blaupause
Feuerwerk - wer hat's erfunden?
Nein, nicht die Eidgenossen.
Uli Block 10
[quote="Braugold-Fan"][quote="Kille"][url=http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-sandsaecke-gegen-geldsaecke.html]KLARTEXT: Sandsäcke gegen Geldsäcke[/url][/quote]
Klasse Artikel.[/quote]
jein. natürlich spricht er uns irgendwie aus der seele, jedoch ist seine letztlich nur konsequente schlussfolgerung "...Sorgen wir für den Crash. Handeln wir jetzt und verweigern uns. Verweigern uns der DFL und dem DFB, der UEFA und der FIFA, den Vermarktern und Eventmanagern, den Trikotverkäufern und Devotionalienhändlern...." ist zwar im grunde richtig, aber für mich und wohl auch die meisten anderen hier ([b]noch[/b]) nicht umsetzbar. ich verweigere mich zwar tapfer dem bezahlfernsehen (was auch nicht wirklich stimmt, schließlich schaue ich gelegentlich deren übertragungen in einem glasbiergeschäft), aber mir keine karten mehr für die clubspiele oder gelegentlich auch höherklassige beim hoppen zu kaufen, bringe ich einfach nicht fertig.
kurzer dialog gestern mit einem, der den artikel ähnlich wie du kommentierte:
"kündigst du jetzt dein dazn-abo?"
"ja, wenn du dir keine dk beim club mehr kaufst."
im übrigen sind aus meiner sicht sind auch nicht die rechteinhaber das übel, sondern die verbände bzw. die vereine. die exklusuvität für sky/dazn/etc.geben die verbände/vereine freiwillig her, für noch mehr kohle, sie werden dazu nicht gezwungen.
Braugold-Fan
Was die letzte Konsequenz angeht, magst du Recht haben, wobei ich den Verzichtsaufruf weniger auf den Stadionbesuch an sich als auf all die ganzen Angebote um den Fußball herum (Merchandise, Pay-TV, u.s.w.) bezogen verstehe. Ich finde aber die Zustandsbeschreibung in dem Artikel sehr treffend, und die Frage, wie viele kleine Tropfen das Fass (auch mein persönliches) noch verträgt, bevor es endgültig überläuft, beschäftigt mich in letzter Zeit immer mehr.
Uli Block 10
[quote="Braugold-Fan"]Was die letzte Konsequenz angeht, magst du Recht haben, wobei ich den Verzichtsaufruf weniger [b]auf den Stadionbesuch an sich[/b] als auf all die ganzen Angebote um den Fußball herum (Merchandise, Pay-TV, u.s.w.) bezogen verstehe. ...[/quote]
wobei vor allem dies konsequent und am wirksamsten wäre. erst wenn die stadien leer bleiben, wird sich (vielleicht) was ändern. die aufgabe seiner vereinsmitgliedschaft wäre dann die nächste logische konsequenz, so würde die anzahl der mitglieder im dfb sinken ...
[quote="Braugold-Fan"]...Ich finde aber die Zustandsbeschreibung in dem Artikel sehr treffend, und die Frage, wie viele kleine Tropfen das Fass (auch mein persönliches) noch verträgt, bevor es endgültig überläuft, beschäftigt mich in letzter Zeit immer mehr.[/quote]
da sind wir uns einig.
MD-Reiner
[quote="Kille"]
... Wieviel ist genug? [i]#SchweineDFB
[/i][url=http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-sandsaecke-gegen-geldsaecke.html]KLARTEXT: Sandsäcke gegen Geldsäcke[/url][/quote]
Danke für den Klartext!
Ich sehe meine Dauerkarte nicht verantwortlich für die Kommerzialisierung des Fußballs. Sollen sie doch Geld verdienen, auch mit Trikos, Fahnen und Schals. Dass sie uns aber zum Dank ihres Reichtums vom Fußball ausschließen wollen, ist eine absolute Frechheit. Aber was machen wir? Geben der künstlichen Verknappung nach. Da wäre ein Umdenken wünschenswert. Solln sie doch viel Geld verdienen, aber nicht soviel, dass Tickets unbezahlbar werden und die Mattscheibe schwarz bleibt. Kann sich jeder selbst hinterfragen.
Ich selbst habe bei allen finanziellen Entscheidungen eine Schmerzgrenze. Es geht dann nicht mehr darum, kann ich mir das leisten, sondern ist der Preis angemessen. Jeder hat hier andere Befindlichkeiten. Genau aus diesem Grund verzichte ich auf den Kauf von Sky und Co, um den Fußball im frei empfangbaren TV zu erhalten. Fußballer, Funktionäre und Andere müssen nicht Multimillionäre sein, nur weil sie im Volkssport NR.1 arbeiten. Das entwertet auch unser aller täglich Arbeit. :idea:
Das jetzt Grindel & Co eine Mannschaft aus China in der Regio spielen lassen will, hat nichts, aber auch gar nichts mit der finanziellen Unterstützung der Regionalliga zu tun. Ich denke, sie selber werden Geld erhalten. Das macht weich, in der Birne und mit der Entscheidung. Und weiterhin leben sie in ihrer eigenen Welt. Sie brauchen Entscheidungen für ihre Daseinberechtigung. Egal ob gut oder schlecht. Ist wie bei C- Promis. Wenn es tatsächlich um ca. 15000€ je Spiel aus China für die Regiomannschaften geben würde, dann ist das eine so geringe Summe, dass man die in der deutschen Fußballlandschaft generieren könnte, auch ohne China. Aber nein, es gibt ohne Zutun Geld, da kann man schon ein weiteres Mal die Seele verkaufen. So sind sie halt.
Scheiß DFB!
puyol
[quote="Braugold-Fan"]und die Frage, wie viele kleine Tropfen das Fass (auch mein persönliches) noch verträgt, bevor es endgültig überläuft, beschäftigt mich in letzter Zeit immer mehr.[/quote]
da passt noch viel rein in das fass.
was wir denken spielt keine rolle. was die bequemen tv-gucker denken schon eher.
ein paar beleidigte fans, um ihren tollen sport, ihre moral gebracht, da lachen die sich schlapp.
wir machens den kunden am tv doch interessant mit der stimmung, den choreos.
ich finde den artikel auch nicht prall. nichts neues, gab es vor zehn jahren auch so.
da warens halt die pubertären ultras mit dem teeni-gehabe eben, anti alles und scheiß kommerz.
jetzt schreibt selbst 11freunde langsam in die richtung, obwohl die anfangs auch so ihre probleme mit "ultras" hatten.
und wenn der fußball "stirbt", ja ab wann stirbt er denn? nur dann, wenn die sesselfurzer streiken.
und wann soll das denn bitte schön passieren?
selbst bei uns im kleineren rahmen verzichtet doch kaum einer auf seine anwesenheit am spieltag "nur" aus protest gegenüber einer thematik, die perspektivisch feuer/proteste bräuchte.
wir sind im schlaraffenland, wir sind gesättigt (worden) mit luxus. wir bekommen den arsch nicht hoch. warum auch?
[size=100]leiden wir irgendwo wirklich?[/size]
[size=100]die quoten steuern den fußball. und jeder will verdienen und schmieren etc.
sind halt auch nur menschen.[/size]
[size=100]da kannste austauschen, wen de willste, die prozesse werden wieder die gleichen.[/size]
bbp
der waldhof sagt nein! :thumbup:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sport-keine-zustimmung-vom-sv-waldhof-_arid,1068624.html
MD-Reiner
[quote="bbp"]der waldhof sagt nein! :thumbup:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sport-keine-zustimmung-vom-sv-waldhof-_arid,1068624.html[/quote]
Dieser Zusammenhang mit den 19 Mannschften ist natürlich auch sehr interessant.
Aluhut auf! "Die haben doch einen ander Waffel". :==
MD-Reiner
[quote="MD-Reiner"][quote="bbp"]der waldhof sagt nein! :thumbup:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-sport-keine-zustimmung-vom-sv-waldhof-_arid,1068624.html[/quote]
Dieser Zusammenhang mit den 19 Mannschaften ist natürlich auch sehr interessant.
Aluhut auf! "Die haben doch einen ander Waffel". :==[/quote]
Mecklenbörder
So ganz toll wird die Idee mit Chinas U20 wohl nicht von allen gefunden :mrgreen:
[url=http://www.sport1.de/fussball/regionalliga/2017/06/chinas-u20-in-regionalliga-oberhausen-und-essen-spotten-ueber-dfb]Oberhausen und Essen spotten über DFB[/url]
Jenau
[quote="blaupause"]Feuerwerk - wer hat's erfunden?
Nein, nicht die Eidgenossen.[/quote]
:mrgreen: Die Chinesen? :mrgreen:
Sind die jetzt das Mutterland der Ausdrucksfreude eines Ultras und zu Gast in der RL SW damit ihr Respekt und Robustheit zu Teil wird? :crazy:
wtfw
fcmfanffm
.
fcmfanffm
Ob dies sich so "schlapp" lachen wage ich zu bezweifeln,[b]die grübeln Tag täglich[/b], frühstens nach dem DFB Finale wissen die genau, wo der Zug hinfährt zzgl. der Auftritt der DD in K, zeigt doch wie die "Allg.Fankultur" darüber denkt. Selbst Bierhoff sprach den Rückgang der Zuschauer, beim [b]"DFB Premiumprodukt"[/b] an.
Meiner Meinung nach, raus aus diesem [b]DFB / DFL[/b] Verbund, eigene Liga bilden und vermarkten und auf dem Teppich bleiben, in allem, wer viel verdienen möchte, ab nach England, Spanien ggf. in die[b] "Deutsch - Chinesische Superliga"[/b] , natürlich mit Topmannschaften, aus Fernost & solchen wie VW, Raba & Co. :?
Das Vereinsmannschaften wie Pirmasens, RWE o.ä. gerade so bitter schlucken müßen,sucht schon seines gleichen. Das Ende der Fahnstange, ist definitiv noch nicht erreicht, [b]die [/b]fangen jetzt erst richtig an, demnächst sondieren die, die Zuschauer, die "schlechten" vor die Glotze bzw. vor das Stadion und die "Guten" auf die Kaviarplätze. Ich gebe zu, es wird noch ein paar jährchen brauchen,aber, der [b]"The Trend is your friend."[/b]
:==
blaupause
[quote="Jenau"][quote="blaupause"]Feuerwerk - wer hat's erfunden?
Nein, nicht die Eidgenossen.[/quote]
:mrgreen: Die Chinesen? :mrgreen:
Sind die jetzt das Mutterland der Ausdrucksfreude eines Ultras und zu Gast in der RL SW damit ihr Respekt und Robustheit zu Teil wird? :crazy:
wtfw[/quote]
So weit muss man gar nicht gehen.
Dieses Arrangement im Südwesten ist vermutlich ganz einfach ein erster Fingerzeig auf die neue Richtung der Frankfurter Schule: Beendigung des gegen die Interessen des Fußballs und seiner Fans gerichteten Verbots von Pyro bei Choreos in den Stadien, die nicht dem d$b gehören.
Und man rechnet natürlich mit guten bis sehr guten Vermarktungsmöglichkeiten.
Zur Gesichtswahrung (auch so eine asiatische Marotte), sagt man das jetzt nur noch nicht so offen, sondern deutet es bloß an.
Vielleicht verleibt sich chinesisches Kapital (nach der Übernahme vieler Firmen in Deutschland im Bereich Technologie) nun bald auch den d$b ein?
Der große Vorsitzende des d$b ist dann Der liebe und geliebte Führer, der vom Himmel abstammt, Der strahlende Stern vom Berg, Die Sonne der Nation.
Und Sonnenräder werden vermutlich Pflicht in den Stadien ab 3. Liga aufwärts.
Aber Raketen, Böller und Sonnenräder lehnen wir ab und wir werden uns zu wehren wissen auf dem Platz des himmlischen Oberforstmeisters.
Edit: Vielleicht irre ich mich auch, und wir erleben ganz schlicht und einfach den faulenden, parasitären, sterbenden [s]Kapitalismus[/s] d$b, wie er eben ist.
sgt.strong
wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt irgend ein dfb funktionär daher und äußert sich zu seinem letzten feuchten traum und schwupp wird's als tolle idee verkauft. :==
bluesky
Ich dachte erst an 'ne typische Sommerloch-Meldung, aber das scheint ja tatsächlich zu stimmen. Nur richtig ernst scheinen die das aus sportlicher Sicht nicht zu nehmen, wenn der Böger die trainieren soll :mrgreen:
blaupause
Die Chinesen trainieren?
Sein Leitspruch lautet wohl eher: "Lasst mich über Fußball reden!"
Zitat:
[i] "Ich will tagtäglich über Inhalte diskutieren, am Flipchart, anhand von Videosequenzen, Angebote von Beratern durchleuchten. Das hat etwas mit meinem Anspruch zu tun. Vielleicht auch mit meiner DFB-Vergangenheit, dass ich mit Trainern wie Joachim Löw, Horst Hrubesch oder Hansi Flick auf Augenhöhe inhaltlich diskutieren konnte. Wir haben [b]monatelang[/b] über das Verteidigen von Standards diskutiert, da entstehen [b]tolle Gespräche über Fußball.[/b] Das konnte ich hier bislang nicht ausleben." [/i]
fischer
Ja ja, so ist das, wenn andere hinter meinem eigenem Genie nur Wahnsinn erkennen. :mrgreen:
Mike
böger ist wie pulido. stark am ball , aber sobald es um die mannschaft geht, ums zusammenspiel der spieler kommt zuwenig.
klopp
Der OFC grüßt mal wieder wieder von ganz oben. Mannheim dagegen verlor nach früher Führung (auch ´n EX-Club-Spieler) 2:1 -wer einen N. Hebisch erst in der 60. min bringt, ist aber auch selber Schuld^^ Und Kath schnürte einen Doppelpack für den SCF II - das hatte er sich sicher anders vorgestellt?!