Wassermann
Chemie will wohl nichts mit Abstieg o.ä. zu tun haben.
Da wird wohl eher die nächsten 2-3 Jahre die Oberliga angepeilt!
Die ersten Neuzugänge für die Verbandsligamannschaft des Schönebecker SC können vermeldet werden. Aus der Regionalligamannschaft des VfB Auerbach wechselt der 28jährige Mittelfeldspieler Andreas Sommermeyer in der neuen Saison an die Magdeburger Straße. Das Team wird weiterhin der 21jährige Mittelfeldspieler Fabian Falkenberg vom 1. FC Magdeburg verstärken. Von der Verbandsligamannschaft Haldensleber SC wechseln der 25jährige Stürmer Pascal Matthias, der 23jährige Mittelfeldspieler Moritz Instenberg und ein alter Bekannter unter den "grünen" Fußballfans, der erfahrene Offensivspieler Sebastian Prosovsky, zum Schönebecker SC.
Quelle:SSC-Homepage
salze74
:shock:
Ganz schön deprimierend wass mann so liesst aus Schönebeck:
[url]http://www.volksstimme.de/sport/regionalsport/1345182_Meuterei-an-der-Barbarastrasse.html[/url]
und bei Chemie läuft es ja auch nicht gerade...
chancentod
Genau das würde mich mal interessieren. Die Schönebecker Verbandsligamannschaft (SSC entspricht wohl Chemie, wenn ich das aus der Ferne richtig schnalle) hat doch letztes Jahr als Neuling eine sehr ordentliche Saison hingelegt. Und nun verlieren die plötzlich jedes Spiel 0:10. Was war/ist denn da los?
salze74
:evil: Bei Chemie ist der Großsponsor gestorben ( bei dem alle wohl Privatverträge hatten) und daher alle Spieler geflohen... jetzt spielen die mit Junioren und der 2.
FCMatze
[quote="salze74"]:evil: Bei Chemie ist der Großsponsor gestorben ( bei dem alle wohl Privatverträge hatten) und daher alle Spieler geflohen... jetzt spielen die mit Junioren und der 2.[/quote]
Genau.
Hauptsponsor war Paul & Breitmeier GbR. Nach dem überraschenden Tod von Wolfgang Breitmeier wurde das Engagement beim Schönebecker SC (Chemie) eingestellt. Keine Kohle = keine guten Spieler = deshalb müssen Spieler der ehem. II. und der A-Jugend ran. Die sind in dieser Liga aber total überfordert.
Entweder ziehen sie die Mannschaft zur Halbserienpause zurück oder sie ziehen das durch mit ständig Klatschen und steigen am Saisonende regulär ab.
knall_peng
Geschieht denen Recht!
Als die letzte Saison hier in Burg gespielt haben, hatten die ein Pack mit das ging gar nicht. Der eine Zahnlose wollte mir noch an Hals weil ich seine hässliche Chemie Fahne von unserer Hecke gezogen habe. Wollt denen noch erklären wo unser Gästebereich is, aber da war dann die Security schneller.
Keine Ahnung warum man so ist, aber muss wohl irgendwie mit Chemie zu tun haben. :evil: :P3
Bolle 65
Chemie hat sich teils auch ein Stück weit selbst in die Scheiße geritten, denn im letzten Jahr lehnten deren Mitglieder die Fusion mit Motor ab (dort gabs ne Mehrheit dafür). Sieht für Schönebecks Fussball düster aus, würd ich sagen. Armselig, traurig, für ne Stadt dieser Größe.
Edith: [b]Glückwunsch Maxe Steinbach, nachträglich zum 60., und allet Jute dem zum besten Clubkicker aller Zeiten jewählten Jubilar ![/b]
appel
wenn das bei Chemie SBK so läuft , vielleicht klappts auch bei rbL, wenn der Mateschitz mal seine Hufe genn Himmel streckt
FCMatze
[quote="appel"]wenn das bei Chemie SBK so läuft , vielleicht klappts auch bei rbL, wenn der Mateschitz mal seine Hufe genn Himmel streckt[/quote]
Das ist die einzige Möglichkeit die rot/blaue Pest loszuwerden.
Mir wäre es aber lieber er sieht selber ein was er für nen Schei? gemacht hat und zieht sich freiwillig komplett mit seiner Kohle zurück. Dafür darf er dann gern alt wie Methusalem werden ;)
Wassermann
Nach meinen Informationen kann in diesem Jahr kein Team aus der Liga absteigen. Eine fundierte Quelle kann ich allerdings nicht bieten! Alles nur vom hören und sagen....
Ob dann in der nächsten Saison die Investitionen wieder verstärkt werden weiß ich allerdings nicht!
Man munkelt aber das die Fusion jetzt wieder in aller Munde ist!
Wenig verwunderlich, wenn man sieht was derzeit auch bei Motor los ist.(Boykott der Männermannschaften/Trainerchaos)
Bwg
FCMatze
[quote="Wassermann"]Nach meinen Informationen kann in diesem Jahr kein Team aus der Liga absteigen. Eine fundierte Quelle kann ich allerdings nicht bieten! Alles nur vom hören und sagen....
...
Bwg[/quote]
Das halte ich für nen Gerücht, schließlich hat ja der FSA folgendes festgelegt:
[quote="MZ "]
...Mit der Ausschreibung des Spielausschusses des FSA für den Herren-Spielbetrieb, Spieljahr 2013/2014, wurde festgelegt, dass ab der Spielserie 2014/2015 die Staffelstärke jeder Staffel auf Landesebene grundsätzlich mit 16 konzipiert wird. Dementsprechend werden die Auf-und Abstiegsregelungen angepasst. ...[/quote]
Selbst wenn keine Mannschaft aus S-A aus der OL absteigt gibt es in der VL mind. einen Absteiger, da ja 2 Aufsteiger aus der Landesliga. Es sei denn irgendwer zieht seine Mannschaft zurück.
Wassermann
Mir schien dieser "Nichtabstieg" auch sehr suspekt,allerdings kamen diese Info´s von befreundeten Akteuren die aufgrund der schwierigen Situation in der 1.Männermannschaft "aushelfen" mussten.
gelöscht
Nun mal keinen Halbtoten begraben! 8-)
Laßt es mal dumm laufen, SBK fidnet im Winter einen neuen Sponsor, der 2-3 Verstärkungen bezahlen kann, der SSC holt in der Rückrunde 3-4 Siege und bleibt plötzlich drin...
Sind ja nur 7 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz ;)
salze74
:o
Motor heute nach einem 4:10 gegen Halberstadt II abgestiegen, Chemie schon lange abgeschlagen.
:== Was für ein Trauerspiel...
Bolle 65
Tjo, Motor in die Landesklasse, mega peinlich :roll:
Chemie will und kann vermutlich auch nexte Saison VL spielen !! Der Antrag beim FSA ist gestellt, Entscheidung folgt in Kürze. Möglich ist das, da H*C II und Völpke zurückziehen.
FCM-Fan.de
Eigentlich traurig, dass ein Verein der 3 Punkte holt, nur 8 Tore in 29 Spielen schießt und dabei 199 Tore kassiert, auch weiterhin Verbandsliga spielen darf. :oops: :roll:
Bolle 65
So sieht es, leider, aus wenn dir zur Halbserie letzter Saison der Hauptsponsor wegstirbt und danach ne komplette VL-Mannschaft weggeht...
Dann tritt man mit Kreisligaspielern und A-Bubis Woche für Woche trotzdem an und kriegt natürlich gewaltig eingeschenkt...
Respekt dass die sich das überhaupt jedes WE antun :!:
fcmfan_forever
3 Punkte und 3 Tore gab es auch nur am grünen Tisch. Man tut leider den Spielern such kein gefallen damit. Aber man hofft ja auf spieler der aktuellen a-jugend.
FCM-Fan.de
Ich glaube, dass man dem Verein im Ganzen damit keinen Gefallen tut. Welche Wirkung hat eine solche Saison auf Sponsoren, die restlichen Zuschauer, potenzielle Neuzugänge? Auf die Jugendspieler, wenn das Aushängeschild 1. Männer-Mannschaft derart dasteht? Aber gut, am Ende ist es nur Chemie. :P
Aus genau diesem Grund zieht Völpke ja auch freiwillig zurück.
Und das sich Vereine in die Abhängigkeit eines großen Sponsors begeben ist ja nun auch nicht neu. Schade, dass derartige Pleiten wohl nur auf Landes-/Kreisebene vorkommen und nicht bei einem kleinen, sozial engagierten Brausehersteller. ;) BW Gerwisch damals ist doch ähnliches passiert.
madcynic
[quote="SSC auf Facebook"]Die Mitglieder haben entschieden: Schönebecker Sportgemeinschaft 1861 e.V. - Gemeinschaft ist eine tolle Basis für weitere erfolgreiche Sportjahre![/quote]