Baffay0
[quote="Tom978"][quote="Toralf"]Jap, heute hat alles geklappt. Solange das Bier allerdings pro Liter 8 Euro kostet kaufe ich keines mehr im Stadion. Sorry, aber wenn ich abgezockt werden will gehe ich zum Oktoberfest oder in den Puff...[/quote]
[b]Das mit den Preisen ist schon [color=#FF0000]krass[/color], da überlegen sich einige was zu trinken.[/b] :shock: :==[/quote]
Ja das Problem ist aber, es schlagen immer noch genug zu
und solange das so ist, wird es den Preis, wie schon geschrieben,
eher nach oben treiben :!:
Denn wenn ich hier lese, das man freilig auf 5,00 Euro aufrundet,
dann verstehe ich nichts mehr :?:
Leute wenn Ihr zuviel habt oder es Euch leisten könnt,
dann spendet es doch einfach Block U :!:
alexander
Ich hab mir nur ein Freigetränk gegönnt, bei den Preisen wird Boykottiert!
Braugold-Fan
Für's Freigetränk auch noch Pfand zu verlangen, war allerdings ne ganz tolle Nummer. :roll:
garfield74
Stimme dir voll zu. Finde die Bierpreise für Liga 4 auch etwas überzogen. Aber der Absatz scheint ja zu stimmen ... Gesoffen wird immer ;)
MD-FC78
Kurzes Fazit von meiner Seite:
- Spiel: Einen Sieg gegen ein vermeintlich "Kleinen" erkämpft ;! :arrow: Glückwunsch an Mannschaft und Trainerstab
- Service (bzw. Freundlichkeit): stark verbessert ;!
- Wartezeiten: stark reduziert (trotz erhöhtem Andrang wegen Freigetränk) ;!
- Preise: weiterhin Wucher (wem's bei dem Preis noch schmeckt, Prost) :==
Wie versprochen, ist es bei einem (Frei-)bier im Stadion geblieben. Wird auch weiterhin so bleiben. Ist aber schon Schade, dass man zum Fussball kein Bier mehr trinken kann. Bringt dem FCM sicherlich keine Pluspunkte, auch wenn er nichts dafür kann :==
PS: Die Versorger rund ums Stadion waren auf den erhöhten Andrang sehr gut vorbereitet ;! :D
PPS: Bin noch nie mit so viel Geld aus dem Stadion raus gekommen (hat ja auch was positives :P3 ). Nach drei Spielen habe ich mir so schon ein neues Trikot zusammengespart. Geht das, vom Munde abgesparte, Geld halt an den Club :P3
Abe fertisch....
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Für's Freigetränk auch noch Pfand zu verlangen, war allerdings ne ganz tolle Nummer. :roll:[/quote]
ganz abgesehen davon das Du wohl einer der wenigen bist die Pfand für ihr Freigetränk zahlen mußten, verstehe ich Dein Argument nicht, wieso man nun für ein Freigetränk kein Pfand verlangen soll ? Es geht einfach nur umd die leeren Becher denn die sollen nicht irgendwo im Stadion rumliegen sondern wieder entsorgt werden.
Oder dachtest Du die anderen Pfandbecher werden wieder verwendet ? :D
Die Preise sind so lange OK so lange man vermehrt Personal einsetzt und einen sogar das Bier an den Platz bringt. Ich muss sagen mir taten die Jungens und Mädels leid die da schleppen mußten und ohne den Bringeservice hätte ich mir wahrscheinlich erst gar kein weiteres Bier gekauft.
P.S. sogar die Pfandbecher wurden vereinzelt zurück genommen.
FCMcrewBS
[quote="Braugold-Fan"]Für's Freigetränk auch noch Pfand zu verlangen, war allerdings ne ganz tolle Nummer. :roll:[/quote]
Das lag daran, dass die "anderen" Becher nicht an allen Ständen gereicht haben.
sgt.strong
[quote="garfield74"]Stimme dir voll zu. Finde die Bierpreise für Liga 4 auch etwas überzogen. Aber der Absatz scheint ja zu stimmen ... Gesoffen wird immer ;)[/quote]
finde die preise auch zu hoch. aber erkläre mir doch mal was den unterschied von einem bier in liga 4 zu einem bier in liga 1 oder 2 ausmacht. ist in dem in liga 4 etwa pisse drin? :shock: :?
ersatzbank
[quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]Für's Freigetränk auch noch Pfand zu verlangen, war allerdings ne ganz tolle Nummer. :roll:[/quote]
[b]ganz abgesehen davon das Du wohl einer der wenigen bist die Pfand für ihr Freigetränk zahlen mußten...[/b] [/quote]
Falsch. An den Bierständen hinter der Nordtribüne ist das wohl häufiger vorgekommen, auch in unserer Runde. Die Damen am Stand hatten darüber hinaus dann kein Klein-/Wechselgeld, sodass es gar nicht so einfach war, tatsächlich auch Pfand zu bezahlen ;) und waren zu zweit - wie eigentlich immer - auch mit 3 Besuchern am Bierwagen einigermaßen überfordert.
Wenn die Getränkeversorgung aber sonst überwiegend gut geklappt hat, will ich nicht weiter meckern.
Oliver
[quote="ersatzbank"][quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]Für's Freigetränk auch noch Pfand zu verlangen, war allerdings ne ganz tolle Nummer. :roll:[/quote]
[b]ganz abgesehen davon das Du wohl einer der wenigen bist die Pfand für ihr Freigetränk zahlen mußten...[/b] [/quote]
Falsch. An den Bierständen hinter der Nordtribüne ist das wohl häufiger vorgekommen, auch in unserer Runde. Die Damen am Stand hatten darüber hinaus dann kein Klein-/Wechselgeld, sodass es gar nicht so einfach war, tatsächlich auch Pfand zu bezahlen ;) und waren zu zweit - wie eigentlich immer - auch mit 3 Besuchern am Bierwagen einigermaßen überfordert.
[b]Wenn die Getränkeversorgung aber sonst überwiegend gut geklappt hat, will ich nicht weiter meckern[/b].[/quote]
das wollen wir dir auch geraten haben. :mrgreen: Ich habe gesehen wie die Caterer persönlich von Stand zu Stand gelaufen sind und nach dem Rechten (nicht Nazis) geschaut haben !
gelöscht
[quote="sgt.strong"][quote="garfield74"]Stimme dir voll zu. Finde die Bierpreise für Liga 4 auch etwas überzogen. Aber der Absatz scheint ja zu stimmen ... Gesoffen wird immer ;)[/quote]
finde die preise auch zu hoch. aber erkläre mir doch mal was den unterschied von einem bier in liga 4 zu einem bier in liga 1 oder 2 ausmacht. ist in dem in liga 4 etwa pisse drin? :shock: :?[/quote]
Reine Vermutung: aus dem gleichen Grund, warum ein Bier im "Denker" deutlich wenger kostet als im "Vier Jahreszeiten"? 8-)
Jörn
also so wirklich bundesligapreise sinds ja nicht. denn die meisten vereine in der 1.liga haben nicht so hohe preise
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-11-12-das-kostet-ein-bier-1.1357561
sgt.strong
[quote="Wirbel"][quote="sgt.strong"][quote="garfield74"]Stimme dir voll zu. Finde die Bierpreise für Liga 4 auch etwas überzogen. Aber der Absatz scheint ja zu stimmen ... Gesoffen wird immer ;)[/quote]
finde die preise auch zu hoch. aber erkläre mir doch mal was den unterschied von einem bier in liga 4 zu einem bier in liga 1 oder 2 ausmacht. ist in dem in liga 4 etwa pisse drin? :shock: :?[/quote]
Reine Vermutung: aus dem gleichen Grund, warum ein Bier im "Denker" deutlich wenger kostet als im "Vier Jahreszeiten"? 8-)[/quote]
wüden wir in der zweiten liga spielen bliebe doch aber die lokalität die selbe. :?
Klehmchen
[quote="fcmfanffm"][quote="sgt.strong"][quote="garfield74"]Stimme dir voll zu. Finde die Bierpreise für Liga 4 auch etwas überzogen. Aber der Absatz scheint ja zu stimmen ... Gesoffen wird immer ;)[/quote]
finde die preise auch zu hoch. aber erkläre mir doch mal was den[b] unterschied[/b] von einem bier in liga 4 zu einem bier in liga 1 oder 2 ausmacht. ist in dem in liga 4 etwa [b]pisse [/b]drin? :shock: :?[/quote]
...ganz klar, NEIN....ich hätte da eine Idee.....die Qualität eines Bier Paulaner / Krombacher vs. Wernersgrüner mal aussen vor ;) , die Wirtschaftskraft der Menschen in S.-A. könnte ein Faktor sein, Gehaltsunterschiede von 34 % im Vergleich zu FFM vs. MD könnte ein Grund sein.
[/quote]
Wenn man keine Kohle hat, sollte man vorher vielleicht mal überlegen, ob man sein Geld dann tatsächlich im Alkohol versenken sollte oder ob es dann nicht woanders besser investiert ist. Und abgesehen davon, wird ja nieman gezwungen seiner Alkoholleidenschaft im Stadion nachzukommen.
Baffay0
Sind alkoholfreie Getränke preiswerter :?:
Nicht Jeder, der kein Geld hat ist Alki :!:
Oliver
[quote="Baffay0"]Sind alkoholfreie Getränke preiswerter :?:
Nicht Jeder, der kein Geld hat ist Alki :!:[/quote]
Ich denke mal die Masse der Leute die viel Geld für eine Eintrittskarte ausgeben können sich auch ein Bier für 4 Euro leisten, die Frage ist nur wollen Sie sich das auch leisten ?
[zentrieren][attachment=0]DSC00614.JPG[/attachment][/zentrieren]
DAMIEN
Muss nicht wenigstens ein alkfreies Getränk günstiger sein als ein gleichgrosses Alkhaltiges? Oder hab ich das noch von früher und damit falsch im Gedächtnis?
Rasenschach
[quote="DAMIEN"]Muss nicht wenigstens ein alkfreies Getränk günstiger sein als ein gleichgrosses Alkhaltiges? Oder hab ich das noch von früher und damit falsch im Gedächtnis?[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelsaft-Paragraph
Ich dachte, dies wäre Ländersache :?
Cartman
[quote="Klehmchen"]Wenn man keine Kohle hat, sollte man vorher vielleicht mal überlegen, ob man sein Geld dann tatsächlich im Alkohol versenken sollte oder ob es dann nicht woanders besser investiert ist. Und abgesehen davon, wird ja nieman gezwungen seiner Alkoholleidenschaft im Stadion nachzukommen.[/quote]
Dir haben sie doch ins Gehirn geschissen oder?!
4€ für ein Bier sind eine absolute Frechheit! Selbst die 2,50€ für ein 0,4l Bier waren nicht günstig, da lasse ich aber den Grund "Event" noch durchgehen. 4€ für den halben Liter bezahlt man allerdings nicht mal in einer Bar! Das ist Wucher und Abzocke der schlimmsten Sorte! Das du das auch noch gutheißt ist widerlich! Und den Leuten, für die ein Bier nunmal zum Fußball gehört, eine ausgeprägte Affinität zum Alkohol zu unterstellen ist unter aller Sau!
Nur für dich(!): 0,3l Wasser kosten im Stadion 2,50 + Pfand. Für 5€, also dem Gegenwert von 0,6l exkl. Pfand, bekommt man im Handel 9 Liter Wasser inkl. Pfand!
Wie man das gutheißen kann ist mir rätselhaft! :== :== :==
Marcel89
[quote="Cartman"][quote="Klehmchen"]4€ für ein Bier sind eine absolute Frechheit! Selbst die 2,50€ für ein 0,4l Bier waren nicht günstig, da lasse ich aber den Grund "Event" noch durchgehen. 4€ für den halben Liter bezahlt man allerdings nicht mal in einer Bar! Das ist Wucher und Abzocke der schlimmsten Sorte! Das du das auch noch gutheißt ist widerlich! Und den Leuten, für die ein Bier nunmal zum Fußball gehört, eine ausgeprägte Affinität zum Alkohol zu unterstellen ist unter aller Sau!
Nur für dich(!): 0,3l Wasser kosten im Stadion 2,50 + Pfand. Für 5€, also dem Gegenwert von 0,6l exkl. Pfand, bekommt man im Handel 9 Liter Wasser inkl. Pfand!
Wie man das gutheißen kann ist mir rätselhaft! :== :== :==[/quote]
[/quote]
Und ich gehe davon aus, dass der Caterer seinen Liter sogar noch günstiger bezieht, dank Mengenrabatt (Einkauf im Großhandel, etc.).