Uli Block 10
kommentiert sich selbst:
http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/
iche
[quote="Uli Block 10"]kommentiert sich selbst:
http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/
Und die Vorfälle drumherum werden schön unter den Teppich gekehrt.
[/quote]
FCM-OldieMartin
[quote="Delete"]Man muss schon der Bild recht geben 100000 die Saison.... Ich frag mich wo die die Zahlen her haben, und Idioten sind die die zu allem ja und Amen sagen und nicht unsere Jungs die mal ein Rauchtopf oder Fackel zünden...
Aber man merkt immer wieder das einige keine Ahnung haben, einfach mal mit den Jungs ins Gespräch kommen. Ist schon ein widerspruch an sich das die DFL nicht die Kosten für das Nordderby blechen will da die Berechnungen nicht nachvollziehbar sind...[/quote]
Idioten sind die, die Fackeln und sonstige Pyros zünden, sich "Fans" nennen, dem FCM immensen finanziellen Schaden zufügen, denen das egal ist und die, die anti Pyro sind als das Letzte hier im Forum und sonstwo diffamieren!
Braugold-Fan
[quote="iche"][quote="Uli Block 10"]kommentiert sich selbst:
http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/ [/quote]
Und die Vorfälle drumherum werden schön unter den Teppich gekehrt.[/quote]
Nö. Vielleicht mal direkt den ersten Absatz lesen.
Und ja, manch einer mag vielleicht sagen, dass an das zusammen betrachten muss. Man könnte aber auch sagen, dass die Vorfälle am Einlass und beim Marsch auch nicht mehr oder weniger schlimm gewesen wären, wenn die da alle in gelben T-Shirts oder schwarzen Jacken aufgelaufen wären. Mit dem Armee-Thema hat das schlichtweg nix zu tun.
Ich komm mir ja schon ganz seltsam vor, dass ich hier die Dynamo-Szene verteidige. Aber mir wird diese Geschichte medial und von Verbandsseite einfach zu sehr aufgeblasen und skandalisiert. Ist ja auch herrlich bequem für den DFB: Statt sich mit der berechtigten(!) Kritik auseinandersetzen zu müssen, echauffiert man sich lieber über die Form des Vortrages.
iche
[quote="Braugold-Fan"][quote="iche"][quote="Uli Block 10"]kommentiert sich selbst:
http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/ [/quote]
Und die Vorfälle drumherum werden schön unter den Teppich gekehrt.[/quote]
Nö. Vielleicht mal direkt den ersten Absatz lesen.
Und ja, manch einer mag vielleicht sagen, dass an das zusammen betrachten muss. Man könnte aber auch sagen, dass die Vorfälle am Einlass und beim Marsch auch nicht mehr oder weniger schlimm gewesen wären, wenn die da alle in gelben T-Shirts oder schwarzen Jacken aufgelaufen wären. Mit dem Armee-Thema hat das schlichtweg nix zu tun.
Ich komm mir ja schon ganz seltsam vor, dass ich hier die Dynamo-Szene verteidige. Aber mir wird diese Geschichte medial und von Verbandsseite einfach zu sehr aufgeblasen und skandalisiert. Ist ja auch herrlich bequem für den DFB: Statt sich mit der berechtigten(!) Kritik auseinandersetzen zu müssen, echauffiert man sich lieber über die Form des Vortrages.[/quote]
Natürlich wären diese Geschichten auch passiert, wenn sie alle in schwarz gelb aufgetaucht wären, aber in ihrem Statement um Verständnis werben und das drumherum abtun, ist für "ihre" Sache nicht gerade förderlich.
Und natürlich muss man die Sachen zusammen betrachten. Werdas eine will, muss das andere mögen.
Jörn
naja. ziel war größtmöglicher medialer aufschrei. insofern war das stürmen des gästeblockes bei diesem ziel schon förderlich.
aber der zug ist eh abgefahren. auch wenn man das meiste sicher unterschreiben kann, was da drin steht, ändern wird sich dadurch nur auch nichts.
mmd1970
[quote="FCM-OldieMartin"]
Idioten sind die, die Fackeln und sonstige Pyros zünden, sich "Fans" nennen, dem FCM immensen finanziellen Schaden zufügen, denen das egal ist und die, die anti Pyro sind als das Letzte hier im Forum und sonstwo diffamieren![/quote]
naja mein Bester, schon recht abenteuerlich das Du traurig bist als "Das Letzte" diffamiert zu werden, selbige Leute aber als Idioten bezeichnest.
Ich lese gerne wie Du Dich im Kreis drehst, bei welchem Themen auch immer den Faden verlierst, Dich widersprichst um am Ende noch was rauszuhauen was Dir schon zwölf Mal erklärt wurde und auch sonst oft zeigst, dass Du Dich mit den Themen zu denen Du Dich äußerst nicht beschäftigt hast, Kurzum, eine Bereicherung für dieses Forum.
Die nächste Fackel widme ich Dir.
FCM-OldieMartin
[quote="mmd1970"][quote="FCM-OldieMartin"]
Idioten sind die, die Fackeln und sonstige Pyros zünden, sich "Fans" nennen, dem FCM immensen finanziellen Schaden zufügen, denen das egal ist und die, die anti Pyro sind als das Letzte hier im Forum und sonstwo diffamieren![/quote]
naja mein Bester, schon recht abenteuerlich das Du traurig bist als "Das Letzte" diffamiert zu werden, selbige Leute aber als Idioten bezeichnest.
Ich lese gerne wie Du Dich im Kreis drehst, bei welchem Themen auch immer den Faden verlierst, Dich widersprichst um am Ende noch was rauszuhauen was Dir schon zwölf Mal erklärt wurde und auch sonst oft zeigst, dass Du Dich mit den Themen zu denen Du Dich äußerst nicht beschäftigt hast, Kurzum, eine Bereicherung für dieses Forum.
Die nächste Fackel widme ich Dir.[/quote]
Gib mal Deinen Namen und Deine Adresse feil, damit der FCM weiß, wo er die Rechnung hinschicken kann. :P3
blaupause
[quote="mmd1970"] [...] Kurzum, eine Bereicherung für dieses Forum.
:mrgreen:
YMMD
Jenau
[quote="Jörn"]naja. ziel war größtmöglicher medialer aufschrei. insofern war das stürmen des gästeblockes bei diesem ziel schon förderlich.
aber der zug ist eh abgefahren. auch wenn man das meiste sicher unterschreiben kann, was da drin steht,[b] ändern wird sich dadurch nur auch nichts.[/b][/quote]
Warum?
Genau das sollte nicht damit erreicht werden, oder?
Frustabbau zum einen, aber nie würden wir uns über solche Themen unterhalten können, hätten alle 89 stillgehalten, oder schon aufgegeben.
stanie
[quote="blaupause"][quote="mmd1970"] [...] Kurzum, eine Bereicherung für dieses Forum.
:mrgreen:
YMMD[/quote]
Meinen ooch! :mrgreen:
gelöscht
[quote="mmd1970"]...

[img]http://666kb.com/i/dk3zwu7e30omqcej7.jpg[/img]
hier mmd1970 - deine neuen Faggel-Freunde von [b]DYNOMO GRILL-GÜLLE
[/b]gönnder dann alle schön im Greis tonnzen mit die schö`n Faggeln ...nu[b]
soooo eine schööne Faggel ... ei verbibsch
:clap:
...was für ein Kindergarten :roll:[/b]
gelöscht
[quote="cherubim"]Pro noch viel mehr Fackeln, Pyro und Rauch aus allen Blöcken, in allen Stadien -> gleichzeitig, jede Woche.
Erziehung kann man auch umdrehen, wer sich duckt wird immer weiter angespuckt.[/quote]
Pro noch viel mehr Pyromanen und Knall-Köppe aus allen Blöcken, raus aus dem HKS -> gleichzeitig, jede Woche.
Respekt vor der Gesundheit anderer und dem eigenem Fussballverein kann mann auch lernen, da muss mann sich auch mal von der einen oder anderen persönlichen Vorliebe trenn könn...
...meinste nich cherubim :thumbup:
blaupause
[quote="cherubim"]Pro noch viel mehr Fackeln, Pyro und Rauch aus allen Blöcken, in allen Stadien -> gleichzeitig, jede Woche.
Erziehung kann man auch umdrehen, wer sich duckt wird immer weiter angespuckt.[/quote]
Und zwar von einem Verband, in dessen Wortschatz "Rechtsstaatlichkeit" nicht vorzukommen scheint.
In den Farben getrennt - in der Leuchtkraft vereint.
Pyroshows gleichzeitig in allen Stadien der 1. - 3. Liga.
Das hätte mal was!
Pyro legalisieren, jetzt.
Anderswo geht's doch auch. ;!
IzOneR
Ich bin gespannt, wie stark die Gesundheitsgefährdung von 'Pyro' gegenüber dem Aspartam oder Glutamat in Eurer täglichen Ernährungsbasis ist.
Herrlich, diese unsachgemässen Argumente bzgl. Gesundheitgefährdung... An der Ecke stehen, sich die Kippe rinnpfeifen, das Bier in die Birne schütten und dazu 'ne schöne fette Bratwurst mit Chemiebrötchen, die vorgegrillt wurde, um sie dann schneller zu erwärmen... Und die Stickoxide erstmal ... aus den hochgradig gefährlichen Dieselfahrzeugen beim Stadionparkplatz... Auweh, da muss doch noch mit aller Macht ein Feuerwerk-Werkzeug, welches gesetzeskonform das ganze Jahr (scheinbar nicht 'gefährlich' für Leib und Leben) über im Einzelhandel erhältlich ist, verteufeln.
Keine anderen Feindbilder?
Dummdidumm, ick mal mir de Welt, wie et mir jefällt, dummdidumm...
Jungs... das war juuut, Pyro gefällt Euch nicht, ist super! Habens registriert und fertig.
*Kann Spuren von Haselnüssen enthalten*
Jenau
[quote="blaupause"][quote="cherubim"]Pro noch viel mehr Fackeln, Pyro und Rauch aus allen Blöcken, in allen Stadien -> gleichzeitig, jede Woche.
Und zwar von einem Verband, in dessen Wortschatz "Rechtsstaatlichkeit" nicht vorzukommen scheint.
In den Farben getrennt - in der Leuchtkraft vereint.
Pyroshows gleichzeitig in allen Stadien der 1. - 3. Liga.
Das hätte mal was!
Pyro legalisieren, jetzt.
Anderswo geht's doch auch. ;![/quote]
Jenau so siehts aus.
Liga 1 bis 3 Saisoneröffnung mit "Willkommen in der Fanwelt", die wir untermalen wie es uns gefällt. :mrgreen:
Bin gespannt, was das für Strafen / Verein nach sich ziehen würde. Alle die gleiche Summe? Wenn nicht, mal gerichtlich prüfen lassen! :P3
Essen
[quote="IzOneR"]Ich bin gespannt, wie stark die Gesundheitsgefährdung von 'Pyro' gegenüber dem Aspartam oder Glutamat in Eurer täglichen Ernährungsbasis ist.
Herrlich, diese unsachgemässen Argumente bzgl. Gesundheitgefährdung... An der Ecke stehen, sich die Kippe rinnpfeifen, das Bier in die Birne schütten und dazu 'ne schöne fette Bratwurst mit Chemiebrötchen, die vorgegrillt wurde, um sie dann schneller zu erwärmen... Und die Stickoxide erstmal ... aus den hochgradig gefährlichen Dieselfahrzeugen beim Stadionparkplatz... Auweh, da muss doch noch mit aller Macht ein Feuerwerk-Werkzeug, welches gesetzeskonform das ganze Jahr (scheinbar nicht 'gefährlich' für Leib und Leben) über im Einzelhandel erhältlich ist, verteufeln.
Keine anderen Feindbilder?
Dummdidumm, ick mal mir de Welt, wie et mir jefällt, dummdidumm...
Jungs... das war juuut, Pyro gefällt Euch nicht, ist super! Habens registriert und fertig.
*Kann Spuren von Haselnüssen enthalten*[/quote]
Und ich dachte immer, ich bin der geielste hier.... Nun gut, man muß och jönne könne!!! YMMW (für die Legosteniker hier : er hat mir ne tolle Woche beschert ) Danke :thumbup:
Baerchen
[quote="cherubim"]
Prima Ansatz dann für ne Sammelklage.[/quote]
Die wozu führen wird?
Nach den geltenden Regeln hat sich der Verein nach den Vorgaben des DFB zu verhalten. Danach ist Pyro im Stadion verboten und der Verein haftet für das Verhalten seiner Fans. Ok, es kann darüber diskutiert wedren, ob Pyro in der ersten, zweiten und dritten Liga gleich oder nach der wirtschaftlichen Kraft der Vereine bestrafen wird. Dass die Strafen auf die Fans umgelegt werden können, wenn man sie identifizieren kann, hat der Bundesgerichtshof doch bereits ausgeurteilt. Die Sammelklage (die nach geltendem Recht nicht möglich sein dürfte) wird für den FCM in der aktuellen Situation jedenfalls kein positives Ende nehmen.
Persönlich hatte ich meine Meinung dazu bereits Anfang der Saison geschrieben. Wenn es um besondere Anlässe geht, wie die Pokalschreck-Choreo bin ich gerne bereit einen Beitrag zu leisten. Wenn aber sinnlos Nebeltöpfe gezündet werden (Wehen Wiesbaden) oder einzelne Idioten Pyro aufs Feld werfen (Osnabrück) fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Wir hatten in der letzten Saison, beruhend auf der Vorsaison, Teilausschlüsse. Ein Geisterspiel will ich nicht haben. Anderen mag es egal sein. Mir ist es das nicht.
Jenau
Bärchen, Bärchen
Schreibst du von Gesetzen? Oder von Zwangsjackenveranstaltungen auf "freiwilliger" Basis?
Wenn du schon vorauseilen möchtest, könntest du beide Parteien der Veranstaltung aufs "Korn" nehmen,oder?
Baerchen
Nenne es vorauseilenden Gehorsam, wenn du es so siehst. Ich sehe nur, dass der Verein in gewissen Grenzen die aus dem Verhalten der Fans resultierenden finanziellen Folgen tragen kann. Aber die Mittel des Vereins sind endlich, wie die Mittel des Einzelnen...