mat
Heute spielen die ersten 6 der Tabelle gegeneinander
bluesky
Das muss dieser Gruppen-Sechs sein, von dem man immer hört :-)
(Sorry, wird diese kurz-vorm-Klassenerhalt-Euphorie sein...)
Magdeburg56
Der SCM gewinnt 31:30 gegen Hannover-Burgdorf
bluesky
Und der Pokalsieger verkackt so richtig.
mat
. und Flensburg auch
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/handball/bericht-handball-sc-magdeburg-wisla-plock-viertelfinale-champions-league-100.html]SC Magdeburg steht nach Heim-Spektakel gegen Plock im Final Four[/url]
Jimy
War geil gestern. Dank auch an die 660 Polen. Die haben mit ihrer Stimmung auch die Heimseite animiert, mal ordentlich Dampf zu machen.
Pieter
[quote="Jimy"]
War geil gestern. Dank auch an die 660 Polen. Die haben mit ihrer Stimmung auch die Heimseite animiert, mal ordentlich Dampf zu machen.
[/quote]
Ist da sonst nichts los?
Jimy
[quote=Pieter post_id=750488 time=1684479810 user_id=8350]
[quote="Jimy"]
War geil gestern. Dank auch an die 660 Polen. Die haben mit ihrer Stimmung auch die Heimseite animiert, mal ordentlich Dampf zu machen.
[/quote]
Ist da sonst nichts los?
[/quote]
Doch ist schon okay aber nicht zu vergleichen mit uns. Fand die Stimmung trotzdem besonders, bzw. besser als zu den Ligaspielen. Und das lag definitiv auch an den Gästefans. Waren neben Besiktas, Veszprem und Valladolid die besten, die ich in der Halle gesehen habe.
blaupause
Naja ... das ist, wie vieles andere auch, dann doch Geschmackssache.
Im Handball stehen zwar meist maximal 14 Spieler auf dem Parkett, auf den Rängen findet man dagegen gern auch mal gefühlte 22 Trommeln (Minimum), die natürlich nicht der Synchronisation von Fangesängen dienen, sondern ganz offenbar der Selbstbefriedigung der Trommler. Die finden das anscheinend irgendwie coool Mään.
Und dann sind da natürlich freundlicherweise auch noch die irgendwie andersartig hochbegabten Fetischisten der hochglänzenden Klatschpappe, die ihre Papierzeugnisse oft und gern auch mal gegen alternative Materialien tauschen, vorzugsweise gegen Kanthölzer und Holzbretter, um damit unmotivierten Radau zu machen.
Andererseits ist der ganze Lärm auch bitter nötig, damit man in den zweieinhalb Stunden, in denen die 60 Minuten Spiel stattfinden, nicht permanent in den als gefährlich bekannten Sekundenschlaf fällt.
Der eine oder andere schaut ab und an durchaus bereitwillig mal dabei zu - mehr als ein oder zwei Spiele pro Saison sind für viele, die ich kenne, dann aber doch des Guten zuviel.
Gut ist allerdings, dass man durch die kaugummiartig in die Länge gezogene und relativ ereignisarme[b]**[/b] Veranstaltungszeit zwischendurch auch durchaus mal an die frische Luft, in die Keramikabteilung oder an die Theke schlendern kann, ohne etwas Wesentliches zu verpassen.
Das Tor von Kay Smits zum 10:9 gegen Wisła Płock war natürlich trotzdem sehenswert.
Hut ab vor der Leistung der Handballer des SCM!
Ich bin und bleibe deren treuer Fan.
[b]**[/b]von den Toren im Minutentakt mal abgesehen
Der Ruppiner
Ich finde Handball ziemlich kurzlebig, da geht's immer schnell hin und her. In Magdeburg ist man zum Glück auch von den Klatschpappen verschont, die es in 90% der Hallen gibt.
Stimmung ist natürlich nicht zu vergleichen mit Fußball, aber für Handballverhältnisse ist der SCM da ganz weit vorne, in Deutschland ist da einzig Flensburg vergleichbar.
bluesky
Vielleicht auch, weil es eine gewisse Publikumsschnittmenge gibt und somit die ein oder Stadionsgepflogenheit mit ans Parkett transferiert wird. Fällt mir zumindest bei dem ein oder anderen Fangesang auf.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/handball/spieltag-blm/handball-bundesliga-spielbericht-sc-magdeburg-sg-flensburg-handewitt-100.html]SC Magdeburg jubelt im Topspiel gegen Flensburg[/url]
Der Ruppiner
War ein geiles Spiel gestern. Stimmung war auch gut.
Tolle Mentalität hat die Truppe. Es riecht auch in der nächsten Saison wieder nach Champions League.
BART
Final 4 gg Barcelona
Der Ruppiner
Bundesliga Platz 2(CL Quali), knapp hinter Kiel, trotz vieler Verletzungen, dazu Pokalfinale denkbar knapp verloren, insgesamt eine sehr gute Saison.
Mal schauen was nächste Woche im Champions League Final 4 geht, das wäre natürlich ein krönender Saisonabschluss.
Tom978
Glückwunsch zum Einzig ins Finale!!!!
mat
[quote=Tom978 post_id=751954 time=1687015685 user_id=9759]
Glückwunsch zum Einzig ins Finale!!!!
[/quote]
Klasse Halbfinale gegen Barcelona im 7m werfen gewonnen 👍
BART
Solangsam werden wir zum Angstgegner für den FC Barcelona
bluesky
Diesen Satz möchte ich vor meinem Lebensende irgendwann mal über den FCM lesen.