Andy-FCM
Wenn sich die Chinesen nicht mit den Europäischen demokratischen Freiheiten umgehen können, dann solln sie doch wieder nach Hause fahren. Wirklich gewollt sind sie hier nicht.Solln wir uns hier nach deren Befindlichkeiten richten? Sie lassen sich doch in ihrem Land auch nicht reinreden, was sein darf und was nicht. Mit der Diplomati kann Deutschland es auch übertreiben. Aber es geht ja auch mal wieder ums Geld und darauf verzichtet man nicht gerne. Also weg mit den Tibetern!?
http://www.liga3-online.de/regionalliga-eklat-bei-premiere-von-chinas-u20/
Schnatterinchen
Steinbach - Offenbach,
„SPORT1 ist Scheiße“ :D
ehroleeds
es gibt doch ein Modell, [u]welches nur Vorteile[/u] hat, [b]für jeden[/b]
-alle [b]4 Territorien[/b], wären dann in etwa, auch geographisch annähernd gleich groß
1.) Mecklenburg-Vorpommern zur NORD
2.) Baden-Württemberg & Bayern zusammenlegen zur SÜD
3.) OST bleibt OST, (nur ohne MV)
4.) der Rest, wird zur WEST
-----------------------------------
[b]Vorteile:[/b]
für die [b]OST[/b], - weniger großes Territorium - damit bessere Aufstiegschancen und kürzere Wege und 1 direkter Aufstiegsplatz
für die[b] SÜD[/b], - 1 direkter Aufstiegsplatz.....(da es keine ostbayerische Regio-Truppe gibt, sind die Fahrten nach BW, ziemlich kurz
für die [b]WEST[/b], - weniger großes Territorium - damit bessere Aufstiegschancen und 1 direkter Aufstiegsplatz
für die [b]NORD[/b], - 1 direkter Aufstiegsplatz - da es aus MV, bald keine Regio-Truppe mehr gibt, bleibt faktisch und absehbar, fahr-technisch alles beim Alten
-------------------
am Kartenbeispiel von 2012, gut einsehbar
4 Staffeln - 4 Aufsteiger..........alle könnten damit gut umgehen..............auch die 3.Liga, wäre zufriedengestellt !
wo ist da ein Haken ? ------- [b]es gibt keinen[/b] !
...nur die "Amateurfußball-Fürsten", wollen das nicht....weil sie ihre Pfründe, affig verteidigen
-jeder macht 1-2 Kompromisse und [u]ALLEN IST GEHOLFEN ![/u]

[img]http://www.stepmap.de/getmapimg.php?id=1144372&w=560&m=2[/img]
Schnatterinchen
So und nicht anders, Hauke ;! : https://www.facebook.com/mdrsport/videos/1752075478150426/ :mrgreen:
gelöscht
Mein Modell zur [url=http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/regionalliga-reform-nordost-west-suedwest/]Regionalliga-Reform[/url] sieht ähnlich aus.
Mick Jagger
[url=http://www.liga3-online.de/wollitz-kritisiert-dfb-sind-wir-hier-die-volldeppen/]Wollitz kritisiert DFB: "Sind wir hier die Volldeppen?"[/url]
Schnatterinchen
[quote="Wirbel"][b]Mein Modell zur [url=http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/regionalliga-reform-nordost-west-suedwest/]Regionalliga-Reform[/url] sieht ähnlich aus.[/b][/quote]
Die Argumentation ist nicht die Schlechteste. ;!
Jörn
ist immerhin die selbe Argumentation wie das Argument bei 4 Regionalligen die Nordoststaffel auf Bayern und Nord aufzuteilen und west und Südwest zu erhalten..
2 Regionalligen bleiben bestehen und eine wird zerteilt und an die anderen beiden Regionalligen zugeschustert. und ist auch die NOFV Argumentation. nämlich dass bei der Ligeneinteilung die Fläche das entscheidende Kriterium sein soll und nicht die Anzahl der Vereine, der Mannschaften oder der Mitglieder. Da dieser Argumentation außer dem NOFV überhaupt niemand folgt, ist das schlechte daran, dass es nicht im geringsten mehrheitsfähig sein dürfte.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]ist immerhin die selbe Argumentation wie das Argument bei 4 Regionalligen die Nordoststaffel auf Bayern und Nord aufzuteilen und west und Südwest zu erhalten..[/b][/quote]
Das Argument Zuschauer spielt hier aber eine größere Rolle und wäre bei einer Zerschlagung der Nordoststaffel so nicht mehr gegeben, von daher ist die Argumentation so schlecht nicht.
Die aktuelle Idee von Kalle, mit dem Einschieben von zwei 4.Liga-Staffeln, hat m.E. auch was und ich denke, die Kuh kriegt der DFB diese Woche noch nicht vom Eis.
Jörn
was meinst du mit Zuschauern?
zuschauerschnitt
Regionalliga Südwest: 1.800
Regionalliga West 1.700
Regionalliga Bayern 1.400
Regionalliga Nordost 1.300
Regionalliga Nord 600
so. das Leipziger derby wird es auch weiterhin geben und ob nun Neustrelitz oder Bayreuth kommt, ist auch egal. Welche tollen Derbys gibt es nicht mehr, wenn die Nordost zerschlagen wird? Lok gegen BFC, Chemie gegen BFC. Ende. wegen zwei gerade so halbwegs Pseudoderbys pro halbserie? wobei lockt in Berlin ja auch keine 2.000 mehr an so ein Spiel.
Neustrelitz hat gegen Bautzen nicht mehr als gegen Lüneburg und Fürstenwalde gegen Nordhausen nicht mehr als gegen Rheden und Meuselwitz hat gegen Victoria Berlin auch nicht mehr Zuschauer als gegen Illertissen.
Es mag vielleicht gute Argumente geben. Zuschauer ist keins davon.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]was meinst du mit Zuschauern?[/b]
[/quote]
Das Zuschauerinteresse der einzelnen Ligen bezogen auf die Flächen, wie sie hier z.B. verglichen werden,
http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/wp-content/uploads/2017/12/Bildschirmfoto-2017-12-06-um-13.39.03.jpg
die nicht dafür sprechen, warum gerade der Süden nicht und der NO doch.
Mike
das mit den zuschauern hingt doch. zuschauer vom gastverein, ich lass mal das wort fan weg, fahren eher mal 50 km zum auswärtsspiel mit als welche die 150 km fahren. ich weiss noch wie man auf die uhr geschaut hat um rechtzeitig zur oberliga berichterstattung vorm fernseh zu sitzen. 3 km im eiltempo zu fuss nach hause. wenn dann noch regional die spielstätten gut zu erreichen sind, dann fahr ich auch mal öfter zu auswärtsspielen meiner mannschaft. im süden und westen ist die dichte grösser also auch mehr teams zu erreichen. da hingt der osten hinterher, hier sind es schon mal schnell 100+.
trotz höherer zuschauerzahlen und besserer infrastruktur im westen, steigen nicht mehr auf. ein garantierter aufstiegsplatz ist finanziell das nonplus ultra, immerhin haben die sponsoren leichtes rechnen und eher die chance in den verein zu infestieren.
zweiklassengesellschaft droht und der osten hat es noch schwerer schritt zuhalten.
Mick Jagger
[url=http://www.liga3-online.de/rl-reform-fussballverband-sachsen-droht-mit-klage-gegen-den-dfb/]Fußballverband Sachsen droht mit Klage gegen den DFB[/url]
Zitat: "Hauke Runge, Präsident der TSG Neustrelitz, geht sogar noch einen Schritt weiter und droht DFB-Präsident Reinhard Grindel und Vize Dr. Rainer Koch in einem "MDR-Interview mit Stadionverboten, falls es tatsächlich zu der "Vier-aus-Fünf"-Lösung mit direkten Aufstiegsplätzen für die West- und Südwest-Staffeln kommen sollte."
Schnatterinchen
Einfach nur krank, was sich die Herren da gestern wiedermal ausgesponnen haben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Es geht garnicht mehr um den RL-Fußball an sich, sondern nur noch um das Gesichtwahren und das möglichst um jeden Preis. :evil:
Wer hat sich denn die Suppe aufgetan die man jetzt versucht krampfhaft auszulöffeln? :roll:
Uli Block 10
[quote="Schnatterinchen"]Einfach nur krank, was sich die Herren da gestern wiedermal ausgesponnen haben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Es geht garnicht mehr um den RL-Fußball an sich, sondern nur noch um das Gesichtwahren und das möglichst um jeden Preis. :evil:
Wer hat sich denn die Suppe aufgetan die man jetzt versucht krampfhaft auszulöffeln? :roll:[/quote]
ob krank oder nicht, es ist auf jeden fall besser, als wenn eine der anderen 4 aus 5 varianten ohne zeitliche begrenzung beschlossen werden würde.so hätten sie genug zeit, was vernünftiges draus zu machen. das wird allerdings auch nicht einfach, neben den reginalen befindlichkeiten werden auch noch ganz andere dinge eine rolle spielen -anforderungen an die infrastruktur, wieviel 2. mannschaften dürfen in einer zweigleisigen regionalliga mitspielen ... :mrgreen:
Schnatterinchen
Egal, ob es nun ein wenig besser ist als vorher. :|
Der SW-Meister bekommt den Freibrief und die anderen dürfen "sich die Köpfe einschlagen", das geht einfach garnicht und hat nichts mit einer fairen Gleichbehandlung zu tun.
Und das hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf: "DFB will einen Drittliga-Aufsteiger auslosen". :o
Uli Block 10
[quote="Schnatterinchen"]Egal, ob es nun ein wenig besser ist als vorher. :|
Der SW-Meister bekommt den Freibrief und die anderen dürfen "sich die Köpfe einschlagen", das geht einfach garnicht und hat nichts mit einer fairen Gleichbehandlung zu tun.
Und das hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf: "DFB will einen Drittliga-Aufsteiger auslosen". :o[/quote]
es ist ein kompromiss, mit dem ich nicht gerechnet habe, zumal da zwischen den zeilen schon steht, dass es am ende keine 5 reginalligen mehr geben wird. im ergebnis dieses kompromisses tritt für keinen eine verschlechterung ein. es steigt zwar einer aus dem südwesten sicher auf, dafür kann es aber auch kein zweiter dieser staffel mehr tun. die lösung ist zeitlich überschaubar begrenzt, um eine bessere zu finden. ich finde, das ist sicher alles nicht wirklich gut, aber mehr und besser als zu erwarten/befürchten war.
Braugold-Fan
Man hätte es einfach so lassen sollen, wie es bisher war, während man sich Gedanken über eine vernünftige Lösung macht. Jetzt das eine unbefriedigende Modell für eine Übergangszeit durch ein anderes unbefriedigendes Modell zu ersetzen, ist doch Murks im Quadrat. In der aktuellen Variante ist die Ungerechtigkeit wenigstens gleichmäßig verteilt, während eine Mischung von festen Aufsteigern und Relegation die Wettbewerbsverzerrung quasi schon ab Werk eingebaut hat (Teilnehmer der Staffeln mit festen Aufsteiger gehen vor der Saison mehr ins Risiko, Relegationsteilnehmer haben erst später Planungssicherheit, etc.). Und als der eine Meister von fünfen, der jetzt am Ende der Saison doch nicht aufsteigen darf, käme ich mir mit diesem Modus noch ganz besondert verarscht vor.
Die hinter diesem Beschluss stehenden Mechanismen sind mir schon klar. Mit den festen Aufsteigern erkauft man sich die Zustimmung derjenigen, die am lautesten für oder gegen bestimmte Reformvarianten getrommelt haben. Und am Ende kommt ein Kompromiss heraus, der eigentlich kaum was verbessert und nur neue Probleme schafft. Aber so demonstriert man halt "Handlungsfähigkeit" - Wäre ja zu blöd, wenn man sich extra zu einem außerordentlichen Bundestag versammelt und dort eingestehen müsste, dass man keine tragfähige Lösung finden konnte und die Reform erstmal vertagt, weil das eben seine Zeit braucht.
Schnatterinchen
Und aus dem Kompromiss wird schließlich eine Dauerlösung, Gründe dafür werden sich mit Sicherheit finden lassen.
Jörn
[quote="Uli Block 10"][quote="Schnatterinchen"]Egal, ob es nun ein wenig besser ist als vorher. :|
Und das hier setzt dem Ganzen noch die Krone auf: "DFB will einen Drittliga-Aufsteiger auslosen". :o[/quote]
es ist ein kompromiss, mit dem ich nicht gerechnet habe, zumal da zwischen den zeilen schon steht, dass es am ende keine 5 reginalligen mehr geben wird. im ergebnis dieses kompromisses tritt für keinen eine verschlechterung ein. es steigt zwar einer aus dem südwesten sicher auf, dafür kann es aber auch kein zweiter dieser staffel mehr tun. die lösung ist zeitlich überschaubar begrenzt, um eine bessere zu finden. ich finde, das ist sicher alles nicht wirklich gut, aber mehr und besser als zu erwarten/befürchten war.[/quote]
nun, dass für keinen eine Verschlechterung eintritt, würde ich so nicht sagen. Es tritt ja für die drittligisten eine Verschlechterung ein, die zwar zähneknirschend einem vierten absteiger zustimmten, aber dieses Opfer brachten für einen großen Sprung nach vorne, aber jetzt sind die drittligisten die einzigen die ein opfer brachten (sogar ein großes in Anbetracht der Tatsache wie ausgeglichen oftmals drittligasaisons sind), alle anderen klammern sich an ihre Regionalligen fest und geben nichts her und so ist dieses Opfer zum Wohle der Regionalligisten gemacht worden, nur damit die wieder den gleichen Mist verzapften und weiter gegurkt werden darf.