Likedeeler
[quote="NormanSBK"]hast du zufällig noch die Ausgaben wo Motor im Pokal gegen Hansa Rostock (damals 1:0 gewonnen durch einen Freistoß), FC Karl-Marx-Stadt (knappe Niederlage) und den BFC (Niederlage dank STASI-Schieri) gespielt hat?[/quote]
Hier mal Berichte und Fotos aus der Lokalzeitung zum BFC-Spiel:
[attachment=2]bfc2.jpg[/attachment]
[attachment=1]bfc1.jpg[/attachment]
[attachment=0]bfc-pokal.jpg[/attachment]
kuni70
[quote="nilson.md"][quote="Rene"][quote="Mark-Biere"]Rene kenne ich garnicht mehr von Motor (als Zuschauer). Ist auch schon zu lange dann dort behandelt wie hooligans.
mein absoluter lieblingsspieler: klaus dieter lehmann ( lehmi go )
wohnhaft und später wieder bei Eintracht Gommern!!! ;!
gelöscht
[quote="kuni70"]mein absoluter lieblingsspieler: klaus dieter lehmann ( lehmi go )
wohnhaft und später wieder bei Eintracht Gommern!!! ;![/quote]
Super Techniker, ganz starke Schusstechnik, aber leider auch zu übergewichtig für diese Klasse. Der "Gerd Müller der DDR-Liga", selbst Torhüter hatten längere Laufwege als er, aber seine Tore hat er trotzden gemacht, Haken, Schuss und Tor, ja das war Helli. ;)
Legende FCM
[quote="NormanSBK"]
hast du zufällig noch die Ausgaben wo Motor im Pokal gegen Hansa Rostock (damals 1:0 gewonnen durch einen Freistoß), FC Karl-Marx-Stadt (knappe Niederlage) und den BFC (Niederlage dank STASI-Schieri) gespielt hat?
[/quote]
Hallo Norman,
da ich erst nächsten Dienstag wieder in MD bin, wird es nichts vor Mittwoch. :|
Vielleicht kannst Du mir mal eine zeitliche Eingrenzung geben, damit ich mich nicht "tot" suche in den FuWos... ;)
Jeder FuWo-Jahrgang hat immerhin über 780 Seiten... :|
Würdest mir die Arbeit erleichtern, Danke ;!
Blau-weiß
die Legende
NormanSBK
hallo legende,
also die pokalspiele gegen HRO und den BFC waren in der saison 88/89 (spätsommer/herbst 88) und das gegen KMS war 87/88...
danke ;)
Legende FCM
[quote="NormanSBK"]hallo legende,
also die pokalspiele gegen HRO und den BFC waren in der saison 88/89 (spätsommer/herbst 88) und das gegen KMS war 87/88...
danke ;)[/quote]
Hallo Norman,
habe Dank Deiner zeitlichen Eingrenzung ;! gesucht und... gefunden.... :lol:
Ich hänge die Scan mal ohne weiteren Kommentar ran, habe die Seiten so gelassen, weil der "Rundumblick" ja auch mal interessant ist. ;)
Viel Spass :!:
[attachment=4]1987-88_FDGB_SBK-FCK.jpg[/attachment]
[attachment=3]1988-89_FDGB_Runde1.jpg[/attachment]
[attachment=2]1988-89_FDGB_Runde1_Steno.jpg[/attachment]
[attachment=1]1988-89_FDGB_Runde2.jpg[/attachment]
[attachment=0]1988-89_FDGB_Runde2_Steno.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Legende FCM
Norman, last but not least... ;)
[attachment=0]1988-89_FDGB_Achtelfinale.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
JensM
[quote="Legende FCM"]Norman, last but not least... ;)
[attachment=0]1988-89_FDGB_Achtelfinale.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Man waren das Zeiten!
Auch ich war dabei unter den 7000 Zuschauern.
Das witzige an diesem Pokalspiel war ja, daß das DDR-Fernsehen vor dem Spiel bereits Maxe Steinbach für die Auslosung eingeladen hatte, weil man davon ausgegangen ist, daß Motor gegen den BFC rausfliegen würde. Wäre interessant geworden, was die gemacht hätten, wenn Motor gewonnen hätte.
Irgendwie aber doch traurig was aus Motor (oder heute SSV 1861) geworden ist.
Da muß einiges im Verein nicht gestimmt haben. Kenne einen ehemaligen Spieler, der aus Frust dann zur TSG Calbe gewechselt ist. Heute spielt er zwar wieder in SBK aber halt bei Chemie (SSC)
NormanSBK
[quote="Legende FCM"]
Hallo Norman,
habe Dank Deiner zeitlichen Eingrenzung ;! gesucht und... gefunden.... :lol:
Ich hänge die Scan mal ohne weiteren Kommentar ran, habe die Seiten so gelassen, weil der "Rundumblick" ja auch mal interessant ist. ;)
Viel Spass :!:
Blau-weiß
die Legende[/quote]
klasse legende! vielen dank für die mühe! werde alles genüsslich mal in ruhe lesen... ;!
[quote="JensM"]
Da muß einiges im Verein nicht gestimmt haben. Kenne einen ehemaligen Spieler, der aus Frust dann zur TSG Calbe gewechselt ist. Heute spielt er zwar wieder in SBK aber halt bei Chemie (SSC)[/quote]
ja da gabs es einige spieler die vom SSV zur TSG gewechselt sind, gerüchten zu folge gabs es damals unstimmigkeiten mit trainer reinke... aber obs stimmt?
Legende FCM
[quote="NormanSBK"]
klasse legende! vielen dank für die mühe! werde alles genüsslich mal in ruhe lesen... ;!
[/quote]
Keine Ursache, Norman und immer wieder gern :!: ;)
Blau-weiß
die Legende
EDaW
der schönebecker sc (chemie) ist heute so gut wie in die landesliga aufgestiegen. im spitzenspiel gelang ein 1:0-auswärtssieg beim tsv klein mühlingen/zens, die damit 3 pkt. und 11 tore vor dem letzten spieltag zurückliegen.
der schönebecker sv (motor) unterlag indes daheim gegen g/w piesteritz 0:5.
bin ja mal gespannt wieviel zuschauer dieses derby in der nächsten sasion anzieht!?
Rene
[quote="EDaW"]bin ja mal gespannt wieviel zuschauer dieses derby in der nächsten sasion anzieht!?[/quote]
Hab letzte Woche beim Stöbern auf dem Dachboden meine alte Motor-Schärpe entdeckt. So es sich machen ließe, wäre ich sicher beim Derby dabei.
Legende FCM
[quote="Rene"]
Hab letzte Woche beim Stöbern auf dem Dachboden meine alte Motor-Schärpe entdeckt. So es sich machen ließe, wäre ich sicher beim Derby dabei.[/quote]
Na dann aber:
Schärpe um den Hals und zu Fuß nach Schönebeck, Rene... 8-)
Oder muss Dich dann "Muddi" fahren, weil das Wiedersehen [i]zu[/i] feucht wird :?: :lol:
Ich gönne es Euch, vielleicht alte Kumpels mal wieder zu treffen und über vergangene Zeiten zu schnacken... ;!
Blau-weiß
die Legende
^FCMer^
[quote="Rene"][quote="EDaW"]bin ja mal gespannt wieviel zuschauer dieses derby in der nächsten sasion anzieht!?[/quote]
Hab letzte Woche beim Stöbern auf dem Dachboden meine alte Motor-Schärpe entdeckt. So es sich machen ließe, wäre ich sicher beim Derby dabei.[/quote]
erkläre mal bitte, was eine schärpe ist für die, die sowas nicht kennen! :oops:
schmitti
[quote="FCMFanSBK"][quote="Rene"][quote="EDaW"]bin ja mal gespannt wieviel zuschauer dieses derby in der nächsten sasion anzieht!?[/quote]
erkläre mal bitte, was eine schärpe ist für die, die sowas nicht kennen! :oops:[/quote]
eine verkleinerte Form/Größe eines Schals,aber in einem seidig-glänzenden Stoff.Die bindet man sich auch um den Hals,nur mit dem Vorteil,das sie nicht so warm ist wie ein richtiger Fan-Schal ;) und meiner Meinung auch besser aussieht.
teiP
Und Rene seine ist bestimmt aus einem alten Bettbezug ausgeschnitten & bemalt mit Textilfarbe. ;D
Rene
[quote="teiP"]Und Rene seine ist bestimmt aus einem alten Bettbezug ausgeschnitten & bemalt mit Textilfarbe. ;D[/quote]
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon werden intimste Geheminisse verraten :o ;)
Legende FCM
[quote="Rene"][quote="teiP"]Und Rene seine ist bestimmt aus einem alten Bettbezug ausgeschnitten & bemalt mit Textilfarbe. ;D[/quote]
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon werden intimste Geheminisse verraten :o ;)[/quote]
Dann halte es mal so, Rene:
Solange über "Einen" gesprochen wird, ist man noch interessant... :mrgreen: ;)
Blau-weiß
die Legende
pubsfanfrank
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Man waren das Zeiten!
Auch ich war dabei unter den 7000 Zuschauern....
(SSC)[/quote]
Jo...ich erinner mich wie Doll beim Einwurf auf mich zukam u. ich ihm zurief..." Junge Du könntest auch woanders spielen..." ...wie wir beim Freistoss alle gebrüllt haben..."Die Mauer muss weg..." und Günther Klomhuß beim Stand von 2:2 in der 88.min am linken Pfosten den Ball nicht im Tor unterbrachte...hab die letzte Zuschauerzahl der aktuellen Saison nicht mehr im Kopf, glaube 67 zahlende Zuschauer *seufz*
peter
Ach wie schön, ein Chemie/Motor Schönebeck Thread ;!
Als gebürtiger Salzer und als kleiner Steppke ist man ins Stadion der Chemiker gepilgert. Immer ein Erlebnis waren die Derbys zwischen den Grünen und den Roten, und wenn Lok Stendal kam. Da war ganz schön Feuer in der Bude :lol:
Peter