GERANOBI
Es ist schon eine Weile her, da kam man auf die Idee, Billigbrötchen (wahrscheinlich aus der Tüte, weich und schrecklich, wirken so, als wenn es welche zum Aufbacken sind) als Verpackung für die eigentlich tollen Grillprodukte zu verwenden. Das taten wir uns 2x an, danach gingen wir vor den Spielen an den Stand vor dem Stadion - tolle Grillgerichte, tolle Brötchen, tolle Getränke, toller, schneller (und dort ist es auch immer voll) und netter Service ...
Wir wollten uns bei der Wärme am Freitag im Stadion etwas zum Trinken holen, keine Chance - noch nicht einmal nach dem Spiel.
So viele Leute, viele Kinder, viele Familien, was haben wir uns gefreut, hoffentlich hat man damit nicht wieder viele verjagt.
Und ganz persönlich von mir, ich habe eine sehr schwere Nierenkrankheit, da ist es noch wichtiger, das Trinken nicht zu vernachlässigen - dabei bin ich bestimmt auch nicht alleine ... - ganz davon ab, ist es an solchen Tagen für jeden zu empfehlen!
Eine Firma, die in diesem Bereich arbeitet, sollte schon in der Lage sein, abschätzen zu können, was rund 13000 Leute an einem heißen Tag zum Essen und Trinken benötigen!?
MD-Reiner
[quote="Normen73"]Es gibt in dieser Stadt sicher Firmen, die das Ganze [b]professionell[/b] durchführen könnten, [b]Mückenwirt zum Beispiel.[/b]Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal eine andere Firma die Möglichkeit zu geben, größer zu werden. Fehler können auch (einmal) passieren, aber man muss dazu stehen und sich entschuldigen.
Mal ein Vorschlag, der FCM mietet das Stadion wohl von der MVGM, mit Catering im VIP-Bereich und den festen Buden. Da sollte man mal nach verhandeln, das die freien Buden bzw. die Stellplätze dafür vom Verein selbst vergeben werden können. Konkurrenz belebt das Geschäft.
PS 4 € für ein Bier aus dem Plastebecher, das ich mir selbst von der Bude holen muss, zahle ich auf keinen Fall.[/quote]
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Warst du zum Public Viewing der Euro beim Mückenwirt? Also wenn meine Frau losgegangen ist nach dem Motto, gehe zur Toilette und bringe dir danach ein Bier mit, war die erste Halbzeit rum. Aber Taschenkontrolle am Eingang- ganz große Klasse! :x
Ich übrings teile in großen Teilen Arma seine Meinung ;!
Auch Lenin sagte schon/ soll gesagt haben: Vertrauen ist gut...
Huhn
[quote="ReneO"]arma du nervst langsam!
selbst wenn der Club nachgefragt hätte...
und wer sagt Dir, dass sie das nicht getan haben?!
[b]Wenn der Caterer sagt, er hat genug da verlasse ich mich drauf und zähle nicht die Fässer und Flaschen nach.[/b]
Und die erwartete Zuschauerzahl wurde lange genug öffentlich kommuniziert und bestimmt auch dem Caterer in vorgesprächen mitgeteilt, so dass der sich nicht hinstellen kann und so tun als wüßte er von nix.[/quote]
tja, dass macht halt den unterschied zwischen dem fcm und anderen vereinen aus.............die einen arbeiten sich stetig bergauf und die anderen stetig bergab.
ich gehe mal davon aus, dass einen tag vor solcher veranstaltung ein meeting aller beteiligten stattfindet um die durchführung zu besprechen. ob dies bei verantaltungen im hks auch der fall ist weiss ich nicht, aber im grunde sollte dies selbstverständlich sein.
es handelte sich hier ja auch nicht um ein spiel gegen wobII vor 2450 Zs. und wenn es wirklich die erste veranstaltung des neueren caterers war, dann hat verdammt nochmal der verein dem auf die finger zu schauen, egal was der verspricht.
bwg huhn
Normen73
[quote="MD-Reiner"][quote="Normen73"]Es gibt in dieser Stadt sicher Firmen, die das Ganze [b]professionell[/b] durchführen könnten, [b]Mückenwirt zum Beispiel.[/b]Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal eine andere Firma die Möglichkeit zu geben, größer zu werden. Fehler können auch (einmal) passieren, aber man muss dazu stehen und sich entschuldigen.
Mal ein Vorschlag, der FCM mietet das Stadion wohl von der MVGM, mit Catering im VIP-Bereich und den festen Buden. Da sollte man mal nach verhandeln, das die freien Buden bzw. die Stellplätze dafür vom Verein selbst vergeben werden können. Konkurrenz belebt das Geschäft.
PS 4 € für ein Bier aus dem Plastebecher, das ich mir selbst von der Bude holen muss, zahle ich auf keinen Fall.[/quote]
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Warst du zum Public Viewing der Euro beim Mückenwirt? Also wenn meine Frau losgegangen ist nach dem Motto, gehe zur Toilette und bringe dir danach ein Bier mit, war die erste Halbzeit rum. Aber Taschenkontrolle am Eingang- ganz große Klasse! :x
Auch Lenin sagte schon/ soll gesagt haben: Vertrauen ist gut...[/quote]
Nein war ich nicht, aber zu anderen Veranstaltungen, bei denen der Mückenwirt Caterer war. Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wichtig ist das die Verantwortlichen sich entschuldigen und so was nicht noch mal passiert.
Faxe
[quote="Huhn"]
tja, dass macht halt den unterschied zwischen dem fcm und anderen vereinen aus.............die einen arbeiten sich stetig bergauf und die anderen stetig bergab.
bwg huhn[/quote]
Was kann der FCM dafür, wenn das Catering-Unternehmen (-> Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Catering) seine Versorgung nicht geregelt bekommt :?: Bisher hat sich doch niemand von euch groß über das Essen und Trinken im Stadion beschwert. Dann muss man doch erstmal mit einer plötzlichen Inkompetenz des Caterings rechnen. Aber jetzt schön aufn FCM hauen.
Wenn ich ein Catering-Unternehmen zu einer Hochzeit bestelle, verlasse ich mich auch auf den Dienst der Leute.
badia
Das miese Catering ist in aller Munde von Volksstimme bis "Blöd-Zeitung". :evil: :roll:
BWG
Braugold-Fan
[quote="badia"]Das miese Catering ist in aller Munde von Volksstimme bis "Blöd-Zeitung". :evil: :roll: [/quote]
Ist doch gut, wenn das öffentlich diskutiert wird. So ist der Druck auf alle Beteiligten hinreichend groß, dass sowas nicht nochmal vorkommt und das Problem nicht unter den Teppich gekehrt werden kann. Hinzu kommt, dass auch denen, die am Freitag wütend nach Hause gegangen sind, vermittelt wird, dass auch der Verein damit nicht zufrieden war und an einer Verbesserung interessiert ist. Dieser offene Umgang kann nur hilfreich sein, die Leute zurückzulocken.
Was allerdings wirklich unter aller Sau ist, ist der neuerliche Versuch gewisser Giftspritzer, dieses Ereignis als Aufhänger für den persönlichen Kleinkrieg gegen den Club zu nutzen. Und da ist ihnen auch kein Argument zu doof, wenn es ihnen nur dabei hilft, den Verein als Alleinschuldigen für die Misere hinzustellen. Das, meine Herren, ist wirklich peinlich und unwürdig. Ein Schmierentheater sondergleichen.
Faxe
@Braugold-Fan
;! ;! ;! ;!
ElliO
[quote="Braugold-Fan"][quote="badia"]Das miese Catering ist in aller Munde von Volksstimme bis "Blöd-Zeitung". :evil: :roll: [/quote]
... Dieser offene Umgang kann nur hilfreich sein, die Leute zurückzulocken.
Was allerdings wirklich unter aller Sau ist, ist der neuerliche Versuch gewisser Giftspritzer, dieses Ereignis als Aufhänger für den persönlichen Kleinkrieg gegen den Club zu nutzen. Und da ist ihnen auch kein Argument zu doof, wenn es ihnen nur dabei hilft, den Verein als Alleinschuldigen für die Misere hinzustellen. Das, meine Herren, ist wirklich peinlich und unwürdig. Ein Schmierentheater sondergleichen.[/quote]
Ich sehe wir verstehen uns! ;!
Huhn
@braugold
stimmt ;! ;! genauso siehts aus..........
sind bestimmt alles chemie schweine, elende giftspritzer 8-) 8-)
Huhn
[quote="Faxe"][quote="Huhn"]
bwg huhn[/quote]
Was kann der FCM dafür, wenn das Catering-Unternehmen (-> Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Catering) seine Versorgung nicht geregelt bekommt :?: Bisher hat sich doch niemand von euch groß über das Essen und Trinken im Stadion beschwert. Dann muss man doch erstmal mit einer plötzlichen Inkompetenz des Caterings rechnen. Aber jetzt schön aufn FCM hauen.
Wenn ich ein Catering-Unternehmen zu einer Hochzeit bestelle, verlasse ich mich auch auf den Dienst der Leute.[/quote]
hier geht es aber nicht um den geburtstag von oma uschi aus klein kartoffelhausen...........
o. vielleicht doch?
Clubfan09
[quote="MD-Reiner"][quote="Normen73"]Es gibt in dieser Stadt sicher Firmen, die das Ganze [b]professionell[/b] durchführen könnten, [b]Mückenwirt zum Beispiel.[/b]Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal eine andere Firma die Möglichkeit zu geben, größer zu werden. Fehler können auch (einmal) passieren, aber man muss dazu stehen und sich entschuldigen.
Auch Lenin sagte schon/ soll gesagt haben: Vertrauen ist gut...[/quote]
Komisch, war auch bei 2 Spielen im Mückenwirt. Habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Bei BEIDEN SPIELEN gingen sogar Leute mit nem Tablett rum und haben Bier unter die Leute gebracht.
Faxe
@Huhn
Was hat der Geburtstag deiner Oma mit einer Hochzeit zu tun? :roll: :P3
Lass dir einfach nochmal den Text von Braugold-Fan durch den Kopf gehen!
Schnabel2
[quote="Braugold-Fan"][quote="badia"]Das miese Catering ist in aller Munde von Volksstimme bis "Blöd-Zeitung". :evil: :roll: [/quote]
Ist doch gut, wenn das öffentlich diskutiert wird. So ist der Druck auf alle Beteiligten hinreichend groß, dass sowas nicht nochmal vorkommt und das Problem nicht unter den Teppich gekehrt werden kann. Hinzu kommt, dass auch denen, die am Freitag wütend nach Hause gegangen sind, vermittelt wird, dass auch der Verein damit nicht zufrieden war und an einer Verbesserung interessiert ist. Dieser offene Umgang kann nur hilfreich sein, die Leute zurückzulocken.
Was allerdings wirklich unter aller Sau ist, ist der neuerliche Versuch gewisser Giftspritzer, dieses Ereignis als Aufhänger für den persönlichen Kleinkrieg gegen den Club zu nutzen. Und da ist ihnen auch kein Argument zu doof, wenn es ihnen nur dabei hilft, den Verein als Alleinschuldigen für die Misere hinzustellen. Das, meine Herren, ist wirklich peinlich und unwürdig. Ein Schmierentheater sondergleichen.[/quote]
;! eins setzen ;)
PanikPanther
spielt doch keine rolle wer am ende schuld war und wer was nun besser machen möchte, der käse ist gegessen und eine grosse chance vertan, das ist der punkt.
3000 waren da weil der club spielte, die bekommt man wieder
1000 waren vielleicht da weil schalke spielte, die kommen eh nicht wieder
aber 8400 waren da weil der club gegen einen grossen gegner spielte und genau die werden sich überlegen wiederzukommen wenn man eine halbzeit lang für irgendwas anstehen muss.
sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das man sich im jahre 2012 überhaupt irgendwo ne halbe stunde für essen und trinken anstehen muss.
20 euro eintritt für 2 minuten fussball und 2 bier holen mal hochgerechnet... bisschen heftig oder?
jetzt können hier noch 1000 sagen es geht ums spiel und essen und trinken kann man zu hause, das ist alles richtig aber so manche sind dem fcm halt symphatisch verbunden und um die zu fans zu machen braucht man ein einigermassen funktionierendes ambiente.
natürlich trifft dem club selbst keine schuld, aber auf ihn fällts zurück und nicht von der hand zu weisen ist auch das diese zustände auch im vip zelt zu verzeichnen waren und wie willst du so neue sponsoren gewinnen?
geschäfte werden nict im büro gemacht und kein firmenchef sagt sich oh ich hab mal paar 1ooo euro übrig die könnte ich dem club spenden, nein, geschäfte werden sehr oft auf dem golfplatz, beim fussball oder sonstwo gemacht und dazu gehört nunmal eine gute verpflegung.
SF-Ost
[quote="PanikPanther"]spielt doch keine rolle wer am ende schuld war und wer was nun besser machen möchte, der käse ist gegessen und eine grosse chance vertan, das ist der punkt.
3000 waren da weil der club spielte, die bekommt man wieder
1000 waren vielleicht da weil schalke spielte, die kommen eh nicht wieder
aber 8400 waren da weil der club gegen einen grossen gegner spielte und genau die werden sich überlegen wiederzukommen wenn man eine halbzeit lang für irgendwas anstehen muss.
[color=#0000FF]sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört das man sich im jahre 2012 überhaupt irgendwo ne halbe stunde für essen und trinken anstehen muss.
[/color]
20 euro eintritt für 2 minuten fussball und 2 bier holen mal hochgerechnet... bisschen heftig oder?
jetzt können hier noch 1000 sagen es geht ums spiel und essen und trinken kann man zu hause, das ist alles richtig aber so manche sind dem fcm halt symphatisch verbunden und um die zu fans zu machen braucht man ein einigermassen funktionierendes ambiente.
natürlich trifft dem club selbst keine schuld, aber auf ihn fällts zurück und nicht von der hand zu weisen ist auch das diese zustände auch im vip zelt zu verzeichnen waren und wie willst du so neue sponsoren gewinnen?
geschäfte werden nict im büro gemacht und kein firmenchef sagt sich oh ich hab mal paar 1ooo euro übrig die könnte ich dem club spenden, nein, geschäfte werden sehr oft auf dem golfplatz, beim fussball oder sonstwo gemacht und dazu gehört nunmal eine gute verpflegung.[/quote]
Hab lange nicht gehört dass man sich irgendwo anstellen MUSS. Vielleicht beim Bund, aber doch nicht im zivilen Leben. :P3
PanikPanther
ist ja keine pflicht zu verstehen was ich meine...
Mütze
Will nichts beschönigen, aber bei Großveranstaltungen habe ich Ähnliches desöfteren erlebt. Übrigens auch in der Bördelandhalle. (für mich heißt die immer noch so.)
Oder kürzlich 5 Sterne Hotel in der Schweiz das Frühstückbüfet. Brötchen alle, keine Teelöffel am Büfet, Säfte vom Winde verweht ........
Aber wahsinnig ärgern über das Versagen des Caterer tue ich mich natürlich auch.
Insbesondere über die hier beschriebene Flapsigkeit des Verkaufspersonals.
Magdeburg56
[quote="appel"]......und als Entschuldigung des Caterers und als seine große Unterstützung zum Auerbachspiel, gibts halt für jeden Zuschauer 1 Freibier...
[/quote]
....wie kann man nur darauf kommen, dass alle ein Freibier wollen :lol:
fischer
Das mit dem Freibier will ich auch; zahle auch den vollen Kartenpreis. BWG