mephisto1963
[quote="Baffay0"][quote="Schnatterinchen"]
[color=#0000BF]Kann man das als richtiger FCM-Anhänger wollen??? Wohl eher nicht.[/color] :roll:
[/quote]
Na endlich ist Sie wieder da : Guter Fan & schlechter Fan ;)[/quote]
Kann nicht jemand mal die Ente einfangen? Zeitungsenten haben eh einen geringen Wahrheitsgehalt! :lol:
klopp
[quote="malü"]was ist eigentlich aus dem Spendentopf für die Pyro bzw. Nebeltöpfe gegen Wiesbaden geworden ?[/quote]
Der steht am Samstag wieder wieder bereit ;)
@Olli76
Gute Idee! Müssen wir eben, auf die guten alten Wunderkerzen umschwenken :mrgreen:
FCMcrewBS
[quote="klopp"]...
Gute Idee! Müssen wir eben, auf die guten alten Wunderkerzen umschwenken :mrgreen:[/quote]
Bist Du verrückt? Dieses Teufelszeug ist ebenfalls verboten.
[quote]Die Geldstrafe von 5000 Euro gegen den 1. FC Kaiserslautern verhängte das DFB-Sportgericht dafür, dass in der Nachspielzeit des Heimspiels gegen den TSV 1860 München am 4. August 2014 ein Zuschauer einen Zaun überklettert und auf das Spielfeld gelaufen war, [color=#FF0000]während beim Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am 21. November 2014 in den FCK-Blöcken mehrfach Wunderkerzen abgebrannt wurden.[/color] [/quote]
Und dann auch noch mehrfach, diese verrückten Lauterer. :shock:
FCMatze
[quote="Plattfuß"]...
Die ganze Diskussion und Aufregerei hier ist müßig. Aber gut, wer sich an den Thema abreiben will, soll das tun.[/quote]
Wieso sollte dies müßig sein. Nur weil es schwierig ist da etwas zu ändern ?
Wenn man (der DFB) schon unbedingt Strafen verhängen muss um seine eigenen Verfehlungen zu bezahlen, dann könnten die Vereine zumindest einen geltenden Strafenkatalog verlangen um die Willkür einzudämmen.
Von allein ändert der DFB logischerweise nix, da muss Druck her.
Das wäre ein 1. Schritt um mal Klarheit rein zu bringen.
PS: Dies ist meine ureigenste Meinung !
chancentod
[quote="FCMcrewBS"][quote="klopp"]...
Gute Idee! Müssen wir eben, auf die guten alten Wunderkerzen umschwenken :mrgreen:[/quote]
[quote]Die Geldstrafe von 5000 Euro gegen den 1. FC Kaiserslautern verhängte das DFB-Sportgericht dafür, dass in der Nachspielzeit des Heimspiels gegen den TSV 1860 München am 4. August 2014 ein Zuschauer einen Zaun überklettert und auf das Spielfeld gelaufen war, [color=#FF0000]während beim Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am 21. November 2014 in den FCK-Blöcken mehrfach Wunderkerzen abgebrannt wurden.[/color] [/quote]
Und dann auch noch mehrfach, diese verrückten Lauterer. :shock:[/quote]
:D
Das ist wirklich n Joke. In jeder Eishockey/Handball/Basketballhalle werden Wunderkerzen abgebrannt und keiner hat was dagegen. Und "mehrfach"??? Eine einzelne wäre wohl strafmildernd? Dieses System ist echt krank :==
mephisto1963
[quote="chancentod"][quote="FCMcrewBS"][quote="klopp"]...
:D
Das ist wirklich n Joke. In jeder Eishockey/Handball/Basketballhalle werden Wunderkerzen abgebrannt und keiner hat was dagegen. Und "mehrfach"??? Eine einzelne wäre wohl strafmildernd? Dieses System ist echt krank :==[/quote]
Was würde nicht bestraft werden? Wer weiß es? Welche Hilfsmittel sind zugelassen?
sgt.strong
[quote="mephisto1963"]Was würde nicht bestraft werden? Wer weiß es? [b]Welche Hilfsmittel sind zugelassen[/b]?[/quote]
es darf auf der videowand ein zeichentrickfilm mit weihnachtskerzen gezeigt werden. aber nicht mehr als vier sonst würde es zu sehr zur nachahmung animieren. :(
chancentod
Selbst Sprüche, die von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind, werden sanktioniert.
Z.B. "Einer ruft und ihr folgt blind, wohin das führt weiß jedes Kind."
Aber sich mit Charlie Hebdo solidarisieren :roll:
Guter Spruch: "Elf Freunde sollt ihr sein."
Schlechter Spruch: "Fußballmafia DFB", "Reserven raus aus Liga 3", "Organisierte Pyro legalisieren" und so weiter...
mephisto1963
[quote="chancentod"]Selbst Sprüche, die von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sind, werden sanktioniert.
Z.B. "Einer ruft und ihr folgt blind, wohin das führt weiß jedes Kind."
Aber sich mit Charlie Hebdo solidarisieren :roll:
Guter Spruch: "Elf Freunde sollt ihr sein."
Schlechter Spruch: "Fußballmafia DFB", "Reserven raus aus Liga 3", "Organisierte Pyro legalisieren" und so weiter...[/quote]
Also ich würde schon wissen wollen was rein rechtlich erlaubt ist. Hier gibts doch soviele Rechtsexperten. Das Pyro nicht dazu gehört weiß doch wohl jeder Mensch.Vor einiger Zeit sagt der schlaue Börsenexperte Max Otte (den ich sehr schätze) voraus, wenn der Staat zu wenig Steuereinnahmen hat wird er zu unkonventionellen Mitteln greifen. In dieser Zeit leben wir jetzt! :evil: Habe ich selbst kein Geld mehr nehme ich es einfach woanders her. :lol: Aber natürlich fein verpackt in einer angeblich legalen Schachtel.Also darf man nichts mehr nur noch zahlen.Schöne Welt alles wunderbar! Aber auch diese Entwicklung hat irgendwann ihr Ende!
klopp
Die Opis da oben haben echt gelitten! Elender Sauhaufen!!!
Dann kommen Feuerzeuge zum Einsatz... Das verbieten die stark Qualmer bzw. verqualmten Pfeifen, sicher nicht. :roll: 8-)
MD-Reiner
[quote="klopp"]Die Opis da oben haben echt gelitten! Elender Sauhaufen!!!
Dann kommen Feuerzeuge zum Einsatz... Das verbieten die stark Qualmer bzw. verqualmten Pfeifen, sicher nicht. :roll: 8-)[/quote]
Meine Glaskugel sagt mir, zuerst wird das Stadion zur rauchfreien Zone erklärt und dann werden die Feuerzeuge verboten, denn du könntest ja damit werfen... :?
Ansonsten: wer sogar Wunderkerzen verbietet hat sie nicht mehr alle. Meine Meinung. Das ist nur noch Rechthaberei.
Egal, Pyro ist geil. ;!
MD-Reiner
[quote="Plattfuß"][quote="FCMatze"][quote="Plattfuß"]...
Die ganze Diskussion und Aufregerei hier ist müßig. Aber gut, wer sich an den Thema abreiben will, soll das tun.[/quote]
Wieso sollte dies müßig sein. Nur weil es schwierig ist da etwas zu ändern ?
Wenn man (der DFB) schon unbedingt Strafen verhängen muss um seine eigenen Verfehlungen zu bezahlen, dann könnten die Vereine zumindest einen geltenden Strafenkatalog verlangen um die Willkür einzudämmen.
Von allein ändert der DFB logischerweise nix, da muss Druck her.
Das wäre ein 1. Schritt um mal Klarheit rein zu bringen.
PS: Dies ist meine ureigenste Meinung ![/quote]
Gab es in dieser Hinsicht in der Vergangenheit ernstzunehmende Initiativen seitens der (betroffenen) Vereine?
Ist doch wie mit der RL-Reform damals. Am Ende haben alle gekuscht. Erwarte in dieser Hinsicht lieber nicht zu viel. ;)[/quote]
Das sehe ich auch so wie du. Das gekuscht wird, muss man so hinnehmen. Wer hat schon gern Nachteile. Is wie zu ddr- Zeiten, hast du dich da aufgeregt, warste unten durch.
Schön dass man Fans nicht direkt ans Bein pinkeln kann. Ich hoffe der Druck wird erhöht, so das sich die Säcke damit mal ernsthaft beschäftigen, oder eben ein Gericht, außerhalb des Dunstkreises vom DFB.
mephisto1963
Du Schwein zu jemanden sagen kostet 450euro! Zunge rausstrecken 150 Euro! Stinkefinger zeigen 750 Euro! Du Schlampe 1500Euro usw. usw. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Der MDR brachte es vor ein paar Tagen im TV! Der Mensch stammt halt vom Affen ab da rutscht sowas eben mal raus! :mrgreen:Gnade!
Olli76
Fette Sau 1800 Eus :evil:
iche
[quote="MD-Reiner"]
Schön dass man Fans nicht direkt ans Bein pinkeln kann. Ich hoffe der Druck wird erhöht, so das sich die Säcke damit mal ernsthaft beschäftigen, oder eben ein Gericht, außerhalb des Dunstkreises vom DFB.[/quote]
Vielleicht würde es ja die Vereine entlasten, wenn man dem Verursacher, ich sag mal nicht Fan, direkt ans Bein pinkeln könnte.
Rookie
[quote="iche"][quote="MD-Reiner"]
Schön dass man Fans nicht direkt ans Bein pinkeln kann. Ich hoffe der Druck wird erhöht, so das sich die Säcke damit mal ernsthaft beschäftigen, oder eben ein Gericht, außerhalb des Dunstkreises vom DFB.[/quote]
Vielleicht würde es ja die Vereine entlasten, wenn man dem Verursacher, ich sag mal nicht Fan, direkt ans Bein pinkeln könnte.[/quote]
Wobei die Frage auch recht heikel ist.. Bisher hat man in D noch nicht dagegen geklagt..
Ich habe mal gelesen, Quelle hab ich leider nicht zur Hand, dass es zum Beispiel in Österreich verboten ist, Strafen vom ÖFB auf einzelne Fans umzulegen, da dies wohl gg europäisches Recht verstößt.. Da hat ein Gericht eine Weitergabe der Strafe vom Verein an den Fan zurückgewiesen..
mm_aa_ii_kk
[quote="FCMcrewBS"][quote="klopp"]...
[quote="MD-Reiner"]Ansonsten: wer sogar Wunderkerzen verbietet hat sie nicht mehr alle. Meine Meinung. Das ist nur noch Rechthaberei.
[/quote]
Warum in die Ferne schweifen? Wir waren selbst schon von einem Wunderkerzen-Verbot betroffen. Beim DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern 2000 hatten wir geplant, mehr als 10.000 Wunderkerzen im Stadion zu verteilen. Dieses wurde am Vormittag des Spieltags aufgrund von Sicherheitsbedenken kurzfristig verboten...
haudica
[quote="MD-Reiner"][quote="klopp"]Die Opis da oben haben echt gelitten! Elender Sauhaufen!!!
Dann kommen Feuerzeuge zum Einsatz... Das verbieten die stark Qualmer bzw. verqualmten Pfeifen, sicher nicht. :roll: 8-)[/quote]
Meine Glaskugel sagt mir, zuerst wird das Stadion zur rauchfreien Zone erklärt und dann werden die Feuerzeuge verboten, denn du könntest ja damit werfen... :?
Ansonsten: wer sogar Wunderkerzen verbietet hat sie nicht mehr alle. Meine Meinung. Das ist nur noch Rechthaberei.
Egal, Pyro ist geil. ;![/quote]
Pyro ist Bullschitt :evil:
Jörn
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/boellerwerfer-haftet-nicht-fuer-dfb-strafe-gegen-fussballverein-540667
[quote]
[b]Böllerwerfer haftet nicht für DFB-Strafe gegen Fußballverein[/b]
......Zur Begründung erklärten die Kölner Richter, der Werfer habe zwar eindeutig seine Pflichten verletzt. Auch sei der Böllerwurf „ursächlich“ für die Verbandsstrafe gewesen. Dennoch fehle der „Zurechnungszusammenhang“ zwischen dem Wurf und der Strafe. Der Werfer sei sich der möglichen Geldstrafe gegen den Verein wohl kaum bewusst gewesen.
Die Pflicht der Zuschauer, Spielstörungen und Ähnliches zu unterlassen, diene nicht dem Schutz des Vereins vor einer Verbandsstrafe. Die „komplexe Rechtslage“, nach der der Fußballbund Verbandsstrafen verhängen könne, dürfte sich „dem durchschnittlichen Zuschauer kaum erschließen“, erklärte das OLG zur Begründung......
[/quote]
Rookie
Interessant das ganze..
Danke für den Link Jörn ;!