Wassermann
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1511808_Erst-der-Parkplatz-dann-die-Haeuser.html
FCMfan1990 hatte also recht! ;!
Hoffen wir das die bereits entstandenen Entwürfe auch umgesetzt werden. :)
Bolle 65
Pläne für Sudenburg !
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1512265_Sanierung-fuer-Sudenburg.html
Bolle 65
[quote="Wassermann"]Zur weiteren Stadtentwicklung ein sicherlich nicht unbedeutender Faktor!
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1511061_Magdeburg-waechst-
weiter.html[/quote]
Per 30.06. hatten wir mit 235.276 Einwohnern fast 2.000 mehr als vor einem Jahr (233.358) ;!
Weiter so :P
Wassermann
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1514225_Plaene-und-Proteste-im-Elbbahnhof.html
Bolle 65
Is mir lieber so als wenn das Kavalier weiter brach liegt. Die beabsichtigte Wohnbebauung find ick nich so prickelnd :roll:
Wassermann
Mal wieder 2 schöne Zufallsfunde!
http://www.immobilienscout24.de/expose/83390827
http://kuhnimmobilien.de/projekte/besondere-eigentumswohnungen-am-wallonerberg-mit-elbblick/
Vor allem das alte Fischerufer blüht zurzeit ordentlich auf!Neben diesem Projekt wurde ein weiteres Haus saniert bzw.sogar mit Dachstuhl+ Dachterrassen neu aufggebaut und der benachbarte Eckbau(Altbau) wird auch fleißig entkernt!(Zu sehen auf den Luftbildern,ganz rechts).Ansonsten schön das diese Lücke geschlossen wird!
p.s. Vielleicht hat der ein oder andere Buckauer unter uns ja Ahnung was für Neubauten zur Zeit in der Köthener Straße und in der Klosterbergestraße/Ecke Coquisstraße enstehen
BWG
Oliver
Egal wie schön, aber eine Elbwohnung geht gar nicht.
FCMFan1990
Das Projekt am alten Fischerufer gefällt mir wirklich. Einzige Kritikpunkte: 1. Schade, dass man die alte Steinmauer mit Tür und Fenster nicht in den Neubau zu integrieren scheint und 2. Warum müssen so viele Neubauten immer dunkelgrau sein?
Schnatterinchen
[quote="Oliver"][b]Egal wie schön, aber eine Elbwohnung geht gar nicht.[/b][/quote]
Geht, aber nur bis zum nächsten Hochwasser und das kommt bestimmt. :lol:
Anschließend wollen alle dort Wohnenden wieder Kohle von Vater Staat haben, weil die Flut ihnen alles genommen hat. :roll:
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="Oliver"][b]Egal wie schön, aber eine Elbwohnung geht gar nicht.[/b][/quote]
Geht, aber nur bis zum nächsten Hochwasser und das kommt bestimmt. :lol:
Anschließend wollen alle dort Wohnenden wieder Kohle von Vater Staat haben, weil die Flut ihnen alles genommen hat. :roll:[/quote]
naja. der walloner berg ist 20 meter über der elbe. wenn der absäuft, wird auch Berlin von der elbe überschwemmt
Schnatterinchen
[quote="Jörn"]
naja. der walloner berg ist 20 meter über der elbe. wenn der absäuft, wird auch Berlin von der elbe überschwemmt[/quote]
Der Walloner Berg mit Sicherheit nicht, aber alles was südlicher, im Bereich der Elbufer, gebaut wurde schon.
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"]
naja. der walloner berg ist 20 meter über der elbe. wenn der absäuft, wird auch Berlin von der elbe überschwemmt[/quote]
Der Walloner Berg mit Sicherheit nicht, aber alles was südlicher, im Bereich der Elbufer, gebaut wurde schon.[/quote]
mh. will mich nicht festlegen, aber ist nicht sogar der elbbahnhof bei der letzten flut trockengeblieben?
bleckenburgstraße dagegen hats erwischt, zumindest teilweise die keller.
SF-Ost
[quote="Jörn"][quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"]
Der Walloner Berg mit Sicherheit nicht, aber alles was südlicher, im Bereich der Elbufer, gebaut wurde schon.[/quote]
mh. will mich nicht festlegen, [b]aber ist nicht sogar der elbbahnhof bei der letzten flut trockengeblieben?[/b]
bleckenburgstraße dagegen hats erwischt, zumindest teilweise die keller.[/quote]
Gerade so. Mit viel Glück.
http://feuerwehr-helmstedt.de/ofwem/index.php/presseberichte/67-05-06-2013-hochwassereinsatz-in-magdeburg
appel
Elbbahnhof ist nicht trocken geblieben. Gerade das Haus (ich glaub Nr. 10) was wir gerade gebaut hatten, war richtig schön randvoll bis zur Kellerdecke
Jörn
[quote="appel"]Elbbahnhof ist nicht trocken geblieben. Gerade das Haus (ich glaub Nr. 10) was wir gerade gebaut hatten, war richtig schön randvoll bis zur Kellerdecke[/quote]
dann war es aber ein kleines haus, wenn der rand des hauses die kellerdecke ist.
Grundwasser oder von außen?
Wassermann
[quote="FCMFan1990"]Das Projekt am alten Fischerufer gefällt mir wirklich. Einzige Kritikpunkte: 1. Schade, dass man die alte Steinmauer mit Tür und Fenster nicht in den Neubau zu integrieren scheint und 2. Warum müssen so viele Neubauten immer dunkelgrau sein?[/quote]
Mir gefällt die Rückansicht optisch auch mehr und sie würde sich farblich sicher auch besser integrieren!Aber nun ja!
Trotz des Hochwasser werden die Gebiete gerade an der Elbe sicher weiter begehrt bleiben.Und Neubauten direkt an der Elbe können bspw.durch ein Staffelgeschoss,was als "Tiefgarage"dient ,besser geschützt werden! ;)
Braugold-Fan
[quote="Wassermann"]Trotz des Hochwasser werden die Gebiete gerade an der Elbe sicher weiter begehrt bleiben.Und Neubauten direkt an der Elbe können bspw.durch ein Staffelgeschoss,was als "Tiefgarage"dient ,besser geschützt werden! ;)[/quote]
Eben. Spätestens seit dem letzten Hochwasser sollte Bauherren klar sein, womit man dort im Zweifel zu rechnen hat. Man schaue nur mal nach Hamburg, wo man z.B. beim Bau der HafenCity das Risiko gelegentlicher Sturmfluten durch verschiedenste Lösungen planerisch berücksichtigt hat. Gibt's alles nicht umsonst - das ist klar. Aber machbar ist doch einiges.
MD-Reiner
[quote="Häuptling"][quote="MD-Reiner"]Nein die Hitze ist mir nicht zu Kopf gestiegen, ich bin so.
Wir sollten ein neues Stadion bauen ([size=50]nach dem Aufstieg[/size]), in der Nähe von der A2, besser noch im Dreieck A14/ A2.
Begründung: Wieviel Geld sollen denn die ganzen Umbauten kosten, Gästebereich, Parkplätze, Toiletten, neue Fluchtwege, Plexiglas, Oberrang, bessere Versorgung, Sichtbehinderung, größerer VIP- Bereich usw. usf. Auch die Verkehrsanbindung ist eine einzige Katastrophe.
Das HKS, geplant in einer Zeit, wo der FCM im Niemandsland des Fußballs war, war ein großes (Steuer-) geschenk, viele sprachen von Verschwendung. Ich jedenfalls war damals begeistert. Heute aber muss ich auch sagen, dass "billig" noch viel teurer wird.[/quote]
:shock: Jetzt geb ich dir auch n Eis aus! Vielleicht noch n Flugplatz daneben? Über eine U-Bahn-Strecke als shuttleservice zum Hbf sollten wir auch nachdenken.Reicht unser Hbf überhaupt? [b]Da wird doch eh in der Gegend gebaut[/b],sollten wir gleich vergrößern!
Aber mal was erfreuliches (wenns nicht schon erwähnt wurde) : die Fr.-Ebert-Strasse ist wieder frei seit dieser Woche.[/quote]
Danke für das Eisangebot! ;)
Was kostet noch mal gleich der neue Tunnel? In MD baut man einen Tunnel unter einer Brücke! Für 100 Millionen! Wird das reichen? Geplant waren 35 Millionen!!!! Das nenne ich Verschwendung und Missmanagement. Von denen ein neues Stadion, nee danke. Aber Geld ist offensichtlich genug da, soooo abwägig könnt ihr mich nicht hinstellen. Ok ein bisschen vielleicht.
So jetzt gibts nen Keks und Eis aus de Truhe. :lol:
KirscheMD
[quote="MD-Reiner"]
Was kostet noch mal gleich der neue Tunnel? In MD baut man einen Tunnel unter einer Brücke! Für 100 Millionen! Wird das reichen? Geplant waren 35 Millionen!!!! Das nenne ich Verschwendung und Missmanagement. Von denen ein neues Stadion, nee danke. Aber Geld ist offensichtlich genug da, soooo abwägig könnt ihr mich nicht hinstellen. Ok ein bisschen vielleicht.
So jetzt gibts nen Keks und Eis aus de Truhe. :lol:[/quote]
Nur zur Info :-)
Würde die Stadt Magdeburg den Tunnel nicht bauen , würde es keine Fördergelder geben -> bei keinem Tunnel würde die Stadt viele Millionen mehr bezahlen, als es jetzt der Fall ist mit dem Tunnel.
Komisch , dass das von einigen immer noch nicht verstanden wurden ist. Aber das nur mal nebenbei ;-)
mildred pierce
[quote="KirscheMD"][quote="MD-Reiner"]
So jetzt gibts nen Keks und Eis aus de Truhe. :lol:[/quote]
Nur zur Info :-)
Würde die Stadt Magdeburg den Tunnel nicht bauen ,[color=#0000FF] würde es keine Fördergelder geben[/color] -> bei keinem Tunnel würde die Stadt viele Millionen mehr bezahlen, als es jetzt der Fall ist mit dem Tunnel.
Komisch , dass das von einigen immer noch nicht verstanden wurden ist. Aber das nur mal nebenbei ;-)[/quote]
komische argumentation...dann halte ich einfach mal dagegen. würde man mit den fördergeldern nicht nen tunnel unter ner brücke fördern, könnte man das geld eventuell für sinnvollere projekte ausgeben...
z.b. für sowas hier... https://www.youtube.com/watch?v=OGhbrVVKyu8