizinische Hilfe benötigt, dienen die Verpflegungsstellen als Meldepunkt. Die gesamte Strecke ist funktechnisch verbunden.
•Das Ziel erwartet euch zwischen den Messehallen 1 und 2. Zielschluss ist 15:15 Uhr. Nach dem Zieleinlauf erfolgt in der Messehalle 2 eine Nachversorgung.
•Ebenfalls in Halle 2 befinden sich die Gepäckaufbewahrung, die Massage und der Med. Punkt. Duschen und Umkleidebereiche findet ihr in der Messehalle 3
•Siegerehrungen erfolgen ab 11:30 Uhr Auf der Bühne in Messehalle 1.
•Für Fragen zwischendurch meldet euch beim Info-Stand Messehalle 1.
Viel Glück und Erfolg!
Das wünscht euch das Org. Team von Magdeburg-Marathon und natürlich alle Mitglieder der VLG 1991 Magdeburg e.V.
[/quote]
Olaf1968
[i]Regeneration[/i]
Nach dem Lauf ist nicht vor dem Lauf. Regeneration ist angesagt. Hier der Trainingplan des Monats aus der "Runners-World" für uns:
[attachment=0]20131017132643134.pdf[/attachment]
Pizzapapst
[quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"]...frank schauer... die meisten hier sind ja oft genug gegen ihn gelaufen.[/quote]
du meinst sicher 'machten ihm beim überrunden platz' ;)[/quote]
Ich hab ihn früher ab und zu mal besiegt, kann mich noch gut an eine 3.000 auf der Bahn erinnern, wo ich ihm die letzten 500m 8 Sekunden abgenommen hab. :) Aber auf jeden Fall eine tolle Leistung von ihm, und das ohne Tempomacher o.Ä. Ein Erfolg, den er sich als sympathischer, bescheidener Sportler verdient hat!
Bei mir lief's in Haldensleben ziemlich mies. Bei dem kleinen Teilnehmerfeld hatte sich nur eine richtige Gruppe gebildet, der ich mich dann angeschlossen habe, aber die einfach zu schnell für mich war. So war es die meiste Zeit ein einsames Rennen, bei dem ich den Rucksack des viel zu schnellen ersten Kilometers mit mir rumtragen musste.
Übermorgen dann die 13km in MD, mal schaun was das wird. Morgen geht's erstmal nach Dortmund in die Gelbe Wand. :twisted:
Uli Block 10
[quote="Pizzapapst"]... Morgen geht's erstmal nach Dortmund in die Gelbe Wand.[/quote]
schäme dich.
zu frank schauer noch ein artikel aus der heutigen volksstimme http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1160882_Der-Null-Euro-Meister-aus-Magdeburg.html
Olaf1968
Die Ergebnisse sind schon draußen. Hier bitte...
http://www.laufen-in-magdeburg.de/index.php/ergebnisse/2013
...und ein kurzer Gruß von der Strecke:

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3238&sec=Kll[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 23.10.2013 18:48:10[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]