FCM-OldieMartin
[quote="oTTo1965"]Martin, kann es sein, das Du nicht merkst mit deiner Meinung max.1% hier zu vertreten? Demzufolge kann sie so richtig nicht sein.[/quote]
Was zu beweisen wäre.
Pia
[quote="Jenau"]Ein Glück, dass hier nicht noch vom Sprengstoffgesetz und Bariumsalz, sowie dessen Umweltschädlichkeit und UVV verachtenden Ansätzen nach der BG gerufen wird, um den Spielern, Zuschauern, Trainern und Angestellten per Unter- und Anweisung die Gefährlichkeit der Pyromanenfackel gänzlich und per Unterschrift zum Nachweis der Richtigkeit der schlimmen Folge des Abbrands dieser zum Verbot gereicht wird.
Oder so :mrgreen:[/quote]
meine asthmatische lunge hatte keine probleme... so schlimm kanns nicht sein :P
Jenau
[quote="Pia"]
meine asthmatische lunge hatte keine probleme... so schlimm kanns nicht sein :P[/quote]
So schlimm war der Blinker vor meiner Nase auch nicht. Gegen WeWi im B3 wars schlimmer in der letzten Saison. :lol:
klopp
Mainz und so^^
[url=https://www.youtube.com/watch?v=fHR-puOXZPs]https://www.youtube.com/watch?v=fHR-puOXZPs[/url]
Wie sagte Nico so schön: 50-Jähriges, 50 Kerzen auf der Torte! ;!
PS: Scheiß DFB
FCM-OldieMartin
Dass das hier ein Sammelbecken der Pyrobefürworter ist, ist doch so klar, wie Fliegendreck im Zielfernrohr. Ist genau die selbe Konstellation, wie vor der Ausgliederungsabstimmung. Da waren sich BlockU und seine Anhänger auch ziemlich sicher, dass die den Mainstream der Ausgliederungsbefürworter kippen können. Nur die Tragik bei den Pyros ist, daß nicht Pro oder Kontra abgestimmt wird. So muß der FCM immer dankender Weise für die Pyromanen zahlen und Einnahmeeinbußen hinnehmen.
Nicht immer, der am lautesten trommelt, ist auf der Siegerstraße :)
Pia
[quote="FCM-OldieMartin"]Dass das hier ein Sammelbecken der Pyrobefürworter ist, ist doch so klar, wie Fliegendreck im Zielfernrohr. Ist genau die selbe Konstellation, wie vor der Ausgliederungsabstimmung. Da waren sich BlockU und seine Anhänger auch ziemlich sicher, dass die den Mainstream der Ausgliederungsbefürworter kippen können. Nur die Tragik bei den Pyros ist, daß nicht Pro oder Kontra abgestimmt wird. So muß der FCM immer dankender Weise für die Pyromanen zahlen und Einnahmeeinbußen hinnehmen.[/quote]
ich verstehe dich und deine bedenken!
niemand will damit den verein ruinieren! deshalb findet das doch auch nicht immer, sondern nur bei großen fußballfesten statt. wenn da ständig jemand mit feuer im block rummachen würde, fänd ich das auch assi, aber so wie letztens gegen duisburg gehört eben auch dazu.
spenden um den schaden klein zu halten ist dann aber auch für jeden selbstverständlich, hoffe ich.
garfield74
Mensch Oldie Martin nun ist gut . Ich gehe stramm auf die 60 zu und mein Freundeskreis auch . Ich war in Duisburg und fand die Choreo super . Fankultur muß bleiben ! Ach übrigens Assis habe ich nicht gesehen ! Die gibt es nur dort ,wo du diese als solche sehen möchtest . Deine Meinung akzeptiere ich , weil wir ja in einer Demokratie leben ...... :roll:
Braugold-Fan
Das stellt ja auch niemand in Abrede. Man unterscheidet sich nur in der Bewertung, ob diese Kosten um jeden Preis vermieden werden oder eben doch im Sinne des Gesamterlebnisses in Kauf genommen werden sollen. Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn ein gewisser Strafen-Etat von vornherein eingepreist wird. Mir fallen dafür aber ganz andere Posten ein, die auch Kosten für den Verein bedeuten und die ich für komplett unnötig halte. GEMA-Gebühren für Ballermannbumsmucke zum Beispiel. :P
Baerchen
Aber der Befürworter (Fakelhalter) sollte sich dann auch darüber im Klaren sein, dass es schlicht verboten ist. Sie gehen das Risiko ein, dass sie erwischt werden (BVB Busse) und dann ist das Geschrei groß.
Magdeburg56
[quote="Baerchen"]Aber der Befürworter (Fakelhalter) sollte sich dann auch darüber im Klaren sein, dass es schlicht verboten ist. Sie gehen das Risiko ein, dass sie erwischt werden (BVB Busse) und dann ist das Geschrei groß.[/quote]
...na das ist ja mal ein Zusammenhang den Du hier herstellst, da kann man echt nur noch :mrgreen:
sgt.strong
[quote="Plattfuß"]Naja, hier kann weiter hin und her diskutiert werden, Pyro geil gefunden und der DFB zum Teufel gewünscht werden...
[b]Fakt ist:[/b] Pyro = Strafe = Kosten für den Verein.[/quote]
fakt ist: block u bringt pro Spieltag ca.25.000 euro + mitgliedsbeiträge in die Vereinskasse, wenn die weg bleiben weil wir zu einem klatschpappenverein mutieren möchte ich das gejammer mal hören.
[gelöscht]
[quote="sgt.strong"][quote="Plattfuß"]Naja, hier kann weiter hin und her diskutiert werden, Pyro geil gefunden und der DFB zum Teufel gewünscht werden...
fakt ist: block u bringt pro Spieltag ca.25.000 euro + mitgliedsbeiträge in die Vereinskasse, wenn die weg bleiben weil wir zu einem klatschpappenverein mutieren möchte ich das gejammer mal hören.[/quote]
+1
FCM-OldieMartin
Frage: wie kommst Du zu spieltäglichen 25.000 €, wenn viele von BlockU eine Dauerkarten haben?
sgt.strong
[quote="FCM-OldieMartin"]Frage: wie kommst Du zu spieltäglichen 25.000 €, wenn viele von BlockU eine Dauerkarten haben?[/quote]
gab es die etwa geschenkt?
mmd1970
moin Martin, schon wieder fit?
willste das mit den 25.000 jetzt ausgerechnet haben oder selber eben noch ein bisschen rechnen?
Oliver
[quote="sgt.strong"][quote="Plattfuß"]Naja, hier kann weiter hin und her diskutiert werden, Pyro geil gefunden und der DFB zum Teufel gewünscht werden...
fakt ist: block u bringt pro Spieltag ca.25.000 euro + mitgliedsbeiträge in die Vereinskasse, wenn die weg bleiben weil wir zu einem klatschpappenverein mutieren möchte ich das gejammer mal hören.[/quote]
Auch wieder so ein Mythos." ...Wenn die wegbleiben. .. " würde ja im Umkehrschluss heißen die kommen nur um ihre eigenen Interessen durchzusetzen und nicht in erster Linie die Mannschaft anzufeuern.
Aber die letzte MV hat ja gezeigt das nicht alle so denken... Nur weil ich Eintritt zahle und rumhopse hab ich noch lange keine Sonderrechte.
sgt.strong
[quote="Oliver"][quote="sgt.strong"][quote="Plattfuß"]Naja, hier kann weiter hin und her diskutiert werden, Pyro geil gefunden und der DFB zum Teufel gewünscht werden...
Auch wieder so ein Mythos." ...Wenn die wegbleiben. .. " würde ja im Umkehrschluss heißen die kommen nur um ihre eigenen Interessen durchzusetzen und nicht in erster Linie die Mannschaft anzufeuern.
Aber die letzte MV hat ja gezeigt das nicht alle so denken... Nur weil ich Eintritt zahle und rumhopse hab ich noch lange keine Sonderrechte.[/quote]
woraus du umkehrschlüsse ziehst ist ist nun wirklich deine sache. das ganze ist aber auch etwas komplexer als das eine schließt das andere aus.
es besteht schon eine art gegenseitige abhängigkeit zwischen ultras und verein. das hat unser präsident auch ganz gut erkannt und zum ausdruck gebracht am 19.02. mit seinem appell, daß wir alle zum fcm gehören. wenn das nicht so wäre würde man die ultras einfach rausschmeißen und ohne sie weiter machen. macht man aber nicht. warum denn nur? feuer frei ;)
Oliver
Um nicht falsch verstanden zu werden, habe ich dieses Post wieder gelöscht. :(
Pia
.. mir wird leider schlecht. :==
zum thema rausschmeißen. der club wirbt mit seinen fans.. nix da mit rausschmeißen. manchmal hab ich das gefühl manch einer schreibt nur um zu provozieren. ich bin dann mal weg. :crazy: solltest du vielleicht auch mal machen, die sonne scheint gerade so schön :P
sgt.strong
[quote="Oliver"]Glaube mir wenn das so einfach wäre dann gebe es die Ultras schon lange nicht mehr[/quote]
sie gehören nun mal dazu und sind auch mehr als nur das salz in der suppe. ohne sie wäre der club heute mause tod . du wirst senil.