andreSBK
wow, is es schon wieder soweit......
aber mal ehrlich, wen interessiert denn dieses spiel noch? mich nicht, außerdem könnte es ja auch bald vorbei sein mit sbk derby´s
knall_peng
glaub mir, das interssiert noch so einige. und das nich nur in sbk. ;)
ich als Burger drücke dann am Sonntag mal ganz fest die Daumen für Motor... 8-)
Jörn
[quote="knall_peng"]glaub mir, das interssiert noch so einige. und das nich nur in sbk. ;)
ich als Burger drücke dann am Sonntag mal ganz fest die Daumen für Motor... 8-)[/quote]
das hat in der letzten saison auch schon leute von noch viel weiter her angelockt.
Bolle 65
[quote="andreSBK"] außerdem könnte es ja auch bald vorbei sein mit sbk derby´s[/quote]
Leider wahr.
UNION Schönebeck ist das "Zauberwort" :==
Bolle 65
Spiel fällt Sonntag aus !
bierbauchMD
[quote="Bolle 65"]Spiel fällt Sonntag aus ![/quote]
Schade.
Danke für die Info. Hier die [url=http://www.fupa.net/liga/sachsen-anhalt-landesliga-nord-1985.html][b]Quelle[/b][/url]. Anbei auch ein Artikel über die geplante Fusion beider Vereine. :|
Clubfan09
Fusion ist doch abgewendet?
gelöscht
[quote="Clubfan09"]Fusion ist doch abgewendet?[/quote]
ja http://www.fupa.net/berichte/chance-kommt-so-schnell-nicht-wieder-50240.html war für mich übrigens vorher klar 8-)
fcmtv
hier ein link zum thema. das salzlandjournal war mit der kamera bei beiden abstimmungen dabei und hat im anschluss ein paar stimmen eingefangen http://www.salzland-journal.de/2616/gescheiterte-fusion-sorgt-fuer-enttaeuschung-bei-den-verantwortlichen-des-schoenebecker-sc/
Clubfan09
Was sagen denn die Schönebecker selbst dazu?
Gewinn oder Verlust, durch die gescheiterte Fusion?
Als Aussenstehender kann mal wohl recht wenig dazu sagen.
stanie
[quote="Bolle 65"]Spiel fällt Sonntag aus ![/quote]
...und ist für den 8.5.13 um 18 Uhr neu angesetzt worden. :)
gelöscht
[quote="stanie"][quote="Bolle 65"]Spiel fällt Sonntag aus ![/quote]
...und ist für den 8.5.13 um 18 Uhr neu angesetzt worden. :)[/quote]
da spielt doch nun och der club in elster :roll:
Magdeburg56
[quote="fcmtommi"][quote="stanie"][quote="Bolle 65"]Spiel fällt Sonntag aus ![/quote]
...und ist für den 8.5.13 um 18 Uhr neu angesetzt worden. :)[/quote]
da spielt doch nun och der club in elster :roll:[/quote]
...es ist ja auch der Schönebeck Thread und das hat eh nix mit dem Club zu tun wo und wann der spielt :mrgreen:
Die Schönebecker können doch da hin gehn ;)
Der Beobachter
[quote="Clubfan09"]Was sagen denn die Schönebecker selbst dazu?
Als Aussenstehender kann mal wohl recht wenig dazu sagen.[/quote]
Aus wirtschaftlicher Sicht ein Verlust. Man hätte die Kräfte in einen Verein gebündelt. Es hätte sich fast alles bei Chemie abgespielt, die Fußballer hätten im Motorstadion trainiert/gespielt. Die Sponsoren beider Vereine hätten mit gezogen. So wäre sicherlich Oberligafußball in SBK möglich gewesen.
Chemie war die treibende Kraft in Sachen Fusion und Motor hat sich lange dagegen gewährt. Und bei der Abstimmung stimmen die Chemiemitglieder dagegen :roll:
Ein großer Verein hätte Schönebeck mehr gebracht. Was soll´s.
Für alle die es nicht nach Berlin schaffen.
Am 15.05. um 18:30 Uhr wird das Derby nachgeholt.
Der Beobachter
Nachholespiel
Motor - Chemie 1:2
Uli Block 10
war ein unterhaltsames spiel. chemie war zwar klar überlegen, nutzte aber reihenweise die chancen nicht und dadurch war es bis zum schluss eigentlich immer spannend. schönes stadion, 502 zuschauer und 10 € reichten für eintritt, ne wurst und ein bier je halbzeit (so soll es sein! ;) ) - alles in allem war es also eine schöne alternative zum gestrigen clubspiel.
Jörn
[quote="Der Beobachter"][quote="Clubfan09"]Was sagen denn die Schönebecker selbst dazu?
Als Aussenstehender kann mal wohl recht wenig dazu sagen.[/quote]
Aus wirtschaftlicher Sicht ein Verlust. Man hätte die Kräfte in einen Verein gebündelt. Es hätte sich fast alles bei Chemie abgespielt, die Fußballer hätten im Motorstadion trainiert/gespielt. Die Sponsoren beider Vereine hätten mit gezogen. So wäre sicherlich Oberligafußball in SBK möglich gewesen.
Chemie war die treibende Kraft in Sachen Fusion und Motor hat sich lange dagegen gewährt. Und bei der Abstimmung stimmen die Chemiemitglieder dagegen :roll:
Ein großer Verein hätte Schönebeck mehr gebracht. Was soll´s.
Für alle die es nicht nach Berlin schaffen.
Am 15.05. um 18:30 Uhr wird das Derby nachgeholt.[/quote]
glaub ich eher nicht. sicher könnte man dann besser dastehn, aber ich wüsste nicht warum mehr als verbandsliga drin sein sollte. sbk gehört ja nu nicht zu den 10 größten städten des landes. man würde sich halt irgendwo zwischen haldensleben und oschersleben einordnen. man gucke sich nur mal stendal an. da wurden auch irgendwann alle vereine, die verbandsliga spielten zum jetztigen verein fusioniert und die stadt ist um einiges größer und die haben quasi auch die komplette altmark als einzugsgebiet und da kommt auch nicht mehr als niemandsland verbandsliga rum. von der fusion in wernigerode seinerzeit will ich gar nicht erst anfangen, als die nr.4 und 5 im land dachten es sei sinnvoll zu fusionieren und nach der fusion kam der große absturz nach ganz weit unten.
und ob es das dann bringt jahrzehntelange tradition zu beenden nur um dann (vielleicht) verbandsliga statt landesliga zu spielen, wage ich mal zu bezeifeln. oft beflügelt die konkurrenzsituation sogar die entwicklung.
Der Beobachter
Naja mit der Größe der Stadt hat das mal überhaupt nix zu tun. Siehe Zipsendorf. Und wenn die Gelder aus 2 Vereinen nur noch in einen Verein fliessen, ist schon ´ne Menge mehr machbar wenn im Vorstand Leute sitzen die von der Materie Ahnung haben. Die gibt es in Schönebeck in beiden Vorständen (anders als in so manch größerer Stadt ;) ). Leider liegt es hier an der Kohle. Und wenn man die Gelder nur in eine Manschaft fliessen lässt, glaub ich schon das 2 Ligen höher drin gewesen wären.
Aber wir werden es nie erfahren.
Wassermann
Im 4.Anlauf hat es dann doch gereicht!
Der Schönebecker SC steigt in die Verbandsliga auf!
BWG
Bolle 65
Das war mit diesem Spielermaterial überfällig. Haben Böhler und Kausmann also bei ihrem kurzzeitigen Job den Auftrag erfüllt. Bin gespannt wer da zur neuen Saison übernimmt...