appel
......und als Entschuldigung des Caterers und als seine große Unterstützung zum Auerbachspiel, gibts halt für jeden Zuschauer 1 Freibier...
und nach vielen Aussagen von durstigen Fans ist es sehr ratsam, seinen Mitarbeitern mal richtig den Kopf zu waschen !
armageddon
[quote="Normen73"]@meckergeddon
Dem FCM würde ich nach dem derzeitigen Kenntnisstand [b]KEINE Schuld[/b] am Catering Chaos geben. Der neue Caterer war zum ersten mal da, alle Eckdaten waren bekannt…
[/quote]
Ja neee ist schon klar den FCM trifft keine Schuld. :lol: Wie kann man bloß auf solche verwegenen Gedanken kommen, wenn der Caterer nicht das macht was der Veranstalter wünscht / fordert.
Fakt ist eins, irgendwer hat sich dort keine Platte gemacht [b]und der Veranstalter ( dass könnte in diesem Fall evtl. sogar der FCM sein ) hat es zugelassen[/b]. :shock:
Einem Geschäftsmann vom Schlage eines Andreas Müller wäre das am Freitag sicher nicht passiert, einem kommunal gesteuerten Unternehmen, ist das scheinbar gleichgültig womit man sich den Ruf versaut.
Baffay0
[quote="fcmfanffm"][quote="appel"]......und als Entschuldigung des Caterers und als seine große Unterstützung zum Auerbachspiel, gibts halt für jeden Zuschauer 1 Freibier...
und nach vielen Aussagen von durstigen Fans ist es sehr ratsam, [b]seinen Mitarbeitern mal richtig den Kopf zu waschen[/b] ![/quote]
...nun er sollte lieber nicht am falschen Ende sparen, die Mitarbeiter waren hier noch die ärmsten, ein, zwei Stände mehr und eine mobile Versorgungseinrichtung hätte einiges entzerrt. Und für defekte Kühlsysteme können die MA auch nichts.
Gruß[/quote]
;! Richtig die Mitarbeiter waren für das Chaos nicht verantwortlich,
das war ein rein organisatorisches Problem :!:
armageddon
So und nun bringen wir das doch mal auf den Punkt, wenn es ein organisatorisches Problem ist kann man dem doch nur mit vorheriger Kommunikation entgegenwirken. Wenn man das alles gemacht hat und weiß, dass es das erste Mal ist, das dieser Caterer hier im Stadion zu Gange ist, dann muss man halt [b]als Veranstalter[/b] auch noch mal [b]ne Kontrolle[/b] durchführen und schauen, dass wenn ich 100 Fässer Bier zwingend benötige, das auch wirklich 100 Fässer Bier vor Ort sind und noch mal 30 Fässer gekühlt in Reserve stehen. Genauso sieht es bei den alkoholfreien Getränken aus.
Hat man aber, so wie die Tatsachen liegen, ganz einfach nicht gemacht . . . . mit der hier allgegenwärtigen Gleichgültigkeit.
Professionell sieht einfach anders aus und seiner Fürsorgepflicht ist man bei den Temperaturen dem zahlenden Zuschauer gegenüber in keiner Weise nach gekommen.
P-U-N-K-T
Olli76
Wenn man mal überlegt wieviele tausend Euros denen durch die Lappen gingen, dann kotzen die wohl am meisten. Naja gehe mal davon aus das dies nicht noch einmal passiert.
Bei den Preisen gibt es allerdings keine Entschuldigung, da ist das Maß voll, übervoll !!!
ElliO
arma du nervst langsam!
selbst wenn der Club nachgefragt hätte...
und wer sagt Dir, dass sie das nicht getan haben?!
Wenn der Caterer sagt, er hat genug da verlasse ich mich drauf und zähle nicht die Fässer und Flaschen nach.
Und die erwartete Zuschauerzahl wurde lange genug öffentlich kommuniziert und bestimmt auch dem Caterer in vorgesprächen mitgeteilt, so dass der sich nicht hinstellen kann und so tun als wüßte er von nix.
Olli76
Das Ding ist ja das der Club nicht direkt daran Schuld ist, aber trotzdem indirekt die Prügel dafür ernten wird ob er sich dazu äussert, entschuldigt oder was auch immer macht. Darum am besten abhaken und das nächste Mal besser machen, denn ändern können wir es im nachhinein eh nicht mehr.
Kerni
[quote="Olli76"]Das Ding ist ja das der Club nicht direkt daran Schuld ist, aber trotzdem indirekt die Prügel dafür ernten wird ob er sich dazu äussert, entschuldigt oder was auch immer macht. Darum am besten abhaken und das nächste Mal besser machen, denn ändern können wir es im nachhinein eh nicht mehr.[/quote]
Sehe ich auch so ;! Das war alles andere als meisterlich und ich denke es wird was passieren.
Habe zwar auch ewig auf meine Bratwurst gewartet,aber ich muß sagen die war lecker-wenn auch das Brötchen ein labbriger kalter(!) Teigklumpen war!
BWG
armageddon
[quote="ReneO"]arma du nervst langsam!
selbst wenn der Club nachgefragt hätte...
[b]und wer sagt Dir, dass sie das nicht getan haben?! [/b]
Wenn der Caterer sagt, er hat genug da verlasse ich mich drauf und zähle nicht die Fässer und Flaschen nach.
Und die erwartete Zuschauerzahl wurde lange genug öffentlich kommuniziert und bestimmt auch dem Caterer in vorgesprächen mitgeteilt, so dass der sich nicht hinstellen kann und so tun als wüßte er von nix.[/quote]
Nun da brauch ich nicht lange drüber nach denken, wenn >> nach Ende der Getränke << noch mal ne Stunde Event übrig ist, ist fataler weise kräftigst was daneben gegangen. Ach übrigens die Bild mach das heute auch zum Thema :D :D
Wie gesagt Marktwirtschaft können sie hier einfach nicht. :P
armageddon
[quote="Toralf"]Arma, wie genau kann man als Laie die Arbeit von "Profis" kontrollieren? Woher soll der Verein Kennzahlen wie benötigte Anzahl der bierbuden kennen? Genau deswegen holt man sich doch einen caterer. Wetter und Zuschauer waren ca eine Woche vorher bekannt. Wenn hier jemanden Versäumnisse vorgeworfen werd en sollen dann dem caterer. Und woher kennst du schon wieder alle vertragsdetails? Du schreibst ja immer von [b]Verträgen[/b] etc, hast diese aber bestimmt nie gesehen.[/quote]
Ich schreibe garnix von Verträgen ich schreibe das die Getränke nach 50 % des Events alle waren und das man hätte vorher drüber sprechen sollen. Da die Getränke aber so frühzeitig nicht mehr vorhanden waren sollte man evtl mal an der Kalkulation arbeiten. Heißt also: das man pro Kopf veranschlagt was verzehrt / getrunken wird und was man dann zu viel "organisiert" hat, dem Getränkegroßhändler wieder zurück gibt. :lol: :lol:
Kauf / Organisation auf Kommission genannt. :mrgreen: :mrgreen: Funktioniert bei jeder Geburtstagsparty immer wieder jedes Jahr aufs Neue.
Achs so und der FCM als [b]Veranstalter[/b] => oberster Schirmheer für das Gelingen, kann dort mal drüber schauen oder es lassen. :roll:
Baffay0
[quote="terrier79"][quote="Kerni"][quote="Olli76"]Das Ding ist ja das der Club nicht direkt daran Schuld ist, aber trotzdem indirekt die Prügel dafür ernten wird ob er sich dazu äussert, entschuldigt oder was auch immer macht. Darum am besten abhaken und das nächste Mal besser machen, denn ändern können wir es im nachhinein eh nicht mehr.[/quote]
Sehe ich auch so ;! Das war alles andere als meisterlich und ich denke es wird was passieren.
Habe zwar auch ewig auf meine Bratwurst gewartet,aber ich muß sagen die war lecker-wenn auch das Brötchen ein labbriger kalter(!) Teigklumpen war!
BWG[/quote]
Die Bratwurst war preislich auch in Ordnung. ( 2,50€)
Nur die 4,50€ ( 0,50€ Pfand?) für ein lauwarmes Bier waren absolut nicht in Ordnung.[/quote]
Und Knoblauchbaquette für 4,00 Euro, ist auch völlig überteuert :!:
gelöscht
Ich werfe mal eine böse Behauptung in den Raum, um noch etwas Kerosin ins Feuer zu gießen:
[b]Hätte man das Catering an den Lindenweiler vergeben, hätte es hier zwar ähnliche Empörung gegeben, aber dafür hätte vermutlich (!) die Versorgung geklappt.[/b] :twisted:
Tja, ist schon Scheiße, wenn man persönliche Animositäten über den Erfolg stellt. 8-)
Die Versorgung war allerdings unter aller Sau! Daß man die festen Buden unter den Mauern meiden muß, wo halbgare Schnitzelbrötchen ausgegeben werden, sollte nach 5 Jahren Stadion eigentlich jeder wissen. Da war es besonders ärgerlich, daß die mobilen Buden gar nicht erst geöffnet hatten :evil:
Und der riesige Haufen fertiggegrillter Würste, der bei diesen runden Wurstbuden auf Kundschaft wartete, war auch nicht unbedingt einladend. (zumal ich eh kein Würstchenesser bin - Brennwert hui, Nährwert pfui)
Fehlende Getränkeversorgung ist allerdings absolut unentschuldbar, obwohl ich dennoch sagen muß: ich habe es auch problemlos 2 Stunden im Stadion ohne Getränk ausgehalten. Wenn man vorher ausreichend getrunken hat, reicht das über ein Spiel. Selbst in der Sahara sollen schon Menschen deutlich länger ohne Wasser ausgehalten haben.
Das soll jetzt alles keine Entschuldigung für die katastrophale Versorgung sein, sondern lediglich eine Erklärung dafür, warum manche Fans nach 5 Jahren HKS mitbekommen haben, daß man besser selber für sein eigenes leibliches Wohl vorsorgt anstatt sich auf die Catering-Dilettanten im Stadion zu verlassen.
Was dem ganzen natürlich noch die Krone aufsetzt, sind die geradezu unverschämten Preise für diesen miserablen Service! Ich fordere "Alles zum halben Preis" beim ersten Heimspiel, quasi als eine Art der Wiedergutmachung! Wobei 2€ für ein Bier jetzt auch nicht grad ein Schnäppchen sind, aber es geht um die Geste....
Ich hoffe zumindest, daß unsere Vereinsverantwortlichen aus dem "Würstchenkrieg" zumindest soviel gelernt haben, daß sie im Vertrag bei miserabler Versorgung ein Sonderkündigungsrecht o.ä. eingebaut haben, damit man im schlimmsten Fall eine Handhabe gegen diese Stümper hat!
armageddon
[quote="Wirbel"]Ich werfe mal eine böse Behauptung in den Raum, um noch etwas Kerosin ins Feuer zu gießen:
[b]Hätte man das Catering an den Lindenweiler vergeben, hätte es hier zwar ähnliche Empörung gegeben, aber dafür hätte vermutlich (!) die Versorgung geklappt.[/b] :twisted:
[/quote]
sehe ich auch so. ;!
FCMEast86
[quote="armageddon"][quote="Toralf"]Arma, wie genau kann man als Laie die Arbeit von "Profis" kontrollieren? Woher soll der Verein Kennzahlen wie benötigte Anzahl der bierbuden kennen? Genau deswegen holt man sich doch einen caterer. Wetter und Zuschauer waren ca eine Woche vorher bekannt. Wenn hier jemanden Versäumnisse vorgeworfen werd en sollen dann dem caterer. Und woher kennst du schon wieder alle vertragsdetails? Du schreibst ja immer von [b]Verträgen[/b] etc, hast diese aber bestimmt nie gesehen.[/quote]
Ich schreibe garnix von Verträgen ich schreibe das die Getränke nach 50 % des Events alle waren und das man hätte vorher drüber sprechen sollen. Da die Getränke aber so frühzeitig nicht mehr vorhanden waren sollte man evtl mal an der Kalkulation arbeiten. Heißt also: das man pro Kopf veranschlagt was verzehrt / getrunken wird und was man dann zu viel "organisiert" hat, dem Getränkegroßhändler wieder zurück gibt. :lol: :lol:
Kauf / Organisation auf Kommission genannt. :mrgreen: :mrgreen: Funktioniert bei jeder Geburtstagsparty immer wieder jedes Jahr aufs Neue.
Achs so und der FCM als [b]Veranstalter[/b] => oberster Schirmheer für das Gelingen, kann dort mal drüber schauen oder es lassen. :roll:[/quote]
Arma wenn ich eine Feier in einer Gaststätte oder mit einen Caterer zuhause ausrichte, da sag ich den Wirt, ich komme mit und soviel Personen und mach mir kein Kopf mehr.
Du scheinst ja vor deinen Feiern dort erstmal hin zu gehen um Bierfässer und andere Getränke zu zählen, du bist so lächerlich
madcynic
[quote="armageddon"][quote="Wirbel"]Ich werfe mal eine böse Behauptung in den Raum, um noch etwas Kerosin ins Feuer zu gießen:
[/quote]
sehe ich auch so. ;![/quote]
Jo, so wie beim Test gegen Oldenburg, als nach 30 Minuten das Bier alle war... :roll:
armageddon
[quote="FCMEast86"]
Arma wenn ich eine Feier in einer Gaststätte oder mit einen Caterer zuhause ausrichte, da sag ich den Wirt, ich komme mit und soviel Personen und mach mir kein Kopf mehr.
Du scheinst ja vor deinen Feiern dort erstmal hin zu gehen um Bierfässer und andere Getränke zu zählen, du bist so lächerlich[/quote]
:mrgreen: Na Du bist ja ganz schön uffjerecht beim Versuch mir mit zu teilen, das ich Schuld dran bin, das der Caterer nix mehr zu picheln ab der Halbzeitpause hatte. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.mdcc-fun.de)
Normen73
Es gibt in dieser Stadt sicher Firmen, die das Ganze professionell durchführen könnten, Mückenwirt zum Beispiel.
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal eine andere Firma die Möglichkeit zu geben, größer zu werden. Fehler können auch (einmal) passieren, aber man muss dazu stehen und sich entschuldigen.
Mal ein Vorschlag, der FCM mietet das Stadion wohl von der MVGM, mit Catering im VIP-Bereich und den festen Buden. Da sollte man mal nach verhandeln, das die freien Buden bzw. die Stellplätze dafür vom Verein selbst vergeben werden können. Konkurrenz belebt das Geschäft.
PS 4 € für ein Bier aus dem Plastebecher, das ich mir selbst von der Bude holen muss, zahle ich auf keinen Fall.
Jan-MD
[quote="armageddon"]
Ich schreibe garnix von Verträgen ich schreibe das die Getränke nach 50 % des Events alle waren und das man hätte vorher drüber sprechen sollen. Da die Getränke aber so frühzeitig nicht mehr vorhanden waren sollte man evtl mal an der Kalkulation arbeiten. [b]Heißt also: das man pro Kopf veranschlagt was verzehrt / getrunken wird und was man dann zu viel "organisiert" hat, dem Getränkegroßhändler wieder zurück gibt. :lol: :lol:
Kauf / Organisation auf Kommission genannt. :mrgreen: :mrgreen: Funktioniert bei jeder Geburtstagsparty immer wieder jedes Jahr aufs Neue.[/b]
Achs so und der FCM als [b]Veranstalter[/b] => oberster Schirmheer für das Gelingen, kann dort mal drüber schauen oder es lassen. :roll:[/quote]
Du weißt also was es zwischen Caterer und Getränkehändler für Absprachen/Verträge gibt.?.
armageddon
[quote="Jan-MD"][quote="armageddon"]
Ich schreibe garnix von Verträgen ich schreibe das die Getränke nach 50 % des Events alle waren und das man hätte vorher drüber sprechen sollen. Da die Getränke aber so frühzeitig nicht mehr vorhanden waren sollte man evtl mal an der Kalkulation arbeiten. [b]Heißt also: das man pro Kopf veranschlagt was verzehrt / getrunken wird und was man dann zu viel "organisiert" hat, dem Getränkegroßhändler wieder zurück gibt. :lol: :lol:
Kauf / Organisation auf Kommission genannt. :mrgreen: :mrgreen: Funktioniert bei jeder Geburtstagsparty immer wieder jedes Jahr aufs Neue.[/b]
Du weißt also was es zwischen Caterer und Getränkehändler für Absprachen/Verträge gibt.?.[/quote]
:mrgreen: Nööööh die Verträge kenn ich nicht mir reichen die Ergebnisse völlig aus. :mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="Normen73"]Es gibt in dieser Stadt sicher Firmen, die das Ganze professionell durchführen könnten, Mückenwirt zum Beispiel.
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal eine andere Firma die Möglichkeit zu geben, größer zu werden. Fehler können auch (einmal) passieren, aber man muss dazu stehen und sich entschuldigen.
Mal ein Vorschlag, der FCM mietet das Stadion wohl von der MVGM, mit Catering im VIP-Bereich und den festen Buden. Da sollte man mal nach verhandeln, das die freien Buden bzw. die Stellplätze dafür vom Verein selbst vergeben werden können. Konkurrenz belebt das Geschäft.
PS 4 € für ein Bier aus dem Plastebecher, das ich mir selbst von der Bude holen muss, zahle ich auf keinen Fall.[/quote]
Hätte man hier nicht versucht bestehende Verträge mit aller Macht und allen Mittel auflösen zu wollen (danke Herr Rehboldt, danke Herr Schreiber), wäre Reiche hier immer noch Caterer und man hätte sich diese weitere Blamage um das Stadioncatering ersparen können.
Dieser weitere Imageverlust wird dem FCM Zuschauer und somit wieder fehlende Einnahmen kosten. :roll: