MD-FC78
[quote="teiP"]4,00€ für 0,5 und 2,50€ für 0,33 sind absolut inakzeptabel. Das bezahlt man nichtmal in den meisten Kneipen am Hassel. Und da bekommt man das Bier im Glas. Ich als "Vielbiertrinker" werde mir das künftig 74mal überlegen ob ich die 105 Minuten nicht auch ohne Bier überstehe. 8-)
bwG[/quote]
;! 100% Zustimmung
Die Versorger rund ums Stadion wirds freuen :D :D
Baffay0
[quote="teiP"]4,00€ für 0,5 und 2,50€ für 0,33 sind absolut inakzeptabel. Das bezahlt man nichtmal in den meisten Kneipen am Hassel. Und da bekommt man das Bier im Glas. Ich als "Vielbiertrinker" werde mir das künftig 74mal überlegen ob ich die 105 Minuten nicht auch ohne Bier überstehe. 8-)
bwG[/quote]
;!
MD-FC78
[quote="Baffay0"]
;! ich bin dabei, jetzt brauchen wir nur noch 2998 Fan's, die mitmachen,
ansonsten würde es sich nicht bemerkbar machen :!:[/quote]
Ich denke mal dazu muss man gar nicht gross aufrufen.
Ein Teil wird es sich vielleicht nicht leisten können, der andere Teil will sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Das entwickelt sicherlich eine Eigendynamik 8-)
Baffay0
[quote="AltmarkWest"][quote="Fischi"]Laut meinen Infos, wird der FCM an den Catering-Einnahmen beteiligt.
In welcher Höhe weiß ich nicht, könnte aber die Preissteigerung erklären.
Weiß jemand, wie es bei "Reiche" war, wurde der Club da auch beteiligt?[/quote]
...ja an jeder Stadionwurst und jedem verkauften Bier ging wohl ein Obolus in die FCM-Kassen.
Selbst an die verkaufte (überteuerte 3 St-2,99 €) Thür. Stadionwurst in den E-Märkten hat man wohl mitverdient. Aber der Renner war es dann nicht, in GA ist sie schon wieder aus dem Sortiment. Man kann es eben auch übertreiben! :([/quote]
Ja und warum :?: , weil man keinen vernünftigen Preis macht :!:
Bei uns will man immer so schnell wie möglich, so viel Geld wie möglich machen.
Das uns das aber am Ende meistens schadet oder zu mindestes unseren Ruf,
das wird immer viel zu spät bemerkt :!:
Baffay0
[quote="MD-FC78"][quote="Baffay0"]
;! ich bin dabei, jetzt brauchen wir nur noch 2998 Fan's, die mitmachen,
ansonsten würde es sich nicht bemerkbar machen :!:[/quote]
Ich denke mal dazu muss man gar nicht gross aufrufen.
Ein Teil wird es sich vielleicht nicht leisten können, der andere Teil will sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Das entwickelt sicherlich eine Eigendynamik 8-)[/quote]
Ich hoffe es, denn nur so bekommen wir wieder einen vernünftigen Preis.
Fischi
Mir ist es eh wumpe, da ich mir kaum etwas im Stadion hole (Fanartikel ausgeschlossen) und schon gar nicht zu solch überteuerten Preisen. ;)
AltmarkWest
[quote="Fischi"]Mir ist es eh wumpe, da ich mir kaum etwas im Stadion hole (Fanartikel ausgeschlossen) und schon gar nicht zu solch überteuerten Preisen. ;)[/quote]
Mensch Fischi!...uns 3000-4000 ist ja mittlerweile schon vieles egal. Aber man will doch auch junge, neue Zuschauer ins Stadion locken, oder? Und da sind überteuerte Imbiss-Angebote auch kontraproduktiv. Und wer von weiter weg kommt und kurz vor Mittag losfährt, der möchte auch mal für zivilisierte Preise eine Stadionwurst essen und dazu ein Bierchen trinken, was einem nicht im Halse stecken bleibt, wegen überteuerte Preise!
Baffay0
[quote="AltmarkWest"][quote="Fischi"]Mir ist es eh wumpe, da ich mir kaum etwas im Stadion hole (Fanartikel ausgeschlossen) und schon gar nicht zu solch überteuerten Preisen. ;)[/quote]
Mensch Fischi!...uns 3000-4000 ist ja mittlerweile schon vieles egal. Aber man will doch auch junge, neue Zuschauer ins Stadion locken, oder? Und da sind überteuerte Imbiss-Angebote auch kontraproduktiv. Und wer von weiter weg kommt und kurz vor Mittag losfährt, der möchte auch mal für zivilisierte Preise eine Stadionwurst essen und dazu ein Bierchen trinken, was einem nicht im Halse stecken bleibt, wegen überteuerte Preise![/quote]
;! Richtig :!:
Man versucht es immer wieder, als ob uns unser Verein nicht schon genug Geld kosten würde.
Irgendwann kommt der Punkt, da geht nicht mehr oder man verzichtet um zu sparen,
auf einige Auswärtsspiel, aber damit helfen wir allerdings nicht den Club,
und unser Ruf wird auch nicht besser, wenn nur noch 200 als Gäste erscheinen :!:
Fischi
[quote="AltmarkWest"][quote="Fischi"]Mir ist es eh wumpe, da ich mir kaum etwas im Stadion hole (Fanartikel ausgeschlossen) und schon gar nicht zu solch überteuerten Preisen. ;)[/quote]
Mensch Fischi!...uns 3000-4000 ist ja mittlerweile schon vieles egal. Aber man will doch auch junge, neue Zuschauer ins Stadion locken, oder? Und da sind überteuerte Imbiss-Angebote auch kontraproduktiv. Und wer von weiter weg kommt und kurz vor Mittag losfährt, der möchte auch mal für zivilisierte Preise eine Stadionwurst essen und dazu ein Bierchen trinken, was einem nicht im Halse stecken bleibt, wegen überteuerte Preise![/quote]
Ich sehe das doch genauso wie du ;) , habe doch nur für mich gesprochen ;)
Mir ist es schon klar, das solche Preise, potentielle neue Zuschauer abschrecken, aber ich mache ja diese Preise nicht und heiße sie auch nicht gut ;) , denn sonst würde ich auch das eine oder andere konsumieren. ;!
SF-Ost
... und der Mehreuro (incl. Aufschrei hier im Forum) für den Parkplatz hat ja auch dazu geführt, dass da keiner mehr sein Auto abstellt. Es werden sich schon genug Leutchen finden, die sich das teure Plürrbrau leisten werden können. Und gerade der Nachwuchs hat doch einen anderen Bezug zu Geld.
Baffay0
[quote="SF-Ost"]... und der Mehreuro (incl. Aufschrei hier im Forum) für den Parkplatz hat ja auch dazu geführt, dass da keiner mehr sein Auto abstellt. Es werden sich schon genug Leutchen finden, die sich das teure Plürrbrau leisten werden können. Und gerade der Nachwuchs hat doch einen anderen Bezug zu Geld.[/quote]
Und nun :?:
Also wie immer ruhig bleiben, zu ändern ist es sowieso nicht
oder wie soll ich den Text verstehen :?:
MD-FC78
[quote="SF-Ost"]... und der Mehreuro (incl. Aufschrei hier im Forum) für den Parkplatz hat ja auch dazu geführt, dass da keiner mehr sein Auto abstellt. Es werden sich schon genug Leutchen finden, die sich das teure Plürrbrau leisten werden können. Und gerade der Nachwuchs hat doch einen anderen Bezug zu Geld.[/quote]
So ist es halt wenn man ein Monopol hat. Und das hat der Caterer im Stadion nunmal. Da kann man verlangen was man möchte, so lange es noch gekauft wird. Hier kann nur die Nachfrage den Preis regulieren. Ich denke mal, dass auch ein amateurhafter Caterer rechnen kann, was besser für ihn ist. 5 Fässer überteuert zu verkaufen oder 20 zu einem angemessenen Preis.
Natürlich werden etliche Leute auch das überteuerte Bier kaufen. Habe letztens erst gehört, dass es sogar noch Leute gibt die tanken fahren oder abends das Licht einschalten :mrgreen:
So läuft es halt überall :==
Ingo71
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3299.html ;!
Faxe
[quote="SF-Ost"]... und der Mehreuro (incl. Aufschrei hier im Forum) für den Parkplatz hat ja auch dazu geführt, dass da keiner mehr sein Auto abstellt.[b] Es werden sich schon genug Leutchen finden, die sich das teure Plürrbrau leisten werden können. Und gerade der Nachwuchs hat doch einen anderen Bezug zu Geld.[/b][/quote]
Totaler Schwachsinn.
Und wenn es gegen Lok, Jena oder RB nicht genug zum Trinken gibt oder das Essen erwartungsgemäß schlecht schmeckt, heulen wieder alle rum.
Womit will man die Leute noch zum FCM locken? Block U alleine reicht noch lange nicht.
Der Fußball ist schlecht, das Catering ist schlecht, die mediale Reflektion ist schlecht, die Parkmöglichkeiten sind schlecht und fast alle Gegner sind schlecht.
Genau das denkt sich jemand, der keine Nibelungentreue verspührt. Woher ich diese Behauptung entnehme? Oft genug gehört!
Faxe
[quote="Ingo71"]http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3299.html ;![/quote]
[quote]Im Rahmen des kommenden Regionalligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfB Auerbach am Sonntag, 12. August 2012 ab 13:30 Uhr in der MDCC-Arena wird der zuständige Caterer auf die Vorkommnisse vom Schalke-Spiel reagieren und für die treuen FCM-Anhänger bei ihrem Stadionbesuch ein „Dankeschön“ am Eingang bereithalten. [b]Jeder Gast erhält einen Gutschein für ein 0,3er-Freigetränk seiner Wahl im Stadionbereich. Für die kleinen Stadionbesucher wird hinter dem MDCC-Familienblock 8 alternativ auch ein Eis im Stadionumlauf angeboten.[/b][/quote]
Toll, jetzt habe ich nichts mehr zum Meckern. :roll: :D
kev682
Vielleicht sollte man erstmal abwarten wie die Preise im Ligabetrieb aussehen. Bitte nicht falsch verstehen mir sind genauso die Augen aus dem Schädel gefallen, als ich die Preise gesehen hab. Bringt aber nüscht sich jetzt den Kopp heiß zu reden, wenn noch gar nicht raus ist wie die Preise dann aussehen!
@Fischi und @MD-FC78: Ich krieche reumütig zu Kreuze ;) :mrgreen:
BART
[quote="Faxe"][quote="SF-Ost"]... und der Mehreuro (incl. Aufschrei hier im Forum) für den Parkplatz hat ja auch dazu geführt, dass da keiner mehr sein Auto abstellt.[b] Es werden sich schon genug Leutchen finden, die sich das teure Plürrbrau leisten werden können. Und gerade der Nachwuchs hat doch einen anderen Bezug zu Geld.[/b][/quote]
Totaler Schwachsinn.
Und wenn es [b]gegen Lok, Jena [/b]oder RB nicht genug zum Trinken gibt oder das Essen erwartungsgemäß schlecht schmeckt, heulen wieder alle rum.
Womit will man die Leute noch zum FCM locken? Block U alleine reicht noch lange nicht.
Der Fußball ist schlecht, das Catering ist schlecht, die mediale Reflektion ist schlecht, die Parkmöglichkeiten sind schlecht und fast alle Gegner sind schlecht.
Genau das denkt sich jemand, der keine Nibelungentreue verspührt. Woher ich diese Behauptung entnehme? Oft genug gehört![/quote]
werden eh hochsicherheitsspiele mit alkfreiem bier. hat sich das thema schon fast von allein geregelt. :D
Eurospartino
[quote="Faxe"][quote="Ingo71"]http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_3299.html ;![/quote]
[quote]Im Rahmen des kommenden Regionalligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfB Auerbach am Sonntag, 12. August 2012 ab 13:30 Uhr in der MDCC-Arena wird der zuständige Caterer auf die Vorkommnisse vom Schalke-Spiel reagieren und für die treuen FCM-Anhänger bei ihrem Stadionbesuch ein „Dankeschön“ am Eingang bereithalten. [b]Jeder Gast erhält einen Gutschein für ein 0,3er-Freigetränk seiner Wahl im Stadionbereich. Für die kleinen Stadionbesucher wird hinter dem MDCC-Familienblock 8 alternativ auch ein Eis im Stadionumlauf angeboten.[/b][/quote]
Toll, jetzt habe ich nichts mehr zum Meckern. :roll: :D[/quote]
Kann leider nicht gegen Auerbach dem Freibier-Angebot folgen, aber ich denke, dass das doch eine adäquate Reaktion ist. Ich war am letzten Freitag auch bedient, aber es bringt doch nichts, hier jetzt wieder alles in Frage zu stellen. Eigentlich spricht diese Diskussion hier - aber auch die ums Trikot - eher für die allgemeine Aufbruchstimmung. Es gab in den vergangenen zwei (eher drei) Jahren genug andere, wesentlicher Diskussionsthemen hier. Also scheinen wir doch auf einem guten Weg zu sein - hoffentlich!
Arpi
[quote="Faxe"]
Toll, jetzt habe ich nichts mehr zum Meckern. :roll: :D[/quote]
Abwarten.
Gutscheine verteilen ist das Eine, Getränke und Eis bei ausreichendem Mengenvorrat zügig unter das Volk bringen das Andere. Eine Bewertung daher erst nach dem Auerbachspiel.
Unabhängig davon ist die Mengen/Preisstaffelung der Bierpreise (mal unabhänig von der Bierpreishöhe) nicht nachzuvollziehen.
bei 0,33 Liter Getränkegröße kostet der Liter Bier umgerechnet 7,50 €
bei 0,5 Liter Getränkegröße kostet der Liter Bier umgerechnet 8,00 €
Also lieber drei Kleine trinken als zwei Große.
fischer
Die Rechnung ist falsch : durch die Schaum-/ Füllmengentoleranz ist das große Bier preiswerter!
Formel gerne PN ! BWG