Olli76
Eben mal ein paar Fotos gesehen, war ja ein bisschen "dünne" auf dem Alten Markt. Na mal schauen wie es ist wenn wir den DFB Pokal holen :mrgreen:
puyol
[quote="Rasenschach"]
1996 in HH war ich allerdings dabei. War ne schöne Feier hinterher, nachdem wir zurück kamen.[/quote]
das finale fand 1996 in der berliner deutschlandhalle statt.
marcel-fcm
[quote="Olli76"]Eben mal ein paar Fotos gesehen, war ja ein bisschen "dünne" auf dem Alten Markt. Na mal schauen wie es ist wenn wir den DFB Pokal holen :mrgreen:[/quote]
Ich glaube, da wäre sogar mehr los, wenn unsere Jungs mit dem Landespokal auf dem Balkon stehen würden. 8-)
Rasenschach
[quote="puyol"][quote="Rasenschach"]
1996 in HH war ich allerdings dabei. War ne schöne Feier hinterher, nachdem wir zurück kamen.[/quote]
das finale fand 1996 in der berliner deutschlandhalle statt.[/quote]
Sollte mich wundern, die Städte verwechselt zu haben. Schließlich bin ich So. morgen spontan mit dem Zug losgefahren und auch erst kurz vor den Halbzeit in die Halle gekommen, weil ich keine Karte hatte. Ich bleibe bei Hamburg.
FCMcrewBS
[url=http://www.volksstimme.de/sport/handball/sc_magdeburg/1471658_Es-war-einmal....html]War ja auch in Hamburg. ;)[/url]
Oliver
[quote="Olli76"]Eben mal ein paar Fotos gesehen, war ja ein bisschen "dünne" auf dem Alten Markt. Na mal schauen wie es ist wenn wir den DFB Pokal holen :mrgreen:[/quote]
Du weißt aber schon das es sich bei Fotos um Momentaufnahmen handelt.
All den anderen sie gesagt das der SCM sozusagen die Mutter des FCM ist. :roll:
Gesendet von meinem SM-T561 mit Tapatalk
knall_peng
[quote="Oliver"]
All den anderen sie gesagt das der SCM sozusagen die Mutter des FCM ist. :roll:
[/quote]
Was willst Du uns sagen???
Lünebomber
Vermutlich das der FCM aus dem SCM hervorgegangen ist.
Und in der Deutschlandhalle war paar Monate später der Supercupsieg gegen Kiel.
puyol
ah tschuldigung,glatt verwechselt mit dem supercup-gewinn '96 in berlin.
Oliver
[quote="puyol"]ah tschuldigung,glatt verwechselt mit dem supercup-gewinn '96 in berlin.[/quote]
Ja anders als bei uns, (1974) brauchen sich die Handballer nicht nur eine Jahreszahl merken. ;)
Jörn
[quote="Lünebomber"]Vermutlich das der FCM aus dem SCM hervorgegangen ist.
[/quote]
das ist aber nunmal auch Blödsinn. wenn, dann war der FCM 8 jahre beim SCM zwischengeparkt. hervorgegangen ist er schon vorher unter anderen namen. dann wurde man dem SCM angegliedert und wieder ausgegliedert.
Oliver
[quote="Jörn"][quote="Lünebomber"]Vermutlich das der FCM aus dem SCM hervorgegangen ist.
[/quote]
das ist aber nunmal auch Blödsinn. wenn, dann war der FCM 8 jahre beim SCM zwischengeparkt. hervorgegangen ist er schon vorher unter anderen namen. dann wurde man dem SCM angegliedert und wieder ausgegliedert.[/quote]
Aus SC Aufbau Magdeburg wurde SCM und dann wurde die Fußballmannschaft zum 1.FC Magdeburg, ausgegliedert. Wenn Sie zwischengeparkt wäre hieße es ja der 1.FCM hat bereits sein 58. Jubiläum ;)
Arpi
[quote="Oliver"][quote="Jörn"][quote="Lünebomber"]Vermutlich das der FCM aus dem SCM hervorgegangen ist.
[/quote]
das ist aber nunmal auch Blödsinn. wenn, dann war der FCM 8 jahre beim SCM zwischengeparkt. hervorgegangen ist er schon vorher unter anderen namen. dann wurde man dem SCM angegliedert und wieder ausgegliedert.[/quote]
Aus SC Aufbau Magdeburg wurde SCM und dann wurde die Fußballmannschaft zum 1.FC Magdeburg, ausgegliedert. Wenn Sie zwischengeparkt wäre hieße es ja der 1.FCM hat bereits sein 58. Jubiläum ;)[/quote]
Im Herbst steht das 71.Jubiläum an. Schließlich ist die Keimzelle ja die SG Sudenburg, aus der nach diversen Fusionen, Eingliederungen, Ausgliederungen und Umbenennungen letztendlich der 1.FC Magdeburg hervorging.
mat
Der SCM gewinnt zu Hause gegen den THW Kiel mit 29:28
;-)
blaupause
Das, was man gerade im TV sieht, ist aber nicht die "Grün-Rote Wand"?
Oder doch?
:o
jansen
[quote="blaupause"]Das, was man gerade im TV sieht, ist aber nicht die "Grün-Rote Wand"?
Oder doch?
:o[/quote]
Erklär mal bitte jemandem ohne TV was du meinst. Einfach wenig los in der B-landhalle?
madcynic
Das wird er wohl meinen, ja.
gelöscht
Unglaublich, wie die Jungs das heute gegen Melsungen noch gedreht haben!!! Das ist Handball und Magdeburger Tugenden.
Endlich wieder vor Leipzig!
Häuptling
Es war schon spannend,aber mit nem Remis hätten wir auch zufrieden sein müssen. Ich hab keinen Plan von Handball,aber unsere IV war grottenschlecht und der Rechtsaussen war offensiv ne Zumutung. Zum Glück kann man beim Handball mal fix den TW auswechseln, der 1. Hatte wohl auch n Rabenschwarzen Tag.(alles Momentaufnahme eines Laien)
Trotzdem wars spannend und Hey,wir haben gewonnen!
gelöscht
[quote="Häuptling"]Es war schon spannend,aber mit nem Remis hätten wir auch zufrieden sein müssen. Ich hab keinen Plan von Handball,aber unsere IV war grottenschlecht und der Rechtsaussen war offensiv ne Zumutung. Zum Glück kann man beim Handball mal fix den TW auswechseln, der 1. Hatte wohl auch n Rabenschwarzen Tag.(alles Momentaufnahme eines Laien)
Trotzdem wars spannend und Hey,wir haben gewonnen![/quote]
Die Liga dort ist so ähnlich wie unsere 3. Liga. OK, die ersten 3-4 Teams sind dominant und die letzten 3-4 schwach aber sonst kann
da jeder jeden schlagen. Mich würde mal interessieren, was der Trainer in der Auszeit kurz vor Schluss den Jungs mitgegeben hat. Die haben danach
in weniger als 5 Minuten aus einem 3 Tore Rückstand noch einen Sieg gezaubert!