eintracht-fcm-fan
[quote]Keine Pyro Strafe zum Geburtstag
Dezember 21, 2015[/quote]
http://www.mirko-fcm.de/keine-pyro-strafe-zum-geburtstag/
[b]
der berühmte Satz mit X[/b]
:lol: :== :P3 :lol: :== :P3
Vollnuss
[quote="MD-Reiner"]Bei so viel Müll, will ich hier auch noch einmal etwas Sondermüll absondern!
Für mich geht es nicht um Ideoten oder Minderbemittelte. Es geht für mich auch nicht darum etwas schön zu reden! Aber:
Ich finde die Tatsache, dass Unbeteiligte bestraft werden scheiße. Mein Rechtsempfinden sagt mir was anderes. Auch wenn jeder Verein der 3. Liga die Vorschriften des DFB anerkennen [u]muss[/u], um mitspielen zu dürfen(!), so sind Teile der Vorschriften trotzdem falsch. Wenn die Verursacher nicht ermittelt werden können, dann sollte niemand bestraft werden. So ist es im Alltag und so sollte es auch der DFB machen. Macht er aber nicht. Und deshalb ist es in meinen Augen Willkür, oder es hat eben etwas von Mafia. Und weil die Vorschriften nun mal so sind, wie sie sind, werde ich spenden, bei einem Teilausschluss der Fans nicht ins Stadion gehen und hoffen, dass es viele verstehen und gleichfalls tun.
Wenn ein FCM- Fan etwas tut, was eigentlich nicht ok ist, dann behandele ich ihn wie einen Freund der Mist gebaut hat. Ich rede mit ihm und versuche zu helfen, damit die Angelegenheit aus der Welt kommt. Was ich nicht tun werde ist, ihn ans Messer liefern, ihn runter zu machen oder anderweitig zu beleidigen. Dann habe ich nichts gekonnt. Man muss auch mal die Arschbacken zusammen kneifen, wenn es schlecht läuft. Sich anmaßen, Fans erziehen zu wollen, sollten wir dem DFB überlassen. Obwohl, deren Dreck im eigenen Haus seit Jahrzehnten, übersteigt Phyro bei weitem.
Um zu verstehen, was der DFB tatsächlich vor hat und mit seinen Strafen bezweckt, müssen einige hier noch viel Erfahrung sammeln. Alternativ könnten sie auch gleich zu den Radkappen oder zu den Urinadeheinis nach Leipzig gehen. Da ist zwar nichts blau/weiß, aber ihr seid der heilen Welt doch schon sehr nah. Warum macht ihr das nicht einfach? So weit weg ist es doch nun wirklich nicht.
Und nein, ich habe hier nicht geschrieben, dass ich Raketen und Knaller gut finde. Sollte von euch einer trotzdem die Stelle finden, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.[/quote]
;! ;! ;!
appel
[quote="Magdeburg56"]
...mbartable hat es glaub ich schon gesagt, wer mit Raketen einen anderen Block schießt gehört auch für mich zu dieser Gruppe der Minderbemittelten und Idioten. Ich glaube da sind wir uns alle einig![/quote]
streich es dir ganz fett in deinen Kalender : Ich bin da völlig einer Meinung mit dir.
Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ALLE bei uns oben im Block (in Dresden) pappesatt über diesen einen Trottel waren. Egal ob Kutte, Normalo oder Hool !
Der ganze Tag, das gesamte Spiel, der komplette Auftritt der MDer Szene an diesem Tag war so richtig prima. Und dann kommt ein Einziger und zerstört mit solch dummer überflüßigen Aktion ALLES.
Und zum Schluß trifft das Arschloch mit der dritten Rakete sogar noch zwei Magdeburger (im Dresdenblock)
peter
[quote="appel"][quote="Magdeburg56"]
...mbartable hat es glaub ich schon gesagt, wer mit Raketen einen anderen Block schießt gehört auch für mich zu dieser Gruppe der Minderbemittelten und Idioten. Ich glaube da sind wir uns alle einig![/quote]
streich es dir ganz fett in deinen Kalender : Ich bin da völlig einer Meinung mit dir.
Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ALLE bei uns oben im Block (in Dresden) pappesatt über diesen einen Trottel waren. Egal ob Kutte, Normalo oder Hool !
Der ganze Tag, das gesamte Spiel, der komplette Auftritt der MDer Szene an diesem Tag war so richtig prima. Und dann kommt ein Einziger und zerstört mit solch dummer überflüßigen Aktion ALLES.
[b]Und zum Schluß trifft das Arschloch mit der dritten Rakete sogar noch zwei Magdeburger (im Dresdenblock)[/quote]
[/b]
Na jetzt wird es ne Story für die BLÖD-Zeitung.. :roll:
peter
Der DFB sammelt Kohle ein um die Strafe für die gekaufte WM 2006 zu bezahlen..so mein erster Eindruck beim Lesen der Geschichte. Um es kurz zu machen : JA ich finde Pyro, Rauch, Blinker geil und nicht schlimm. Sieht immer Klasse aus und tut keinem weh. Jeder Heini auf der VIP-Tribüne zückt dabei schnell sein Smartphone...aber wenn man dann diese willkürlichen Strafen von den DFB-Paten aufgedrückt bekommt ist das Geschrei und das Entsetzen der Gutmenschen groß. Scheinheilige Affen ..
Was völlig Assi ist sind solche Drecksdinger wie Böller oder das gezielte Abfeuern von Raketen auf Menschen. Wer so dumm ist und solche Scheisse macht gehört bestraft...Ende..Aus.
mbartable
[quote="peter"] ... (Kohle einsammeln, WM 2006, Welt am Abgrund) ... Jeder Heini auf der VIP-Tribüne zückt dabei schnell sein Smartphone...aber wenn man dann diese willkürlichen Strafen von den DFB-Paten aufgedrückt bekommt ist das Geschrei und das Entsetzen der Gutmenschen groß. Scheinheilige Affen ... [/quote]
Nicht dass ich einen dort kennen würde, aber wie war das noch mit der propagierten Gemeinschaft der Clubfans? :roll:
Olli76
Das ganze Ding mit Pyro ist nicht mehr rückgängig zu machen. Mit jeder kommenden Pyro werden die Strafen für den Verein höher soviel ist klar. Ich hab mir mal meine Gedanken gemacht wie man jetzt weiter machen kann ohne den Verein weiter finanziell zu belasten. Unsere Fanszene ist ziemlich einzigartig in Deutschland und warum gehen wir nicht neue Wege. Wir verzichten auf Pyro komplett und das soll dann nicht das Einzige sein, ich finde dann muss man auch auf Choreos verzichten weil beides einfach zu sehr miteinander verbunden ist. Einfach nicht mehr den "Einheitsbrei" mitmachen, denn irgendwann ist jede Pyro wie die Andere, brennt geht aus und das wars. Auch die Choreos haben irgendwann ihren Reiz verloren wenn jeder Verein bei zig Anlässen eine zeigen tut.Warum nutzen wir nicht diese freiwerdenden Ressorcen um unser Fanszene weiter zusammenzuschweissen ? Wir konzentrieren uns nur noch auf brachialen Support denn da ist immernoch Luft nach oben. Die Gelder die sonst für Choreos ausgegeben werden, nutzen wir einfach um bei relevanten Auswärtsspielen für zusätzliche Kartenpakete in den Heimbereichen zu sorgen. Subvensionen für Auswärtsfahrten um noch mehr Leuten diese zu ermöglichen (Schüler, Azubis, Hartzer usw.). Die Fanhilfe noch mehr ausweiten. Mottoabende veranstalten um das Zusammengehörigkeitsgefühl noch mehr zu stärken. Einfach die Szene kompakter machen, das würde den DFB am meisten ankotzen. Jedenfalls so ungefähr in diese Richtung habe ich mir die Zukunft vorgestellt.
spatze
[quote="Olli76"]Das ganze Ding mit Pyro ..................................................Jedenfalls so ungefähr in diese Richtung habe ich mir die Zukunft vorgestellt.[/quote]
Das sind diskutierbare Gedanken , lauter ist sowieso nicht schlecht und Jüngere müssen unbedingt dazu kommen , bin spätestens beim dritten Gesang jedesmal heiser , da hilft auch ölen bei dem Alter nicht mehr :mrgreen:
malü
was ist eigentlich aus dem Spendentopf für die Pyro bzw. Nebeltöpfe gegen Wiesbaden geworden ?
ALX
was hat die SgayD eigentlich für ne Strafe bekommen für die Pyroshow in Groß ähhh Kleinaspach??
Baffay0
[quote="Olli76"]Das ganze Ding mit Pyro ist nicht mehr rückgängig zu machen. Mit jeder kommenden Pyro werden die Strafen für den Verein höher soviel ist klar. Ich hab mir mal meine Gedanken gemacht wie man jetzt weiter machen kann ohne den Verein weiter finanziell zu belasten. Unsere Fanszene ist ziemlich einzigartig in Deutschland und warum gehen wir nicht neue Wege. Wir verzichten auf Pyro komplett und das soll dann nicht das Einzige sein, ich finde dann muss man auch auf Choreos verzichten weil beides einfach zu sehr miteinander verbunden ist. Einfach nicht mehr den "Einheitsbrei" mitmachen, denn irgendwann ist jede Pyro wie die Andere, brennt geht aus und das wars. Auch die Choreos haben irgendwann ihren Reiz verloren wenn jeder Verein bei zig Anlässen eine zeigen tut.Warum nutzen wir nicht diese freiwerdenden Ressorcen um unser Fanszene weiter zusammenzuschweissen ? Wir konzentrieren uns nur noch auf brachialen Support denn da ist immernoch Luft nach oben. Die Gelder die sonst für Choreos ausgegeben werden, nutzen wir einfach um bei relevanten Auswärtsspielen für zusätzliche Kartenpakete in den Heimbereichen zu sorgen. Subvensionen für Auswärtsfahrten um noch mehr Leuten diese zu ermöglichen (Schüler, Azubis, Hartzer usw.). Die Fanhilfe noch mehr ausweiten. Mottoabende veranstalten um das Zusammengehörigkeitsgefühl noch mehr zu stärken. Einfach die Szene kompakter machen, das würde den DFB am meisten ankotzen. Jedenfalls so ungefähr in diese Richtung habe ich mir die Zukunft vorgestellt.[/quote]
--------
Magdeburg56
... mensch Baffay0, wo nichts passiert was verboten ist kann auch nichts geholt werden.
Aber Du wirst schon wissen das der DfB Strafen verordnet weil Gästefans im Heimblock sitzen und Fans zu laut sind :mrgreen:
Baffay0
[quote="Magdeburg56"]... mensch Baffay0, wo nichts passiert was verboten ist kann auch nichts geholt werden.
Aber Du wirst schon wissen das der DfB Strafen verordnet weil Gästefans im Heimblock sitzen und Fans zu laut sind :mrgreen:[/quote]
Dann schau dich mal etwas um, dann wirst Du sehen was mittlerweile in anderen Ländern schon alles verboten ist, wo die eigentlichen Fans eigentlich kaum noch im Stadion sind.
Die Welt besteht nicht nur aus Magdeburg, auch wenn wir die Größten sind.
[color=#0000BF]Weil Fans zu laut sind werden Sie des Stadions verwiesen. (ist Lärmbelästigung für den Nachbarn) und das ist nur ein Beispiel :shock: [/color]
FCMcrewBS
[quote="Magdeburg56"]... mensch Baffay0, wo nichts passiert was verboten ist kann auch nichts geholt werden.[/quote]
So wie in Hoffenheim, wo es 10.000 € Strafe vom DFB für das werfen von Papierschlangen gab. :roll:
Ein wenig Arroganz würde Dir i. Ü. manchmal guttun.
blaupause
Na, da haben sich die wahren Fans ja heute auf der Leserbriefseite der Volksstimme mal so richtig austoben dürfen. :mrgreen:
Gesundes Halbwissen und einfache Feindbilder - da ist das Leben schön, da macht es Spaß. ;!
mbartable
Schlimm ist nicht, dass der Volksstimme-Leserbriefschreiber seine Meinung hat und diese auch ohne zwingend Hintergrundkenntnisse zu haben kundtut. Das darf er, und was willste auch anderes erwarten. Ist ja bisweilen lustig.
Kritisch gefragt werden muss aber, wonach die Auswahl zur Veröffentlichung getroffen wird, und was die Zeitung damit bezweckt. Verständnis für die verschiedenen Sichtweisen zu wecken? Schön wär's.
FCM-OldieMartin
[quote="mbartable"]Schlimm ist nicht, dass der Volksstimme-Leserbriefschreiber seine Meinung hat und diese auch ohne zwingend Hintergrundkenntnisse zu haben kundtut. Das darf er, und was willste auch anderes erwarten. Ist ja bisweilen lustig.
Kritisch gefragt werden muss aber, wonach die Auswahl zur Veröffentlichung getroffen wird, und was die Zeitung damit bezweckt. Verständnis für die verschiedenen Sichtweisen zu wecken? Schön wär's.[/quote]
was für verschiedene Sichtweisen bitte schön?
Fakt ist:
-Es gibt eine Stadionordnung - Punkt
-Es gibt DFB-Regularien - Punkt
-Es ist gesetzlich festgelegt, wann Pyros abgebrannt werden dürfen (z.B. Sylvester) - Punkt
-Nirgendwo steht geschrieben, dass man randalieren und prügeln und klauen darf - Punkt
Dieses Rumgeeire und suchen nach Rechtfertigung ist einfach nur lächerlich :!:
MD-Reiner
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="mbartable"]Schlimm ist nicht, dass der Volksstimme-Leserbriefschreiber seine Meinung hat und diese auch ohne zwingend Hintergrundkenntnisse zu haben kundtut. Das darf er, und was willste auch anderes erwarten. Ist ja bisweilen lustig.
Kritisch gefragt werden muss aber, wonach die Auswahl zur Veröffentlichung getroffen wird, und was die Zeitung damit bezweckt. Verständnis für die verschiedenen Sichtweisen zu wecken? Schön wär's.[/quote]
was für verschiedene Sichtweisen bitte schön?
Fakt ist:
-Es gibt eine Stadionordnung - Punkt
-Es gibt DFB-Regularien - Punkt
-Es ist gesetzlich festgelegt, wann Pyros abgebrannt werden dürfen (z.B. Sylvester) - Punkt
-Nirgendwo steht geschrieben, dass man randalieren und prügeln und klauen darf - Punkt
Dieses Rumgeeire und suchen nach Rechtfertigung ist einfach nur lächerlich :!:[/quote]
Mensch Oldie, deine Meinung wäre doch ganz ok, aber bitte denke daran, wer außerhalb von Silvester, ohne Genehmigung, ballert, kann von mir aus bestraft werden :mrgreen: , aber nicht bestraft werden darf der Nachbar. Wenn du schneller mit deinem Auto unterwegs bist als erlaubt, so solltest nur du bestraft werden und nicht dein Beifahrer. [b]Nur darum gehts[/b].
Und ich finde Feuerwerk nicht nur Silvester schön und ob ich manchmal zu schnell fahre glaub ich nicht. ;)
Schnatterinchen
[quote="FCM-OldieMartin"]
Fakt ist:
-Es gibt eine Stadionordnung - [b]Punkt[/b]
-Es gibt DFB-Regularien - [b]Punkt[/b]
-Es ist gesetzlich festgelegt, wann Pyros abgebrannt werden dürfen (z.B. Sylvester) - [b]Punkt[/b]
-Nirgendwo steht geschrieben, dass man randalieren und prügeln und klauen darf - [b]Punkt[/b]
[b]Dieses Rumgeeire und suchen nach Rechtfertigung ist einfach nur lächerlich[/b] :!:[/quote]
So kann man es kurz und knapp auf den [b]Punkt[/b] bringen. Und wer sich im Zusammenhang mit dem FCM nicht daran hält muss mit entsprechenden Strafen rechnen, die entsprechend den allseits bekannten Spielregeln des DFB, dem von vielen geliebten FCM auferlegt werden.
Kann man das als richtiger FCM-Anhänger wollen??? Wohl eher nicht. :roll:
Anstatt wieder und wieder geltendes Recht zu beugen, um damit sein eigenes Rechtsverständnis dokumentieren zu wollen, sollten lieber Anstrengungen unternommen werden diese Spielregeln zu reformieren, wenn sie denn veränderungswürdig sind und Sinn und Verstand haben.
Baffay0
[quote="Schnatterinchen"]
[color=#0000BF]Kann man das als richtiger FCM-Anhänger wollen??? Wohl eher nicht.[/color] :roll:
[/quote]
Na endlich ist Sie wieder da : Guter Fan & schlechter Fan ;)