Cartman
[quote="terrier79"]Was ist denn für dich z.Bsp. ein Qualitätsbier?[/quote]
Ein schönes Budweiser aus Budvar zum Beispiel.
Hasseröder und Wernesgrüner sind eher sowas wie Sternburger oder Öttinger. :== :mrgreen:
Die Gutscheinaktion ist nett gemeint. Sollte das Bier diese Saison wirklich 4€ kosten, wird das Gutscheingetränk mein letztes in dieser Saison sein. ;!
Uli Block 10
wernesgrüner ist schon gut, aber es gibt sicher für jeden irgend eine sorte, die besser schmeckt
http://www.pivo-lasko.si/
bald wird wieder bevorratet ;)
^FCMer^
[quote="AF"]... der Verein ... auch in keinster Weise an den Einnahmen aus dem Verkauf beteiligt ist.[/quote]
Für mich der entscheidenste Satz und somit alles geklärt :!:
Oliver
[quote="Cartman"][quote="terrier79"]Was ist denn für dich z.Bsp. ein Qualitätsbier?[/quote]
Ein schönes Budweiser aus Budvar zum Beispiel.
Hasseröder und Wernesgrüner sind eher sowas wie Sternburger oder Öttinger. :== :mrgreen:
Die Gutscheinaktion ist nett gemeint. Sollte das Bier diese Saison wirklich 4€ kosten, wird das Gutscheingetränk mein letztes in dieser Saison sein. ;![/quote]
Also Budweiser kann man nun mal garnicht trinken dann eher das Pilsner Urquell. Allerdings für den täglichen Genuss ziehe ich dann doch Wernesgrüner vor weil es süffiger ist. ;)
Normen73
Das Cateringproblem scheint gelöst,wenn die Diskussion in die Frage der richtigen Sorte abdriftet. ;)
Oliver
[quote="Normen73"]Das Cateringproblem scheint gelöst,wenn die Diskussion in die Frage der richtigen Sorte abdriftet. ;)[/quote]
in welcher Form stellt sich denn Dir das Cateringproblem dar ? Die Preise können es ja nun nicht sein denn die erfahren wir ja erst Sonntag in 8 Tagen ! ;) Alles andere ist Spekulation und führt zu nix.
gelöscht
[quote="Plattfuß"][quote="appel"][b][color=#BF0000]Fast noch viel wichtiger ist es allerdings, sein Personal zu schulen ![/color] [/b][/quote]
Wer schult denn heutzutage noch sein Personal in dieser Branche? Die Leute werden prekär beschäftigt und bei Bedarf schnellstmöglich "entsorgt".[/quote]
Zumal im Catering ja auch oft Leiharbeiter und Gelegenheits-Jobber beschäftigt werden und [b]fremde[/b] Mitarbeiter schult nun schon mal gar keiner.
[quote]Wirbel als arbeitender Frühpensionär kann dir das sicher genauer erklären, wie man möglichst schnell viel Geld verdient. Und eine Anmeldung für ein Motivationsseminar bzw. ein Seminar zum Thema "Wie verdiene ich [u]sofort[/u] 10.000€ im Monat" hat er sicher auch noch im Handschuhfach seines Cabrios liegen. :mrgreen:[/quote]
Solche Pläne gibt es haufenweise. Und wenn Du das "sofort" wegläßt kann ich Dir sogar versichern, daß die meisten dieser Pläne sogar funktionieren ;)
Es gibt allerdings keine allgemein funktionieren "Wie werde ich schnell reich?"-Pläne. Aber "Wie werde ich langsam aber sicher reich?"-Pläne sind partout kein Zauberwerk 8-)
Pappnase! :P3
BWG Wirbel
Schlaumeier
;!
[quote="BART"][quote="Faxe"][quote="SF-Ost"]... und der Mehreuro (incl. Aufschrei hier im Forum) für den Parkplatz hat ja auch dazu geführt, dass da keiner mehr sein Auto abstellt.[b] Es werden sich schon genug Leutchen finden, die sich das teure Plürrbrau leisten werden können. Und gerade der Nachwuchs hat doch einen anderen Bezug zu Geld.[/b][/quote]
Totaler Schwachsinn.
Und wenn es [b]gegen Lok, Jena [/b]oder RB nicht genug zum Trinken gibt oder das Essen erwartungsgemäß schlecht schmeckt, heulen wieder alle rum.
Womit will man die Leute noch zum FCM locken? Block U alleine reicht noch lange nicht.
Der Fußball ist schlecht, das Catering ist schlecht, die mediale Reflektion ist schlecht, die Parkmöglichkeiten sind schlecht und fast alle Gegner sind schlecht.
Genau das denkt sich jemand, der keine Nibelungentreue verspührt. Woher ich diese Behauptung entnehme? Oft genug gehört![/quote]
werden eh hochsicherheitsspiele mit alkfreiem bier. hat sich das thema schon fast von allein geregelt. :D[/quote]
MD-FC78
[quote="AF"]
...
Ich wurde von Stephan Lietzow gebeten, hier im Forum noch einmal klarzustellen, dass der Verein keinen Einfluss auf die Vergabe der Cateringrechte hat, in keinerlei vertraglichen Bindungen mit dem Caterer ist und auch in keinster Weise an den Einnahmen aus dem Verkauf beteiligt ist.[/quote]
Gut zu wissen.
Dann kann ich ja sogar mit RUHIGEM GEWISSEN kein Bier mehr im Stadion trinken :D
Und allen anderen Mitlesern kann ich nur empfehlen, es genau so zu machen ...
..::BNGI::..
Aber der Würstchenkrieg beruhte doch darauf, dass der Club jetzt mitverdient!?!?!? Und nun erhält er doch nichts von den Einnahmen? :?
Könnte es sein das VR evtl. nur alleine daraus seine Vorteile erhalten hat? Was hat der Catererwechsel denn sonst gebracht?
FCM-OldieMartin
wenn der FCM nicht an den Einnahmen des Caterers nicht beteiligt ist (ich kann es nicht beurteilen) - sowas was beim Schalkespiel abgelaufen ist, war unmöglich!!!
ein Glück, dass ich mal ein Spiel ohne Bier auskommen kann.
[b]Die Schlangen und dann ein Bierpreis von 4 Euro - da kannste Zuschauer, Fans und Sponsoren vergraulen![/b]
[b]Das kann der FCM-Führung nicht egal sein :!: [/b]
Wenn dieser Caterer das nicht beim Spiel gegen Auerbach nochmal annähernd so ein Desaster liefert (lange Warteschlanegne und unverschämten Bierpreis), dann sollte dieser Vertrag unverzüglich gekündigt werden.
[b]Ein Versorgungsmonopol im Stadion verpflichtet ! [/b]
MD-FC78
[quote="FCM-OldieMartin"]
...
[b]Ein Versorgungsmonopol im Stadion verpflichtet ! [/b][/quote]
Schön gesagt...
Leider sieht es der neue Caterer wohl aber eher als eine Lizenz zum "Gelddrucken" :twisted:
Aber ich denke mal, dass der Caterer nach diesem öffentlichem Aufschrei, die Preise bis zum Auerbach-Spiel anpasst.
EDIT: 1,80 € bis 1,90 € für 0,3 l und 3,10 € bis 3,20 € für 0,5 l würden ja in etwa den Preisen der Vorsaison entsprechen.
Schaun mer ma...
md_sportfan
Schreiber sieht das locker: „Sollen die uns ruhig verklagen. [b]Eine Bewirtung der Sponsoren zaubern wir aus dem Stand[/b]."
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_3696.html
MD-FC78
[quote="md_sportfan"]Schreiber sieht das locker: „Sollen die uns ruhig verklagen. [b]Eine Bewirtung der Sponsoren zaubern wir aus dem Stand[/b]."
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_3696.html[/quote]
Ein paar Würstchen und eine Schüssel Kartoffelsalat standen ja parat :D
Baffay0
[quote="FCM-OldieMartin"]wenn der FCM nicht an den Einnahmen des Caterers nicht beteiligt ist (ich kann es nicht beurteilen) - sowas was beim Schalkespiel abgelaufen ist, war unmöglich!!!
ein Glück, dass ich mal ein Spiel ohne Bier auskommen kann.
[b]Die Schlangen und dann ein Bierpreis von 4 Euro - da kannste Zuschauer, Fans und Sponsoren vergraulen![/b]
[b]Das kann der FCM-Führung nicht egal sein :!: [/b]
Wenn dieser Caterer das nicht beim Spiel gegen Auerbach nochmal annähernd so ein Desaster liefert ([color=#0000FF]lange Warteschlanegne und unverschämten Bierpreis[/color]), dann sollte dieser Vertrag unverzüglich gekündigt werden.
[b]Ein Versorgungsmonopol im Stadion verpflichtet ! [/b][/quote]
Wird es wohl leider geben :!:
Bei 6000 bis 10.000 Getränkegutscheinen, wird es wohl leider zu Warteschlangen kommen.
Die Preise werden wohl denke ich, wie beim Schalkespiel sein oder :?:
rogermilla
Gestern Abend (private Feier im VIP-Bereich) wurde das Essen gut und ausreichend zubereitet.
Kaffee von der Warmhalteplatte nach einigen Stunden grenzwertig. Das helle Pils hat bei gemäßigtem Zuspruch immerhin bis 23h gereicht. Der mysteriöse Caterer scheint wohl mehr Erfahrung mit Kindergeburtstagen oder Kaffeekränzchen zu haben als mit Biertrinkern.
ElliO
[quote="rogermilla"]Gestern Abend (private Feier im VIP-Bereich) wurde das Essen gut und ausreichend zubereitet.
Kaffee von der Warmhalteplatte nach einigen Stunden grenzwertig. Das helle Pils hat bei gemäßigtem Zuspruch immerhin bis 23h gereicht. Der mysteriöse Caterer scheint wohl mehr Erfahrung mit Kindergeburtstagen oder Kaffeekränzchen zu haben als mit Biertrinkern.[/quote]
Und stell dir mal vor ich wäre dann auch da gewesen? Bier um 10 alle, Kaffe alle, und das Essen wäre dann icht ausreichend gewesen! ;)
MD-FC78
[quote="rogermilla"]
...
Der [b]mysteriöse[/b] Caterer scheint wohl mehr Erfahrung mit Kindergeburtstagen oder Kaffeekränzchen zu haben als mit Biertrinkern.[/quote]
Ganz so mysteriös ist er wohl nicht. Siehe Bild-Artikel vom 30.07. :
[quote="Bild Artikel vom 30.07.2012 (Auszug)"]
...
Noch für diese Woche bestellten Klub und Stadionvermarkter die Chapitau-Chefs Guido Völpel und David Rompe zum Rapport.
...
[/quote]
Schaut man sich allerdings deren Internetseite an:
http://www.chapitau.de/
dann wird einem einiges klar. News von 2008 auf der Startseite lassen einige Rückschlüsse auf die Professionalität zu :|
rogermilla
und als Krönung hättest du beim Twist tanzen daß Stadion zum Einsturz gebracht... :lol:
Legende FCM
[quote="MD-FC78"]
Schaut man sich allerdings deren Internetseite an:
http://www.chapitau.de/
dann wird einem einiges klar. News von 2008 auf der Startseite lassen einige Rückschlüsse auf die Professionalität zu :|[/quote]
ich will ja nicht meckern, aber bevor du bei anderen deen Professionalität beurteilst, überprüfe bitte mal deine... einfach mal die Namen der GF's gegoogelt und dann wärst du ruckzuck [url=http://www.ce-veranstaltungslogistik.de/kontakt.html]HIER[/url] bzw. auf der [url=http://www.ce-veranstaltungslogistik.de/index.html]HAUPTSEITE[/url] gewesen... ;)
Blau-weiß
Legende FCM