sgt.strong
[quote=bluesky post_id=718785 time=1636829700 user_id=99798]
Beeindruckend :thumbup:
Magdeburg auf Rasen und Parkett diese Saison das Maß der Dinge.
[/quote]
ja war ein tolles spiel. als ehem. handballtorwart durchzuckt es mich jedesmal bei ei er erfolgreichen abwehr.
chancentod
Tolle Leistung. Das freut mich heute wirklich besonders, da sie auf den Punkt top vorbereitet und bereit waren. Gegen einen Gegner, der erneut (Hallensprecher, Trainer) sehr unsportlich auftrat. Umso schöner, Bob Hannings Truppe besiegt zu haben.
Magdeburg56
[quote="chancentod"]....befürchte ich ne Niederlage.
[/quote]
man sollte schon etwas Vertrauen in die Mannschft haben, egal ob auf dem Parkett oder dem Rasen.
Super Leistung von der Mannschaft
Andy-FCM
Zwischenzeitlich 10 Tore Vorsprung, das war ein beeindruckendes Spiel. Ihr habt übrigens Florian Wellbrock vergessen, also auf dem Rasen, dem Parkett und im Wasser, MD ist überall vorne.
Olli76
[quote=chancentod post_id=718793 time=1636845455 user_id=10293]
Tolle Leistung. Das freut mich heute wirklich besonders, da sie auf den Punkt top vorbereitet und bereit waren. Gegen einen Gegner, der erneut (Hallensprecher, Trainer) sehr unsportlich auftrat. Umso schöner, Bob Hannings Truppe besiegt zu haben.
[/quote]
Stimmt, über den Hallensprecher sollte der DHB mal ermitteln, gerade das Ding mit Lichtlein geht gar nicht.
Und Kretschmar seine Fresse ......herrlich 😄
blaupause
[quote=Andy-FCM post_id=718804 time=1636881946 user_id=10853]
Zwischenzeitlich 10 Tore Vorsprung, das war ein beeindruckendes Spiel. Ihr habt übrigens Florian Wellbrock vergessen, also auf dem Rasen, dem Parkett und im Wasser, MD ist überall vorne.
[/quote]
Zu Lande**, zu Wasser und in der Luft...
Müssen wir etwa in der Luft noch nachlegen?
**innen und außen
chancentod
Zählt n Flugkopfball?
blaupause
Sind wir bei Flugkopfbällen ganz vorn?
Ich hatte schon an Schmetterling gedacht, aber da wurde gerade eine Karriere beendet.
Andy-FCM
Also mir ist da ein richtiges Magdeburger Kind eingefallen, der allerdings auch schon etliche Jahre nicht mehr lebt. Er ist der Spezialist für das Vakuum, Otto von Guericke. Zugegeben, etwas weit hergeholt ;)
chancentod
Ich denke das müsste gelten: rbb schreibt (Überschrift) [b]Magdeburger Flugshow
[/b]
"Denn es waren allenfalls kurze Phasen der Augenhöhe. Der Tabellenführer spielte dominant - und er traf eiskalt und sehenswert. Ein Paradebeispiel des handballerischen Glanzes zeigte Magdeburg in der 24. Minute: Kay Smits [b]flog in den Kreis[/b], erhielt das perfekt getimte Kempa-Anspiel von Lukas Mertens - und vollendete die spektakuläre Show zur Fünf-Tore-Führung (11:16)."
Quelle: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/11/handball-bundesliga-fuechse-berlin-sc-magdeburg-spitzenspiel-spielbericht.html
BART
Nun ist es vorbei mit Siegen, nur unentschieden in der Europaliga
Schnatterinchen
Nun hat es auch die Handballer erwischt, COVID ist allgegenwärtig.
chancentod
Im Umfeld des Spitzenspiels letzte Woche, mit Medienhype und vor allem 7500 Ungetesteten auf engstem Raum... sind positive Tests bei den Spielern wenige Tage später nicht wirklich überraschend.
Magdeburg56
[quote="BART"]
Nun ist es vorbei mit Siegen, nur unentschieden in der Europaliga
[/quote]
dafür geht das Siegen in der Meisterschaft weiter. Auch beim Bergischer HC gewinnt man 24 : 27
Der 15 Sieg im 15 Spiel ;!
Olli76
Ich leg mich mal fest gewinnen sie am 2. Weihnachtstag werden sie diese Saison Meister.
Olli76
Heute patzt Kiel und Flensburg.
Magdeburg56
[url=https://www.scm-handball.de/news/news-detail-page/der-scm-beschenkt-seine-fans-mit-einem-heimsieg-zum-fest?]DER SCM BESCHENKT SEINE FANS MIT EINEM HEIMSIEG ZUM FEST[/url]
Andy-FCM
Echt der Hammer, was die Handballer z. Z. aufs Parkett legen.
Da könne wir ja das Stadionlied umdichten, "Magdeburg ist unbesiegbar, niemand kann uns aufhalten......................."
frankie61
Nun ist es doch passiert: erste Niederlage für den SCM.
Der bessere Torwart hat das Spiel entschieden.
chancentod
Wetzlar wird wirklich eine wichtige Weichenstellung. Mir kommen sie im Vergleich zu Berlin und Kiel nicht frisch und robust genug vor, daher halte ich die Meisterschaft für absolut offen. Ach, könnten wir doch zwei Punkte rüberschicken, denn wir brauchen sie nicht alle zum Aufstieg.