Thomy
[quote="falkoh"]Die Mannheimer Fans bekleckern sich nicht mit Ruhm.[/quote]
unabhängig davon, es ist schon ziemlich brutal, wie oft die Mannheimer jetzt schon in der Relegation gescheitert sind...
Mit 1860, Uerdingen und Kotzbus wird die 3 liga auch nächstes jahr wieder sehr attraktiv, würde aber darauf wetten, dass auch nächstes jahr div. vereine über ihre verhältnisse leben und letztendlich nur über die insolvenz sich retten können -und nein, daran ist nicht der dfb schuld.
Magdeburg56
... Spielabbruch in Mannheim. Was für bekloppte Chaoten
Braugold-Fan
[quote="Thomy"][quote="falkoh"]Die Mannheimer Fans bekleckern sich nicht mit Ruhm.[/quote]
unabhängig davon, es ist schon ziemlich brutal, wie oft die Mannheimer jetzt schon in der Relegation gescheitert sind...[/quote]
Kein Mitleid, sind ja nichtmal Meister geworden. Was sollen die da überhaupt?
fischer
Nun kann Mannheim im 4. Anlauf als Meister direkt aufsteigen!
Plattenbeau
[quote="Schnatterinchen"][quote="Plattenbeau"][b]Ich tippe mal, dass Cottbus, 1860 und Uerdingen aufsteigen.[/b][/quote]
Oder es sind gerede die Drei die scheitern werden. :mrgreen:[/quote]
Nö, alles wie immer. Was für ein Glück für den Südwesten, dass in der kommenden Saison deren Meister direkt aufsteigt.
marcel-fcm
Alles wie immer. Die Meister aus dem Nordosten und Bayern setzen sich durch, während der Südwesten trotz zweier Startplätze erneut komplett versagt.
Wie gut, dass es nun die Aufbauhilfe Südwest gibt...
Bolle65
[quote="fischer"]Nun kann Mannheim im 4. Anlauf als Meister direkt aufsteigen![/quote]
.
om13
Die Liga wird mit 1860 und Uerdingen noch spannender...
Deutscher
Bitterer Tag mal wieder für Mannheim. Und den Uerdingern mit ihrem neuen Geschäftsmodell gönne ich es nicht.
Das wird ein harter Kampf um den Aufstieg und beim Abstieg wird es Halle erwischen.
Zur Pyro heute. Vorneweg, ich bin kein Pyrogegner. Aber diese sollte schon sinnvoll eingesetzt werden.
Als Stilmittel, bei Choreos oder Jubelarien.
Krawallpyro als Frustventil, schadet der allgemeinen Debatte über Pyro im Stadion. Man merkt das
wieder extrem seit dem Hamburgspiel. Eine zeitlang sind die Reporter sogar relativ entspannt damit
umgegangen. Diese Tage nun wieder versuchen sie sich beim Schimpfen im Fernsehen zu übertrumpfen
(siehe Pokalendspiele und Relegationsspiele).
Einen Effekt liest man in den sozialen Medien ganz deutlich heraus. Es wird kaum über die dritte verpasste Chance
und Versagen des Vereins diskutiert. Es geht fast nur um die Pyroaktion. Da sollten sich die Verantwortlichen
mal fragen, ob das Sinn macht.
LampeBBG
@ Deutscher
*zustimm*
Jörn
Allerdings ähneln sich die beiden Geschäftsmodelle von Uerdingen und Mannheim schon stark. Beide haben sich für das Investorenmodell entschieden. Uerdingens Investor hält 97,5% der Anteile. Der von Mannheim 97%.
Sind ja auch die beiden einzigen Vereine im höherklassigen deutschen Fußball die sich je in einen Sponsorennamen umbenannt haben, also diesbezüglich nicht ganz unbelastet.
Deutscher
[quote="Jörn"]Allerdings ähneln sich die beiden Geschäftsmodelle von Uerdingen und Mannheim schon stark. Beide haben sich für das Investorenmodell entschieden. Uerdingens Investor hält 97,5% der Anteile. Der von Mannheim 97%.
Sind ja auch die beiden einzigen Vereine im höherklassigen deutschen Fußball die sich je in einen Sponsorennamen umbenannt haben, also diesbezüglich nicht ganz unbelastet.[/quote]
Upps, dass die auch einen Investor haben, wusste ich nicht.
marcel-fcm
[quote="Deutscher"]
Zur Pyro heute. Vorneweg, ich bin kein Pyrogegner. Aber diese sollte schon sinnvoll eingesetzt werden.
Als Stilmittel, bei Choreos oder Jubelarien.
Krawallpyro als Frustventil, schadet der allgemeinen Debatte über Pyro im Stadion. Man merkt das
wieder extrem seit dem Hamburgspiel. Eine zeitlang sind die Reporter sogar relativ entspannt damit
umgegangen. Diese Tage nun wieder versuchen sie sich beim Schimpfen im Fernsehen zu übertrumpfen
(siehe Pokalendspiele und Relegationsspiele).
Einen Effekt liest man in den sozialen Medien ganz deutlich heraus. Es wird kaum über die dritte verpasste Chance
und Versagen des Vereins diskutiert. Es geht fast nur um die Pyroaktion. Da sollten sich die Verantwortlichen
mal fragen, ob das Sinn macht.[/quote]
Da kann ich mich nur anschliessen. Leider treten, vermehrt am Saisonende, immer wieder Missbräuche von Pyrotechnik auf, um einen Spielabbruch zu erzwingen oder den Unmut über den Misserfolg der eigenen Mannschaft auszudrücken. Das ist natürlich ein Bärendienst für jegliche Bemühungen um eine breitere Akzeptanz und mögliche Legalisierung von Pyrotechnik bei Fußballspielen. Allerdings sehe ich jede Fanszene selbst in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass solche Vorfälle ein "No-Go" werden und eigene Maßnahmen gegen Leute ergreift, die nicht verantwortungsvoll mit Pyrotechnik umgehen.
Bei uns läuft der Gebrauch von Pyro seit geraumer Zeit ohne Zwischenfälle (und auch weitgehend ohne Böller) ab und ich hoffe, dass es auch bei Misserfolgen keine Szenen wie in zuletzt in Hamburg oder Mannheim gibt.
Jörn
nein. die haben sich nie umbenannt. wurden 1904 schon als Bayerbetriebsverein gegründet.
Arpi
[quote="nisto"][quote="Jörn"]
Sind ja auch die beiden einzigen Vereine im höherklassigen deutschen Fußball die sich je in einen Sponsorennamen umbenannt haben, also diesbezüglich nicht ganz unbelastet.[/quote]
Leverkusen gehört auch noch dazu.[/quote]
Man kann speziell bei Uerdingen durchaus etwas generöser in dieser Betrachtungsweise sein. Als der FC Uerdingen 05 im Jahr 1953 mit der Bayer Sportgruppe fusionierte spielte man gerade mal viertklassig, also weit entfernt von höherklassigem Fußball.
Im Jahre 1950 führte bekanntlich einer unserer Vereinsvorläufer auch den Namen BSG Krupp Gruson, die ja auf ähnliche Weise zustande kam (wenn auch in einem anderen System)
bbp
könnte doch noch was werden für die bösen waldhof buben:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/724865/artikel_keine-lizenz-uerdingen-aufstieg-steht-in-den-sternen.html
Cartman
Wenn der DFB anfängt zu prüfen ist es wahrscheinlich bereits zu spät. In Mannheim kramt man bestimmt schon die Restbestände an Bengalos für die Aufstiegsfeier raus. :mrgreen:
Fermerslebener74
...es wird schon 15:29h gewesen sein..... :P3
Braugold-Fan
Uerdingen hat sich ja sportlich qualifiziert, daher vermute ich, dass eher Bremen II drin bliebe (sofern die ne Lizenz bekämen)... Aber vermutlich wird man da schon eine Lösung finden.
Braugold-Fan
[quote="Plattfuß"][quote="Braugold-Fan"]Uerdingen hat sich ja sportlich qualifiziert, daher vermute ich, dass eher Bremen II drin bliebe (sofern die ne Lizenz bekämen)... Aber vermutlich wird man da schon eine Lösung finden.[/quote]
Im Artikel steht am Ende, dass Mannheim nachrücken würde, wenn die eine Lizenz bekommen, wovon ich mal ausgehe.[/quote]
Dann ziehe ich den Gedanken freilich zurück.