..::BNGI::..
[quote="Arpi"]bei 0,33 Liter Getränkegröße kostet der Liter Bier umgerechnet 7,50 €
bei 0,5 Liter Getränkegröße kostet der Liter Bier umgerechnet 8,00 €
Also lieber drei Kleine trinken als zwei Große.[/quote]
Mööööööööp... ;)
Es werden 0,3l verkauft - demnach ein Literpreis von 8,33€!
Uli Block 10
erst mal abwarten, wie die preise zu den regulären spielen sein werden.
mich betrifft das zwar nicht, aber mit solchen preisen würden tatsächlich einige derer vergrault werden, die wir so gerne in's stadion zurückholen wollen.
[quote="Arpi"]Also lieber drei Kleine trinken als zwei Große.[/quote]
oder 5 große nach dem spiel in einem glasbiergeschäft ;)
Baffay0
[quote="teiP"][url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3299.html]MVGM wertet Catering-Vorkommnisse vom Schalke-Spiel intensiv und kritisch aus – Caterer hält Gutscheine für Stadionbesucher zum Auerbach-Spiel bereit[/url][/quote]
[color=#0000FF]Jeder Gast erhält einen Gutschein für ein 0,3er-Freigetränk seiner Wahl im Stadionbereich.[/color]
Da bin ich mal gespannt, ob man wirklich 10.000 Gutscheine mitbring :?:
Und vor allem, wie das einlösen funktionieren soll :?:
Denn innerhalb von 90 Minuten, 10.000 Leute zu bedienen,
wenn das funktioniert, hat man sich wirklich stark verbessert :!:
Oder gibt es doch nur eine bestimmte Anzahl Gutscheine,
kann aber eigentlich nicht sein, denn es heißt : [color=#0000FF]Jeder Besucher [/color]:!:
Hätte mir zwar zum Spiel 25.000 Zuschauer gewünscht,
aber ob das im Interesse des Catering ist :lol:
bierbauchMD
[quote="..::BNGI::.."][quote="Arpi"]bei 0,33 Liter Getränkegröße kostet der Liter Bier umgerechnet 7,50 €
Mööööööööp... ;)
Es werden 0,3l verkauft - demnach ein Literpreis von 8,33€![/quote]
Sehr schön, Preise fast wie auf dem Oktoberfest! Dafür gibt`s labberiges Bier aus`m Plastebecher. Na dann, wohl bekommt`s. :P :roll:
[url]http://www.oktobierfest.de/wiesn-oktoberfest-muenchen/bierpreis-rauchverbot-biermarken.php[/url]
gelöscht
[quote="Arpi"][quote="Faxe"]
[quote]Im Rahmen des kommenden Regionalligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfB Auerbach am Sonntag, 12. August 2012 ab 13:30 Uhr in der MDCC-Arena wird der zuständige Caterer auf die Vorkommnisse vom Schalke-Spiel reagieren und für die treuen FCM-Anhänger bei ihrem Stadionbesuch ein „Dankeschön“ am Eingang bereithalten. [b]Jeder Gast erhält einen Gutschein für ein 0,3er-Freigetränk seiner Wahl im Stadionbereich. Für die kleinen Stadionbesucher wird hinter dem MDCC-Familienblock 8 alternativ auch ein Eis im Stadionumlauf angeboten.[/b][/quote]
Toll, jetzt habe ich nichts mehr zum Meckern. :roll: :D[/quote]
Abwarten.
Gutscheine verteilen ist das Eine, Getränke und Eis bei ausreichendem Mengenvorrat zügig unter das Volk bringen das Andere. Eine Bewertung daher erst nach dem Auerbachspiel.
Unabhängig davon ist die Mengen/Preisstaffelung der Bierpreise (mal unabhänig von der Bierpreishöhe) nicht nachzuvollziehen.
bei 0,33 Liter Getränkegröße kostet der Liter Bier umgerechnet 7,50 €
Nee, lieber 2 Große und dafür nur 60 Minuten vom Spiel verpassen als drei Kleine und alles verpassen ;)
Aber ansonsten stimme ich Dir viel zu: guter Wille ist das eine, es würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Abwicklung derartig umständlich organisiert wird, daß die meisten Besucher lieber auf ihr Freibier verzichten. Also wirklich erstmal abwarten bis nach dem Spiel...
Und zu den Preisen: wenn die so bleiben, werde ich definitiv kein Bier im Stadion holen! Das ist ja teurer als in der Leopoldstraße im München!!! :evil:
Da spende ich lieber 5€ direkt an den Club als mich 'ne Viertelstunde wegen einer verdünnten, lauwarmen Plörre anzustellen. Vielleicht stellt der Fanrat ja eine "Protestkasse" auf, wo Gleichgesinnte ihren Fünfer reinstecken? 8-)
Nichtsdestotrotz: die Reaktion des Caterers ist [b]erstmal[/b] löblich! ;!
BWG Wirbel
appel
[quote="Wirbel"] Da spende ich lieber 5€ direkt an den Club als mich 'ne Viertelstunde wegen einer verdünnten, lauwarmen Plörre anzustellen. Vielleicht stellt der Fanrat ja eine "Protestkasse" auf, wo Gleichgesinnte ihren Fünfer reinstecken? 8-)
[/quote]
ich würde es vorziehen, wenn unser lieber Wirbel mal den ERKLÄR-BÄR spielt und uns begreiflich macht, wie man "VERDÜNNTE Plörre" herstellt.
Zum Einen sind die Fässer aus der ganz normalen Produktion und nicht extra für die FCM Fans gebraut, zum Anderen ist es "Wernesgrüner Pilsener", und das ist nun wirklich keine Plörre.
und ich kann mich dunkel erinnern, das du im Stadion überhaupt nichts trinkst und auch bei 35° 3 h ohne Getränke auskommst
;) und deine 5 Euro kannst du auf 6 € erhöhen und lieber deinen FanRat Beitrag bezahlen ;)
Olli76
Rummms der war jut Appel :mrgreen:
appel
danke, danke !
Aber hier gehts um die Versorgung im Stadion.
Das der Caterer nun reagiert und jedem Besucher ein Freigetränk spendiert ist löblich. Prima Sache nach der katastrophalen Vorstellung. [size=50](hatte auch irgendein Ex-langhaariger hier gefordert)[/size]
[b][color=#BF0000]Fast noch viel wichtiger ist es allerdings, sein Personal zu schulen ![/color] [/b]
Die Art und Weise, wie manche Damen reagiert hatten und auch, welche Bemerkung gegenüber wartenden Fans gemacht wurden, haben weder mit Verkaufstalent noch mit Menschenkenntniss zu tun. Mit solchen Leuten kann man keinen Gewinn erzielen und ist jederzeit angreifbar für Kritik
Baffay0
[quote="appel"]danke, danke !
Aber hier gehts um die Versorgung im Stadion.
Das der Caterer nun reagiert und jedem Besucher ein Freigetränk spendiert ist löblich. Prima Sache nach der katastrophalen Vorstellung. [size=50](hatte auch irgendein Ex-langhaariger hier gefordert)[/size]
[b][color=#BF0000]Fast noch viel wichtiger ist es allerdings, sein Personal zu schulen ![/color] [/b]
Die Art und Weise, wie manche Damen reagiert hatten und auch, welche Bemerkung gegenüber wartenden Fans gemacht wurden, haben weder mit Verkaufstalent noch mit Menschenkenntniss zu tun. Mit solchen Leuten kann man keinen Gewinn erzielen und ist jederzeit angreifbar für Kritik[/quote]
Deßhalb ja der hohe Preis, damit noch etwas Gewinn bei raus kommt :P3
[gelöscht]
[quote="Fischi"]Laut meinen Infos, wird der FCM an den Catering-Einnahmen beteiligt.
In welcher Höhe weiß ich nicht, könnte aber die Preissteigerung erklären.
Weiß jemand, wie es bei "Reiche" war, wurde der Club da auch beteiligt?[/quote]
Fischi, deine Infos sind falsch.
Ich wurde von Stephan Lietzow gebeten, hier im Forum noch einmal klarzustellen, dass der Verein keinen Einfluss auf die Vergabe der Cateringrechte hat, in keinerlei vertraglichen Bindungen mit dem Caterer ist und auch in keinster Weise an den Einnahmen aus dem Verkauf beteiligt ist.
Olli76
[quote="AF"][quote="Fischi"]Laut meinen Infos, wird der FCM an den Catering-Einnahmen beteiligt.
Ich wurde von Stephan Lietzow gebeten, hier im Forum noch einmal klarzustellen, dass der Verein keinen Einfluss auf die Vergabe der Cateringrechte hat, in keinerlei vertraglichen Bindungen mit dem Caterer ist und auch in keinster Weise an den Einnahmen aus dem Verkauf beteiligt ist.[/quote]
Da könnte man ja als Fan (Besucher) richtig Druck ausüben um eventuell daran etwas zu ändern.
Baffay0
[quote="AF"][quote="Fischi"]Laut meinen Infos, wird der FCM an den Catering-Einnahmen beteiligt.
Ich wurde von Stephan Lietzow gebeten, hier im Forum noch einmal klarzustellen, dass der Verein keinen Einfluss auf die Vergabe der Cateringrechte hat, in keinerlei vertraglichen Bindungen mit dem Caterer ist und auch in keinster Weise an den Einnahmen aus dem Verkauf beteiligt ist.[/quote]
Dann ist das ganze ja noch dreister :!:
Ich habe es schon nicht für richtig gehalten,
sich die Prozente (die eventuell der Club bekommt) von den Fan's wiederzuholen,
aber so wie die Sache jetzt liegt, ist schon eine üble Masche.
MegwD
[quote="terrier79"]Volkswirtschaft Grundsatz 1:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn zu wenige die "Plürre" für 4 EUR kaufen dann sinkt der Preis.[/quote]
da der stadioncaterer monopolist im stadion ist, stimmt das nicht.
Baffay0
[quote="terrier79"]Volkswirtschaft Grundsatz 1:
[color=#0000FF]Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.[/color]
Wenn [color=#0000FF]zu wenige [/color]die "Plürre" für 4 EUR kaufen dann sinkt der Preis.[/quote]
Leider :!:
gelöscht
[quote="appel"]
ich würde es vorziehen, wenn unser lieber Wirbel mal den ERKLÄR-BÄR spielt und uns begreiflich macht, wie man "VERDÜNNTE Plörre" herstellt.[/quote]
Äppelchen, trink mal wieder ein Bier aus der Flasche. Wenn Du da keinen Unterschied feststellst, laß Dich mal an den Geschmacksknospen untersuchen :P3
Wobei das zugegebenermaßen kein Stadion-Problem ist oder eins des Anbieters, sondern ein allgemeines! Faßbier ist für mich schon seit Jahren praktisch ungenießbar. Und genau deshalb vermeide ich eben auch den Kauf dieses Produktes zu völlig unangemessenen Preisen 8-)
[quote="AF"]
Ich wurde von Stephan Lietzow gebeten, hier im Forum noch einmal klarzustellen, dass der Verein keinen Einfluss auf die Vergabe der Cateringrechte hat, in keinerlei vertraglichen Bindungen mit dem Caterer ist [b]und auch in keinster Weise an den Einnahmen aus dem Verkauf beteiligt ist[/b].[/quote]
Also wenn die Stadion-/Marketingtruppe (wer das letztendlich auch immer ist - ich habe bei den zahlreichen Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen irgendwann den Überblick verloren), die da das Sagen hat, nächste Saison wieder 'ne Mille zuschießt, könnte ich damit leben 8-)
BWG Wirbel
Oliver
Wieso ist ein Bier das im Preis gestiegen ist plötzlich eine Plürre ? Für mich ist Wernesgrüner mittlerweile zur Stammarke geworden und wird auch auf Festen und Feierlichkeiten bevorzugt also eine Plürre ist eher Hasseröder geworden.
Zum Thema Gutscheine möchte ich bemerken das bisher niemand davon gesprochen hat das diese zeitlich begrenzt sind also vielleicht gelten wenigstens die Getränkegutscheine auch über das Auerbachspiel hinaus
Baffay0
[quote="Oliver"]Wieso ist ein Bier das im Preis gestiegen ist plötzlich eine Plürre ?[color=#0000FF] Für mich ist Wernesgrüner mittlerweile zur Stammarke geworden [/color]und wird auch auf Festen und Feierlichkeiten bevorzugt also eine Plürre ist eher Hasseröder geworden.
Zum Thema Gutscheine möchte ich bemerken das bisher niemand davon gesprochen hat das diese zeitlich begrenzt sind also vielleicht gelten wenigstens die Getränkegutscheine auch über das Auerbachspiel hinaus[/quote]
Also wir wollen das Thema nicht zu weit ausweiten, es ging ja auch nur um den Preis :!:
Allerdings, nur kurz bemerkt, also ein Qualitätsbier ist Wernesgrüner nun wirklich nicht,
egal ob aus der Flasche oder vom Faß :!:
Baffay0
[quote="terrier79"][quote="MegwD"][quote="terrier79"]Volkswirtschaft Grundsatz 1:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn zu wenige die "Plürre" für 4 EUR kaufen dann sinkt der Preis.[/quote]
da der stadioncaterer monopolist im stadion ist, stimmt das nicht.[/quote]
Ich kann mir einen Kasten Bier ins Auto stellen oder vor dem Stadion ein Bier genießen.
105min komme ich auch ohne Alkoholzufuhr aus. ;)[/quote]
Und dann hast Du für nach dem Spiel immer noch 19 Stück,
selbst wenn Du dann noch 10 Bier verschenkst,
hast Du immer noch eine ganze Menge gespart :lol:
Baffay0
[quote="terrier79"][quote="Baffay0"][quote="Oliver"]Wieso ist ein Bier das im Preis gestiegen ist plötzlich eine Plürre ?[color=#0000FF] Für mich ist Wernesgrüner mittlerweile zur Stammarke geworden [/color]und wird auch auf Festen und Feierlichkeiten bevorzugt also eine Plürre ist eher Hasseröder geworden.
Zum Thema Gutscheine möchte ich bemerken das bisher niemand davon gesprochen hat das diese zeitlich begrenzt sind also vielleicht gelten wenigstens die Getränkegutscheine auch über das Auerbachspiel hinaus[/quote]
Also wir wollen das Thema nicht zu weit ausweiten, es ging ja auch nur um den Preis :!:
Allerdings, nur kurz bemerkt, also ein Qualitätsbier ist Wernesgrüner nun wirklich nicht,
egal ob aus der Flasche oder vom Faß :!:[/quote]
Was ist denn für dich z.Bsp. ein Qualitätsbier?[/quote]
Lassen wir das, sonst haben wir hier eine neue Diskussion.
Nur soviel, wer es gern trinkt, der soll es kaufen,
ich für mein Teil, kaufe es nur, wenn ich keine Auswahl habe.
Pieter
mach dich man lustig ... ;)