Jörn
Als in der regionalliga Nordost vor zwei Jahren schönberg gegen neugersdorf gespielt hat, habe ich auch keinen jammern hören über die 5 1/2 Stunden und über 550 km Anfahrtsweg. In der nord und erst recht in der Südwest gibt es ähnliche Wege. Bayern auch nicht viel weniger. Das geht also offensichtlich problemlos als regional durch. Das würde sich bei Auflösung der jetzigen Grenzen nicht groß ändern.
Der Grund für den ganzen Mist ist nämlich genau das. Dass jeder meint dass ausgerechnet man selbst auf keinen Fall seine regionalliga aufgeben darf und die Lösung woanders gesucht werden soll. Und dann werden so hahnebüchene Argumente wie Fahrtkosten rausgeholt.
Jeder der die Argumente übernimmt, braucht dem dfb nicht die Schuld geben sondern kann mal schön in den Spiegel gucken wenn er einen schuldigen sucht.
schleppel
Das sind dann aber auch Extremfälle, die eine Mannschaft vlt. 2x in der Saison hat.
Bei einer zweistaffeligen Regionalliga wie von Mario Kallnik gefordert, würde Neugersdorf dann gegen Aachen/Köln/Ruhrgebiet/Flensburg regelmäßig eine Anfahrt um die 700km vor sich haben.
Ich persönlich weine nun 6000 Einwohner Dörfern keine Träne nach, wenn sie sich eine anspruchsvollere Regionalliga nicht leisten könnten, aber ich erwarte von denen nicht, dass sie so eine Reform widerstandslos hinnehmen.
Sie haben sich sportlich für die Regionalliga qualizifiert, dann haben sie auch das gleiche Mitspracherecht wie die anderen Vereine.
thor30600
[quote="schleppel"]Das sind dann aber auch Extremfälle, die eine Mannschaft vlt. 2x in der Saison hat.
Bei einer[b] zweistaffeligen Regionalliga[/b] wie von Mario Kallnik gefordert, würde Neugersdorf dann gegen Aachen/Köln/Ruhrgebiet/Flensburg regelmäßig eine Anfahrt um die 700km vor sich haben.
Ich persönlich weine nun 6000 Einwohner Dörfern keine Träne nach, wenn sie sich eine anspruchsvollere Regionalliga nicht leisten könnten, aber ich erwarte von denen nicht, dass sie so eine Reform widerstandslos hinnehmen.
Sie haben sich sportlich für die Regionalliga qualizifiert, dann haben sie auch das gleiche Mitspracherecht wie die anderen Vereine.[/quote]
das wurde nie gefordert!
es geht um eine [u][b]zusätzliche [/b][/u][b][u]neue [/u][/b]2 staffelige 4. [u][b]profiliga[/b][/u] - zwischen der 3.liga und den regios - wie gehabt plus x...
schleppel
Das ist doch Haarspalterei. Im Endeffekt hieße es trotzdem, dass viele der kleinen Vereine(bzw. ihre Vertreter vom Verband) dafür stimmen müssten, statt viert- nur noch fünftklassig zu sein.
Jörn
Ist halt die Frage. Stimmt der fsa zum wohle von Halle und magdeburg oder zum wohle von Halberstadt. Und der sächsische Verband zzm wohle von dresden, aue, Zwickau, Chemnitz, lok oder eher für bautzen und neugersdorf. Etc.
Man hat damals aus ner zehngleisigen dritten liga ne viergleisige dann ne zweigleisige und dann ne eingleisige gemacht. Immer haben die Verbände dafür gestimmt.
Und selbst die genannten extrembeispiele von fahrten nach Aachen und Flensburg die ganze Saison würde einen regionalligaetat mit weniger als 1% zusätzlichen Kosten belasten. Selbst wenn man keinen eigenen Bus hat und selbst wenn die Fahrten nicht gesponsert werden.
Jetzt sollte man gucken was am sinnvollsten ist und dann hat man lang genug Zeit Mehrheiten zu finden
sgt.strong
[quote="Jörn"]Ist halt die Frage. Stimmt der fsa zum wohle von Halle und magdeburg oder zum wohle von Halberstadt. Und der sächsische Verband zzm wohle von dresden, aue, Zwickau, Chemnitz, lok oder eher für bautzen und neugersdorf. Etc.
Man hat damals aus ner zehngleisigen dritten liga ne viergleisige dann ne zweigleisige und dann ne eingleisige gemacht. Immer haben die Verbände dafür gestimmt.
Und selbst die genannten extrembeispiele von fahrten nach Aachen und Flensburg die ganze Saison würde einen regionalligaetat mit weniger als 1% zusätzlichen Kosten belasten. Selbst wenn man keinen eigenen Bus hat und selbst wenn die Fahrten nicht gesponsert werden.
Jetzt sollte man gucken was am sinnvollsten ist und dann hat man lang genug Zeit Mehrheiten zu finden[/quote]
dann noch mal anders gefragt. was qualifiziert bayern eine eigene Regionalliga haben zu müssen? nun ist in diesem jahr haching aufgestiegen und im nächsten eventuell 1860. aber mehr wollen doch da garnicht hoch. wenn die nicht ihre ganzen zweitvertretungen hätten würden die gar keine regionalliga zusammen bekommen.
Schnatterinchen
Bayern war schon immer etwas anders. :lol:
Im Übrigen sind Ober- oder auch Verbandsligen, Ligen in denen regionaler Fußball gespielt wird und sie könnten somit ebenso die Bezeichnung Regionalligen tragen.
Vllt. wäre es an der Zeit, wenn der DFB, bei den jetzigen Strukturreformen, gemeinsam mit seinen regionalen Verbänden, die Ligenbezeichnungen harmonisiert.
N.Feldler
Das liegt an dem DFB Vize Herrn Koch der dort Staffelleiter ist (wenn ich den Sesselfurzer schon sehe).
Ich finde die jetzige Lösung ganz ok,wichtig war das die megaschwache Südwest den zweiten Platz verliert.
Immerhin steigen jetzt 4 von 5 Meister auf,in den anderen Jahren waren es im ungünstigsten Fall nur zwei.
Ich denke mal wenn Cottbus aufsteigt ist es erstmal vorbei damit das der NO durch die Relispiele rennt.Den BFC,BAK,LOK ect. sehe ich lange nicht bereit für Liga 3....und das nicht nur sportlich.
Magdeburg56
[quote="N.Feldler"]Ich denke mal wenn Cottbus aufsteigt ist es erstmal vorbei damit das der NO durch die Relispiele rennt.[/quote]
...also ich sehe Cottbus noch nicht durch die Reli rennen. Und in der nächsten Saison werden sich noch Erfurt und Chemnitz um den Meistertitel streiten :wave:
BART
vor allem wenn sie gegen die spielen, auf die wir uns eigentlich gefreut haben und uns diesen dämlichen Tabellenführer schulden :D
Jörn
[quote="sgt.strong"][quote="Jörn"]Ist halt die Frage. Stimmt der fsa zum wohle von Halle und magdeburg oder zum wohle von Halberstadt. Und der sächsische Verband zzm wohle von dresden, aue, Zwickau, Chemnitz, lok oder eher für bautzen und neugersdorf. Etc.
Jetzt sollte man gucken was am sinnvollsten ist und dann hat man lang genug Zeit Mehrheiten zu finden[/quote]
dann noch mal anders gefragt. was qualifiziert bayern eine eigene Regionalliga haben zu müssen? nun ist in diesem jahr haching aufgestiegen und im nächsten eventuell 1860. aber mehr wollen doch da garnicht hoch. wenn die nicht ihre ganzen zweitvertretungen hätten würden die gar keine regionalliga zusammen bekommen.[/quote]
Bayern hat mehr vereine als der gesamte Nordosten. Auch mehr Mannschaften und bei Mitgliedern sogar mehr als das doppelte der 6 ostbundesländer zusammen. Auch von einwohnern oder der Fläche ist jetzt nicht so völlig in ner kleineren Dimension wie der Osten. Aber grundsätzlich bin ich ja gar nicht der Meinung dass Bayern ne eigene regionalliga braucht. Ebenso wenig wie der Nordosten.
Dass es jetzt keine sinnvolle Reform gab, kam nicht von oben sondern von unten. Der dfb hat sich quasi den regional und landesverbänden gebeugt die eh mehr Stimmrechte haben
Magdeburg56
[quote="BART"]vor allem wenn sie gegen die spielen, auf die wir uns eigentlich gefreut haben und uns diesen dämlichen Tabellenführer schulden :D[/quote]
... ;! :mrgreen:
Arpi
[quote="Jörn"][quote="sgt.strong"][quote="Jörn"]Ist halt die Frage. Stimmt der fsa zum wohle von Halle und magdeburg oder zum wohle von Halberstadt. Und der sächsische Verband zzm wohle von dresden, aue, Zwickau, Chemnitz, lok oder eher für bautzen und neugersdorf. Etc.
dann noch mal anders gefragt. was qualifiziert bayern eine eigene Regionalliga haben zu müssen? nun ist in diesem jahr haching aufgestiegen und im nächsten eventuell 1860. aber mehr wollen doch da garnicht hoch. wenn die nicht ihre ganzen zweitvertretungen hätten würden die gar keine regionalliga zusammen bekommen.[/quote]
Bayern hat mehr vereine als der gesamte Nordosten. Auch mehr Mannschaften und bei Mitgliedern sogar mehr als das doppelte der 6 ostbundesländer zusammen. Auch von einwohnern oder der Fläche ist jetzt nicht so völlig in ner kleineren Dimension wie der Osten. Aber grundsätzlich bin ich ja gar nicht der Meinung dass Bayern ne eigene regionalliga braucht. Ebenso wenig wie der Nordosten.
Dass es jetzt keine sinnvolle Reform gab, kam nicht von oben sondern von unten. Der dfb hat sich quasi den regional und landesverbänden gebeugt die eh mehr Stimmrechte haben[/quote]
Da geh ich mit. Im Endeffekt wollen die Entscheidungsträger anscheinend 4 "Verband"sligen und keine 4 Regionalligen. Wenn man einfach beigeht und sagt wir spielen 4 Regionalligen mit je 20 Mannschaften, dann sollen sich halt aus jede der 5 Regionalligen 16 Mannschaften qualifizieren. Diese teilt man dann rein nach territorialer Lage ohne Zugehörigkeit zu diesem oder jenem Verband auf und gut. Sogenannte Lokalderbys hat man somit auch weiterhin. In der Folgesaison bewertet man bei 4 Absteigern aus Liga 3 und vielleicht 12-16 Aufsteigern aus Liga 5 die Sache neu und es gibt eine neue Staffelzuteilung. Kann ja durchaus reizvoll sein, mal gegen andere Teams antreten zu müssen
Baerchen
FSV gegen OFC Bild von SPORT1, Kommentar vom OFC Fan Radio… Old School Feeling vom Besten …
knall_peng
Und nu is Neujahr :D
Baerchen
Da mach es als Neutraler einfach Spaß Fußball zu sehen oder zu hören. Was meinst du mit Neujahr? Da hast du doch bestimmt nichts mitbekommen, oder?
knall_peng
Nö, nüscht jesehn ;-)
tommytom73
Nachdem der OFC gegen den Waldhof zuhause 0:1 verloren hat (mit dabei 3 ehemalige Spieler des FCM Nennhuber, Tüting und Hebisch) sieht es so aus als ob Sie den Sprung nach oben wieder nicht schaffen ;!
marcel-fcm
Und Waldhof könnte das dritte Mal in Folge in den Aufstiegsspielen scheitern. Das wäre schon mehr als bitter.
tommytom73
[quote="marcel-fcm"]Und Waldhof könnte das dritte Mal in Folge in den Aufstiegsspielen scheitern. Das wäre schon mehr als bitter.[/quote]
Ja das wäre wirklich bitter! Aber wenn sie es schaffen sollten und der KSC den Aufstieg nicht schafft, dann freut sich die Region auf ein emotionales Derby :) Zu gönnen wäre es den Waldhöfern